CDU Halle zur Jugendkriminalität: „Das Maß ist voll“ – Bürgermeister Geier soll sich erklären

Das könnte dich auch interessieren …

87 Antworten

  1. Bürger sagt:

    Soso, die CDU. Es war EURE Kanzlerin, die die Büchse der Pandora geöffnet hat. Ihr habt mitgemacht, jede kritische Stimme wurde diffamiert!

    • Jamal sagt:

      Jup. Ist den CDU-Jungs langsam zu ungemütlich geworden. Nun ist die eigene Eigenheimsiedlung bedroht und deren Wänsten wird das Milchgeld geraubt. Gefällt mir. „Wir schaffen das“ schon lange nicht mehr.

      • @jamal sagt:

        Ach was Jamal. Aber obwohl dein Name nicht gerade klingt als wärst du von hier, dein Vokabular aber schon, zählst du doch sicher zu den starken bunabelzern, die Dank ihrer Muskelkraft im Leben alles erreichen können und sich vor niemanden mehr fürchten müssen. Ihr schafft das schon.

    • Wiki sagt:

      GEIER!!!
      ERKLÄR DICH!!😡😡😡

      • Gemurksel sagt:

        So isses. Merkel muss endlich Rechenschaft gezogen werden. Kann doch nicht sein, dass die Frau, die ganz Europa dem Untergang geweiht hat, immer noch frei rumläuft.

        • Schnarchnase sagt:

          Die CDU , das war doch die Partei , die ohne Skrupel u. dümmlich begeistert Heerscharen an Leuten ungeprüft ins Land gelassen hat , die von der Sozialisierung her ebensogut in Putins Wagnertruppe hätten kämpfen können.
          Solche Leute , bei denen die deutsche Qualitätswahrheitspresse eine soziale Gefärdung für die Russen sieht , wenn die aus dem Wehrdienst in der Wagnetruppe in die russische Zivilgesellschaft entlassen werden.
          Tullner wird nur glaubhaft , wenn er aus der CDU austritt.

          • Multicu sagt:

            Ich glaube selbst die Leute die in der Wanertruppe sind, sind schlauer als Du. Was hat das mit Putin zutun?

        • Hallo sagt:

          Merkel alleine verantwortlich?
          Die SED Agitprop Schleuder vom MDR ist auch schuldig.
          Die dortige Hammer Bande prügelt gerade auf Kemmerich.
          https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/kemmerich-ministerpraesident-wahl-afd-krise-100.html

          • Hallo sagt:

            Göbbelsschnauze bzw. Göbbelsschnauzen oder wie sollte man da die Agitprop des Krieges den der MDR treibt benennen?

          • Hallo sagt:

            Angeblich schreibt ein B. Ramelow im Kommentarbereich des MDR

            egal … versuchen wir die Frage

            Wie war das mit der Linksfraktion und den AfD Stimmen, der damalige Chef der Staatskanzlei – Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff hatte deutliche Aussagen getroffen.

            Wie üblich schalten die Krieger des MDR nichts kritisches frei.

      • Narrenschiff sagt:

        Geier verwaltet nur Wiegands Hinterlassenschaften .
        Er trägt nicht die Schuld als Verursacher der Probleme .

        • Multicu sagt:

          Du musst es ja wissen.

        • HäuptlingGP sagt:

          Tullner hat als Bildungsminister total versagt, trägt also Mitschuld!

          • XX sagt:

            Ja, die anderen waren es. IMMER!! Solange Schuldzuweisungen das Wichtigste ist, wird es keine Lösung geben. Es ist immer das Gleiche, so ermüdend. Teeren und Federn. Es war ja so, das niemand Refuggies welcome gerufen hat. Ist alles egal, Lösungen müssen gefunden werden. Man hat aber den Eindruck, das die politische Agenda wichtiger ist

          • Hallo sagt:

            Alle, wer den kriminellen Bodensatz importieren tut

        • Umgeschaut sagt:

          Für Halle hat ja ein gewisser W. die Hafenkais ganz weit geöffnet…

    • Alt-Dölauer sagt:

      @Bürger: Für mich war Merkel nie wirklich CDU, sie war ein trojanisches Pferd mild- links-grüner Ideen, welches die CDU hinters Licht geführt hat – schlimm aber, dass die Abgeordneten das in den letzten Jahren und sogar noch danach mit sich haben machen lassen. Das ist noch trauriger. Leider hat Merz seinen Biß von früher verloren und muß jetzt Merkels Hinterlassenschaft wegräumen, etwas zu dem er leider nur mäßig geeignet ist. Schade, seine besten Jahre von Merkel zerstört müht er sich redlich – aber es muss dann bald wohl jemand Neues kommen – letztendlich, um den Laber- Verzöger- Demenz-Scholz abzulösen.

