Demo der Bewegung Halle gegen Impfpflicht und für ein „Ende der Kriegstreiberei der NATO“

Das könnte dich auch interessieren …

202 Antworten

  1. Hans G. sagt:

    „Friedensverhandlungen statt Kriegspropaganda“

    Das klingt natürlich nett, die paar Hanseln können sich mit den pseudointellektuellen Schreibern offener Briefe zusammen tun und die aufgedunsene Hitlerkopie in Moskau ja davon überzeugen:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/dann-waere-alles-noch-heute-vorbei-kreml-fordert-weiterhin-vollstaendige-kapitulation-der-ukraine/28463632.html

    Die Russen haben nämlich wenig Interesse zu verhandeln. Moderne westliche Artillerie zeigt dafür endlich Wirkung, Muntionsdepots fliegen mit Offizieren um die Wette, tief in den Gebieten der faschistischen Russen.

    • Peter sagt:

      @ Hans G.
      „Muntionsdepots fliegen mit Offizieren um die Wette, tief in den Gebieten der faschistischen Russen“

      Welch verkrüppelten Fantasien Sie wohl haben müssen.
      Es geht um Menschen, auch Russen sind Welche.
      Andere Regime und „demokratische“ Staaten schicken ihre eigenen Leute ebenfalls in (grundsätzlich) sinnlose Kriege.

      Auch dort folgt man blindlings.

      • Hans G. sagt:

        Natürlich sind Russen auch Menschen. Russische Soldaten auf ukrainischem Boden sind aber auch alles Täter, vor allem Offiziere. Spätestens seit Butscha dürften alle nicht Putinversteher das vielleicht verstanden haben.

        • BR sagt:

          @Hans G
          Du bist so unterbelichtet
          Hast du dich tatsächlich mal mit der Ukraine beschäftigt??, nachgedacht, warum die seit Jahren ihre eigenen Leute ausrotten? Die ukrainische, korrupte Führungselite und deren Stiefellecker, der Naziverherrlichtende Melnyk haben es offensichtlich geschafft, unsere kriegstreibenden
          Grünen einzuwickeln.
          Massengräber in Butscha, viele
          Tote im Asov Stahlwerk, und niemand ist bereit, aufzuklären, wielange die Toten tatsächlich dort liegen 🤔🤔
          Pauschal ist der böööse Russe schuld. Das Chamäleon ist grün und wandelbar, gestern so, heute anders, furchtbar!!!!
          Und der dumme Deutsche Michel schaut zu.. und folgt Dem …, wie damals.

          • keiner mehr da sagt:

            „warum die seit Jahren ihre eigenen Leute ausrotten“

            Damit sind sie fast so effektiv, wie der große Feldherr Putin. Der „entnazifiziert“ seit nunmehr 5 Monaten, vor allem Frauen und Kinder…

          • RB sagt:

            BR, ist ja lustig, jetzt haben die Russen schon Mietmäuler in Deutschland und das bei einem so schlechten Kurs zum Rubel! Was Du da quatscht ist 1:1 russische Propaganda, fahr doch hin und frage mal ob Du mitspielen darfst! Troll Dich schieb Dir Deinen Quatsch dahin, wo die Sonne nicht scheint !

          • Hans G. sagt:

            „Hast du dich tatsächlich mal mit der Ukraine beschäftigt??, nachgedacht,“
            Tatsächlich. Schön wäre, wenn Du wenigstens eines davon getan hättest. Mit nachdenken, also erfolgreich, bist Du hier noch nie aufgefallen. Und dein suhlen in der Querdenkerblase und raushauen des dortigen Mülls würde ich jetzt nicht als vernünftiges Beschäftigen bezeichnen.

            „warum die seit Jahren ihre eigenen Leute ausrotten?“
            Ist ziemlich einfach, weil die Russen dort 2014 einmarschiert sind und seit dem dort Krieg spielen.

            Darfst gerne die Russen beim Wort nehmen:
            https://svpressa.ru/war21/article/103643/

            Ansonsten haben die Russen in wenigen Wochen mehr ethnische Russen in der Ukraine abgeschlachtet, den war es egal wen sie z.B. in Mariupol killen.

            „Die ukrainische, korrupte Führungselite und deren Stiefellecker, der Naziverherrlichtende Melnyk haben es offensichtlich geschafft, unsere kriegstreibenden Grünen einzuwickeln.“
            Nein, es reichten die Taten der Russen. Ansonsten interessante „Argumente“ im Korruptionsindex ist Russland noch deutlich vor der Ukraine und Putin selbst schickt echte lebende Nazis in die Ukraine:
            https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Wagner

            Ich denke bei den hiesigen Schwurblern dürften die Tattoos von Dmitri Utkin gut bekannt sein.

            „Massengräber in Butscha, viele Tote im Asov Stahlwerk, und niemand ist bereit, aufzuklären, wielange die Toten tatsächlich dort liegen“
            Es ist, von unabhängigen Quellen, bewiesen wie lange die Leichen in Butscha lagen, es waren ohne jeglichen Zweifel die Russen. Es gibt sogar Videos von den Verbrechen:
            https://www.nytimes.com/2022/05/19/world/europe/russia-bucha-ukraine-executions.html

            https://www.welt.de/politik/ausland/video238004877/Massaker-in-Butscha-Diese-Satellitenbilder-sollen-russische-Kriegsverbrechen-beweisen.html

            Ansonsten haben sich die Russen ja dafür gefeiert wie sie das Asow Stahlwerk unter Dauerbeschuss hatten. Auch da muss man nicht lange überlegen wer das Problem war. Die haben sich sogar dafür gerühmt die Geburtsklinik in Mariupol bombardiert zu haben.

            Aber es ist nichts neues, es war schon immer Tradition der russischen Armee und dem Vorgänger:
            https://www.swr.de/swr1/rp/programm/prof-masala-100.html

            „Pauschal ist der böööse Russe schuld.“
            Wer denn sonst? Russland ist 2014 in die Ukraine eingefallen, Russland ist 2022 in die Ukraine eingefallen, ganz ohne Provokation. In diesem Konflikt gibt es wenig Spielraum. Der Krieg wäre nächste Woche vorbei, wenn sich die Russen aus der Ukraine zurückziehen würden. Und weder die NATO noch die Ukraine würden eine ernsthafte Gefahr für Russland darstellen. Selbst irgendwelche russischen Minderheiten in der Ukraine wären sicherer. Die Russen haben da in wenigen Wochen ein vielfaches an ethnischen Russen umgebracht als in 8 Jahren dort umgekommen sind (und schon an diesem Konflikt trägt Russland die Verantwortung).

            „Und der dumme Deutsche Michel schaut zu.. und folgt Dem …, wie damals.“
            Der deutsche Schwurbler folgt seinem Putler blind. Der Rest scheint aus der Geschichte gelernt zu haben.

          • Hans G. sagt:

            @dubisthalle
            Wie funktioniert hier denn der Filter? Bei den meisten Posts bekommt man ja als „Bestätigung“ die Vorschau, bei andern Posts passiert nichts. Bei der Antwort mit den Links kam auch keine Vorschau. Heißt es da einfach abwarten und schauen?

          • dbaumann sagt:

            @Hans G.
            Wir versuchen gerade herauszufinden, warum der Kommentar geblockt wurde. Ist uns auf den ersten Blick selbst nicht klar.

            Dabei hilft es aber eher, uns nach einem missglückten Versuch direkt anzusprechen, wie hier jetzt geschehen, als den gleichen Kommentar (oder Bruchstücke davon) immer wieder reinzukloppen 😉

          • Hans G. sagt:

            @dbaumann
            Danke für die Antwort und gut zu wissen, dachte es wäre ein bestimmtes Keyword o.ä. und hatte versucht es zu vermeiden. Aber gut zu wissen, dass es dennoch ankommt.

          • Daniel M. sagt:

            BR, das ist schon mehr als dämlich, so etwas im Internet zu verbreiten. Müsstest mal dein Nazi-Hirn etwas öffnen und Luft dran lassen, damit du dich mal nullst.
            Das ist 1A-Verblödungspropaganda, der du aufliegst.Es ist zugegebenermaßen schwer, sich objektiv über diesen Krieg zu informieren. Aber den Müll den du zu lesen scheinst, ist ganz sicher nur für die dümmsten Schlafschafe gedacht. Glückwunsch, du gehörst dazu!

        • Marat sagt:

          Butscha Untersuchung laufen noch.

        • Ebbe04Sand sagt:

          Zu Butscha und Co. 3 Fragen: 1) Ist Ihnen in den Berichterstattungen auch aufgefallen, dass die Getöteten zumeist alle verpackt (Säcke, Teppiche,…) in den Gräbern lagen bzw. so geborgen wurden? 2) Meinen Sie das sich Soldaten die Mühe machen, die von ihnen Getöteten zu verpacken? (Sie werden mit Diesen nie wieder physischen Kontakt haben.) 3) Wenn ja, Warum sollten sie das Tun?

