Demo auf dem Marktplatz in Halle gegen die Impfpflicht und “westliche Hetze und Kriegstreiberei” in der Ukraine

Das könnte dich auch interessieren …

60 Antworten

  1. Statistiker sagt:

    Haben die eine zweistellige Zahl erreicht, was die Teilnehmer angeht? Kam wirklich nur „Diktat“ in den Redebeiträgen vor, nicht auch „Diktatur“?

    Ich schlage vor, keinen Vergleich zwischen Teilnehmerzahl und IQ anzustellen…

  2. politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

    Die hedonistisch-selbstmörderische finanziell u. moralisch am Abgrund
    laborierende sogenannte westliche Wertegemeinschaft , für die fast alles was normal war nun plötzlich unnormal ist , mit ihrem Negativzins u. ihrer laienhaft gemanagten Coronapandemie braucht Märtyrer als moralische Lebensberechtigung u. die russischen Auslandsvermögenswerte , um zu überleben u. dafür sind die Ukrainer als Bauernopfer herzlich
    willkommen . Es grenzt an Zynismus von Solidarität zu schwadronieren , nachdem man die Ukraine in einen Konflikt gebracht hat , den sie nur verlieren kann u. dadurch auch noch einen Grund gefunden hat , sich die billionenschweren russischen Vermögenswerte anzueignen.

  3. Robert sagt:

    Ich gebe das Santra Gabriel völlig recht. Was ich so alles an Informationen gefunden habe im Netz, dass hat mich ja vom Sessel gehauen. Selbst Gregor Gysi hat öffentlich 2014 die ukrainische Regierung als Faschist und Nazi -Nah bezeichnet.
    https://youtu.be/ezEjykTJjVk

    • Freddy sagt:

      Sich bilden kann nicht schaden.

    • Hans Wurst sagt:

      Die rechtsradikale Swoboda Partei ist mit 2% im Jahr 2019 gewählt worden und nicht Teil der ukrainischen Regierung (https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/faktencheck-ist-das-viel-geteilte-video-mit-praesident-selenskyj-authentisch/).
      Wenn Sie schon 7 Jahre alte Videos ausgraben, dann prüfen Sie auch, ob die damaligen Aussagen auch heute noch gelten, Sie Robääääääärt! Ansonsten eine intelligente Rede von Gysi, auch wenn ich den Standpunkt der Linken nicht teile, ist dieser Mann ein guter Redner, der mit einer Prise Sarkasmus gern den Finger in die Wunde legt, auch wenn es mal die eigene ist, wie man derzeit sieht.

      Ich verstehe ja, dass bei der heutigen Armut an regionalen Themen in der Berichterstattung auch 20 Demonstanten (bewusst nicht gegendert) herhalten müssen. Aber warum muss denen immer mehr Beachtung geschenkt werden, als sie es verdient haben. Das bestärkt die letztlich noch in ihrem Wahn.

      • Auch mal ein Lob sagt:

        Danke. Gut geschrieben. Gut recherchiert. Danke.

        An alle anderen: Seht ihr, dass es auch ohne Beleidigungen geht?

      • Robert sagt:

        Auf Videos von 2014 kann man aber deutlich Klitschko erkennen und Klitschko ist heute noch aktuell.

        • Rooooobert sagt:

          Ich habe Videos von 1998 und sogar von 2001, da ist deutlich „Klitschko“ zu erkennen. Sehr deutlich sogar. Wie wie er boxt. Vitali, falls Du fragst.

          Sogar ein Video, wo deutlich beide Brüder zu erkennen sind. „Die sind sogar heute noch aktuell“. Staunst Du.

          Und nun, Rooooobert?

          Du musst schon mal konkreter sagen, was Du uns „Hochwichtiges“ mitteilen willst.

          • Robert sagt:

            Ein Zeichen, dass die Klitschkos echte Boxer waren. Das heißt ,dass die Klitschkos auch bei echte Nazis aufgetreten sind. Und nun Rooooobert ?

