„Für die deutsche Seele, dass sie für immer Lebe“:Demonstration der Bewegung Halle 

Das könnte dich auch interessieren …

97 Antworten

  1. abc sagt:

    RRRRRRäääääääääcccccchhhhhhhtttttttssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Weicheier sagt:

    „Für die deutsche Seele, dass sie für immer Lebe“.

    Ich sehe keinen einzigen Migranten, aber lauter deutsche Wichtel, die zu faul und zu bequem zum frieren sind.

    Die deutsche Seele ist so leer wie Universum voller Vakuum.

    • Deku sagt:

      Wie auch , das Bild ist verpixelt wie Sau, wenn du Mal mit gehen würdest, dann hättest du so eine Aussage nicht getätigt. Außerdem ist es völlig normal sich gegen die meisten Punkte der aktuellen Politik zu positionieren.
      Vor allem das frieren wird KEINEN Unterschied machen , außer dass wir uns umsonst drangsalieren.

      Ich würde es aushalten, zu deiner Info, ich heute schon seit zwei Jahren nicht mehr weil ich es mir einfach nicht leisten kann 🙃
      Und im Winter zu demonstrieren war btw. Auch nicht gerade angenehme.
      Oder nicht mit der Bahn fahren zu dürfen weil man als unhwimpfter ja praktisch die Seuche ins Haus schleppt 👍

    • Kraftwerk sagt:

      @Weicheier …genau du bist das richtige Weichei ,für so einen Kommentar.

      • Dummdumm sagt:

        Da hat der Kommentar wohl in die richtige Kerbe geschlagen, wenn Deku und du euch so drüber aufregt. Aber sich selbst zu belügen ist leichter, als aktiv nachzudenken und sich möglicherweise einzugstehen, dass man für nen Haufen Müll demonstrieren war.

  3. Montagsbirne sagt:

    Für die deutsche Seele- Geht alle sofort Heeme!

  4. Joachim Euther sagt:

    Diese von Russland bezahlten Agenten solten nach Russland abgeschoben werden. Dort herrscht die Politik, von der sie glauben, dass das die Rettung wäre. Wir wollen aber von prorussischen AfD/Linkspartei-Dreck nicht „gerettet“ werden, sonst enden wir so wie Russland als leistungsloses faschistisches Dreckloch.

    • 10010110 sagt:

      Die werden nicht von Russland bezahlt, aber sie sind für die russische Propaganda natürlich „nützliche Idioten“. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

      • BR sagt:

        @10010110 7. November 2022 um 20:34 Uhr

        „…von Russland bezahlt, aber sie sind für die russische Propaganda natürlich „nützliche Idioten“.“
        Besser so, als dem Ami-Kriegstreiber in den Arsch zu kriechen!!

        • ... sagt:

          Gibt es eigentlich noch ein Land, in dem die Amis entweder einen Regime Change verursacht haben oder gleich einfach einmarschiert sind?

        • micha sagt:

          Der Ami hat den Krieg in der Ukraine angefangen?

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Wer kennt sie nicht, die beispielhafte pazifistische Nation auf dem nordamerikanischen Kontinent…

          • komm schon sagt:

            Na, wer hat den Krieg in der Ukraine angefangen? Los!

          • Ebbe04Sand sagt:

            „Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?“ (ARD, „Panorama“, 6.3.2014 . „Wir sind bereits seit 2014 in der UA aktiv/präsent.“ (Jens Stoltenberg, ARD, „Europamagazin“, 16.10.2022)

          • gehtdoch sagt:

            Richtig, die Russen haben den Krieg angefangen.

        • wow sagt:

          ….sind die „montagsfritzen eigentlich alle so, sagen wir mal, geistig unbewaffnet wie du?