          • Wien 3000 sagt:

            Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Ukrainer vor dem Zugang für die Medien in solchen Gebieten, die Toten zumindest teilweise bergen, um ihre Totenruhe und postmortalen Persönlichkeitsrechte zu schützen? Es gibt da etwas Namen pietätvoller Umgang mit Toten und dazu gehört, die Leichenbilder nicht weltweit über die Fernsehschirme laufen zu lassen.

          • Iwahn sagt:

            Das ist im Prinzip eine Frage: Woher hast du das mit der Verpackung?

            Du warst ja sicher nicht selbst da, weder als die Menschen gestorben sind (was ja nicht mal alle glauben wollen), noch als sie verpackt wurden, und auch nicht, als sie verpackt geborgen wurden. Also muss dir das jemand erzählt haben oder du hast es gelesen. Die Fotos, auf denen man sie unverpackt liegen sieht, kennst du anscheinend nicht oder hältst sie für gefälscht.

            Fragt sich also, woher du die Infromationen hast. Vielleicht ist das ja eine vertrauenswürdigere Quelle als die bisherigen Darstellungen, auf denen die Berichterstattung dazu basiert.

            Wär nett, wenn du das mal mitteilst, damit alle auf dem gleichen Stand sind.

          • Hans G. sagt:

            Wenn das die einzigen Fragen sind. Die Leichen wurden bei der Bergung, wie üblich, in Leichensäcke gepackt.

            Während der Besetzung wurden teilweise auch Leichen von den Bewohnern bedeckt und/oder notdürftig begraben.

            Es gibt aber leider genug Bildmaterial, welches Leichen ohne diese Leichensäcke im Sand zeigt.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Nun die Herren, dass war sogar in Bewegtbildern üblicher Nachrichtensendungen deutlich zu sehen. Da ragten zumeist Verpackungen teilweise aus dem freigelegten Fundort. Und logisch, die UA buddeln erst (lt. Nachrichtenlage Massengräber) die Fundorte frei, packen die Körper in unterschiedliche Hüllen ein (vom prof.. Leichensack bis zu einfachen Tüchern), machen wieder zu, um dann wg. Medien (Stichwort Totenruhe, @Wien3000) wieder zu öffnen, danach wieder zu schließen und irgendwann… .So wird es sein, kann man auch selber drauf kommen.

          • Iwahn sagt:

            Wann wurden denn die Bewegtbilder üblicher Nachrichtensender gemacht, auf die du dich beziehst?

            Um Tote identifizeren zu können, die von ihren Mördern nicht katalogisiert wurden, muss man Gräber öffnen, ja. Das wurde schon immer so gemacht. Das erstaunt dich wirklich?

        • Ebbe04Sand sagt:

          @Hans G., Sie sollten sich dringend „Gregor Gysi, Die Linke-Es gibt nur den Weg der Diplomatie (13.3.2014) zu Gemüte ziehen. Und ja, es spricht für einen Präsidenten, eine Regierung und damit eine politische Ausrichtung, wer offenbare Faschismusversteher wie Herrn A.Melnyk im diplomatischen Dienst seines Landes duldet. Soll auch eine Anregung sein hier nicht jeden als „Putinversteher“ zu titulieren, nur weil es gegen Ihre Sicht der Dinge steht.

          • Flut22Gas sagt:

            Was sagt den Gysi zum Angriff auf die Ukraine? Ist ja inzwischen ein bisschen mehr passiert als „nur“ die Annexion der Krim 2014.

            Zum Beispiel am 25.02.2022 im Morgenmagazin wurde er gefragt, ob er seine Position geändert hätte. Die Antwort wird dich überraschen, aber vielleicht willst du das auch gar nicht wissen … ?

            Kann natürlich sein, dass er seine Position seitdem nochmals geändert hat. Aber auf dem Stand von vor 8 Jahren sind wir auf keinen Fall mehr. Solltest du vielleicht langsam mal einsehn.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Die 8 Jahre ändern jedoch nichts an der Aktualität der Zusammenhänge, aus welcher die heutige Situation entstand. Darauf will ich mit Nennung der Quelle u.a. hinaus. Das G.G. sich dazu aktuell positioniert hat, dass ist mir wohl bekannt.

          • Flut22Gas sagt:

            Weiß du denn auch, wie er sich dazu positioniert hat?

            Er hat auch mal geschworen(!) sich für die Zukunft der DDR einzusetzen und sie gegen alles zu verteidigen, was ihre Existenz bedroht. Wirst du ihm ja wohl auch nicht vorhalten bzw. anderen auftragen, sich daran zu orientieren.

            Es spielt also schon eine Rolle, ob sich zwischen zwei Zeitpunkten etwas getan hat. Du willst ja seine Rede von 2014 als Ersatz für eine eigenes Argument anbringen. Wenn diese Rede also nicht mehr aktuell ist, weil sich „G.G.“ zwischenzeitlich davon distanziert hat, sind die vermeintlichen Zusammenhänge zumindest nicht mehr aktuell.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Selber ansehen/anhören, eventuell dämmert es ja dann.

          • Flut22Gas sagt:

            Habe ich. Er hat sich davon distanziert.

            „Alles, was ich Kritisches gesagt habe, was der Westen gemacht hat und die NATO, mag ja stimmen, aber es ist zur Makulatur geworden, weil jetzt eben Putin sich entschieden hat, einen völkerrechtswidrigen, verbrecherischen Angriffskrieg zu führen. […] Und da gibt es gar keinen anderen möglichen Standpunkt für eine Linkspartei, die ja immer eine Friedenspartei war, ist und bleibt, als das schärfstens zu verurteilen.“

            (Gregor Gysi am 25.02.2022)

          • Ebbe04Sand sagt:

            Das ist mir bekannt, ändert jedoch rein gar nichts an den 2014 gemachten Feststellungen. Die passen nun freilich propagandistisch nicht in die aktuelle Linie und die Darstellung der „Neuen Helden“. Und gern nochmals: Wer offenbar national-faschistische Elemente wie Herrn A. Melnyk inach seinem letzten Bekenntnis im diplomatischen Dienst eines Landes duldet, lässt seine eigene Ansicht und die politische Linie dazu deutlich erkennen. Zumal „Der Gute“ ja wohl nun im Außenministerium der UA zukünftig weiterwerkeln kann, anstatt mit einem Rausschmiss klare Kante zu zeigen. Ich nenne es mal „Dem Gegner in die Karten spielen“. Geht argumentativ kaum besser, aus Sicht RUS.

          • Flut22Gas sagt:

            Wenn der Urheber der 2014 gemachte Feststellungen diese Feststellungen 2022 kategorisch widerruft, macht das für 2014 vielleicht keinen Unterschied mehr. Wir haben aber 2022. Situationen ändern sich, Zusammenhänge klären sich auf. Da ist es auch egal, wie oft du dir ein und dasselbe Video ansiehst.

            Die LDPR sitzt nach wie vor im russischen Parlament. Lugowoi hat zum Beispiel einen Verdienstorden erhalten. Wenn du also einzelne Politiker vergleichen willst, weil dich die Gesamtsituation sprachlos macht…

          • Ebbe04Sand sagt:

            Drücke ich mich so unklar aus? Ich meine zu 2014 NICHT die aktuelle Verurteilung durch G.G.! Das muss nun als Hilfestellung aber genügen. Einen schönen Tag noch.

          • Flut22Gas sagt:

            In seiner aktuellen „Verurteilung“ bezieht sich „G.G.“ auch und ausdrücklich auf seine Aussagen von 2014. Genau DIE hat er damit revidiert! Genau DIE sind hinfällig. Genau DIE sind seiner heutigen Ansicht nach nicht mehr brauchbar, auch bezogen auf seinen damaligen Standpunkt.

            Ich glaub dir ja, dass das irgendwie blöd für dich ist, weil du alles einzig darauf stützt. Aber so ist es halt. Du solltest langsam mal aufschließen.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Letzter Versuch für @Flut22Gas: Aussagen zu NATO-Osterweiterung, Westarroganz gg. Russland Afghanistan, Syrien, Irak (Hier die Rolle vornehmlich des „Friedenengels“ USA), Majdan-Putsch, Faschisten in damaliger UA-Regierung. Dieses hat Gysi nie widerrufen und genau Das ist ist mein Standpunkt zu dem Thema. Zur Ergänzung empfehle ich dann auch noch „Oskar Lafontaine. Gedanken zum Krieg“

          • Ebbe04Sand sagt:

            @Hans G., dass ist so gehaltvoll wie manch Leserbrief eines H.G. in der „MZ“. Z.B. erst vor wenigen Tagen zum „Hufi“. 🙂

          • Flut22Gas sagt:

            Aus den 50er Jahren hast du gar nichts?