          • Rooooobert sagt:

            „Das heißt ,dass die Klitschkos auch bei echte Nazis aufgetreten sind. “

            Abgesehen davon, dass es „bei echten Nazis“ heißen müsste: wo bitteschön sind „Die Klitschkos“ bei Nazis „aufgetreten“? Haben „die Klitschkos“ gesungen oder getanzt oder Zaubertricks vorgeführt? Oder was soll das „bei Nazis aufgetreten“ heißen?

          • tja... sagt:

            Wer lässt sich schon gerne mit Nazis ablichten? Richtig, Leute, die mit Nazis zumindest sympathisieren.
            http://blauerbote.com/wp-content/uploads/2022/03/klitschko_nazis.png

    • Waffenhasserhasser sagt:

      Wieviele Wahlen gab es in der Ukraine seit 2014?
      Und wie sind deren Standards z.B. im Vergleich zu Rußland einzuschätzen?

      Im Übrigen haben einige bereits 1941 die deutsche Regierung als Nazis bezeichnet.

    • PalimPalim sagt:

      Wem??? Und sachma…wird da deine Doris nich sauer wenn du hier so dermaßen SanTras Speichel leckst?
      „Was ich so alles an Informationen gefunden habe im Netz, dass hat mich ja vom Sessel gehauen.“MMD😂

    • Muss los! sagt:

      @Robert
      Du hättest Dir das Video vielleicht selber mal anschauen sollen!
      Oder hast Du den Inhalt vielleicht gar nicht verstanden?

  4. Emmi sagt:

    Warum wird hier so eine Plattform geboten? Diese sogenannten Impfgegner sind doch einfach nur gegen alles. Aber selbst den Luxus der Demokratie genießen

  5. Harald sagt:

    Die sehen mega gebildet aus, das kommt bestimmt von den vielen büchern.

    • Franz2 sagt:

      🙂 wenn es Malbücher für Verschwörungsanhänger gibt …

      Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Putinfans demonstrieren in einem freien Land FÜR einen Diktator, der in seinem Land die freie Meinung mit 15 Jahren Gegängnis unterdrückt.

      • Franz schwurbelt schon wieder sagt:

        Unwahre Behauptungen über die Ereignisse in der Ukraine wurden unter Strafe gestellt (deshalb haben zahlreiche westliche Medien auch prompt ihre Arbeit in Russland eingestellt).
        Wie es übrigens hierzulande mit der ach so freien Meinungsäußerung aussieht, kann man schön an abgeschalteten Kommentarfunktionen der Presse und an Löschorgien bei Facebook beobachten.

        • Franz2 sagt:

          Genau, weil Putin bestimmt, was wahr und unwahr ist – somit wird man bei der Erwähnung von Wahrheiten in den Bau gesteckt und was die angebliche Meinungsunfreihheit hierzulande angeht – wer wie seine Kommentarsektion verwaltet, obliegt dem Anbieter und nicht den Leuten, die ihre Hetze und Lügen dort verbreiten. Meinungsfreiheit bedeutet eben nicht, dass ich den Müll unwidersprochen ertragen muss. Meinungsfreiheit bedeutet, dass der Staat dich deine freie Meinung äußern lässt, ohne dir (wie bei Putler) aufs Dach zu steigen.

          • Verdi sagt:

            In Russland zählt zu Falschmeldung schon, wenn man in der Ukraine von Krieg spricht. Aber 10 tsd Verkehrstote der russ. Armee lassen schon aufhorchen

        • Der große Abschalter sagt:

          …faselte er von „abgeschalteten Kommentarfunktionen“, indem er eine (abgeschaltete?) Kommentarfunktion (öffentlich einsehbar) nutze.

  6. Whocares sagt:

    Genau @Robert
    Immer schön viel im Internet lesen und dann stimmt das alles auch. Wie mit Corona und Bill Gates mit den Chips etc.🤣

    • Robert sagt:

      Nee, habe auch heute Phönix angeschaut.
      Diese Sendungen erinnern mich immer an das DDR Schulfach “ Staatsbürgerkunde „

    • Robert sagt:

      Bleib bei deinem Zeitung „Neuen Deutschland“, FAZ, oder Spiegel.
      Da steht nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit drin. Hahaha.