        • Richter sagt:

          Kaufen Sie sich doch Schnaps aus Oesterreich „Leck mich am Arsch“. Mit Hilfe von Terroristen gefoerderte E Autos… Ich frage mich nur worum es geht. Es geht um Brot fuer die Welt. Gretha Thunbeg haelt schwedischen Schnaps fuer Brot. Gruen ist hier niemand. Ausserdem mehr Beton ist seit 2002 nirgendwo zu sehen. Das Lieblibgsgetraenk der Gruenen ist wohl Pfefferminzschnaps. Saubere Autos mit Katalysatoren zu verbieten ist schon krimimell. Unter dem Scheinheilgen Mantel von Brot fuer die Welt halten die schwedischen Schnaps fuer Brot. Sorry, E Autos sind das Produkt von Terrorismus. Und genau das ist Faschismus. Wenn Terroristen nicht einsehen, das niemand Ihre E Autos will. Dieser kriminelle Slogan Brot fuer die Welt kommt von Verbrechern die Unmengen Schnaps handeln. Mit E Autos wird die Welt nicht sauberer. Weniger Ressouecen werden damit auch nicht verbraucht. Uebrigens hat sie niemand gebeten seit 1990 den Handel mit Afrikanischem Wein aufzubauen, der auch kein Brot ist……Die WHO luegt doch. Allein der Alkoholhandel in der Extremform ist doch seit 1990 international mehr als Pervers…. Der Klimawandel wurde durch die seit 2002 erst ausgeloest. Auch durch deren kriminellen Tourismus….

      • Kraftwerk sagt:

        Nulli..du kennst dich gut aus mit „nützlichen Idioten“

    • R.Moore sagt:

      Kuheuter, du bist der Nachfolger von 007.Ein richtiger Agent! Super intelligent!

    • @Vollhonk sagt:

      Du hast eine komplette Vollklatsche.

    • JEB sagt:

      Keiner will russische Verhältnisse! Wenn wir weiter dem Ami-Kurs vasallenhaft hinterher hecheln werden wir als leistungsloses Drecksloch enden! Für eine Politik, die Deutschland und den Menschen hier dient! Deshalb sind wir auf der Straße!

    • Ebbe04Sand sagt:

      Hier „kloppen“ sich zwei, getreu seinem Wesen, kapitalistische Staaten und die „Achims“ dieser Welt kapieren immer noch nicht, um Was es eigentlich geht und Wessen Interessen damit im Ergebnis bedient werden. Letztlich sind beide Staaten und ihre Vertreter Produkte des Systems, welches in Konsequenz die Krise selbst ist.

  5. So sieht's aus sagt:

    Alles Nazis….Ironie Ende. In anderen Ländern nennt man das Patriotismus

    • Hallodri sagt:

      Als liegt es an jedem selbst, ob er Nazi oder Patriot sein möchte.

    • Flutschi sagt:

      Ich hätte das eher als Comedy verstanden.

    • Patrioten? Wo? sagt:

      Patriotismus 😂 Dazu muss man die Geschichte seines Landes kennen, und ich gehe jede Wette ein, die Mehrheit dieser Gestalten kann dir nicht sagen (ohne zu googeln!) warum 1848 ein bedeutendes Jahr gewesen ist! Nein, das sind keine Patrioten, dass sind Idioten!

      • Ur-Hallenser sagt:

        Nur, weil Sie sich zufällig eine Jahreszahl merken können, sind sie noch lange kein Patriot
        Patriotismus ist Vaterlandsliebe, ohne Andere zu hassen. Ich sehe auf den Demos keinen Hass auf andere Völker. Einzig die aktuelle Regierungspolitik, mit all ihren Facetten, wird kritisiert.
        Idioten sind eher die Terroristen der Antifa oder der (hoffentlich) „Letzten Generation“.

        • ... sagt:

          Danke für einen der wenigen vernünftigen Kommentare hier.

        • Excuse me...Fakten! sagt:

          Widerlegung Ihres Argument „…ohne Andere zu hassen“!

          Die aktuelle Regierungspolitik wird dort nicht kritisiert, sondern gehaSSt und jeder in der Regierung diffamiert. Ich wette das mindestens 2/3 derer dort Hass auf „die da oben“ hat.

      • BR sagt:

        Patrioten? Wo? 7. November 2022 um 20:41 Uhr
        „Patriotismus…“
        „das sind keine Patrioten, dass sind Idioten“
        Wenn du das erklären kannst, ohne gegoogelt zu haben, bist du eindeutig im Vorteil🤣🤣 und derartige Beleidigungen „Vollidioten“ sind schwach.