            Solange du immer nur nach weiteren Ausreden suchst, die deinen einmal gefassten Entschluss bestätigen sollen, du dabei aber jegliche Widersprüche und Veränderungen ignorierst und dich nicht mit den Fakten und der Entwicklung der betrachteten Situation befasst, wirst du dich nicht weiter bewegen. Das hat Gysi aber zum Beispiel gemacht und der ist fast 75! Er hat seine Ansicht den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Nicht untergeordnet, nicht weggeduckt – er hat die Entwicklung analysiert und festgestellt, dass sein Wunsch auf eine friedliche Lösung durch Gespräche in dem Moment zerplatzt ist, als Putin mit Waffengewalt und (inzwischen) vielen tausend Toten und riesiger Zerstörung seine eigene Vorstellung umgesetzt hat. Spätestens ab da müssen alle, die Augen und etwas Hirn im Kopf haben sehen, dass Putin kein Gesprächspartner ist, der sich einfach bitten lässt.

            Lafontaine wörtlich:

            „Wir hatten viele völkerrechtswidrige Kriege, das dürfen wir nicht vergessen, und ich halte es für richtig, dass wir eben gegen Kriege auch energisch vorgehen.“ Energisch.

            Man muss keinen Krieg anfangen. Aber man muss auch nicht einfach hinnehmen, wenn das ein anderer tut. Das lernt man schon auf dem Schulhof.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Eines verrate ich Dir noch: „Das Kapital-Ökonomische Kritik des Kapitalismus“ ist wesentlich älter als 75 und aktueller denn je! Oder um es Otto Rehagel zu sagen: „Es gibt keine alten und junge Spieler, sondern nur Gute oder Schlechte.“ Da würde ich unsere Sanktionisten und Waffennarren in letztere Kategorie einordnen. Die können weder Gysi noch LaFo auch nur ansatzweise das Wasser reichen und werden auch nie in die Höhen der Beiden gelangen.

          • Flut22Gas sagt:

            Aber sowohl Gysi als auch LaFo sind dafür, gegen Putins Angriffskrieg vorzugehen. Energisch. Marx wäre auch dafür.

            „Marx und Engels beurteilten Kriege danach, welchen Einfluß sie auf die Arbeiterbewegung und den Erfolg der proletarischen Revolution haben würden. Im Zusammenhang mit der Revolution von 1848/49 hielten sie den Krieg gegen den russischen Zarismus, die Hauptkraft der Konterrevolution, für legitim. Da Marx die Befreiung Europas vornehmlich von der revolutionären Erhebung der Arbeiterklasse der fortgeschrittensten Länder, nämlich Frankreichs und Eng lands erwartete, war er sogar bereit, einen Weltkrieg als Auslöser dafür zu akzeptieren.“

            Ups.

          • ABC sagt:

            „Aber sowohl Gysi als auch LaFo sind dafür, gegen Putins Angriffskrieg vorzugehen.“

            Was LaFo betrifft, der hat sich vernünftigerweise gerade dafür ausgesprochen, NordStream2 zu öffnen, um dem drohenden Erdgasmangel zu begegnen.
            „Gegen Putins Angriffskrieg vorzugehen“ ist wohl eher im Sinne von „Verhandeln, statt ständig neue Waffenlieferungen“ zu verstehen, zumindest was LaFo betrifft.

          • Flut22Gas sagt:

            Man kann immer alles versuchen, umzudeuten. Aber je mehr „wohl“, „vermutlich“ und „wahrscheinlich“, desto weiter weg von den wörtlichen Aussagen. Da wiegt eine vorbereitete Rede in inem Landesparlament für mich ein wenig mehr, als ein Facebook-Post.

            Das LaFo nun Rücksicht auf den deutschen Raubtierkapitalismus fordert, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Hat er doch seinen Parteiaustritt erklärt, weil sich seine -von ihm selbst gegründetete- Partei angeblich von seinen persönlichen Idealen wegbewegt hat.

            Allerdings halte ich LaFo auch in keinster Weise für eine Instanz für Irgendwas. Aber wer das möchte, kann das ja tun.

      • ... sagt:

        Danke, es ist beruhigend zu wissen, dass es hier doch noch ein paar normale Menschen zwischen diesen ganzen Menschenhassern und Trollen gibt.

        • Beruhigung sagt:

          Die normalen menschenfreundlichen Menschen sind die, die dem angreifenden Menschenschlächter die Stange halten, richtig?

          • ... sagt:

            Es wäre mir neu, dass sich normale Menschen mit den weltweiten Menschenschlächter-Aktivitäten der Amis gemein machen.

          • Zustimmung sagt:

            Vor allem in der Ukraine!

          • Menschenfreund sagt:

            Das ist sehr beruhigend, dass normale Menschen sich nur mit nichtamerikanischen Menschenschlächtern gemein machen.

          • ... sagt:

            Ohne Amis wäre der Krieg dort längst vorbei bzw. hätte gar nicht erst angefangen.

          • warum streitest du das ab? sagt:

            Ohne Russen hätte er nie angefangen. Die gaben die ersten Schüsse ab. Die haben ein für sie fremdes Land überfallen.

      • Cybertroll sagt:

        Phantasien sind das definitiv keine.
        Auch Menschen können um die Wette fliegen.
        Wozu das Gezetere?
        Ich brauche keine Russen direkt an der Grenze zu Polen.
        Königsberg ist eine Ausnahme. Das kann man nicht ändern.
        Jedoch habe ich lieber die Russen im Osten als im Westen.
        „Friedensverhandlungen“ Das müssen sie wohl dem Kreml
        vorschlagen aber ohne Abzug der Truppen wird
        es auch keine Verhandlungen von Kiew aus geben.
        Die Russen stehen in der Ukraine und nicht die Ukraine
        vor St. Petersburg aber das will wohl niemand sehen.
        Was hat das mit der NATO zu tun?
        Die NATO will nix anderes als jeder andere logisch
        denkende Mensch auch: Den Russen im Osten belassen!
        Anscheinend gibt es in diesem Land jede Menge
        Deutsche die scharf auf ein Nemmersdorf 2.0 sind.
        Spätestens dann schreit nicht mehr nach Putin!

      • Cybertroll sagt:

        Wo bleibt eigentlich der Artikel vom Sven?
        Ich hab den Herrn Liebich heute zufällig in der Stadt gesehen.
        Die sind gerade die Stadt Richtung Post hoch gefahren.

      • Cybertroll sagt:

        Uncle Sam und NATO können das ebenso gut wie der Kreml.
        Das streite ich auch definitiv nicht ab.
        Die NATO wird uns jedoch wohl kaum massakrieren.
        Also, letztlich bleibt keine andere Wahl.
        Vielleicht kann man sich bald schon hinter Trump verstecken.
        President Biden ist ein wenig wackelig auf den Beinen.

    • Nickname sagt:

      😂

    • Marat sagt:

      Dein Käse zeigt auch Wirkung. Nur bei Geisteskranken.

    • JEB sagt:

      In Moskau haben sie eine Hitlerkopie, in Kiew eine von Goebbels.
      Und so oder so kommen Amis und NATO aus ihren Scheißrollen in diesem Trauerspiel nicht raus.

      • ganzwasneues sagt:

        „In Moskau haben sie eine Hitlerkopie…“

        Hat Putin auch von Untermenschen geredet oder millionenfach Juden ermorden lassen?

        • leidernicht sagt:

          Das erste: ja, das zweite: noch nicht.

          • ansonsten: Blödquatscher wie üblich sagt:

            Quelle für diese Behauptung hast du sicher nur vergessen, also nachliefern.

          • keinproblem(fürmich) sagt:

            Nicht vergessen, kannst(?) du googlen.

            Об историческом единстве русских и украинцев, Essay v. Wladimir Wladimirowitsch Putin, veröffntl. 12.07.2021, iVm einem Interview vom 13.07.2021

            Russisch kannst du ja hoffentlich.

          • Du bist also nur ein kleiner Lügenbold. sagt:

            Da steht nichts davon, dass Putin oder die Russen Untermenschen ausgemacht haben.
            „Russland ist offen für den Dialog mit der Ukraine und bereit, auch die schwierigsten Fragen zu erörtern. Aber es ist wichtig für uns zu verstehen, dass unser Partner seine nationalen Interessen verteidigt und nicht die eines anderen bedient oder ein Werkzeug in den Händen eines anderen ist, um gegen uns zu kämpfen.
            Wir respektieren die ukrainische Sprache und Traditionen. Wir respektieren den Wunsch der Ukrainer, ihr Land als frei, sicher und wohlhabend zu sehen.“

          • ja ja ja sagt:

            Putin kann zwar recht annehmlich Deutsch, hat aber den Essay auf Russisch verfasst und das Interview auf Russisch geführt.

