1400 Teilnehmer bei Demonstration gegen Corona-Maßnahmen und Impfpflicht – es ging heute über die Hochstraße – Distanzierung vom Auftritt der Neonazi-Partei „Dritter Weg“

142 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Nicht wirklich….oder. schönen Feierabend

    • Alt-Dölauer sagt:

      Ist Demonstrieren jetzt das neue Hobby von links, rechts, ökoradikalinnen und xy. Ja, ist demokratisches Recht, aber langsam nerven die Demos zu dem immergleichen Themen von den immergleichen Gruppen, die es nicht schaffen eine demokratische Mehrheit zu erreichen und dann mit Straßendruck und über Presse undemokratische Entscheidungen erzwingen wollen. ( s. Berliner Fahrbahnkleber)

      • Jörg sagt:

        Die meisten Menschen begreifen erst was schief läuft, wenn es zu spät ist. Wenn man schon selbst nicht die Einsicht und Courage hat, um sich wirksam und rechtzeitig für die Wahrung demokratischer Grundrechte einzusetzen, sollte man wenigstens in sich gehen und nicht noch ‚im Weg stehen’…

        • 😍 sagt:

          Zum Glück gibt’s aber dich. Der Messias. Erklär den meisten die Welt. Bitte!

          • Erstklässlerlehrauftrag sagt:

            Bei dir bringt das nichts und ist verschwendete Energie. Lerne erstmal deinen Namen mit Buchstaben auszudrücken.

      • Cybertroll sagt:

        Keine Sorge. Ivan zeigt euch jetzt was wahre Demokratie ist.
        Die ersten Friedenstruppen sind bereits nach Anerkennung
        der Republiken Donesk und Luhansk in Ost-Ukraine einmarschiert.
        Von der dummen Impfling-Masse spricht bald niemand mehr.

        • Ebbe04Sand sagt:

          In diesem Zusammenhang fällt mir die Frage ein, sind denn die Chemie-/Giftgasfabriken im Irak mittlerweile gefunden worden? Weiß davon jemand etwas? Schließlich wurden dort ja Massenvernichtungswaffen zum Krieg des Irak gegen die friedliebende USA produziert und deshalb wurden ja 2003 Truppen einer „Koalition der Willigen“ zur Friedenssicherung entsandt. Geführt natürlich von „Uncle Sam“ und die offizielle Besetzung hielt bis 2011 an.

        • Freddy sagt:

          Und das ist gut so.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Genau , vor allem der „IS“ als unmittelbare Folge des Ganzen. „Mächtig gewaltig und kein bisschen gefährlich“, @Freddy!

      • Cybertroll sagt:

        JA Die Russen kommen und spielen euch ein Freiheitslied!

        +++ Russische Friedenstruppen rücken in Ost-Ukraine ein +++
        Kreml erkennt Donezk und Luhansk als unabhängige Republiken an

        Die Ukraine wurde einst von Katharina von Anhalt-Zerbst,
        spätere Herrscherin / Kaiserin/Zarin Russlands, erobert.
        Kiew ist „eingekesselt“ von einem russischen Heer,
        so gewaltig wie einst bei Katharina die Große.
        Den Gegner in die Zange nehmen, einkesseln und zerschlagen.
        Deutsche Taktik!

      • Cybertroll sagt:

        Ich hatte ja von Anbeginn vorgeschlagen das man
        in der Ost-Ukraine durchaus Volksabstimmungen hätte
        durchführen und ggf. die Ost-Ukraine an Moskau hätte
        abtreten können und das auf rein demokratischem Wege.
        Wenn jedoch diese selbsternannten Demokraten bereits
        im Vorfeld laut Prognosen keine Mehrheiten erzielen
        dann gibt es auch keine demokratischen Abstimmungen.
        So viel zur ach so feinen Demokratie des Westens!
        Der pro-westliche Teil der Ukraine hätte sich ja durchaus
        der ach so feinen EUdSSR und NATO anschließen können.
        Jetzt steht jedoch die gesamte Ukraine auf dem Plan!
        …und was nicht demokratisch funktioniert das
        wird eben auf dem militärischen Weg durchgesetzt.
        Das Ei haben sich die West-Demokraten selbst gelegt!

