Burger King sagt: Vorwürfe von “Team Wallraff” gegen Restaurant in Halle-Neustadt nicht bestätigt

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Nostradamus sagt:

    Für wie naiv hält BurgerKing den Konsumenten? 😅 Kaum wird so eine Schweinerei im TV ausgestrahlt, schließt kurz darauf die Filiale aus „technischen Gründen“ 🤫😂 ja nee ist klar und Indianer leben am Südpol. Anschließend werden alle Dreckecken und Gammelbrot/Fleisch im Eilverfahren bereinigt, die zuständigen Behörden klopfen die nächsten Tage an der Tür und schwupps, kann man überhaupt keine groben Fehler mehr vorfinden. Ich wusste schon warum ich solche Fast-Food Restaurants seit Jahrzehnten meide. Jeder Bauer gibt seinen Schweinen besseres Essen.

  2. Emmi sagt:

    Es ist schon schlimm, dass es erst einem Undercover Einsatz bedarf um alles an die Öffentlichkeit zu bringen. Aber jetzt alles abstreiten ist doch pervers. Bei Lebensmitteln geht es um die Gesundheit der Menschen!!!!! Profite sind aber wie überall wichtiger. Eigenkontrollen als Beweis zu bringen….nicht glaubwürdig. Gesundheitsämter kündigen sich an, da wird dann schnell aufgeräumt. Aber umetikettierte Wäre können die Kontrolleure auch nicht erkennen

    • Hallo sagt:

      Da war die amtliche Lebensmittelkontrolle zu Ostzeiten gründlicher.
      Ach manch Döner oder Asien Imbiss hat seit Jahren nie eine Kontrolle gesehen.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Ich denke auch, die Ketten haben mehr zu verlieren als viele kleine. Die haben zwar auch schwarze Schafe aber versuchen das gering zu halten. Und TV lebt von Übertreibungen. Solche Sendungen sind wichtig, aber skandalisieren oft auch zu sehr – Geschäftsmodell. Manche Imbißbuden oder Restaurants sind dagegen viel größere Drecklöcher. Warum werden Kontrollergebnisse nicht veröffentlicht wie in anderen Ländern auch? Ein Warnschuß ohne Veröffentlichung und dann öffentlich machen. Das hilft. Und mehr Kontrollen. Dafür zahle ich gerne 1 € mehr im Restaurant und 0,50 im Imbiß. Ferner könnte der Staat die Nachkontrollen in Rechnung stellen. Schließlich sind sie durch Mängel verursacht. TÜV muß auch jeder Betreiber selber zahlen.

        • Bin gespannt sagt:

          Was genau wurde in dieser Sendung skandaliesiert?

          Und wofür genau willst du im Restaurant und Imbiss mehr bezahlen?

          • Ich2 sagt:

            Mehr bezahlen…. für geschulteres, motiviertes personal, was von sich aus den laden sauber hält? Vlt, ist nur ne idee, eventuell

          • bin gespannt sagt:

            @ICH2

            Ja das wäre eine gute Idee aber dafür müssen alle Gäste so denken, denn wenn man die Preise erhöht aber weniger verkauft klappt das am Ende leider nicht.

    • Hallenserin1968 sagt:

      Was hat sich in Alten- und Pflegeheimen nach Wallraff-Sendungen geändert –> NICHTS. Und die Menschen dort können sich im Normalfall nicht aussuchen, ob sie dort bleiben wollen oder nicht. Bei Fastfood-Restaurants kann man das.

  3. Zappelphilipp sagt:

    Was will man vom linken Qualitätsjournalismus ala Wallraff erwarten… Ist und bleibt eine linke Bazille …

    • Gott, lass Gehirn regnen sagt:

      Was hat seine politische Ausrichtung, mit seiner Berichterstattung zu tun? Fakten sind Fakten, egal ob er links, rechts oder lieberal ist. …. Erstmal das Gehirn einschalten und dann zappeln !!!

      • Zappelphilipp sagt:

        Fakten sind Fakten … Selten so gelacht ..
        Sehen sie Trottel zu das sie etwas Hirn fangen . Es ist nötig ..

        • Bin gespannt sagt:

          @zappeldepp

          Erklär doch mal was du willst statt immer nur dünnes zu schreiben.

          Hast du überhaupt die Sendung gesehn?

          Was hast du gegen die Fakten einzuwenden?