  7. JEB sagt:

    Die Ronny-Résistance. Man ist gewillt, die TeilnehmerInnen nach den letzten 5 Büchern zu fragen, die sie gelesen haben.

  8. Hans-Karl sagt:

    Die Ausschnitte der Rede, die ich gehört habe, und die geschlossenen Beifallsbekundungen haben mich spontan an den Sportpalast denken lassen. Sorry, aber so war es.

    • Hans-Karl sagt:

      Ich meinte die Rede von BK Scholz vor dem Bundestag letztes WE.

    • Franz2 sagt:

      Tja, ausgesuchtes Publikum wie auch im Sportpalast damals. Widerworte sind nicht geduldet und im Zweifelsfall werden irgendwelche Einschüchterungsversuche unternommen. Schwurbler in ihrer eigenen geschaffenen Bubble eben … deshalb ist auch jede sachliche Diskussion, jede Auseinandersetzung verlorene Zeit, weshalb auch die Bewegung Halle nicht im Stadtrat gehört werden sollte.

      • Robert sagt:

        Und damit es nicht auffält wurde mit RT der einzige Sender der noch die Wahrheit über die Friedensoperation berichtet hat, abgeschaltet. Die Köpfe in Deutschland werden nun nur noch durch die Lügenpropaganda der BRD-Staatsmedien gewaschen.

        • Franz2 sagt:

          😀 😀 ich kann nichtmehr vor lachen. Putins willfährige Hilfswillige bei dubistHalle.de 😀

          • Hans-Karl sagt:

            Wer RT liest oder hört, steht nicht unbedingt auf Putins Seite. Er versucht aber zumindest, sich bei seiner Meinungsbildung umfassend zu informieren.

  9. BB sagt:

    Sehr geehrter Herr Seppelt,

    schon lange bin ich der Meinung, dass die große mediale Aufmerksamkeit, die den Minderheiten in diesem Land geschenkt werden, sie in ihrem unglaublichen Ego und Geltungsdrang fördert.
    20-ZWANZIG- Menschen demonstrieren (kann man dies als Demo bezeichnen?) und das ist so interessant, dass Sie glauben, wir müssen das als Hallenser unbedingt erfahren?
    Dann können Sie demnächst auch gleich über jedes Stammtischgespräch berichten.

    • Alles bringt Quote sagt:

      Darum wird darüber auch berichtet, selbst wenn die Sandra so dummes Zeug quatscht, dass es der letzte Hund nicht glauben würde.

    • So ist er eben sagt:

      Der eseppelt berichtet ja auch in Boulevard Manier, daß ein ! DEUTSCHER angedüdelt Streitigkeiten mit der Polizei im Zug nach Magdedorf hatte.
      Irgendwie gleitet er wieder in alte Zeiten zurück.

      • eseppelt sagt:

        Berichte mehr von deiner Tat 😉

        • Rotz Lappen sagt:

          Zumindest ehrlicher Respekt ,daß du das nicht zensiert hast.
          Bist manchmal schwer zu verstehen.
          Und zu meiner Tat.
          Ich habe den Frust der Bauern genossen.

  10. Titus sagt:

    Hallo Redaktion, bin in ein paar Tagen bei einer Geburtstagsparty mit mindestens 5x so vielen Teilnehmern, da müsstet ihr ja ne Sonderseite einrichten.
    Warum gebt ihr 20 Leuten, von denen wahrscheinlich nur die Hälfte Hallenser sind so viel Raum.Völlig unverständlich.
    Sicher wollt ihr informieren, dafür reichen aber auch 20 Worte aus.
    Wer sich für mehr interessiert geht hin.
    Und dieses Interesse scheint ja bei 20 Teilnehmern nicht allzu groß zu sein.