      • Cybertroll sagt:

        Jetzt steht jedoch die gesamte Ukraine auf dem Plan!

        Im Grunde ganz einfach erklärt (Für unsere Intelligenz-Bolzen):
        Greift Kiew die russischen Friedenstruppen in Donezk und Luhansk
        an dann kommt das einer Kriegserklärung gleich – und dann ist Krieg!
        Die Russen werden ein gewaltiges Echo senden!

      • Cybertroll sagt:

        …und so schaut es in der gesamten West-Demokratie aus:
        Wo Demokratie von Demokraten blockiert wird weil
        man laut Prognosen keine Mehrheiten erzielen wird,
        dort herrscht die pure Gewalt und die ist nix anderes als ein
        Widerstand gegen die undemokratische Politik der Demokraten!

      • Cybertroll sagt:

        …und President Putin hatte noch nicht einmal gelogen:
        Die russischen Manöver waren tatsächlich Manöver.
        Jetzt erst beginnt der militärische Ernstfall!

        • harro sagt:

          wie kommt man denn von einer Schwurblerdemo zum Einmarsch der Russen in die Ukraine? Man, was läuft denn bei Dir schief ? Das interessiert in diesem Zusammenhang kein Schwein! Fehlen Dir die Argumente, weil Ihr immer weniger werdet. Du bist einfach nur peinlich, hoffentlich merken dass Deine Schwurblerkumpels auch

        • DenkNach sagt:

          bitte geht einfach zurück in euer Heimatland Russland und Unterstützt Putin an der Front. Ihr scheiß Heuchler

  2. Kasob sagt:

    Es regnet, Gott hasst euch.

  3. Be sagt:

    Was geht denn in deren Köpfe vor. Die sind doch nicht mehr Herr ihrer Lage. Jetzt wo es denn Todimfpstoff gibt demonstrieren die immer noch, ist schon irre

    • Franz2 sagt:

      Es geht Vielen ja nichtmal um die Impfung – das ist für Viele nur ein Mittel zum Zweck. Es geht vor allem auch darum „wie kann ich dem Staat so richtig ans Bein pissen“

      • heißer Tipp sagt:

        Franzl, plapper doch nicht ständig über Dinge, von denen du keine Ahnung hast, du bist einfach immer so peinlich.

        • ♥️ sagt:

          Wie dämlich du bist.

          • 😍 sagt:

            Ich finde, die Stadt Halle müsste die montäglichen Demos viel besser nutzen. Vielleicht ne kleine Tribüne für die Zuschauer. Eintritt nur nen günstigen Taler. Kann sich jeder mal so ein seltenes Exemplar des Montagsdemonstranten live anschauen.
            Insofern ist die Kritik am Stadtmarketing durchaus berechtigt. Da geht noch viel mehr.

    • Doris sagt:

      Und denkst du das der Totimpfstoff keine Nebenwirkungen hat???

    • Dande sagt:

      Sie demonstrieren nicht gegen die Impfung/Stoff sondern gegen die Pflicht und die Maßnahmen.

      • RL sagt:

        Dann warst du offensichtlich noch nie dabei und hast gehört, was die von sich geben. Dann schwatz aber bitte auch keinen Blödsinn.

    • kammerjäger sagt:

      [Jetzt wo es denn Todimfpstoff gibt demonstrieren die immer noch, ist schon irre]

      Deshalb demonstrieren sie ja, du hast es richtig beschrieben 😀 😀

    • Stachel sagt:

      @Be
      Informiere dich bitte genau. Es ist kein Todimpfstoff. Tante Google hilft dabei.

      • 😍 sagt:

        Todimpfstoff oder Totimpfstoff? Geil! Mehr davon.

      • +/-0 sagt:

        @Stachel
        Hätten Sie selber mal Google benutzt, wäre Ihnen aufgefallen, dass man Totimpfstoff nicht mit ‚d“ schreibt und Novavax sehr wohl ein Totimpfstoff ist!