      • NiceM sagt:

        Ungleich jetzt von Wallraff auszugehen, politische Ausrichtung ist doch gerade beim Journalismus das verheerendste. Man kann alles so biegen wie man es gerade selber benötigt und sehen will. Sieht man doch leider oft genug in den Artikeln dieser Seite. Natürlich bleiben Fakten Fakten. Aber eben auch nur die, welche man auch Zeigen will….

    • Sheep sagt:

      Mal ganz davon abgesehen das sie nichts können außer Leute zu beschimpfen: von den rund 10 mal bei denen ich in der Filliale in Neustadt gegessen hab waren 7 mal entweder falsche Dinge in der Tüte, das Brot angebrannt (und ich mein damit wirklich schwarz angebrannt) oder die Zutaten falsch auf dem Burger. Also, wenn man keine Ahnung hat von den Zuständen in dieser Filliale (ich erinner mich an eine Situation wo die Mitarbeiterin 3 Minuten fragte ob man Cola will und man Fanta wollte und nach lagem hin und her hatte ich dennoch Cola) sollte man ehrlich nichts schreiben nur um wieder politischen Mist abzulassen.

  4. Soylent Green sagt:

    Ob Burger King, Mc Doof, Subway oder KFC

    Die dort unter Nahrung verkauften Produkte wie Burger und Co., kann man ein halbes Jahr unter freiem Himmel liegenlassen, da gehen nicht mal die Fliegen ran.

  5. Ullrich sagt:

    Hallo,
    das andere Burger Unternehmen wird nicht besser sein.
    Liegt auch am Personalmangel. Was ja auch verständlich ist, bei den Arbeitszeiten und den Löhnen.

  6. Müller sagt:

    Ihr glaubt einem Qualitätsmedienlakai mit Beratervertrag von McDonalds ??

    Dann ist Euch nicht zu helfen

    • Bin gespannt sagt:

      Also hat Team Wallraff einen Beratervertrag mit Mc Donalds?

      Scheisse bist du rotzenblöde.

      Wie kann man so einen Mist glauben.

      • Müller sagt:

        Danke fûr die höfliche Antwort.
        Dann schau bitte mal Qualitätsmedien…da wurde sogar von cotrrectiv.org bestatigt, das W.einen bis 2021 gültigen Beratervertrag
        bei McD hat…
        Wer andere dumm anmacht, sollte besser vorbereitet sein

        • bin gespannt sagt:

          Herr Müller da bitte ich sie dann doch ganz höflich um Quellen und Beweise für den bis 2021 bestehenden Beratervertrag!

          Wallraff in Verbindung mit MC Donalds kennt man seit den Achtzigern auch das Spenden geflossen sind aber ein Beratervertrag wäre mir neu.

          Damals war Wallraff übrigens einer der größten MC Donalds Kritiker.

          • bin gespannt sagt:

            Noch dazu haben sie die Sendung gesehen glauben das war nicht echt?

            Hat Wallraff etwa die Mitarbeiter von BK aufgefordert gegen die Hygiene- und BK Richtlinien zu verstoßen?

            Es wurde genau das gezeigt was passiert ist ohne Schauspieler mit echten Mitarbeitern und ohne Skript und Drehbuch!

        • haha sagt:

          „da wurde sogar von cotrrectiv.org bestatigt“

          Falls du correctiv meinst, das ist dann eher ein Grund, genau das anzuzweifeln.

  7. Lm sagt:

    Ich glaube nicht dass es in Halle so ne Sauerei gab.

  8. SchwurbelPeter sagt:

    Mir hat das Essen dort immer sehr gut geschmeckt und wenn das Brötchen abgelaufen gewesen wäre hätte ich das sofort geschmeckt.
    Ich lasse mir den Fast Food Genuss nicht von einer sensationsgeilen Berichterstattung nehmen.

    • Angel93 sagt:

      Echt soll ich dir die ganzen Bilder Schicken die Belegen das das Brot abgelaufen war?
      Also sollte man aufpassen wasan svhreinfz

      Arbeite selber dort und du wirst sehen das es stimmt

  9. 12345 sagt:

    Ist doch klar der Wichser wird dafür von RTL bezahlt da muss man Scheiße erzählen ob es stimmt oder nicht

    • Frodo sagt:

      Ist bis jetzt nur eine ganz dünne Behauptung von dir. Ich meine, du bist ein dummer Schisser, der mal grade H4 kassiert……