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        „um den Laber- Verzöger- Demenz-Scholz“

        Du hättest gerne schneller den 3.WK? Der macht um Alt-Dölau keinen Bogen.

  2. Kriminaler sagt:

    Nach meinem Verständnis ist für Kriminalitätskampf die Polizei zuständig.

    • Nein! sagt:

      Unsinn. Strafrecht kommt gewöhnlich zu spät. Soziale Ursachen müssen beseitigt werden.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Erstmal sind das persönliche Ursachen, nicht soziale. Die bedrohen und klauen nicht aus Hunger, sondern um möglichst viel Kohle zu machen (kriminelle Zigeuner z.B., ich sage bewußt nicht Rumänen, da die meist anständige Leute sind und differenziert von diesen gesehen werden sollten!), oder auch weil sie z.B. Nichtmuslime verachten – da darf man das, oder weil sie als Deutsche zu viel H4 und zu wenig Bildung bekommen haben, und und und. Da hilft nur konsequentes Durchgreifen. Nur so hat z.B. New York die Wende geschafft. Sozialprogramme kann man zusätzlich anbieten, aber SO-Europäische Klaubanden die im Benz vorfahren erreichst Du damit nie und nimmer. Träum weiter ….

  3. joerg sagt:

    Ganz einfach zurück schicken,wo Sie herkommen.Machen zum Beispiel Australien und Kanada.Dort darf jeder bleiben egal welchen Glaubens, wenn die Gesetze des Landes respektiert werden. Nur hier kann man die Gesetze mit Füßen treten ohne Konsequenzen. Weißt man darauf hin wird man als Nazi bezeichnet. Sind Kanadier und Australier deswegen Nazis wenn solche Flüchtlinge des Landes verwiesen werden? Selbst Moslems die sich hier Integriert haben, verstehen das Verhalten unserer Regierung nicht. Die müssen darunter leiden das sie dankbar sind. Die werden extrem von solchen Emigranten drangsaliert weil sie unsere Verfassung achten. Leider kommt zur Blödheit auch noch Blindheit dazu.

    • Rene Meinhardt sagt:

      Nun ja, Etiketten wie „Nazi“ werden ja deshalb angeheftet, um Diskussionen aus dem Wege zu gehen, für die man keine stichhaltigen Argumente hat. Und das Verhalten der Regierung kann man verstehen, wenn man berücksichtigt, dass in Deutschland inzwischen über eine Million Menschen für lobbystarke Migrationsförderungsorganisationen tätig sind, die stets Nachschub brauchen und die an Integration nicht interessiert sind, weil damit ihr Geschäftsmodell zusammenbricht.

  4. Merlin sagt:

    Zeit wird es , das was unternommen wird…..

  5. Neustädter sagt:

    Die Stadt Halle kann mal fast gar nichts machen! Polizei und Justiz sind reine Ländersache !

    Einzig Ordnungsamt kann die Sache beobachten aber kaum eingreifen .

    Das zu viele Migranten in Halle wohnen ist Angelegenheit des Bundes und deren Verteilung .

    Viel Säbelrasseln um Hilflosigkeit der Stadt .

  6. Itzig sagt:

    Dazu gehört auch das Vorsprechen von Geyer bei der Polizeidirektion und dem Innenministerium, damit die ihre hochbezahlten Beamten auf Trab bringen.
    Er kann dort aber nur bestehen, wenn er selbst für seinen Verantwortungsbereich – das Ordnungsamt – ein schlüssiges Aktionskonzept vorweisen kann.

  7. Hallodri sagt:

    Ich stimme Herrn Tullner zu, das Maß ist voll! Vielleicht sind es aber Versäumnisse in der Bildungspolitik der letzten Jahre. Leider kriegt man nicht mehr raus, wer damals verantwortlich war..

  8. Insider sagt:

    Was soll Geier sich erklären? Die Strippenzieher sitzen in Magdeburg.

  9. Radio Corax sagt:

    Sie irren sich alle. Halle hat nach wie vor nur Rechtsradikalismus als Problem.