      • JEB sagt:

        Ich biete 1832 an!

      • Kraftwerk sagt:

        @Patrioten?Wo?…den Idioten kann man bequem an dir ausmachen.
        PS: Man brauchte nicht mal zu googeln.

    • Naja... sagt:

      Man sollte einfachen Patriotismus nicht mit rechten Verschwörungstheorien verwechseln.

    • Patriotenfrager sagt:

      Patrioten ? Waren das die, die das weiße Haus gestürmt haben ? Ich frage für meinen Optiker !

  6. Tatsache sagt:

    Damit ist klar, wer auf welcher Seite der Barrikade steht!

  7. Salzwirker sagt:

    Alles muss weg, vielleicht diese Demos auch irgendwann?

  8. Robert sagt:

    🥱

  9. BESORGTER Hallenser sagt:

    Man kann, von diesen absoluten sinnlosen Kommentare, nicht vor Lachen in den Schlaf kommen!!!

  10. Gonzo sagt:

    Wie einst beim Winterschlußverkauf von C&A – alles muss Raus oder Weg ?!

  11. Halle die Stadt der Reichsbürger sagt:

    Es wird immer deutlicher dass da nur dummes AfD-gesponsertes Nazi-Pack marschiert und wir lassen es einfach zu, in diesen Zeiten.

    • Ur-Hallenser sagt:

      Sie haben den Durchblick, Respekt! 🤦‍♂️

    • @Vollhonk sagt:

      Nimm einfach deine Pillen, dann kannst du beim Träumen auch schlafen.

    • BR sagt:

      @Halle die Stadt der Reichsbürger
      Du hast den absoluten Durchblick🤣🤣🙈🙈
      Nimm deine Pillen und mach puh puh.

    • Erika B. sagt:

      Wir lassen noch ganz andere Dinge zu, die derzeitige verheerende Politik nämlich. Zeig mir nur einen einzigen Menschen, der mit der jetzigen Situation rundrum zufrieden ist und „Hurra“ und „weiter so“ schreit. Weiter mit immer höheren Preisen in allen Bereichen, weiter mit Waffenlieferungen und unendlich viel Geld in die Ukraine, während in D Wärmestuben vorbereitet werden. Weiter mit Einladungen von Millionen neuer Mitbürger, während in D die Tafeln überfüllt sind. Weiter mit… ach, da gibt es noch so viele Dinge, die den Rahmen hier sprengen würden. Kann hier denn mal einer wirklich realistisch denken? Mir persönlich gefällt das alles keineswegs, deshalb bin ich noch lange kein Nazi. Natürlich habe ich kein Verständnis für diesen Krieg, keine Frage. Aber, was wirklich zwischen Russland und Ukraine ist, wissen wir nicht! Der Ursprung liegt viele Jahre zurück. Kein anderes Land sollte sich da einmischen. Zu verdanken ist das Ganze einzig und allein den Amis und D lässt sich schön um den Finger wickeln, wir sind nichts als amerikanische Marionetten 🤮

      • Widerspruch sagt:

        Du heulst viel. Dabei gehts dir prächtig.

      • PalimPalim sagt:

        Dümmliches Wohlstandsgejammer…
        Du sagst selber…keiner hätte Durchblick, weißt aber wer Schuld hat….sagst bist kein Nazi und im Nebensatz ABER…
        Anstatt hier zu jammern…dann geh zur Tafel und biete deine Hilfe an….

      • Flitzpipe sagt:

        Also ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Klar gibt’s immer Dinge zu kritisieren. Das, was du nicht hinbekommst, Erika B., ist zu verstehen, dass viele Dinge nicht von der Regierung ausgehen. Die Kriegserklärung Russlands an die Ukraine, Krankenstände durch Corona, Überschwemmung im Ahrtal, Iranrevolution, China & Taiwankonflikt, Lieferengpässe bei Mikrochips usw.
        Das sind alles DInge, auf die reagiert werden muss. Wenn du mit anderen Parteien vergleichen willst, dann nimm auch gleiche Umstände. Hätte die AfD, CDU oder eine alleinregierende FDP es Besser gemacht? Denkst du ernsthaft, es würde dir und/oder der Allgemeinheit besser gehen als mit der aktuellen Regierung und den Maßnahmen? Mach dich nicht lächerlich.

