„Döner-Stadt“: Staatsschutz ermittelt wegen Schriftzügen am Ortseingang von Halle

57 Antworten

  1. Lächerlich mit Ottifant sagt:

    Rund ums Reileck sind ganz andere Parolen zu sehen und das teilweise schon seit Monaten.
    Döner Stadt, da waren bestimmt ein paar MD Bauern nach oder zu einem Auswärtsspiel auf Durchreise.
    Da lächelt man nur müde.
    Vielleicht sollte man demnächst Kartoffel Stadt hinschreiben. Mal sehen ob da auch der Staatsschutz ermittelt.

    • Freddy sagt:

      Der ist gut und richtig.

    • Cybertroll sagt:

      „Kartoffel Stadt“ klingt hervorragend. Das gefällt!
      Allerdings müsste es dazu erst einmal eine
      „Revolution“ der Imbissbuden geben und
      die sehe ich weder bei Deutschen noch bei
      anderen nicht-türkischen und nicht-kurdischen
      halleschen Perso-Besitzern und somit wäre es ein Fake.
      Die Asiaten verstehen ihre Kunst mit Nudeln.
      Europäer verstehen ihre Kunst mit Kartoffeln.
      Diese Kunst ist jedoch weit und breit nirgendwo zu sehen.
      Dabei gibt es so viele leckere Dinge die man aus der
      guten alten Kartoffel zaubern kann wenn man es denn will.
      Obendrein ist die Kartoffel, egal wie man sie verarbeitet,
      mit etlichen Produkten aus Fleisch, Fisch und Geflügel
      ideal zu kombinieren aber wenn es niemand macht
      dann wird die Kartoffel wohl oder übel als Wodka enden!

  2. Erich Mielke sagt:

    Trifft es doch ganz gut. Und wenn die Antifanten mal wieder die halbe Stadt mit Parolen vollschmieren, passiert natürlich nichts.

    • Cybertroll sagt:

      Die werden auch immer öfter Inflagranti ertappt aber
      das ruft nicht automatisch den Staatsschutz auf den Plan.
      Gegen Deutschland und „alte weiße Männer“ zu hetzen
      ist eben schick und in diesem Land gerne gesehen.
      Die bekommen Geldstrafen die sie eh nicht zahlen
      und am Ende muss der Steuerzahler dafür aufkommen.

  3. Döner für (H)alle sagt:

    Die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit!
    Was soll denn da ermittelt werden?

  4. DPG sagt:

    Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich verstehe das durchaus als Lob.

    Gibt echt viele nette Dönerbuden mit netten Inhabern hier.

    Und als Antifahochburg zu gelten ist ja Mal was richtig Feines. Wer mag schließlich schon Faschisten?

    • ... sagt:

      „Und als Antifahochburg zu gelten ist ja Mal was richtig Feines. Wer mag schließlich schon Faschisten?“

      Wodurch genau unterscheiden sich denn sogenannte Antifas von Faschisten eigentlich noch? Beide Gruppen neigen zu Gewalt und wollen allen anderen ihre Ideologie aufzwingen. Beide sind voller Dummheit.

    • Senat sagt:

      DPG@ ein Antifant ,der sein dasein bestättigt haben möchte ,was für eine Ironie…

    • Elfriede sagt:

      Weder Antifa noch Faschisten , Radikale gehören abgeschafft.

  5. ... sagt:

    Oje… Staatsschutz? Für so einen Käse? Lächerlich!!!!

  6. Kurt sagt:

    Ja…es gibt auch nix wichtigeres…da müsste aber auch jedes andere Graffiti mit solchen Texten in der Stadt überprüfen und ermitteln

  7. seltsam sagt:

    Na wenn dieser seltsame „Staatsschutz“ sonst nichts zu zun tun hat, ist ja alles in bester Ordnung.
    Wegen eines Schriftzugs „Döner City“…die werden auch immer blöder.
    Was ist daran falsch? In Halle gibt es tatsächlich hauptsächlich solchen Much zu (fr)essen. Schlimm.

    • Beerhunter sagt:

      Niemand wird gezwungen so etwas zu essen😉zu kaufen 😉wenn keine Kunden,dann Pleite😉oder doch nur Geldwäsche🤔😉wie mit Barbieren🤔😉willst du die Haare schön,musst du zur Friseuse geh’n😉😂gibt’s noch welche🤔🤔😉denk mal drüber nach 😉🤔😇

    • Laden frei sagt:

      Das sind geschäftstüchtige Leute.
      Wenn die einheimischen Idioten nur noch billig ihren Mist im Netz bestellen, ihre Innenstädte kaputtmachen, ist das eben eine Konsequenz.