  11. Ach so sagt:

    Was Gysi gesagt hat ist nicht von der Hand zu weise, leider. Gibt es also jetzt „gute und böse“ Nazis???? Putins Krieg ist echt großer Mist, wie alle Kriege. Aber wenn eine Nato immer näher und Russland seit Jahren haran rückt und was Putin schon immer angeprangert hat, dann brauch man sich nicht wundern wenn er Gründe sucht“sein Russland“ wieder zu stärken egal mit welchen Mitteln, leider. Wo bleibt die Bereitschaft der Nato zur Deskalation? Die Nato ist nicht nur Amerika….

  12. Peter Hase sagt:

    Putinsche Lohnprotestler und verirrte Seelen. Man sollte ihnen die psychische Hilfe zukommen lassen, die sie verdienen. Man sollte aber auch beachten, dass der Wahn dieser armen Menschen in Gewalt umschlagen und andere in Gefahr bringen kann.

  13. Doris sagt:

    Ja genau Deutschland ist wieder das Sozialamt der Welt klasse . Für unsere Rentner, Schulen, Straßen und Obdachlose ist kein Geld da aber Deutschland nimmt wie 2015 Schmarotzer auf die sinnloser weise unser Sozialsystem noch mehr belasten. .Ja genau abartig wenn die USA Staaten Angreift und Millionen Menschen Vorsätzlich tötet nur um an Rohstoffe zu kommen ( Erdöl usw ) ist das legitim. Wenn Merkel, Scholz ,Lauterbach, Spahn ,Dorsten Millionen Menschen mit einem Genmanipulierten Nichtgetesteten Impfstoff Ermordet ist das legitim und wenn Putin auf Einhaltung des Minsker Vertrages besteht und die gesamte Westliche Staaten Gemeinschaft sich ein scheiß darum kümmert und die Nato Osterweiterung immer weiter voran treibt …….und wenn Putin da ein härtere Gangart einlegt dann ist das Geschrei groß .Die Nato hat Putin zu diesem Schritt gezwungen und nicht anderst .

    • Antifa Superstar sagt:

      Bist du vielleicht 2015 als „Schmarotzer“ hergekommen? Deine Sprache und Rechtschreibung lassen darauf schließen. Dass du keine Fachkraft bist, hast du schon oft unter Beweis gestellt. Insofern gehe ich auf deine hirnlosen Einlassungen nicht weiter ein.

      • Doris sagt:

        Mich können nur Menschen beleidigen und du gehörst leider nicht dazu!!!! Du zählst nicht einmal unter die Definition Mensch bzw Lebewesen. Putin soll ganz einfach die Atombombe einsetzen. So wie es die USA in Hiroshima und Nagasaki getan haben.
        Solange sich die Nato nicht an Bestehende Verträge hält braucht das Putin auch nicht. Putin soll Kiew mit einer Atombombe platt machen dann ist Ruhe und die Ukraine gibt den Widerstand auf .

        • Tipp sagt:

          Geh bitte dringend zu einem Psychiater!

        • JEB sagt:

          Ist gut meine Braune. Reg dich nicht so auf Sandra. Nimm ein paar Pillen, dann geht es dir besser und du musst nicht wieder schreiend am Steintor rumrennen.

    • rellah2 sagt:

      Komisch, dass immer nur Menschen, die seit ihrer Geburt im gleichen Kaff hocken, davon ausgehen, dass andere aus Jux und Tollerei mit ihren Kleinkindern ihre Heimat verlassen und alles aufgeben. Insofern: Telegram aus, Gehirn an, liebe Sandra.

    • HALLunke sagt:

      Du hast tatsächlich einfach deinen alten Kommentar inklusive Rechtschreibfehler kopiert und eingefügt? Respekt vor so viel Faul- und Blödheit! Wenn es noch mehr von deiner Sorte geben würde, dann würde ich mir wirklich wünschen, dass das deutsche Volk ausgetauscht wird. Du bist einfach nur peinlich.