        „Was wirklich(..) ist, wissen wir nicht“, aber „Zu verdanken ist das Ganze einzig und allein den Amis und D(…)“

        Also im beschuldigen bist du ganz schnell, im recherchieren, in Erfahrung bringen, evaluieren und objektivem Betrachten scheinbar nicht. So macht man sich das Leben natürlich einfach. Immer die Schuld allen anderen geben, bloß nicht versuchen mit der Situation klar zu kommen und sich selbst mal zu hinterfragen. Mir scheint, die tatsächliche Marionette bist du.

    • Eb h d sagt:

      Tja wir ein doch die Demokratie, dann müssen wir dad auch zulassen. Aber zum Teil haben sie auch recht. leidet

  12. BR sagt:

    @Naja
    „rechten Verschwörungstheorien“
    Definiere!!

  13. einhaneuer sagt:

    Warum muss Halle in deren Bewegung namentlich stehen?
    Hätte Volltrottel nicht gereicht?

  14. Euch sagt:

    Schließt euch an und lasst nicht nach

  15. Ich bin's sagt:

    Wie lange geht man schon auf die Strasse und demonstriert gegen diese und gegen das? Hat es was gebracht? Wo sind denn die Lösungen der demonstrierenden und deren Vorbildern?

  16. Ich bin's sagt:

    Trotz allem Verständnis für die Demonstranten, aber wo hört man denn bei ihnen Lösungen für unsere Probleme? Alle rennen auf die Strasse. Können sie alles besser machen? Wenn ja, bitte! Ausser ein paar Parolen und Phrasen ist da doch auch nicht viel.

    • Erika B. sagt:

      Eine „Lösung“ gab es 1989 auch nicht. Letztendlich haben die Demos zur „Wende“ geführt…

      • PalimPalim sagt:

        Hä??? Türlich und zwar ziemlich fix und weißt du auch warum? Weil es vor allem vernünftige Lösungsvorschläge waren…OHNE…den Anspruch auf absolute Wahrheit und dümmliches Gesabbel von Weltverschwörung etc…

      • Ich bin's sagt:

        Die Probleme sind aber immer noch da! Da hat die Wende auch nix geholfen.

        • Du bist's sagt:

          Die Demonstranten haben Reisefreiheit, freie Wahlen und wenig später auch die D-Mark und die Vereinigung gefordert. Sie haben Reisefreiheit, freie Wahlen und wenig später auch die D-Mark und die Vereinigung bekommen.
          Vertraut haben damals viele DDR-Bürger (nicht unbedingt die Demonstranten) der sogenannten „Allianz für Deutschland“, wobei die Abkürzung AfD damals nicht gebräuchlich war.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Natürlich gibt es Vorschläge, könntest du auch wissen, wenn du mal dort wärst.

      • PalimPalim sagt:

        Vorschläge im eigentlichen Sinne werden eingebracht, diskutiert und im weiteren Verlauf meistens verändert somit mehrheitsfähig gemacht…
        Ihr hingegen FORDERT und seid beleidigt, wenn es nicht so läuft bzw. haltet alle für dumm, welche mit euch nicht „spazieren“ undoder proklamiert die große Weltverschwörung…

      • dagewesen sagt:

        Witzig, wie du keinen einzigen davon wiedergeben kannst.

        Oder … willst? 😉

      • Ich bin's sagt:

        Würden diese aber an der Gesamtsituation etwas ändern? Was haben wir nicht schon alles an Wirtschafts- und Politiksystemen in der Welt ausprobiert? Wo sind wir gelandet? Immer wiederholt sich alles: man geht auf die Strasse, ist gegen dies und das und das immer wieder. Mit welchem Erfolg? Das man das nächste mal wieder auf die Strasse geht, weil es nicht funktioniert oder gebracht hat. Die nächsten Schwächen im System sind da. Würde es funktionieren oder etwas bringen, bräuchte man ja nicht andauernd auf die Strasse zu gehen.