  10. Realist sagt:

    Es ist alles so gekommen, wie die AFD und die „besorgten Bürger“ es schon vor fünf Jahren gesagt haben. Ihr Ochsen wolltet es nur nicht wahr haben.

    • suche Inspiritation sagt:

      Was haben die AFD und die „besorgten Bürger“ die letzten 5 Jahre gemacht?

      • Merkel und ihr Fahnenfetisch sagt:

        Steuern gezahlt.

      • VHS sagt:

        Gewarnt. Kannst du nicht lesen?

        • uni sagt:

          Sie wussten „es“, sie haben „gewarnt“ – aber sie haben nichts gemacht.

          Dann war die Gefahr wohl nicht sehr groß…

          • @uni sagt:

            Du hast nicht mal gewarnt, sondern bloß immer im Internet getrollt. Was anderes kannst du ja nicht.

          • Rene Meinhardt sagt:

            Ist die AfD in der Bundes- oder Landesregierung oder hat sie die Mehrheit im Stadtrat oder stellt gar den Oberbürgermeister? Sonst werden die Wähler die Gefahr als wohl nicht sehr groß einschätzen.

          • @René, Meinor sagt:

            Sie kann also nichts ausrichten. Dafür ist sie ganz schön teuer.

            Was ist mit den besorgten Bürgern? Die sind auch nichts wert?

      • Rebell sagt:

        suche Inspiritation@..jedenfalls nicht so dämliche Fragen ,wie du gestellt!

      • Klaus sagt:

        Das ist natürlich Quatsch!… was haben AfD und besorgte Bürger gemacht..?
        Es wurde seit langem gewarnt und Leuten wie Ihnen wurde diffamiert und verunglimpft… Es ist genauso eingetreten wie vorhergesagt! Leider

        • Texas sagt:

          Ich kann mich gar nicht erinnern, dass die AFD eine sinkende Kriminalität vorhergesagt hat. Die ist übrigens viel niedriger als vor 25 Vahren, bei viel mehr Ausländern im Land!

          • hm... sagt:

            Jeder vesrteht unter „sinkender Kriminalität“ was anderes. Messerstecher in Zügen haben um 99% zugenommen.

          • Texas sagt:

            1996: Zahl der Straftaten über 6,66 Mio. Im Jahr 2021 dagegen nur noch etwas über 5 Mio.

          • ... sagt:

            Welchen Bürger interessieren Ladendiebstähle oder Steuerhinterziehung? Entscheidend ist, was an Leib und Leben passiert. Da ist nichts weniger geworden.

          • Texas sagt:

            Raubstraftaten im Jahr 2000 doppelt so hoch wie 2021. Strassenkriminalität im Jahr 2021 auf dem tiefsten Stand überhaupt. Taten gegen körperliche Selbstbestimmung zwar leicht höher, aber hier gibt es seit 2016 auch zusätzliche Straftatbestände, die es vorher nicht gab.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            „Entscheidend ist, was an Leib und Leben passiert. Da ist nichts weniger geworden.“

            Doch. Sogar deutlich weniger als Ladendiebstähle…

          • Rene Meinhardt sagt:

            So hat es Hannover übrigens auch geschafft, den 3. Platz der gefährlichsten Städte an Halle abzugeben: Bestimmte Straftaten werden einfach nicht mehr als solche erfasst. Oder Polizei und Justiz machen wie nach der Kölner Silvesternacht den Opfern deutlich, dass eine Anzeige nichts bringt.

    • Katrin sagt:

      So ist es…..

  11. Aufklärung sofort sagt:

    CDU.
    Ihr wollt glaubhaft sein?
    Dann nennt die Namen von denen, die, die Koordinierungsgruppe heimlich gegründet haben.
    Die Namen derer, die immer noch verschweigen und vertuschen!
    Das gehört zur Demokratie und die Opfer haben ein Recht zu wissen, wer hier blockiert!
    Ansonsten schweigt und wundert euch aber nicht, wenn es eines Tages doch bekannt wird und wir euch zur Verantwortung ziehen. Wir haben aus 89 gelernt, als viele Täter sich abducken konnten nur weil wir zu human waren. Das passiert nicht noch mal. Glaubt es. Dann wandert jeder von denen vor Gericht.

  12. Insider sagt:

    Herr Tullner verdrängt, wer für die Polizeiarbeit in diesem Land zuständig ist. Seit Jahren wird das Innenministerium von der CDU geführt (und die Polizei kleingespart).