    • Freddy sagt:

      Staatschutz = SS

    • Tim Buktu sagt:

      Der Staatsschutz ermittelt… Wenn ich so eine gequirlte Sch**** lese, frage ich mich ernsthaft, was in diesem Land eigentlich los ist. Wahrscheinlich wird hier gar nichts ermittelt, reiner Aktionismus und Nebelkerzenwerferei, der Allemann soll sich sicher fühlen, die Verantwortlichen lachen sich kaputt.

  8. Lui sagt:

    Würde Staatsschutz auch ermitteln wenn Parolen gegen Deutsche dort stehen würden?

  9. „Wilkomm“… 🙂

    Die Nazis werden auch immer blöder. Oder bleiben so blöd, wie sie immer schon waren. Vielleicht sollten die mal beim Dönermann um die Ecke einen Deutschkurs besuchen, offensichtlich kann der die Sprache besser.

  10. JEB sagt:

    Denke das Thema „Döner“ ist mehr ein Fall für die Abteilung Finanzen/ Wirtschaftskriminalität

  11. PaulusHallenser sagt:

    Der Verweis auf die vielen Dönerbuden ist nicht verkehrt. Die werden immer mehr und prägen inzwischen das Stadtbild. Eine gute Entwicklung ist das nicht.

  12. HALLEnser sagt:

    herrje, der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig – Satire pur …

  13. Örfling sagt:

    Aber schon irgendwie auch beruhigend, daß der Staatsschutz für derlei Ermittlungen Kapazitäten hat.
    Ich bin gerade im Urlaub in Niedersachsen und im direkten Vergleich würde ich behaupten, daß der Ausländeranteil in Halle oder Sachsen-Anhalt vergleichsweise gering ist.

    • Isser ja auch. Aber unsere neofaschistischen Freunde können leider weder deutsch schreiben, wie wir auf den Fotos eindrucksvoll sehen, noch sind sie der Rechenkunst mächtig.

      • Karacho sagt:

        Wir wir immer wieder erfahren ist deine Kunst die Selbstdarstellung auf Kosten anderer.

        Dörte lässt dich immer noch nicht ran?
        Verständlich.

        • Auf Kosten von Neonazi-Analviolinen? Aber immer wieder gern!

          Was hast Du denn immer mit Dörte? Hast Du darüber schon mal mit Deinem Therapeuten gesprochen? Du scheinst ja (im Gegensatz zu mir) regelrecht fixiert zu sein.

          • Dörte J. sagt:

            Du und deine Dörte habt doch was mit eurem Therapeuten. Und deine Probleme schreist Du schon laut genaug raus, zum Leid der Nachbarn.

          • angeblicher @Dörte J.

            Zum Schreien müßte ich erst jedes Mal das Sprechventil aufsetzen. Dazu bin ich zu faul.

            Und Du bist dumm. Sehr dumm. Aber dafür immerhin auch ungebildet.

          • Anal_ena Kriegsbock sagt:

            @böckchen
            Lass dein Frust an Dörte aus. Ihr zwei Mädchen könnt euch auch gerne an den Haaren, bzw. Fusseln bei dir, ziehn. Und bitte zieh endlich nach Neustadt, da werden richtige Frauen gesucht.

      • schon klar sagt:

        Ach Bochmann.
        Lustig bist du und auch deine verkniffene Dörte schon lange nicht mehr.
        Jetzt auch noch ganz vorn dabei gegen „neofaschistische Kräfte“, die das kulinarisch hochentwickelte Halle als Döner City bezeichnen. Die miesen fiesen Nazis aber auch.
        Schon klar. Das gibt extra Antifanten Pluspunkte im Karma.

    • unlustig geimpfter sagt:

      ja ja … gefühlte Wahrheiten

  14. BR sagt:

    Staatsschutz ermittelt🤔🤔🤔
    Warum???
    Passt doch irgendwie, oder.
    Allerdings hätte man bei den Schriftzügen mehr auf „Schönschrift“ und komplette Worte „Willkommen“ achten können.

  15. Philip J. Fry sagt:

    Das steht doch genau so in jedem ordentlichen Reiseführer.

    Das ist doch nichts neues oder etwas, was irgendjemanden hinter dem Ofen hinterherlocken sollte.

    Das Sommerloch halt …

  16. Holger-Christian von Holzapfel sagt:

    In Halle gibt es viele Döner, leider schmeckt keiner davon und alle sind zu teuer.

    Antifaschisten gibt es hier meiner Ansicht nach nicht, der Liebich erfüllt seine Aufgabe als Quoten-Nazi leider sehr gut.

  17. Dönifant sagt:

    Sollte das Stadtmarketing übernehmen. Nix Staatsputz.

  18. Radfuchs sagt:

    Liest sich wie bei DbH abgeschrieben.

  19. Lachmicheckig sagt:

    Dass sich der Staatsschutz damit befasst? Ist doch gar kein „Z“ dabei.

