Bürgerdialog zum „Strukturwandel im Mitteldeutschen Revier“ am Dienstag

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Avatar Erzieher sagt:

    Gewerbegebiete sind ja auch so unglaublich wichtig!!!
    Überall gibt’s den gleichen Schrott, um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen…

    • Avatar Kurt Hubert sagt:

      Das verwechselst du jetzt mit Einkaufszentren.

      • Avatar 10010110 sagt:

        Es ist aber ein berechtigter Einwand, dass für Gewerbegebiete immer mehr Flächen versiegelt werden.

        Dann werden noch Autobahnen mit genau der Begründung gebaut, dass man sich die Ansiedlung neuer Gewerbegebiete erhofft usw. – es ist ein ewiger Teufelskreis, der uns nur immer tiefer in die Scheiße reitet. Und die Entscheidungsträger in der Politik merken das nichtmal.

        Jetzt wäre eigentlich die einmalige Jahrhundertgelegenheit, den ohnehin unabwendbaren Strukturwandel auf ökologische Weise zu begleiten. In Argentinien werden ganze Landschaften renaturiert, was dann sogar der lokalen Wirtschaft hilft. Aber so weit denkt man hier überhaupt nicht. Alles, was mit Ökologie zu tun hat, wird als schlecht und unprofitabel wahrgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.