    • BR sagt:

      @Be
      „Todimfpstoff“ 👍👍👍
      Du hast es tatsächlich auf den Punkt gebracht.

      • alle sagt:

        Gibt es denn überhaupt noch lebende Geimpfte in deiner Welt?

        • BR sagt:

          @alle
          Was konkret willst du von mir wissen???
          Zumindest gibt es demnächst nur noch die 3Gs. Wie war die Aussage nochmals von irgendwelchen Koryphäen „Geimpft, Genesen , Gestorben“ bis März oder so🤔🤔
          Und wenn es dann noch die vielen Hundert Verstorbenen täglich gibt (500??), lt. Klabauterbach, geht es doch besseren Zeiten entgegen, da das selbstverständlich nur die Ungeimpften trifft.
          Problem gelöst, keine Schwurbler mehr auf der Strasse und die Systemtreulinge haben sonnige Zeiten vor sich. Einfach nur noch ein wenig Geduld.

          • alle sagt:

            Also sind dann im März alle Geimpften tot? So wie im September oder diesmal wirklich? Oder was meinst du mit „Todimpfstoff“?

            Aber stimmt schon. Ihr werdet immer weniger. Wurde ja heute wieder deutlich. Sind sicher auch ein paar gestorben, die es heute weniger waren. Aber es sind wohl vor allem wieder ein paar hundert aufgewacht…

          • Brummbrumm sagt:

            @BR, wann wird gestorben? Eher Anfang März oder erst gegen Ende? Dieses Jahr oder unter Umständen erst nächstes Jahr? Muss das wissen, damit ich meine Sachen noch regeln kann.

    • Trinchen sagt:

      Wiso? kommt jetzt einer, ich kenne nur Novavax das neu zugelassen wurde und das ist viel aber nicht im geringsten ein traditioneller Impfstoff. Nur die Translation soll jetzt nicht mehr im Impfling erfolgen sondern in Insektenzellen. Dann wird das Protein verimpft. So ganz grob gesagt. Novavax verhält sich zu traditionellem Impfstoff wie Mc Donalds mit einem 5 Sterne Restaurant 😉 Nur so als Nachhilfe in Bio.

  4. Fritz sagt:

    Auf der Hochstraße…Da können dann wenigstens keine Autos mehr rasen…der einzige Vorteil

  5. Forest Trump sagt:

    Immer schön Richtung Westen. Lauft ruhig….soweit ihr könnt bzw. die Füße euch tragen und kommt besser nicht zurück.

  6. 10010110 sagt:

    Und keiner beschwert sich, dass die die hart arbeitenden Steuerzahler auf ihrem Heimweg behindern? Wenn ein paar hundert Radfahrer mal für fünf Minuten die Hochstraße benutzen, ist hier doch die Hölle los? Woher kommt die Doppelmoral?

    • Satire Friedhälm sagt:

      Weil Radfahrer die größere Plage sind!🤣

    • Alt-Dölauer sagt:

      @150: Nee, ist genauso Scheiße, von genauso beschissenen Typen.

      • Manaz sagt:

        @10010110 das kann ich dir genau sagen. Einerseits fordert ihr, das sich die Autofahrer euch gegenüber an die STVO zu halten haben, anderseits interessiert es viele Radfahrer nicht, dass auch für sie die STVO gilt (da du das aber nicht war haben willst, dass das so ist, solltest du mal ohne Scheuklappen auf die Straße gehen).

        • Radkette sagt:

          Das mit der StVO kannste stecken lassen. Autofahrer müssen für den Lappen ne Prüfung ablegen, um überhaupt die Erlaubnis zu bekommen, Auto zu fahren. Aufs Fahrrad darf sich jeder Depp schwingen, der halbwegs geradeaus gucken kann. Wenn ich Auto fahre, muss ich mich an die StVO halten, weil sonst der Lappen weg ist. Sitze ich auf dem Fahrrad, liegt es in meinem Ermessensspielraum, ob die rote Ampel mich jetzt tangiert. Ganz einfache Rechnung in der Praxis.

          Und ja, für alle Neunmalklugen da draußen: ich weiß, dass mir der Lappen auch als Radfahrer entzogen werden kann. Wenn ich denn einen besitze und grob Unfug baue.