    • Malte sagt:

      Der Kleinsparer Bullerjahn, von der SPD!, ist uns allen doch noch in schlechter Erinnerung. Der wollte sogar mal MP werden und hat eine Verdienstmedaille des Landes bekommen! Schlimmer geht es wohl nicht. Die Kabinette Haseloff sind einzigartige Schwätzervereinigungen.

  13. Merkel und ihr Fahnenfetisch sagt:

    Die Fachkräfte werden dringend gebraucht.
    Egal woher sie kommen, was sie nicht können und welche Identität sie vor Grenzübertritt hatten.
    Gewalt, Mord und Vergewaltigung werden geduldet. Die Wirtschaft muss laufen.
    CDU ist Mitschuld.

    • Gouvernante Sabine sagt:

      Der parteilose , ex-SPD-Genosse Wiegand war als Hautverwaltungsbeamter der willige Vollstrecker der merkelschen Politik in Halle , kritiklos u. eifrig hat er alles was kam ohne Überprüfung auf soziale Inkompatibilität hier angesiedelt und seine Fraktion Hauptsache Halle wollte noch mehr. War das feige ,. verantwortungslos u. gewissenlos ?

  14. Bohrer sagt:

    Kriminalbekämpung ist schon immer Sache der Abt. Inneres in Magdeburg. Chefin ist die hochgelobte und oft medienpräsente Frau Zieschang. War auch lange in der PD Süd an der Täte. Die kann und muß diese Entwicklung besser erklären als der arme Geyer. Und was sagt denn Ihre gelobte Nachfolgerin überhaupt dazu?

  15. Erich sagt:

    Bild: „ Wird es wegen dem Flüchtlingssturm Zeit, das wir uns an der DDR orientieren sollen?@
    ✊Liebe Genossinnen und Genossen, ihr habt dieses System spätestens 1990 angekurbelt. Bei mir wäre das nicht passiert. Die Grenzen waren dicht.
    Liebe Grüße von mir und Margot ✊

  16. Detlef sagt:

    Was haben die denn zu meckern?
    Können doch dankbar sein, das Hölle..ähm…Halle (Saale) wenigstens in einer Liste endlich unter den Top 3 mit konkurrieren kann und Platz 2 ist nicht so weit weg.

  17. Niemand ist an einer Lösung interessiert sagt:

    Solange Migrantenkriminalität beschönigend Jugendkriminalität genannt wird, ist niemand dieser Schwätzer an einer Lösung interessiert.

  18. Robert sagt:

    Will die CDU mit der AfD Hand in Hand gehen ? Dann wird es nicht lange dauern und die SPD geht auch mit der AfD Hand in Hand. Macht behalten ist ja sooo geil.

  19. AlterWeißerMann sagt:

    Ach ja, „Jugend“kriminalität, Übergriffe von „Männern“, Täter mit „südländischem“ Aussehen etc. etc. Stimmt ja alles, aber ist eben wie immer nur die halbe Wahrheit, denn es ist ja in unserer linken Medienlandschaft strikt verboten, die Dinge beim Namen zu nennen, sprich, die Herkunft. Dass mit diesen Halbwahrheiten aber ALLE Jugendlichen und ALLE Männer und ALLE sogenannten „Südländer“ mit den arabischen und afrikanischen Tätern in einen Sack gesteckt werden, das scheint dann aber wieder okay zu sein… Oweh, jetzt hab ich es geschrieben, mal sehen wie der doch sehr links angehauchte Herr Dubisthalle – alle wissen, wer gemeint ist – darauf reagiert; im besten Falle wird mein Kommentar erst gar nicht zugelassen oder er zieht jetzt aus seiner Schublade links am Schreibtisch den Nazi-Hammer raus und schlägt wild um sich bzw. auf mich und lässt mir dann keine Gelegenheit, darauf zu reagieren. Wäre nicht das erste Mal. Oder die beliebte Rassismus-Keule in Richtung nicht so stark Pigmentierter oder oder… 😉 Na dann, auf die Plätze, 3…2…

  20. Dullie sagt:

    Das Maß war schon am 01.01.2015 voll. Dieses Maß hat die CDU allein zu verantworten.
    Als Antwort an Merkels Wahnsinn hätte die CSU Bayern zumindest die Abspaltung vollziehen sollen. Aber nein, komplette CDU/CSU, Grün, Links und Rot sowie deren Lakeien waren und sind voller untertäniger Duckmäuse.

    Jetzt hier dummschwätzen wie Tully, hilft niemanden.