            Erzähle jetzt nicht, das deutsche Zitat hättest du nicht irgendwo abgeschrieben.

            Lies es komplett (es sind über 20 Seiten, nicht nur drei Sätze) und auf Russisch und das Interview dazu auch oder lass es sein. Irgendwelche Schnipsel taugen nicht als Beweis für was auch immer du beweisen willst.

            Glaub an das, was man dir im Internet erzählt und plappere es nach. Das ist mir völlig egal.

          • Du bleibst weiterhin nur ein kleiner Lügenbold. sagt:

            Ich habe das alles gelesen. Und jetzt zeig du mir die Stelle(n), wo er Menschen zu Untermenschen erklärt.

          • kleiner Lügenbold sagt:

            Hast du nicht. Du bist aber auch unwichtig.

            Glaub, was du willst, wenn wissen nichts für dich ist.

          • ganz billig sagt:

            Ach so, du bist nicht nur ein Lügenbold, sondern vor allem ein billiger Hetzer und Troll.

    • Robert sagt:

      Hans G., du bist einer der die Situation nicht erkennen will ? Die USA ist der Kriegstreiber und die europäische Nato sind die Handlanger der USA. Womit droht die USA Europa ,dass sie das machen was die USA wollen ?

      • Hans G. sagt:

        Das tut mir leid, Die Situation ist natürlich sehr schwer zu erkennen, wenn russische Faschisten in der Ukraine einfallen. Dann muss natürlich die „europäische Nato“ schuld sein.

        Selbst für Baumschüler, das übliche Putinversteher Klientel, sollte doch langsam klar sein, dass der Einfall überhaupt nichts mit der NATO zu tun hat. Putler rückt doch im Falle eines Sieges näher an die NATO und hat es geschafft, dass zwei Länder ihre Jahrzehnte alte Neutralität aufgegeben haben.

        Auch Du darfst Putler beim Wort nehmen, ihn interessiert nur die Uhr 30+ Jahre zurück zu drehen.

    • Doro sagt:

      @Hans G.: Darf ein Deutscher, wie sie, ungestraft so dumm daher quatschen? Schämen sie sich eigentlich für ihre menschenverachtenden Kommentare? Wahrscheinlich nicht und leider gibt es viel zu viele von ihrer Sorte. Die Quittung dafür werden wir leider alle Zahlen müssen. Im Ausland, wo sie offensichtlich nie hinkommen, muss man sich für Landsleute wie sie richtig schämen, zu recht und schade für die anderen.

      Was zum nachdenken für sie Menschenfeind.
      https://vera-lengsfeld.de/2022/07/02/nachrichten-aus-dem-irrenhaus/

      • BR sagt:

        Der Deutsche friert, der Russe lacht, der Ami hat das Spiel gemacht.
        🤮🤮🤮🤮 Ami Go Home

      • Peter Trepel sagt:

        Sorry. Aber zum nachdenken bei der Person ? Da kann ich nur lachen. Propaganda Grosses

        https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld

        Unabhängig davon sollte jedes Menschenleben geachtet werden.

      • Hans G. sagt:

        Ach Doro, deine Menschenfreundlichkeit beweist Du hier ja sonst auch gerne. Und für dumm daher quatschen gibt es tatsächlich keine Grenzen, dass beweisen Du und die Bewegung Halle in Dauerschleife.

      • Leser sagt:

        „Darf ein Deutscher, wie sie, ungestraft so dumm daher quatschen?“ Das fragt genau die Richtige. Du hetzt ja sogar unter Deinem Nicknamen Doris gegen die Kinder der Kinderstadt. Auch sonst häkst Dich mit Hass und Hetze nicht zurück. Du solltest Dich mal in den Spiegel schauen und über Deinen Kommentar nachdenken. Du bist hier der Menschenfeind Nr. 1.

      • Daniel M. sagt:

        Doro, der Menschenfeind bist du! Falls du mal wieder im Ausland bist, bleib dort!
        Dann lieber Flüchtlinge hier rein, und die dümmsten Deutschen raus.

  2. Emmi sagt:

    Herr Perz, wandern sie einfach aus. Diese Aussagen sind einfach lächerlich. Stören sie nicht das öffentliche Leben mit diesem Kaspertheater jede Woche.

    • BR sagt:

      @Emmi

      Warum soll dieser Herr auswandern??
      Auch du wirst es zu spüren kriegen!!!!, Wo stört er das öffentliche Leben???

  3. Steff sagt:

    Und dazu noch eine doppelte Portion Fritten für den Mann mit den Schwabbeltitten.

  4. Horst sagt:

    Die „SCHLAUEN“ sind wieder auf der Straße…früher hätte man gesagt Einzeller…!
    Wie viel Langeweile muss man eigentlich haben???
    Wir sind gegen alles und jeden nur uns selber finden wir total super. Ein Fall für die Julius-Kühn…aber die sind so schon gut belegt. Einfach nur unerträglich.

  5. Farin sagt:

    Das sind ja bestimmt mehrere Dutzend.

    Beeindruckend.

  6. Quarantäne Gustl sagt:

    Wenn er meint, dass hier keine Demokratie sei, und die Nato nur Krieg gegen sein geliebtes Russland führt, darf er gerne in sein Lieblingsland umziehen und dort die Demokratie und den Frieden genießen…

  7. Malte sagt:

    Deren Geist reicht wohl nur für Anarchismus. Dann sollte man sie auf der Straße lassen… Entscheidungen dürfen von denen nie gefällt werden müssen.

  8. Ich verachte euch sagt:

    Immer wieder schön und entlarvend, wie sich die selbsternannten Gutmenschen hier bei DbH immer wieder durch primitive Diffamierung, Bezugnahme auf körperliche Unzulänglichkeiten oder auch einfach nur geistlose Beschimpfungen hervortun. “ Einzeller“ ,“Schwabbeltitten“ o.ä.
    Das sind sie, die politisch Korrekten, die Woken, die Weltoffenen und Supertoleranten.
    Und sie merken es nicht mal. PEINLICH!

    • so isses sagt:

      Ja, diese unterirdischen Kommentare sagen viel mehr über die Schreiberlinge aus als über die Demo-Teilnehmer.

    • Leser sagt:

      Austeilen kannst als Schwurbler. Aber wenn es um’s Einstekchen geht, wird rumgeheult. Lies mal, was an Beleidigungen und Beschimpfungen von den Schwurbler so zu verlauten ist. Ihr Schwurbler entlarvt Euch selber mit Eurer Heuchelei, Lügen, Hass und Hetze gegenüber allen, die nicht Eurer Meinung sind. Kehre mal vor Deiner eigenen Türe!

    • Hans G. sagt:

      Deine Worte haben mich zu Tränen gerührt. Vor allem wenn man folgendes lesen musste:
      „sogenannten Gesundheitsminister Karl der Psychopath.“ und „Lasst uns vor die Diensträume dieser Nichtsnutze und Schmarotzer ziehen“

      Die Schwurbler vertragen also nicht das Echo ihrer eigenen Art. Lustig.

  9. Radlertrinker sagt:

    Ich kenne mehr Leute, die im Winter mit Winterreifen vor den Baum fahren als welche ohne Winterreifen.

    Deshalb sind Winterreifen nutzlos.

  10. Seltener Gast sagt:

    Ach, die schon wieder und mit lauter Neuigkeiten 🤣. Beeindruckende Anzahl von………….

  11. dahamserecht sagt:

    „Friedensverhandlungen statt Kriegspropaganda „.

    Das ist allerdings dringend notwendig. Jeden Tag sterben dort völlig sinnlos weitere 500 Menschen.

    • Beobachter sagt:

      Verhandeln kann man nur, wenn alle beteiligten verhandeln wollen.

      Das ist beim Paten aus dem Kreml leider nicht der Fall..

      • tja... sagt:

        Verhandeln heißt zuallererst mal, dass man sich zusammen an einen Tisch setzt. Im Moment sitzen die Russen am längeren Hebel. Die Ukrainer täten gut daran, sich nicht länger sinnlos verheizen zu lassen, sondern auf die Forderungen der Russen einzugehen. Sagen wir mal so: Das wäre klüger, auch wenn man dafür die Hoheit über bestimmte Gebiete verliert. Aber 500 vermeidbare Tote täglich(!) sind ein starkes Argument. Ein sehr starkes, wenn man Menschenleben über alles stellt. Aber das scheint bei der ukrainischen Regierung nicht der Fall zu sein.

