Die eiserne Corona-Reserve: Tatra-Bahn wird reaktiviert

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. G sagt:

    Ein Tropfen auf den heißen Stein… Aber schön zu sehen das sich das so schnell organisieren ließ.

  2. JM sagt:

    Das find ich gut. Die Jugend schafft auch noch die Stufen.

  3. Herr sagt:

    Na bitte es geht doch. Da hätte man noch mehr als Reserve haben sollen.

  4. Logik! sagt:

    Na endlich hat es unser OB kapiert ! In den Bahnen würde ich aber vorwiegend die Schüler fahren lassen zu den Schulzeiten. Es ist definitiv kein Platz in den Bahnen ! Und wenn sich jemand neben mich setzt hab ich kein 1,5 m Abstand sondern 1,5 mm.

  5. Und sagt:

    Tja hätte die HAVAG mich fast alle verkauft dann könnte sie jetzt Reserven einsetzen, aber sie können ja den Hals nicht voll kriegen.

    • wien 3000 sagt:

      Der ÖPNV ist ein Zuschussgeschäft und daher erhält die HAVAG neben Fahrgeldeinnahmen auch Zuschüsse von der Stadt. Durch die Ausmusterung der Tatras wird sich für die HAVAG also nicht der Gewinn erhöhen. Außerdem ist bei so alten Bahnen immer die Frage ob die Ersatzteilversorgung noch funktioniert und der Erhalt wirtschaftlich ist.

  6. Und ich sagt:

    Geht doch! 🙂 Besondere Zeiten – besondere Maßnahmen. Jetzt sollte diese Bahn ausschließlich für Schüler vorbehalten sein.

  7. Johnny sagt:

    Es gibt einen Nahverkehrsplan. Beschlossen vom Stadtrat und dieser sieht nur eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen (Straßenbahnen und Busse) vor, da ist die HAVAG nicht frei in ihrer Entscheidung. Der Stadtrat entscheidet dafür auch wieviel Geld (im Haushalt) zugeschossen wird.

  8. theduke sagt:

    Mal sehen, wann die ersten pferdegezogenen Bahnen wieder durch Halle rollen 😀

  9. Bimmelbimmel sagt:

    Zur Not müssen die Straßenbahnen aus dem Straßenbahnmuseum mit ran. Wollte immer schon mal wieder mit ’ner Gothaer fahr’n.

  10. Beobachter sagt:

    Und da will die HAVAG 60 Straßenbahnen durch 57 neue Bahnen ersetzen, incl. Linienerweiterungen…

  11. Warum sagt:

    SUPER. Schön, dass die HAVAG reagiert hat. Da kann man auch mal ein Lob aussprechen.
    Gebe hier einigen Vorrednern recht: Die Bahn für die Schüler lassen, den machen die Stufen nichts aus.

  12. Fadamo Fadamo sagt:

    Corona lässt die Toten wieder auferstehen.

  13. Wenn dann richtig sagt:

    Habe neulich gelesen, daß die Kids immer ungelenkiger und fetter werden weil sie nur vor dem Computer abhängen.
    Sollte man vielleicht die Mobilitätshelfer in die Tatras schicken.
    Die können die Kids bei Bedarf reinschieben oder reintragen.

    • Dann wars trotzdem falsch sagt:

      Jo, die Unbeweglichkeit und das Übergewicht haben sie zum Großteil von den vorherigen Generationen übernommen. Einfach mal in die Innenstadt gehen. Man kann die Ü-40 Jährigen ohne dicken Bauch oder übergroße Gesäßpolster an einer Hand abzählen.

  14. UM sagt:

    „.. eiserne Coronareserve…..alles andere verschrottet…“🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Na ja, dann entspannt es sich ja bald, zumindest in der Coronaschleuder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.