  21. A. Schöniger sagt:

    Na ja, ähnliche Zukunftsaussichten wurden wirklich schon vor einigen Jahren vorausgesagt – natürlich war die Empörungswelle darüber heftig. Nachdem uns die Realität eingeholt hat, haben die Politiker kaum noch Zeit für Empörungen, weil sie unentwegt und dauerhaft damit beschäftigt sind, sich von Schuld und Versäumnissen reinzuwaschen. Keine war es – wie immer. Selbst Sarrazin ist überrascht, daß viele seiner Visionen viel früher zur Realität wurden, genau wie Weidel am 17.05.2018 im Bundestag meinte, „Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern.“ Deutschland sei ein Einwanderungsland für Unqualifizierte und ein Auswanderungsland für Hochqualifizierte. und sich dafür einen Ordnungsruf durch Schäuble kassierte. Ein großer Teil, auch von dieser Äußerung, hat sich ja noch einmal sehr eindrücklich in den Messeropfern des Dezember22 und des Januar23 bestätigt. Das ist nicht rechts oder links, sondern Realität und für jeden nachprüfbar.

  22. Emmi sagt:

    Herr Tullner, sie waren in der Landesregierung als Minister auch für die Bildung zuständig. Warum haben sie da nicht gehandelt? Ach stimmt, unter ihrer Amtszeit gab es ja auch immer genügend Lehrer, von Mangel keine Spur.
    Aber was kümmert einen Politiker sein Geschwätz von gestern.
    Das Maß ist voll Herr Tullner, erklären sie sich

  23. Rene Meinhardt sagt:

    „Jugend“kriminalität also. Und man habe es versäumt, die lodernde Flamme auszutreten, als sie noch klein war, sagt Tullner. „Inzwischen haben wir es mit einem Flächenbrand zu tun. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, warum die Öffentlichkeit bei diesem hochbrisanten Thema nicht transparent informiert wird“. So viel Heuchelei und Verlogenheit findet man selbst heute selten in der Politik. War es nicht Merkels CDU, die die Flamme entzündet hat, als sie die „Jugend“ anlockte? Und wo war ihre Transparenz, als sie Kritiker diffamierte, die transparent über Ursachen und absehbare Folgen informierten? Über sie sollte Tullner mal transparent ohne vertuschende Bezeichnungen sprechen, bevor er von anderen zu Recht fordert, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, den seine Partei hineingefahren hat.

  24. Dass die Jugend sagt:

    ia ganz andere Kraft hat als Rentner, ist doch klar.
    Zusätzlich sind verschiedene Völker aufeinander getroffen, die ia auch unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben bzw sich erhoffr haben.

    Und die Flüchtlinge ,die es irgendwie nach D geschafft haben,haben ia einiges zu ùberstehen gehabt, nicht alle werden das nicht geschafft haben.

    Aber auch die CDU muckt gegen die Führung auf (siehe Grevesmühlen/Upal)

  25. Dass die Jugend sagt:

    Dass die relativ wenigen in Budapest 2015 festsitzenden Flüchtlinge geholt wurden,war erst sehr human!
    Wir schaffen das!

    Aber dann anschließend fehlte ein ganz kleines Wort: AB!

  26. frankW sagt:

    Der Tullner, schau an! Erst als Minister das Bildungswesen im Land und den Jugendlichen die Berufsperspekive ruinieren und sich nun über Jugenkriminalität beschweren. Das ist genauso eine verlogene Gestalt wie einst Sarrazin in Berlin.

    • bunte vielfältige Welt sagt:

      Der Koch regt sich über den Hilfskellner auf !
      Gibt es in der CDU denn nur feige , verlogene u. hinterhältige Pfeifen ?

    • Rene Meinhardt sagt:

      Wo hat Sarrazin konkret gelogen? Außer dass viele seiner Prognosen früher eingetroffen sind als erwartet.