  7. Leser sagt:

    Wenn FFF oder die Radfahrer auf der Hochstraße demonstrieren sind es diese Schwurbler, die dann an vorderster Front meckern und gegen Demonstranten hetzen. Was für Heuchler und Opportunisten, diese Schwurbler! Gäbe es den Impfstoff nur für die Elite, würden die heute auch marschieren und Impfstoff für alle fordern.

  8. Duda sagt:

    aber wehe FFF würde auf die Idee kommen die Hochstraße zu blockieren.

    Kleine FunFact bei denen geht es um die Zukunft ganzer Generationen und hier geht es um eine Maske und eine Spritze :/

    • Kurt Schwellkopp sagt:

      Zukunft der Generationen…..was für ein Qualm! Da leben wir und unsere Wänste nicht mehr.Also zum Teufel damit!

    • kammerjäger sagt:

      Nee,
      die blockieren ja nicht und kleben sich auf der Strasse fest. Sie bewegen sich doch. Etwas langsam zumindest co2 frei , DAS solltest du doch anerkennen. 🙂

  9. Rüdiger sagt:

    Hoffe das keiner von den mal einen Notarzt braucht und der vielleicht dann wegen sollen Idioten im Stau steht ,verbietet endlich diesen Blödsinn !!

    • Beerhunter sagt:

      Im Gegensatz zu irgendwelchen“Aktivisten“,kleben diese Leute sich nicht auf der Straße fest😉! Immer wieder Demokratie fordern,aber anderen das Recht absprechen 🤔🤔merkst selber 🤔

      • Zack die Bohne sagt:

        Prost! Die kleben dafür in ihrem Sumpf von Wahnvorstellungen. Und das sogar ziemlich feste! Glauben ist alles (kann mal bitte jemand schnippen, die müssen geweckt werden).

    • 10010110 sagt:

      Der Notarzt kann auch über die Mansfelder Straße fahren.

  10. 🙄 sagt:

    Das Wetter passt doch auch gut. Schön regnerisch und stürmisch, da macht demonstrieren Spaß

  11. Gender-Horst sagt:

    Idioten:innen

  12. Rico sagt:

    Nur die harten kommen in den Garten. Macht weiter so Bewegung-Halle. Ihr schafft das. 😉✋

  13. Scheis Menschen sagt:

    Wir arbeiten mit Herz ? Wo ist euer Herz für andere Menschen oder was wollt ihr damit sagen ???? Zum Glück steht da nicht wir arbeiten mit Hirn denn beides wäre falsch ! Wenn ihr ein Herz hättet würdet ihr andere Menschen nicht mit dem Müll Nerven . Und mit Solidarität hat das absolut nichts zu tun. Wir sind dumm , müsste auf dem Banner stehen . Stellt euch vor den Bundestag und nervt die Leute die dafür verantwortlich sind und nicht mich oder andere Bewohner der Stadt .

    • kammerjäger sagt:

      Was moserst du hier rum du Scheisser?. Ist doch zeitig genug verkündet worden.
      Die Strassenbahn kann doch fahren! , hättest doch einfach deine Dreckschleuder stehen lassen können.
      Deine Einlassungen erinnern an ne andere Zeit, da wurde auch gegen Bürger erst gehetzt und dan kamen die Progrome.
      Auch in Halle an der Saale, dieser Dreckstadt mit ihren ach so ehrenwerten Bürgern.

  14. Justus sagt:

    Wieder schön bezahlte Demonstanten der Pharma-Industrie angekarrt???
    Schließlich bringt ein Patient auf der ITS deutlich mehr als die paar Groschen für den Impfstoff!!

  15. G-1 sagt:

    Ihr mit euren Hass-Kommentaren seit schlimmer als die Demonstranten.
    Die stehen auch bei Regen zu ihrer Sache. Ihr Meckerer würdet nicht mal mit einem Regenschirm auf die Straße gehen.