  17. Entropie sagt:

    Wieviele waren es denn? Wo sind Sie lang gezogen? Ging es bei den Reden nur um Schwab? Eun wenig mehr Informationen und dafür weniger „hilfreiche“ Einordnung wäre nett gewesen. Ein Meinung bilden kann ich mir dann alleine.

  18. I see sagt:

    Statt „wir frieren nicht für eure Politik “ könnte genauso gut da stehen „lasst die Ukrainer sterben, Hauptsache mir geht’s gut “ …das ist einfach nur ein asozialer mob. Mehr nicht!!

    • wenigstens einmal nachdenken! sagt:

      Die Ukrainer sterben seit Monaten, weil unsere WestlicheWertegemeinschaft™ Waffen ohne Ende liefert, ansonsten wäre der Krieg längst vorbei.

      • Erika B. sagt:

        👍

        • PalimPalim sagt:

          Noch widerlicher, weil ohne Argumente!

          • Erika B. sagt:

            Mehr Argumente brauche ich auch nicht. Im vorhergehenden Satz ist alles gesagt. Diese endlosen Waffenlieferungen verlängern den Krieg – der uns nichts angeht! – immer weiter. Tote auf beiden Seiten, oder meinst du, es stirbt kein einziger Russe? Die Ukrainer sind keine Heiligen. Die morden genauso und verscharren die Russen. Davon wird nur nicht berichtet. Aber das will ein Blindflansch wie du nicht sehen und hören.
            Fakt ist eins: der Krieg muss aufhören, so schnell wie möglich. Hoffentlich sind wir uns wenigstens darüber einig…

        • Flitzpipe sagt:

          Es ist genauso als würde man sagen „Weil man euch Montagsidioten weiter auf der Straße demonstrieren lässt, sonst wären eure dämlichen Forderungen schon längst vorbei“.
          Ich hoffe du merkst, dass es um das Grundrecht der Freiheit geht, um Selbstbestimmung. Deswegen lässt man euch auch demonstrieren, deswegen ermöglicht man es der Ukraine, sich zu verteidigen.

          Es schmerzt mich, euch mit der Ukraine zu vergleichen, doch hoffentlich rafft ihr mit dem Gleichnis, was für nen Schwachsinn ihr blubbert.

      • TOP! 👍 sagt:

        …und alle Ukrainer tot oder zwangsinterniert.

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          Wenn es wirklich das Ziel der Russen wäre, alle Ukrainer tot zu sehen (wie kommt man auf solche absurden Ideen?), hätten sie mit ihren Waffen schon längst alles plattmachen können und das schon vor Monaten.

          • Einfach sagt:

            „wie kommt man auf solche absurden Ideen“

            „440 Gräber hat die ukrainische Armee in Isjum gefunden, nachdem sie das Gebiet zurückerobert hatte, außerdem wurden Fotos von Folterkammern veröffentlicht. “

            „Nachdem bereits vor wenigen Tagen Hunderte Gräber in einem Waldstück bei Isjum (Region Charkiw) gefunden worden waren, sind nun in der gleichen Region weitere Massengräber entdeckt worden.“

            „In der kürzlich von Kiew zurückeroberten Stadt Lyman im ostukrainischen Gebiet Donezk sind nach Angaben des dortigen Militärgouverneurs rund 200 Gräber und ein Massengrab gefunden worden.“

            „hätten sie mit ihren Waffen schon längst alles plattmachen können und das schon vor Monaten.“

            „Den russischen Truppen mangelt es offenbar auf mehreren Ebenen an Nachschub. Das betrifft nicht nur die zahlreichen Soldaten, die im Krieg gegen die Ukraine gefallen sind – auch die Ausrüstung wird knapp.“

          • PalimPalim sagt:

            Sie könnten den Krieg aber auch einfach beenden…so wie sie ihn angefangen haben.
            Butcha ist für dich ja sicher Lügenpresseblablabla oder ignoriest du mal einfach ?
            Entlarve mich!