  27. Aha…. sagt:

    Es ist von Tullner so verlogen, in seiner jetzigen Position andere Menschen anzuklagen, vorzuführen um von seinem eigenen Versagen abzulenken!
    Abgesehen vom über Jahrzehnte gewachsenen Lehrermangel, von seinen inszenierten Schulschließungen, sah er es als Bildungsminister nicht als wichtig an, ALLEN Kindern und Jugendlichen, unabhängig vom Einkommen der Eltern stetigen Zugang zu kulturellen und sportlichen Einrichtungen zu ermöglichen…
    Sein „Klassendenken“ trägt an dieser Misere mit die Hauptschuld! Denn dieser Nachwuchs ist das Ergebnis der überall vorherrschenden Gewinn- und Verlust Rechnung! Wo, Herr Tullner, können sich Kinder und Jugendliche zusammenfinden und haben sie ihre eigenen Rückzugsorte? Orte, an denen jemand für sie da ist, wenn zB das Elternhaus es nicht ist, wo man sie ernst nimmt und wo man ihnen zuhört! Auch Kindern und Jugendlichen gibt es ein gutes Gefühl, wenn sie ohne Verpflichtungen einfach nur abhängen können!
    Aber wenn man schon keine Lehrer auftreiben kann, wer kümmert sich dann in der Freizeit um die Probleme unserer Kinder und Jugendlichen?!!

    • Mensch:in sagt:

      Das war schon sehr lange vor der CDU, nämlich der der SPD und der Grünen in den 70ern und ihrem völlig verschobenen Familienbild und Familienpolitik, bei der es völlig in Ordnung war, dass man Familien nicht mehr als Solches sieht, sondern alle Arten von Familien zu akzeptieren hat, auch Alleinerziehende die sich Kinder machen, ohne das Kind versorgen zu können.

      Heute steckt man das Kind in die KITA und überlässt es der Erziehung des Staates, weil es zu einem selbstbestimmenden Leben einer „modernen“ Frau dazu gehört dieses Elternteildefizit mit Geld und Wertschätzung zu kompensieren und dann wundern sich die tollen Schneeflöckchen – Mamas, dass man den Blagen nicht mehr unter Kontrolle hat und das Kind allmählich in seinem eigenen Elend 18 Jahre alt werden lässt, damit diese Übermuttis sich von der endgültigen Verantwortung „ver“drücken können.

      Diese sozialistische Ideologie der SPD und der Grünen und der ehem. DDR kotzt mich an!

      Bei der nächsten „Wende“ oder dem „Mauerfall“ wird es keine Heime geben, die die Kinder „erziehen“ werden, während sich die Supermuttis in den Westen verdrücken -FÜR IMMER-.

      Hauptsache ARBEIT. Da steht man Morgens auf, ärgert sich, dass man nicht schnell genug zur Arbeit kommt und Abends nach dem Essen hat man dann seine Ruhe, weil Bett.

      ABARTIG

  28. enteierte CDU sagt:

    Solange diese völlig enteierten CDU Schwurbler das Kind nicht mal beim Namen nennen, wird sich auch nichts ändern. Dieses Geseiere von „Jugendkriminalität“ ist doch schon ein Verleugnen der Wahrheit. Als ob Malte und Thorben plötzlich zu Messerstechern mutiert sind.

  29. Berger sagt:

    Ich bin grade sehr pessimistisch das die da „Oben“ die Karre noch aus dem Dreck ziehen können. Denn ob am Stammtisch, Club, Verein mit Bekannten und Freunden hört man offen das diese sich Gedanken machen ob man nicht selbst was unternehmen sollte.
    Heißt der eine sagt Bürgerwehren bilden, der nächst sagt mein Hund und Baseballschläger sind bereit, dann sind andere die wollen bei Wahlen nicht mehr den Bürgerlichen ihre Stimme geben. Klar im Moment noch viel Gedankenspiel, aber wie war es vor vielen Jahren schon mal in Deutschland, wenn der Richtige Charismatische Mann(oder Frau) kommt rennen die Menschen die jetzt noch nur Gedanken beim Bier, Wein, Sport usw aussprechen ohne noch mal darüber nachzudenken dem Fähnchen des neun Führers hinterher.

    • Rene Meinhardt sagt:

      Nun ja, den neuen Führern wird bereits hinterhergelaufen, obwohl sie die Bevölkerung schädigen. Die meisten merken es nur nicht, da sie mit dem Anheften „böser“ Etiketten, Neusprech sowie Verschleiern und Relativieren subtiler führen als ihre Vorgänger.

    • Pressesprecher sagt:

      Da wird viel an Biertischen palavert. Allein, einen Baseballschläger muß man auch handhaben können, und Bürgerwehr kommt auch von Wehren. Und das wird wohl von solchen Strategen eher nicht geleistet werden können. da muß man nämlich Einsatz zeigen, auch etwas fit sein, und sich nahezu 24 Stunden einbringen können, bei allen Wetterlagen und Tageszeiten. Welcher dieser Individualisten tut sich das freiwillig und unbezahlt an?