    • Zum kotzen sagt:

      Warum auch ? Um mir ne Erkältung zu holen ??!! Straßen Verkehrs Behinderungen zu verursachen??? Sucht euch doch Mal nen Hobby ( außer Nerven oder behindern ) ihr seid nicht besser als der Schreihals vom Markt (Nazi Sven) ihr wollt Solidarität beweisen mit was denn bitte mit dem Gegenteil?!?!? Es nervt einfach nur .

    • Gertrude sagt:

      Wenn diese Figuren stehen würden. Die latschen grölend rum und nerven. Sollen sich in ihre Buna Glocken verdingen .

    • Ach verpipsch sagt:

      Ich gehe jeden Tag auf die Straße, ich muss nämlich auf Arbeit und das ohne Regenschirm.

    • BR sagt:

      @G-1
      👍👍👍Danke

    • Freddy sagt:

      👍

  16. Br sagt:

    Und die Polizei erlaubt das wohl? Die geben ihre Macht aus der Hand und merken es nich mal, was für ein Land

  17. Nazis haben keine Chance sagt:

    Was für ein Volk? Die paar Hanseln? Aber denen wünsche ich jetzt ein deftiges Hirschragout 🙂

  18. Mensch sagt:

    Das ist nicht das Volk , sondern der Bodensatz der Gesellschaft . Nun warte ich auf eure „netten Kommentare“ .

  19. Salzgraf sagt:

    Also ich möchte mich bei den Kollegen der Havag bedanken, das sie alles taten, was an einem Demo-Montag möglich ist, das ihre Fahrgäste ihr Ziel erreichen! An die Demonstranten: sucht Euch andere (Demo) Strecken aus!

    • BR sagt:

      @Salzgraf
      Wie jetzt, du bedankst dich bei der HAVAG??
      Extra wegen dir wurde heute eine andere Strecke gewählt, so dass die Bahn uneingeschränkt fahren konnte.
      „An die Demonstranten: sucht Euch andere (Demo) Strecken aus!“
      Ok, dann nächste Woche wieder durch die Innenstadt.

  20. Ge sagt:

    Oh je, was machen die nur ohne Viren? Schon irre

  21. Lösungen ohne Probleme sagt:

    Mikronährstoffe.

    Oh Mann.

  22. Sveni sagt:

    Dabei passt der „dritte Weg“ doch zu dieser Suffki-Demo wie der A*sch auf den Eimer?

  23. Nazis haben keine Chance sagt:

    Nazis, Vitamine, Mikronährstoffe – Hach was für kranke Leute da wieder aufmarschierten. Glauben die Mitläufer wirklich daran? Dann ist bei denen Hopfen und Malz verloren!

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Was, Vitamine und Mikronährstoffe sind auch mitmarschiert? Kann es sein, dass du Drogen konsumierst?

      • Nazis haben keine Chance sagt:

        Du bist dumm, einfach nur dumm. Solltest mal Deine Ernährung umstellen, damit Du Kommentare richtig lesen und verstehen kannst.

  24. nächste Woche dreistellig sagt:

    Im.mer.mehr!
    🤣

  25. Hallenser sagt:

    1400 … werden ja immer weniger 😂

    • Fj sagt:

      Na Gott sei dank kommen die zur Besinnung und lassen das demonstrieren wegen nichts

      • H.Lunke sagt:

        Ob sie zur Besinnung kommen, wage ich zu bezweifeln. Eher sind diese Hobby-Revoluzzer mal richtig „shoppen“ gewesen oder das schöne Wetter passte nicht. Mal schauen, wieviele nächste Woche am Start sind. Vermutlich unter 1000.

  26. Rudi Ratlos sagt:

    Welches Deutschland soll das sein? Was für ein Freiheitskampf bitte? Das Zeug ist ganz bestimmt nicht gut, Sie sollten echt aufhören das weiter zu nehmen.

  27. Hirschgulasch sagt:

    Deine Kameraden sind vorhin links abgebogen. Hoop hoop schnell hinterher.

  28. M sagt:

    Hirsch
    Was schreibst du nur für Scheiße? Was bist du für ein Mensch? Biste besoffen oder krank? Du brauchst Hilfe.