        • Slava sagt:

          Schon vor 8 Jahren haben ausgewiesene Russlandexperten (zur sog. „Krim-Krise“, als sich noch niemand offiziell „Krieg“ zu sagen traute) ausgeführt:

          Frage: „Woran hätte man erkennen können, dass Putin eine aggressivere Politik plant?“

          Antwort: „Es ging damit los, dass man hinter Problemen im eigenen Land immer wieder den Westen vermutete. (…) Man hat hier also ganz stark Ängste geschürt – und bis zu einem gewissen Grad glaubt Putin wohl auch selbst an diese Szenarien.

          Ganz drastisch wurde es 2012, als Putin im Wahlkampf plötzlich begann, vom Krieg und von der Verteidigung des Vaterlandes zu reden. Mein Eindruck ist, dass er sich spätestens seitdem in einem gefühlten Kriegszustand befindet.“

          Frage: „Was hätte der Westen sinnvollerweise dagegen tun können? Wie hätte man Putin als Partner gewinnen können?“

          Antwort: „Der Westen hat ja versucht, ihn als Partner zu gewinnen. Doch das war von Anfang an nicht möglich, weil Putin unter Partnerschaft auch Komplizenschaft verstand, in der man Menschenrechtsverstöße einfach übergeht. Als er für solche Vergehen kritisiert wurde, war das Tischtuch zerschnitten. Außenpolitisch war der Westen nachsichtiger und hat zahlreiche Verstöße, beispielsweise nach dem Georgien-Konflikt, ignoriert.“

          Man saß am „Tisch“. Sehr lange, mit insgesamt sehr vielen verschiedenen Leuten. Wenn der Gesprächspartner aber schon vom ersten Moment an unter diesen Tisch kackt, und sich dann über den Geruch beschwert und anderen in die Schuhe schiebt, ist das alles nichts wert.

          Immerhin gibst du inzwischen zu, dass bei der „Spezialoperation“ tatsächlich Menschen sterben. Warum du aber nicht das Ende dieser „Spezialoperation“ vom „Operateur“ forderst, sondern vom „Operierten“, ist nach wie vor rätselhaft.

          • ABC sagt:

            Wenn du schon ellenlange Zitate einstellst, dann gehört auch der Link zur Quelle dazu, Meiner.

          • Meiner sagt:

            Dein Google kaputt?

          • ABC sagt:

            Gehört sich so. An anderer Stelle gibt es hin und wieder sogar juristische Hudeleien wegen fehlender Quellenangaben, Meiner.

          • andere Stelle sagt:

            Was ist aus „selber recherchieren!“ geworden?

            Oder willst du „betreutes Denken“?

            Ach, ich habs! Du willst vom Inhalt ablenken, du kleiner Schlawiner, weil du dem nichts entgegenhalten kannst! 😉

            Bienchen (oder sagt man bei euch Bärchen?) vom Führungsoffizier ist so gut wie sicher!

  12. Leser sagt:

    War klar, dass die Schwurbler den Evaluationsbericht so auslegen, wie sie es gerne hätten. In dem Evaluationsbericht steht nichts davon, dass Masken nicht helfen. Sie müssen nur richtig getragen werden. Wenn Masken nicht schützen, warum tragen dann viele Ärzte und Schwestern dies; z. B. im OP-Saal. Wetten, dass niemand dieser Schwurbler will, dass wenn sie im OP-Saal liegen, Ärzte und Schwester ohne Masken operieren sollen?
    Nicht die Nato hat die Ukraine angegriffen, sondern Putin und die russische Armee. Es gibt keine Angriffspläne der Nato gegen Russland.

    „Zudem kenne er mehr geimpfte Personen mit Corona als Ungeimpfte, sagte Versammlungsleiter Christian Perz.“ Muss er ja sagen, sonst wird er von den Schwurbler von der Bühne geholt und aus der Stadt gejagt.

    „Es gebe 2,5 Millionen gravierende Impfnebenwirkungen.“ Woher nimmt Perz diese Zahl? Keine Belege und Beweise. Die großen Krankenkassen wie z. B. AOK können das nicht bestätigen. Des Weiteren sollte man differenzieren, ob es schwerwiegende Nebenwirkungen sind oder nur z. B. leichter Kopfschmerz.

    Soll doch Perz eine Friedensverhandlung einberufen. Nur wird da sein Freund Putin nicht mitmachen. Denn dieser träumt von einem Zarenreich.

    • Komanche sagt:

      Ich hab gesprochen!How.

    • Flitzpipe sagt:

      Keiner von den SChwurbelpfeifen hat auch nur eine der 165 Seiten gelesen, geschweige denn verstanden…natürlich interessiert die nicht, was tatsächlich drinnen steht, immerhin haben sie ja ihrem neuen Lieblingsmedium „BILD“ STunden vor der Veröffentlichung zugehört dass „alles Falsche zutage kommen wird“ und dies einfach nur dumm nachgeplappert.
      Wie oft ich schon nach nur einer, einer einzigen Statistik, Studie oder Datenerhebung, die deren „Tatsachen“ bestätigen oder wenigstens logisch auf ihre Behauptungen deuten..gefragt habe, doch dort kam nie etwas.

      • Franz2 sagt:

        Kommt mir bekannt vor. Da kommt nur „du verstehst es doch eh nicht“ … „informier dich richtig !!11“ und „Franzl schwurbelt mal wieder“, sowie „wenn du nicht weisst, wo du die Wahrheit findest, dann lass es.“ Du wirst von denen keine Antwort bekommen, weil sie wie Marionetten nur das wiedergeben, was das Internet ihnen zuflüstert. Nicht Einer auf dieser Demo verfügt über Expertise auf irgendeinem Gebiet. Diese Leute sind als Berufsempörte nie dazu in der Lage auch nur irgendeine wissenschaftlich fundierte Erkenntnis wiederzugeben … außer natürlich „ich kenne da … „

        • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

          „Nicht Einer auf dieser Demo verfügt über Expertise auf irgendeinem Gebiet.“

          Da haben sie was mit dir gemeinsam.

          „Diese Leute sind als Berufsempörte nie dazu in der Lage auch nur irgendeine wissenschaftlich fundierte Erkenntnis wiederzugeben …“

          Genau wie bei dir. (übrigens: wiedergekäutes Tagesshow-Blabla gehört nicht dazu)

          • Schwurbel franzlt mal wieder sagt:

            Also wiedergekäutes Blabla ist schon okay, es muss nur aus notorisch unzuverlässiger Quelle kommen!

          • ABC sagt:

            „…aus notorisch unzuverlässiger Quelle kommen!“

            Mainstream-Lückenpresse eben.

          • XYZ sagt:

            Besteht die Lücke darin, dass sie keine ungeprüften Behauptungen als Fakten verkaufen?

    • BR sagt:

      @Leser
      Du bist tatsächlich noch unterbelichteter als Hans G.

      • Leser sagt:

        Mit Deinen Wiederholungen wird’s nicht besser. Geh mit Deinen braunen Kameraden spazieren.

    • Lachmicheckig sagt:

      Putin träumt nicht von einem Zarenreich. Er hat Alpträume wegen einem NATO-Reich an seinen Grenzen. Wer weitet denn kontinuierlich sein Reich aus? Die NATO oder Russland?

      • Komplett verblödet im Internet tippt der Farbi auf den Tasten herum. sagt:

        Wer die NATO mit einem „Reich“ gleichsetzt, ist mindestens ahnungslos. Seit wann ist die NATO ein Staat? An den Gebietsgrenzen der jeweiligen NATO-Mitgliedsstaaten hat sich 0,0 geändert. Und was haben Putin und Du eigentlich gegen ein reines Verteidigungsbündnis? Du findest wohl Angriffskriege cool?

      • Aufklärer sagt:

        Also führende Russlandexperten haben schon spätestens 2014 analysiert, dass Putin sehr wohl vom Zarenreich (oder wahlweise der Wiederherstellung der Sowjetunion jedenfalls der Größe nach plus ein bisschen Expansion vielleicht) träumt und die Annexion der Krim ein bedeutender Schritt dafür war.

        Übrigens nicht der erste. Ein paar Millionen Georgier und Tschtschenen können das bestätigen.

        Die NATO war bisher nicht beteiligt, auch wenn das in der russischen Propaganda seit jeher behauptet wird. Diese wahrheitswidrige Behauptung diente sowohl dazu, dem eigenen Volk Angst zu machen, als auch als „Rechtfertigung“ nach außen.

        Ist alles sehr offensichtlich und wird teilweise nicht mal mehr von Putin oder seine Lakaien abgestritten. Man muss es natürlich auch sehen und hören wollen….

        • Farbrektum sagt:

          Störe doch bitte nicht seinen Wahn.