          • @einfach sagt:

            Es soll vorkommen, dass bei kriegerischen Auseinandersetzungen Menschen sterben. Soll man die einfach liegen und vergammeln lassen oder vielleicht doch verscharren, hmm? Für aufwendige Begräbniszeremonien ist im Krieg auch eher keine Zeit.

          • wobei sagt:

            Im Massengrab verscharren / ordentlich bestatten – das ist schon ein Unterschied.

            Massenhaft Zivilisten töten, während man ein fremdes, souveränes Land überfällt / Zivilisten am Leben lassen und gar nicht erst angreifen – der Unterschied dürfte sogar dir Putintroll einleuchten, auch wenn du das nicht zugeben darfst.

          • @wobei sagt:

            Dein Weltbild ist erschreckend einfach. Krieg hast du auch noch nie erlebt und auch den Erlebnisberichten der Großelterngeneration nicht zugehört. Von Geschichte und Politik hast du keine Ahnung.
            Geh und besuche nochmal eine Schule ab Klasse 5 etwa. Vielleicht kannst du beim zweiten Durchgang noch was lernen.
            Bis dahin Mainstreammedien meiden, die sind für dich besonders unbekömmlich.

          • Weltbildner sagt:

            Ich kann immerhin sagen, wer den Krieg beginnen hat: Russland. Putin ist Schuld.

            Damit bin ich dir um Welten voraus! Das darfst du nämlich nicht. 😉

      • 🤦‍♂️ sagt:

        „wenigstens mal nachdenken!“
        …sprach der Einzeller

      • PalimPalim sagt:

        Widerlich!!!

      • BR sagt:

        @wenigstens einmal nachdenken! 8. November 2022 um 08:49 Uhr
        Die Ukrainer sterben seit….

        👍👍👍

      • Denken hilft sagt:

        Wenn es das eigene Leben und den Luxus den ihr in Deutschland habt gefährdet, dann wird hier plötzlich laut geschrien, nur ist der Inhalt der letzendlich aus dem Mund kommt weniger schlau. Solange der Krieg aufhört und man schön wieder 7 Tage die Woche heißt Duschen kann hat man nichts dagegen ein anderes Land sterben zu lassen. Glaubst du Tote hören auf wenn die Ukraine kapituliert? Ne, dann ist erstmal in ein paar Jahren das nächste Land dran. Zelesnky hat gestern gesagt das er bereit für Friedensgespräche wäre, wenn seine Bedingungen erfüllt sind. Es hängt jetzt also von Russland ab, geh jetzt also da betteln, wo man von Anfang an nach Frieden hätte Betteln müssen, bei Russland

  19. Multicu sagt:

    Demonstrationen ändern nichts sonst wären sie verboten!

  20. Klausi Beimer sagt:

    Echt, sind hier nur Bekloppte unterwegs denen es in ihren Sesseln daheim
    noch zu gut geht ?

  21. Oberlehrer sagt:

    Auf dass es sich wenigstens halbwegs reime:

    „Für die deutsche Seele, dass sie sich ewig quäle.“

  22. Bürger für Halle sagt:

    Diese Menschen könnten einen eigentlich wirklich leidtun, denn sie sind verrückt. Sie sind aber nicht nur Opfer, die auf Fake-News und Verschwörungsmärchen hereinfallen. Sie sind auch Täter, die gegen den benötigten Umbau der Wirtschaft, des Energie-Sektors, gegen Klimaschutz, Schutz der Bevölkerung vor Pandemien, Israel und alles , was ihnen fremd erscheint wettern.

  23. Hansi sagt:

    Jetzt ist es amtlich: Wenn Lauterbach mal unmissverständliche Tatsachenbehauptungen aufstellt, wie zum Beispiel, dass die mRNA-Pikse gegen Covid nebenswirkungsfrei seien, so kann man dies getrost ignorieren, weil der Lauterbach halt viel erzählt, wenn gerade Wahlkampf ist oder er versehentlich Tatsachenbehauptungen mit Meinungsäußerungen zusammenwirft. Landgericht Ellwangen Az. 1 O 49/22.