  29. Lokführer sagt:

    Was hier wieder für Unwahrheiten verbreitet wurden. Die HAVAG hat in HA-Neu zeitweise den Betrieb eingestellt.

  30. JEB sagt:

    1400 😂
    Lappen!
    Zu jeder Demo auf dem Uniplatz oder von fff kommen mehr.

  31. Lilo sagt:

    Und es werden immer mehr !!!🤣

  32. JEB sagt:

    „Wir“. Als wenn du je deinen Arsch hochbekommen würdest 😂

  33. Eleonore mit roten Hasren sagt:

    Deppen auf der Strasse

  34. cybertroll sagt:

    Wenn einen nicht mal die Schwurbler haben wollen ist man schon ein ziemlicher Versager.

  35. Swen Lieblich sagt:

    Alle 11 Minuten schmilzt ein Hirn auf Telegram.

  36. Ebbe04Sand sagt:

    Mich treibt die Sorge um was die armen Menschen nur montags Abend nach dem 20.3.2022 anstellen und nicht mehr den inhaltsschweren Ergüssen von Absolventen der KiTa „Kleine Schwurbelkäfer“ , wie im Artikel angeführt, lauschen können? Gut, eventuell geschmeidige Demos gegen die täglich höher steigende Sonne und damit verbundene längere Helligkeit am Abend.

    • Antifa Superstar sagt:

      Wie wäre es mit der vor kurzem erhobenen Abspaltung Halles vom Rest des Landes. Das wäre amüsant. Oder mit dem Klassiker: „Die Erde als Scheibe“

      • Ebbe04Sand sagt:

        Etwas mit echt viel Potential hätte ich noch. Es vereint Freiheitskampf, Kuschelfaktor und Umweltschutz. Sozusagen das Ü-Ei für die Demo-Fanboys:innen. „Freiheit für die Gummibärchen-Nieder mit den Plastiktüten!“

  37. OFl sagt:

    Wenigstens werden es immer weniger die übrige stiften wollen um jeden Preis.

  38. Jim Knopf sagt:

    Warum kam keine Feuerwehr und Rettungsdienst durch ?

  39. Muss Los! sagt:

    @Hirsch
    Schön von der Couch Parolen ins Internet schreien!

  40. +/-0 sagt:

    Endlich distanzieren Sie sich von den rechten Individuen.
    Es werden dann jetzt zwar immer weniger Teilnehmer, aber vielleicht hören ja dann mehr zu!

  41. Wildunfall sagt:

    HIrsch der Sofa Patriot, an Dummheit nicht zu überbieten

  42. Nazis haben keine Chance sagt:

    Von wegen, es werden immer mehr! 🙂 Denen, den es wirklich um die Corona-Maßnahmen geht, haben keine Lust sich mit Rechtsradikalen gemeinsam zu marschieren. Die Bewegung Halle und Sandras Schlägertruppe zählen ebenfalls zum rechtsextremen Spektrum bzw. sympathisieren mit dem rechtsextremen Mob. Einsicht vom Schreihals Sandra und deren Konsorten ist wohl nicht mehr zu erwarten.

    • wissenistmacht sagt:

      Scheinbar hast du dich mit der Bewegung Halle noch nicht auseinander gesetzt.
      Einfach mal am Montag vorbei kommen und den Dialog suchen.

    • angemerkt sagt:

      „Denen, den es wirklich um die Corona-Maßnahmen geht, haben keine Lust sich mit Rechtsradikalen gemeinsam zu marschieren.“

      Erklärst du wieder die Beweggründe anderer Leute? Geb dir mal einen Tipp: Manche gehen nicht zur Demo, weil das Wetter wirklich nicht sehr einladend ist, weil sie ihre Kinder betreuen müssen, weil sie nicht vom Hallmarkt bis Neustadt und wieder zurück latschen wollen, weil sie auf Arbeit sind… und derlei Gründe mehr. Also halt einfach mal deinen Grünschnabel.

  43. Fredo sagt:

    Mit den Figuren gibt es keinen Dialog!

  44. Steff sagt:

    Jetzt ist es amtlich.
    Die Polizei ist nicht ausreichend gebildet.
    Sie kann nicht mal zählen!!!