        • hahaha sagt:

          „Also führende Russlandexperten…“

          Ungefähr so kompetent wie der Tierarzt Wieler zum Thema Corona?
          Selten so gelacht…

          • kleiner Auszug sagt:

            Sehr viel kompetener.

            – Ausbildung zum Dolmetscher (Russisch/Deutsch) in Moskau
            – 1992-1994 Moskaukorrespondent für verschieden Zeitungen
            – 1999-2015 Leiter des Moskauer Büros eines großen deutschen Nachrichtenmagazins
            – seit 2015 freier Journalist mit internationelen Veröffentlichungen
            – mehrere Journalistenpreise
            – Autor mehrerer Sachbücher zum zeitgenössischen Russland (erschienen u.a bei Dietz, Rowohlt, Ullstein, Econ)

            Wen hältst du denn z.B. für einen Russlandexperten?

    • Medi sagt:

      Korrekt, jeder Kopfschmerz am Tag danach ist natürlich eine Nebenwirkung.
      Aber wie viele schwere Nebenwirkungen, welche behandelt werden müssen gab es? Da liegen die Zahlen im untersten Promillenereich, geschweige von den angeblichen massenhaften Impftoten, die es nicht gab. Es gibt wenige Menschen, welche eine Allergie auf die enthaltenen Eiweiße hanen, die die Grundlage des Impfstoffes bilden. Die reagieren weniger auf den eigentlichen Impfstoff, sondern eher auf das Basismaterial. Extreme Einzelfälle!

      Man braucht vielleicht keine Impfpflicht, welche es sowieso nur für bestimmte Berufsgruppen gibt. Tatsache ist, schwere Verläufe hatten vor allem Ungeimpfte und Alte.

  13. Virus sagt:

    „Wir wollen nicht zwangsgespritzt werden“ – Niemand wird zwangsgeiimpft. Solche Lügen werden von diesen selbsternannten Experten verbreitet.

    • @Vollhorst sagt:

      Wenn man seinen Job verliert, sofern man die Impfung verweigert, ist das ZWANG.

      • Steff sagt:

        Und wenn du keinen Führerschein hast, darfst du nicht Auto fahren.

      • Beobachter sagt:

        Zwangsimpfung wäre, wenn man gegen den eigenen Willen geimpft wird. Wird niemand.

        Impfpflicht wäre, wenn man sich impfen (lassen) muss. Muss niemand. Nein, steht auch in keinem Gesetz. Einfach mal nachsehen.

        Das ist schon tausendmal erklärt worden. Bitte nicht immer noch Lügen und Fakenews verbreiten!

        Ja, du fühlst dich gezwungen, arbeitest aber nicht mal in der Pflege. Du plapperst nur nach und das leider nicht der Wahrheit entsprechend.

        • Gesetzeshüter sagt:

          Gäääähhhn. Deine Lügen langweilen mich.
          Das Wort „Impfpflicht“ taucht auf Seite 3 in der Drucksache 20/250 des deutschen Bundestages zur Beschlussfassung bzgl. eines Gesetzes zur Stärkung der Impfprävention gegen Covid-19 und zur Änderung weiterer Vorschriften im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie auf.

          Aus.Ende.

          • Aufklärer sagt:

            Drucksachen sind nicht rechtsverbindlich. Erst recht haben Behauptungen in Anträgen keine verbindliche Wirkung. Insbesondere nicht in Anträgen, die dann auch noch abgelehnt werden. Das ist in etwa so, als würdest du behaupten, ein Gesetzeshüter zu sein, hast aber noch nie in das Gesetz gesehen, dass du angeblich hütest und das, was du glaubst im Gesetz stehen zu haben, steht dort gar nicht.

            Taucht Impfpflicht im Gesetz auf? Wenigstens indirekt? Nein, natürlich nicht!

            Klar bist du gelangweilt. Weil du immer das Gleiche wiederholst und immer wieder daneben greifst. Du willst es zwar glauben, die Wahrheit lässt sich durch bloßes Wollen aber nicht verrücken. Aber trampel noch ein bisschen. Hast ja ein paar Mitgläubige. Jede Sekte hat klein angefangen…

          • Gucker sagt:

            Keiner muss sich impfen lassen, du hast keine Ahnung. Es gibt die einrichtungsbezogene Impfpflicht, aber keiner zwingt dich dort tätig zu sein. Geh auf den Bau oder in ein Großlager oder in irgendein Büro außßerhalb dieser Einrichtungen und du brauchst keine Impfung.

            Aber manche wollen ja alles, gut bezahlt irgendwo arbeiten wo es eine Impfpflicht gibt aber die dort geltenden Regeln nicht akzeptieren! Freies Land! Kündigt und macht etwas anderes, dann braucht ihr nicht gegen etwas demonstrieren, was es nicht gibt.

            Drucksachen sind Drucksachen, Gesetze sind Gesetze! Und es gibt kein Gesetz zur Impfpflicht und es wird auch nicht kommen.

      • Virus sagt:

        Du hast es immer noch nicht kapiert. Vollhorst passt genau zu Dir.

    • Doris sagt:

      Doch die im medizinischen Bereich werden Zwangsgeimpft !!!

      • Virus sagt:

        Aus das ist ein Lüge. Aber das kennen wir ja von Dir. Lügen verbreiten und hetzen! nenne mir mal einen, der festgebunden wurde und gegen seinen Willen zwangsgeimpft wird. Lerne mal den Unterschied zwischen Zwang und Pflicht.

        • Doris sagt:

          Entweder Impfung oder Entlassung!!! So wurde es uns hier im KH Mitgeteilt aber wir sind ja alles Lügner schon Klar !!!

          • 10010110 sagt:

            Das bedeutet aber nicht, dass du dich um jeden Preis impfen lassen musst. Musste halt abwägen, was dir wichtiger ist: eine Arbeit im Krankenhaus oder keine Impfung.

            In der Gastronomie werden händeringend Arbeitskräfte gesucht. 😉

          • Wozny sagt:

            Stell dir den mal als Kellner vor! Der Schaden an der Gesellschaft wäre nicht geringer.

            Aber wurde denn bisher jemand im KH wegen fehlender Impfung entlassen? Wenn nicht, kann man ja ganz schlecht einen „Zwang“ konstruieren. Auch nicht mit ganz dolle viel Schmollen.

          • Käse sagt:

            Auch das ist Quatsch. Es gibt bereits jede Menge Ausnahmegenehmigungen, weil sonst ein Krankenhaus- oder Pflegebetrieb nicht möglich wäre.

          • Leser sagt:

            Stimmt, in vielen Häusern gibt es Ausnahmegenehmigungen. Es gibt auch KH, welche vor dem Gesetz der einrichtungsbezogenen Impfpflicht eine „Impfpflicht“ für ihre Einrichtung im Rahmen den Hausrechtes eingeführt haben und die anderen durften gehen. Das war zwar in Freiburg im Preisgau aber die Kündigungen waren so gering, dass das KH in keine Schwierigkeiten kam. Die Einrichtungen sollten es durchaus darauf ankommen lassen. Viele Mitarbeiter sind finanziell so abhängig, dass diese sich einen Neuanfang in mieseren Berufen nicht leisten können.

  14. BR sagt:

    „Weg müssen nach Ausrufen der Demonstranten Karl Lauterbach, RKI, WHO, NATO, Lügenpresse und Grüne Kriegstreiber.“

    👍👍 Passt doch.

    • Wahnfried sagt:

      BR fehlt.

    • Hans G. sagt:

      Vorher müssen aber Pandemie, russische Faschisten, BR und viele Schwurber „weg“. Ich bevorzuge da ja das Prinzip der Bildung, bei Dir und Deinen Freunden wird es wohl noch Jahrzehnte dauern.

  15. nicht zu glauben sagt:

    Also Mut haben die „Spaziergänger“ ja schon. Immer wieder den gleichen Unsinn propagieren und dabei Gesicht zeigen. Oder ist es einfach nur pure Verzweiflung? Was kommt nach NATO und GEZ? Freiheit für Grönland, weg mit dem Packeis?

    • Dorfromantik sagt:

      Na ja, „Mut“. Ist ja nicht so, dass sie morgen Kollegen oder Vorgesetzten gegenüber treten müssten.

    • @Vollhorst sagt:

      „Immer wieder den gleichen Unsinn propagieren … Was kommt nach NATO und GEZ?“

      Widerspruch, hätteste selber merken können.
      Wenn du nicht so ein Hohlpfosten wärst.

  16. Sarah sagt:

    Zieht ihr euch eigentlich auch immer die Fotos groß und schaut nach, ob ihr wen erkennt?
    Frage für einen Freund… 😁

    • Steff sagt:

      Ja. Und ich bin froh, dass ich mit keinem dieser Ronnys bislang in meinem Leben etwas zu tun hatte. Die kommen wohl alle nicht von hier.