  14. Isoldediemalschlagen sagt:

    Was mich wundert ist, sämtliche Medien,ob „Du bist Halle“ ,RTL,Welt,schweigen über die Herkunft Selenskj und darüber welche Fahnen er mit entsprechenden Symbolen zeigt.So langsam kommt der Verdacht auf,dass Nazis wieder im Vordergrund stehen und geliebt und geschätzt werden.Viele bemerken nicht einmal,welches Spiel die Nationsozialisten spielen.Immer hetzt schön weiter das Volk gegen Putin auf,umso mehr stellen sich auf die Seite der Russen.Die jetzt auf dem Markt gegen Putin hetzen,sind die ersten die anfangen zu heulen,wenn er hier einmarschiert.Aber man merkt sofort,das es sich um die Impfopfer handelt,die schon blind in die Nadel gerannt sind und jetzt den wahren Nazis hinterher flitzen,fehlt nur noch die passende Fahne dazu.Selbst Gysi sagt es öffentlich!

    • JEB sagt:

      Du bist auch schon in die geistige Umnachtung geflüchtet. Du solltest mal weniger Alkohol konsumieren. Dann hört auch die verwaschene Sprache auf.

    • Hinweis sagt:

      Ja? Was sagt Gysi denn aktuell und „öffentlich“? Schauen wir doch mal:

      „Der Linken-Politiker Gregor Gysi hat im SWR Tagesgespräch sein Entsetzen über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zum Ausdruck gebracht. Gysi sagte: „Ich muss die russische Führung jetzt gänzlich anders einschätzen. Ich war ja schon vorher kritisch und ich muss jetzt noch kritischer werden.“

      https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/gregor-gysi-traue-putin-nicht-mehr-ueber-den-weg-100.html

      Ich weiß aber, was Du meinst. Gysis Rede von 2014, acht Jahre alt. Selenskyj war da noch nicht Präsident. Übrigens schweigt auch Niemand über Selenskyjs Herkunft, er ist Jude. Steht sogar auf solchen „geheimen“ Seiten wie Wikipedia.

      Das „Verschweigen“ ist, wie so vieles, eine Einbildung von Dir. Und bitte, lerne ordentlich Deutsch schreiben. Danke, wahrscheinlich im Namen aller.

  15. Enk sagt:

    Ich glaube die paar Männeken demonstrieren immer noch wenn es gar kein Virus mehr gibt, wahrscheinlich haben sie zu Hause nichts zu sagen

  16. Maria45 sagt:

    Vor dem Natomitglied Deutschland braucht Putin jedenfalls keine Angst haben, die Bundeswehr hat keine Ersatzteile für Fahrzeuge und Hubschrauber und die Waffen sind teilweise verschimmelt.
    Aber die Soldaten beherrschen die Gendersprache und für die Soldatinnen sind Ruheplätze eingerichtet.

    • rellah2 sagt:

      Ich bin immer ganz froh, dass die Agitation auf dem Markt immer nur aus Menschen ohne höheren Schulabschluss wie dir besteht. Da schlafe ich beruhigt.

  17. Robert sagt:

    Eins sollten die USA/Nato -Liebhaber wissen, einen 3.WK werden sie auch nicht überstehen.
    Es brodelt auf der ganzen Welt !

    • JEB sagt:

      Oh, gestern noch Virologe und Verfassungsrechtler und jetzt in der IB aktiv (du darfst gerne googeln, was IB heißt, Tipp: damit ist nicht die Identitäre Bewegung gemeint). Musst du etwas kompensieren?

  18. 🤔🤔🤔 sagt:

    Sandra geh an den Herd und halt die Klappe du hole Nuss.

  19. .. sagt:

    Diese Frau Gabriel hat doch einen an der Klatsche! Furchtbare Person.

  20. Eh sagt:

    Irregeleitete Leute die nichts zu tun haben, könnten anderen Menschen helfen und dort ihre Kraft einbringen

  21. Steff sagt:

    Warum das so wenige sind?

    Ist doch einfach beantwortet.
    Die Masse war schon immer dumm.

    • Frager sagt:

      Also Demokratie abschaffen?