  20. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    War doch gestern Dönerstag 😂

  21. Steff sagt:

    Wieso ermittelt der Staatsschutz nicht schon länger, da mittlerweile alle deutsche Großstädte graffitiverseucht sind. Dieser Neuzeitmüll muss endlich wirksam bekämpft werden, mit harten Strafen.

    Sicher waren es neidische Nordbauern, die beim Besuch Halles erkannten, aus was für einem Nest sie kommen. In Magdeburg kannst du auf der Straße einschlafen, soviel ist da los.

    Also wie wärs mit dem Schriftzug:
    SFCM – Sparse Fraud City Magdeburg
    am Haupteingangsweg des Haupstädtchens.

    • dich kennense übrigens auch sagt:

      Der Staatsschutz ermittelt schon länger. Der in Halle seit nunmehr fast 32 Jahren.

  22. Je sagt:

    Der staatsschutz soll mal die Grünen überprüfen ob die noch ganz dicht sind

    • Du läufst da gerade untenrum aus. Kann es sein, daß Du nicht mehr ganz dicht bist?

      • Anal_ena Kriegsbock sagt:

        Was Du alles so sehen willst. Die Bilder in deinem Kopf kannst Du mit deiner Dörte ausleben. Bitte macht das Alleine und lass das Handy dabei aus. Nicht das Du den Schwachsinn noch ins Netz stellst.

  23. Hallenser55 sagt:

    Wegen so einem Mist der Staatsschutz ???? Kopfschüttel………..

  24. Björn vom Staatsschmutz sagt:

    Halle hat die meisten, miesesten und teuersten Dönerbuden der Welt!
    Auf dieses Alleinstellungsmerkmal muss und sollte hingewiesen werden dürfen. 😀

  25. G.Neubert sagt:

    Wundert mich auch , kein Nazi Symbol, Kein Antisemitismus ,- es zeigt den Bürgern aber immer mehr der Schwenk von echten Aufgaben für den Staatsschutz zu Bagatell Delikten.
    Man hat keine Leute um die Jugendkriminalität zu senken, ständige Überfälle wegen Erpressung und Herausgabe von Handys u.ä.
    Ich hoffe man wimmelt besorgte Bürger, im speziellen Fall besorgte Eltern nicht ab, und macht deren Meinung nicht wieder in die rt. Szene gedrückt.
    Ganz böse ist aber wenn bestimmte Leute auf Kosten der Rundfunkzahler sich ein schönes buntes Leben machen ,-mit Allen Vorzügen ,- oder ein ex -Bundeskanzler sein Taschengeld von einem Kriegstreiber bekommt und die Frechheit besitzt seine “ Rechte“ auf Vergünstigungen noch gerichtlich einklagt.
    Man verzettelt sich immer mehr und wundert sich wenn die Leute aufmucken.

    • kundiger Staatsbürger sagt:

      Nazi Symbole und Antisemitismus sind nur ein Bruchteil der Aufgaben des Staatsschutzes. Enfach mal schlau machen … wenn schon nicht sein.

      • Anal_ena Kriegsbock sagt:

        Richtig gut sind sie trotzdem nicht. Wenn jetzt „Döner“ der Hauptteil der Ermittlungen ist. Aber Du als kleiner Teil weißt sich mehr.

  26. Erich Mielke von der Staats... naja so was wie Staatsschmutz sagt:

    Vielleicht kann der offenbar unterbeschäftigte „Staatsschutz“ ermitteln, ob es einen Zusammenhang zwischen Dönerverzehr und Antifantendichte in einer Stadt gibt.
    Möglich ist ja, dass die Antifanten genüsslich am liebsten Gammelfleischdöner mümmeln, während sie „ACAB“ an die Häuser sprühen.
    Was noch nie Anlass für den Staatsschutz war aus dem Büro zu krauchen…aber bei „Döner City“ Halle…mein lieber Mann…da hört der Spaß ja nun wirklich auf…das gefährdet die Demokratie.
    Hoffentlich werden die Verursacher gefasst und zu langjährigen Haftstrafen in Bautzen II verurteilt!

  27. Carsten sagt:

    Deutsche können das wohl nicht gewesen sein 🤣 sieht man

  28. ArmesDeutschland sagt:

    Schon traurig wenn dass Einzige was man zu bieten hat ist dass man Deutscher ist und man dann nichtmal ordentliches Deutsch spricht.

  29. Olaf,Robert sagt:

    Halle ist und bleibt ein Loch !
    Linksversifte Sitzen im Stadtrat!
    Alte Seilschaften aus der Zone überdauern bis heute!
    Jahre lang finanziert von der Linke in Halle…

    • Kulturbanause sagt:

      Das meiste davon hab ich bezahlt. Und jetzt sitze ich mit meinen Windeln 24/7 vor dem Rchner und lach mir eins. Früher war doch nicht alles besser

      • Anal_ena Kriegsbock sagt:

        Du verkaufst Windeln im Internet?
        Als Namenstroll laufen die Geschäfte aber nicht so toll.