Brücke über die A14 wird für 4,5 Millionen Euro neugebaut: nächstes Wochenende ist die Autobahn für Abriss der alten Brücke gesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. merlin80 sagt:

    Kann jemand genaueres sagen, weshalb ein Neubau notwendig ist?
    Die Brücke ist, genau wie die Autobahn an sich, doch gerade 20 Jahr alt.

    • Deswegen? sagt:

      Reine Vermutung von mir: Es gab zwischen den genannten Anschlusstellen mal einen Erdrutsch, in Folge musste sogar eine Brücke abgerissen und die Böschungen neu befestigt werden.

    • unlustig geimpfter sagt:

      pfusch am bau … wie überall

    • Maurer sagt:

      Das sind doch moderne Brücken, nicht mehr so altmodisch gebaut wie die der alten Römer oder wie unsere Uergroväter gebaut haben, die größtenteils heute noch ohne wesentiche Sanierungen stehen. Unsere Brückenbauarchitekten kriegen doch nur Betongießen hin, wissen gar nicht wie nachhaltiges Bauen geht.

  2. Wo ist das eigentlich? sagt:

    Welche Straße verbindet denn Tornau mit Braschwitz und führt zudem mit einer Brücke über die A14? Gibt es zwischen Peißen und Tornau überhaupt eine Brücke, die über die A14 geht?

  3. caaso sagt:

    Osramstraße/Stangenweg

  4. Hallenser55 sagt:

    Was kostet an einer „kleineren“ Brücke 4,5 Mio. ???
    und @Maurer hat gar nicht so unrecht ! Fahre jedes Jahr über die alte Reichsautobahn nach Breslau,
    da stehen dutzende !!! Brücken über die Autobahn und zwar seit 1940 !!! Und funktionieren immer noch. Kann sich jeder gerne anschauen, sieht man schon am Baustil welche das sind.

  5. Miles sagt:

    An dem Bauwerk wurde Betonkrebs festgestellt, ein Problem der neunziger Jahre. Siehe auch Betonautobahn Richtung Dessau…

  6. Argus sagt:

    Nord-Tangente, ick hör dir trapsen…

  7. Rosi sagt:

    4,5 Millionen für eine sinnlose Brücke, wobei es in Zöberitz und Maschwitz eine Unterführung gibt. So eine Steuerverschwendung.

  8. Angerstein Falk sagt:

    SUPER Verkehrsplanung……Oppin ist gesperrt bis 2023 in Bauabschnitten und Rchtg. Posthorn ist auch eine Baustelle….Wer verdammt nochmal plant so ein Chaos?Bürger haben da kein Mitspracherecht und die “ Profis“ sind nicht in der Lage zu koordinieren! Die Menschen im Saalkreis und Autofahrer aus Halle baden so einen Schwachsinn aus!