  17. Lachmicheckig sagt:

    Ich bin mal gespannt, ob es wahr wird. Faschistenfreund Melnyk muss endlich gehen. Was aber nicht die deutsche Regierung veranlasst hat, die freundelt gern mit den ukrainischen Faschisten (s. Interview mit Brok), sondern die Empörung in Israel und in Polen über seine Negierung ukrainischer faschistischer Verbrechen. Es wird gemunkelt, er fällt nach oben und soll stellvertretender Außenminister werden. Wenn das wahr wird, wer zweifelt noch am aktiven Faschismus in der Ukraine?

  18. Melanie sagt:

    https://linkezeitung.de/2022/06/29/nato-in-spanien-unpopulaer/
    In Spanien wurde am Wochenende auch für einen Austritt aus der Nato demonstriert.

    • ... sagt:

      „Es liegt nicht im Interesse Europas, sich an den Kriegsplänen der NATO zu beteiligen – und es liegt nicht im Interesse Spaniens, als Bühne für die Ankündigung von Maßnahmen zu dienen, die ihm selbst schaden.“

      Solche Sätze wünschte man sich mal von führenden deutschen Politikern. (für die Erbsenzähler: natürlich mit „Deutschland“ statt „Spanien“)

    • Hans G. sagt:

      Wenn man sich die Fahnen anschaut, dann sieht man auch wer dort gegen die NATO ist. Die üblichen verwirrten Freunde der russischen Faschisten.

  19. Gandra Sabriel sagt:

    Die Helena gibt also endlich zu das ihr ins Gehirn geschissen wurde, sehr gut.

  20. BR sagt:

    Abschließend, der „arme“, verlogene Herr Seppelt wurde heute Abend angeblich verbal angegriffen oder vlt. mit der Wahrheit konfrontiert 🤔🤔🤔?? Er hat sofort Anzeige erstattet, dieser Lügenbaron.
    Warum????
    Alles schön reden, wenn er kuschelnderweise, sponsort,
    mit Quaddels Schlägertrupp unterwegs ist, Menschen diffamiert, die einer Veranstaltung beiwohnen wollen (Ganser, Steimle) und in die Ecke der Alkis gedrückt werden.
    Bia heute keinerlei ehrliche Berichterstattung über die gewalttätigen Übergriffe der sogenannten Guten (Halle gegen Recht(s), Bündnis für Zivilcourage??
    Lügenpresse, Lügenseppelt
    Völlig angemessen, dieser Person auch mal Grenzen aufzuzeichnen !!!!

    • eseppelt sagt:

      Lügen-BR, vergiss nicht das Stoßen gegen die Mauer der Schule. Aber so kennt man euch: gewalttätig. brutal. gemeingefährlich. sowas wie du gehört in den Knast.

    • eseppelt sagt:

      und abschließend noch: gegen den gewalttätigen BR ermittelt schon seit Wochen der Staatsschutz.

    • Beerhunter sagt:

      Hast dich von dem provozieren lassen 🤔🤔🙈🙈

    • Hans G. sagt:

      Also mein kleiner Mausezahn, in nicht wenigen Sachen habe ich eine etwas konträre Meinung zu „eseppelt“ aber hast Du zufällig mal jemanden mit dreistelligem IQ und gesunder Psyche über deinen Post drüber schauen lassen? Selbst wenn man 9 Jahre im Koma gelegen hat wird man erkennen was für einen Müll Du absonderst. Vielleicht mal mehr nachdenken und weniger Schau vor dem Mund.

  21. BR sagt:

    essepelt, du scheinst gewaltig gegen die Mauer gerasselt zu sein. Man sieht es. Und nun schick‘ mir bitte umgehend den Staatssch(m)utz
    Dein(e)Lehrmeister*in ist Scheisse. In den Knast gehörst du, wegen Diffamierung, Verleumdung….
    Gib mir Bescheid, wenn die Jungs und Mädels vom Staatsschutz bei mir auftauchen, damit ich sie würdig empfangen kann, du Honk (Hilfskraft ohne Nennenswerte Kenntnisse.

  22. BR sagt:

    Und noch hinten an, „Herr‘?? Seppelt, ich bin nicht gewalltätig!!! Aber bei derartiger Berichterstattung keimt in mir so einiges. Halt einfach nur das Maul, oder berichte ehrlich!!!

    • Wahnfried sagt:

      Ich wüsste gerne, was BR im echten Leben ist. Sicher und leider eine Schwachstelle unserer Gesellschaft. Lieber BR, Deine Beschimpfungen werden uns Mehrheit niemals tangieren, niemals! Ich wüsste dennoch gern, ist es ein Abgehängter, ein Altkommunist oder einfach nur begrenzt intelligent. Wüsste ich wirklich gern.
      PS, auch um Ihre Rechtsschreibung kümmern wir uns heute.
      PS, Namibia soll schön sein. Wir zahlen gern Ihr Ticket.

      • Leser sagt:

        Für Namibia benötigt BR ein Führungszeugnis. Das wird also nix. Aber Nordkorea nimmt ihn bestimmt auf. Die haben kein Auslieferungsabkommen.
        So wie der sich hier aufführt und im Dreieck springt, wird schon was dran sein, dass der Staatschutz gegen BR ermittelt.

      • Brösel sagt:

        Was haben dir die Namibier getan, dass du sie mit BR strafen willst? Ansonsten gebe ich dir Recht, BR scheint eine Sackgasse der Evolution zu sein. Aber schon erstaunlich, wie er gezielt die einzelnen Kommentatoren beleidigt. Nun gut, auch solche Menschen werden durch unsere Gesellschaft nicht im Stich gelassen und durchgefüttert.

  23. Kommentatorenbeobachter sagt:

    Die besseren Menschen, die guten Menschen zeigen mal wieder ihr Gesicht. Außer ein paar hohlen Phrasen, Provokationen und Beleidigungen derer, die sie als ihre Gegner verstehen, haben sie nichts zu sagen. Alles wie immer im Team „Rotzkisten und Trotzlöffel“. Ihr werdet es nicht schaffen!

    • Beobacherkommentator sagt:

      Sicher meinst du die guten „Helden, die montags auf die Straße gehen“.

    • Franz2 sagt:

      Sie kämpfen auch für DEINE Freiheit … 😀 Sie bestimmen, wann du dich wieder frei fühlen darfst … und gleichzeitig schaffen sie alles ab, damit du frei bist 😉

  24. Franz2 sagt:

    Vorsicht mit den Wünschen nach Bürgerentscheiden – nachher stimmen die Leute nicht in eurem Sinne ab – vorausgesetzt, dass „direkte Demokratie“ bedeutet, dass alle Anderen überhaupt eine Stimme haben dürfen. Bisher kam der Begriff „direkte Demokratie“ immer von den Leuten, die bei Abstimmungen, die nicht in ihrem Sinne sind, sofort nach „direkter Einkerkerung“ schreien.

  25. Steff sagt:

    Man muß nicht immer Romane schreiben.

    Wenn die Schlafenden die letzten Wachen belächeln, ist es kurz vor 12.
    Der Wecker wird bald klingeln. Und dann … LOL … wird der Kater groß sein und die Ausreden nicht enden.

    Die Impfungen wirken nicht, sie verursachen aber Schaden.
    Das einzig sinnvolle an den Masken ist, dass Geimpfte sie tragen sollten.
    Das passt ja in deren Anschauung.
    Einen Virus halten sie nicht ab.

    • Franz2 sagt:

      Auch wenn es leider vergebens ist, aber bitte teile uns deine fundierten Quellen mit, wonach die Impfungen nicht wirken. Bitte Bitte … ich will mir ein allumfassendes Bild machen !

      • Steff sagt:

        Du bist ja bekanntlich beratungsresistent.
        Ich nehm dir das nicht übel. Ich weiß ja woran es liegt.
        Es ist das unangenehme Gefühl, weil man sich diese Spritzen reingezogen hat.
        Da muss man dann strikt ‚dran glauben‘.

        Die Impfungen wirken nicht. Es ist erwiesen.
        Du meinst doch die Impfung, welche als neuer wissenschaftlicher Durchbruch gefeiert und angepriesen wurde. Die dann wiederholt werden mußte für den wirklich sicheren Schutz. Die dann wieder wiederholt werden mußte für den dann wirklich sicheren Superschutz. Und die jetzt wieder wiederwiederholt werden muß, um die große Gefahr einer erneuten Welle – obwohl 70% bis 80% geimpt sind!!! – zu unterbinden.
        Merkst du was?