      • Milliardär sagt:

        Welche Demokratie?

        • Frager sagt:

          Unsere. Gilt sogar für angebliche und echte Milliardäre.

          Ich weiß, die siehst Du nicht, trotzdem ist es eine. Nicht vollkommen, aber um WELTEN besser als in Russland zur Zeit.

        • Frager sagt:

          Und zur Ergänzung:

          Offensichtlich will „Steff“ ja jede Demokratie abschaffen, denn: „Die Masse war schon immer dumm.“

          • Steff sagt:

            Falsch.
            Die dumme Masse merkt nicht wie ihr die Demokratie abgenommen wird.
            Du gehörst offensichtlich dazu.

          • Frager sagt:

            Es hat hier schon mal an anderer Stelle gestanden: Beleidigungen sind ein deutliches Anzeichen für das Fehlen von Argumenten. Du hast offensichtlich keine mehr außer die „dumme Masse“ und mich zu beleidigen.

            Ich bleibe aber dabei: Du möchtest ganz offensichtlich, dass die Demokratie abgeschafft wird, weil nach Deiner Meinung ja „Die dumme Masse… nicht (merkt) wie ihr die Demokratie abgenommen wird.“

          • Steff sagt:

            Du bist nicht mehr zugänglich, da du nichts mehr zur Sache sagst.
            Also bist du es, der keine Argumente hat. LOL

            Der Ausdruck ‚die Masse ist dumm‘
            ist eine übliche und zutreffende Verallgemeinerung, die auf Erfahrung beruht und die Trägheit und Bequemlichkeit gesättigter Gesellschaften umschreibt.

          • Frager sagt:

            Ich bin nicht mehr zugänglich, weil ich nichts mehr „zur Sache“ sagen würde? Weil ich Dir nicht glaube, dass uns „die Demokratie abgenommen wird“? Nicht nur, dass ich es Dir nicht glaube, sondern sie wird uns auch nicht „abgenommen“. Nur weil ich Deine Meinung nicht teile, „gehöre ich zur dummen Masse“? (Ich wiederhole nur, was Du über mich geschrieben hast.)

            Du kannst Dir ja nicht einmal vorstellen, dass jemand eine andere Meinung hat als Du, ohne dass dieser „von ARD, ZDF usw. indoktriniert“ wäre.

            Ich sage Dir mal ein Beispiel, wo die Demokratie abgeschafft wurde: Russland. Dort darfst Du noch nicht einmal Krieg zum Krieg sagen, ohne Haftstrafen zu riskieren. Putin hat die Verfassung umschreiben lassen, so dass er noch bis 2035 (?) im Amt bleiben kann.

            Hier darfst Du sogar ungestraft behaupten, dass die Demokratie abgeschafft wäre. Natürlich musst Du mit Widerspruch rechnen, aber Du darfst es sagen. Alle, die immer meckern, dass die Demokratie abgeschafft wäre (einschließlich Dir) können das hier schreiben.

            Wenn aber Entscheidungen getroffen werden, die DU nicht mit trägst oder ablehnst, dann ist das KEINE Abschaffung der Demokratie.

          • Frager sagt:

            Nachtrag: „Der Ausdruck ‚die Masse ist dumm“ ist weder „üblich“ noch zutreffend“, sondern selbst dumm.

          • Steff sagt:

            Deine gespielte Empörung langweilt.
            Du wirst ganz böse aufwachen.

            Du gehörst zweifellos zur dummen Masse – wie oben beschrieben.
            Das ist keine Beleidigung, denn du glaubst an die alleinige Schuld der Russen. LOL

  22. Anders Denken sagt:

    Ich bin ja fast überrascht, dass noch so viel Wahrheit in Halle gesprochen wird.

    So mancher sollte mal sein Spektrum erweitern und nicht wie gehirngewaschen nur den Medien nachplappern – auch wenn man sich dann vielleicht eingestehen muss, dass man falsch lag. 🙂

    Hoffentlich findet ihr noch zur Wahrheit!