        Die Impfung wirkt nicht. Wer jetzt noch was anderes behauptet ist nicht ernstzunehmen.
        Das die Impfung nichts bringt, steht überall. Sogar mittlerweile in deinem heißgeliebten Mainstream.
        Die meisten positiv Getesteten (obwohl dieser Test vollkommen sinnlos ist), die meisten Krankheitsfälle, die meisten Sterbefälle, die meisten Intensivpatienten sind geimpft. Wohlegemerkt ‚die meisten“ absolut und relativ!

        Es gibt jetzt aber neue Krankheiten wie PVS oder SADS.
        Diese werden natürlich versucht auf die erfundene Pandemie zu schieben oder aber – ganz pfiffig – auf das heiße Wetter. Dann kann man gleich zur Panik der Klimawandels übergehen. LOL

        Es wird aber nichts helfen. Es wird mehr und mehr und mehr ………

        • Hans G. sagt:

          Liebe Steff, Franz 2 hat nach Quellen gefragt, nicht nach der Meinung von der offensichtlich bildungsfernen Schicht.

          Viele Studien und auch die Evaluation haben erwiesen, dass die Impfung wirkt. Was geistig herausgeforderte Menschen nicht verstehen, die Impfung hat wie vergleichbare Impfungen, keine 100 prozentige Wirksamkeit. Nicht mal ihr Spaßvögel zweifelt an der Grippe Impfung und auch diese ist äußerst begrenzt. Selbst wenn man nur in der Schule Biologie hatte, könnte man verstehen dass eine(/die Wirksamkeit einer) Impfung stark vorm Erreger abhängt.

    • Arscharzt sagt:

      Wann ist eigentlich dieses „bald“ von dem du immer schwafelst?

    • Hans G. sagt:

      Steff, eine freundlich gemeinte Frage aber säufst Du Lack? Selbst eure geliebte Evaluierung sagt ziemlich deutlich, dass Masken, Impfungen und sogar 2G (mit entsprechender Gültigkeit der Impfung) ganz ohne Zweifel wirken.

  26. Fender sagt:

    So richtig genial ist ja die Forderung zur Abschaffung der WHO. Gäbe es diese Institution nicht, hätten Ebola Zaire und Co. schon 90 % der Weltbevölkerung dahingerafft. Sämtliche politischen Systeme wären kollabiert. Die letzten Überlebenden bekriegen sich um die verbliebenen Ressourcen. Beste Endzeitstimmung. Überall Tod und Elend. 😂
    Ich mag den Tod. Ich mag das Elend. (*Fender Tremolo, Cyborg, 1989)

    • Steff sagt:

      Grandios daneben!
      LOL
      Die WHO ist Teil der Globalistenkaste.

      Du lebst doch auf dem Mond.

      • Fender sagt:

        Aussage 1: Ansichtssache
        Aussage 2: Das heißt was? Luftholen Oder Luft anhalten?
        Aussage 3: Selbst wenn, das Ergebnis bleibt gleich. 😉
        Aussage 4: Da allerdings mit Luft anhalten 😂

      • HALLunke sagt:

        Angenommen, alle deine Thesen und Verschwörungen würden sich bewahrheiten. Heißt also, du und deinesgleichen würden überleben und die Erde bevölkern, die Geimpften sind alle dahin oder liegen sabbernd in der Ecke oder werden per Raumschiff in eine entfernte Galaxi gebracht. Was denkst du denn, wie lange du und deinesgleichen überleben werdet? So ganz ohne Bildung, Ahnung, Wissen?

        • Steff sagt:

          Wieso die meisten Ungebildeten sind doch dann weg.
          Da lebt sich’s besser.

          • immer Freizeit, immer satt sagt:

            Dir gehts jetzt wohl schlecht?

          • HALLunke sagt:

            Aber du und deine Freunde seid dann immer noch da…. Erreicht ihr zusammen überhauptz die 9. Klasse? Oh man, du bist teilweise zu bedauern. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: wenn in unserer Gesellschaft noch mehr solche Typen wie du existieren würden, dann würde ich den „Great Reset“ so schnell wie möglich wünschen, da ihr einfach unerträglich seid. Da ihr aber nachgewiesener Maßen nur eine kleine und unbedeutende Minderheit seid, welche einfach nur laut, nervig, aggresiv ist, wird man euch aushalten (müssen). Und am Monatsanfang gibts dann wieder Taschengeld, gelle?

          • immer Freizeit, immer satt sagt:

            „…dann würde ich den „Great Reset“ so schnell wie möglich wünschen, da ihr einfach unerträglich seid.“

            Dir gehts jetzt wohl schlecht?

          • Steff sagt:

            Schapo! hehe

      • Hans G. sagt:

        Liebe Steff, wenn Du Hilfe benötigst um deinen Hauptschulabschluss zu schaffen, dann sag bitte Bescheid. Ansonsten, falls Du das ernst meinst, informiere dich bitte was die WHO ist.

  27. Ah sagt:

    Haaaaalo es gibt keine Impfpflicht, wacht auf!

  28. Lachmicheckig sagt:

    Tagesschau Stand: 05.07.2022 12:46 Uhr
    „Um Schimpfworte für hochrangige Politiker war der ukrainische Botschafter Melnyk nie verlegen. Doch seine Äußerungen über den Nationalistenführer Bandera gingen womöglich zu weit. Berichten zufolge soll er in das Außenministerium nach Kiew wechseln.“
    Die deutsche Regierung hat dagegen nicht protestiert. das waren die Polen und die Israeli.

    • Liebes Tagebuch sagt:

      Auf die Polen und Juden ist Verlass. 🙂

    • ABC sagt:

      „Die deutsche Regierung hat dagegen nicht protestiert. das waren die Polen und die Israeli.“

      Der deutschen Regierungsdarstellerriege ist ganz offensichtlich eine Duldungspflicht auferlegt worden. Anders ist dieses masochistische Verhalten nicht mehr zu erklären.

  29. Steff sagt:

    Der Hallunke ist ein wunderbares Beispiel wie wenig Substanz die Impf- und Coronamaßnahmenbefürworter haben.

    Nullkommanulllperiode Agumente.
    Nur eine Ansammlung von Vermutungen, seichten (immerhin!) Beschimpfungen und Behauptungen.
    Widerleg mich doch Kleener!
    Nimm jeden Punkt auseinander und zerleg ihn. Ich bitte darum!!!

    Aber das bringst du nicht, mei Guudster.
    Da ist nichts, was du vorbringen kannst, ausser
    „…. deine Behauptungen entbehren doch jeglicher Grundlage … geh erst mal arbeiten du Schwurbler … ihr seid doch krank … ihr rechten bösen Querdenken … wie kann man nur.

    Zeig mir die überzeugenden Zahlen, die beweisen, dass die Impfung wirkt.
    Und warum sind dann die Inzidenzen wieder hoch? Es passt doch nichts zusammen.

    Sag mir, wo kommen plötzlich PVS und SADS her.
    Komm, zeig was du kannst.
    Was ist mit der maßlosen Häufung von Myokarditis? Woher kommt sie?
    Weil zuwenig Masken getragen wurden?
    LoLLLLLLLLL
    Ich wette, jetzt kommt nur heiße Luft von dir.

    • Hans G. sagt:

      Liebe Steff, könntest Du deine Texte wenigsten so formulieren, dass man sie verstehen kann ohne die übermäßige Einnahme von Psychopharmaka?

      Die Wirkung der Impfung und der Coronaschutzmaßnahmen sind durchaus erwiesen.

    • HALLunke sagt:

      Ach nö. ich kippe doch kein Wasser in die Saale. Du bist so festgefahren in deiner Welt, mit dir würde ich erst diskutieren, wenn du aufgewacht bist und deinen Fehler erkennst. Aber solange du dich mit Stammtischparolen am selbigen betäubst…. Armer Wicht.

      • Steff sagt:

        LOL
        Du Heißlufterzeuger. Du hast nichts zu bieten.
        Ein Dummquatscher bist du, nichts anderes.

  30. Lachmicheckig sagt:

    “ Zuvor hatten Armeeoberbefehlshaber Walerij Saluschnyj und der Generalstab mitgeteilt, dass wehrpflichtige Ukrainer für das Verlassen des Meldeorts eine Erlaubnis benötigen“
    Die Ukraine hat nicht mehr genug Soldaten, um sie für die USA zur Schlachtbank zu führen.

    • Waschfrau sagt:

      „Nach Kritik in sozialen Netzwerken hieß es, dass dies nur für das Verlassen des Regierungsbezirks notwendig sei. Grundlage sei ein Gesetz von 1992.“

      Die brauchen ihre Soldaten nicht, um gegen die USA zu kämpfen.

      „Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seinen Appell zur Lieferung moderner Raketenabwehrsysteme im Krieg gegen Russland bekräftigt.“

      Manipulation durch Auswahl??? Farbi!!??!