Drohen neue Streiks? Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn gescheitert, Angebot laut EVG zu niedrig

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Jetzt reicht es aber langsam!
    Ich hoffe, das Bahnmanagement lässt sich endlich auf einen langen und konsequenten Streik ein und zeigt der EVG und ihren großsprecherischen Mitgliedern, wo der Hammer hängt. Die unverschämten Forderungen der EVG kann man nur mit Gegenmaßnahmen kontern. Nach ein paar Wochen Streik ohne Lohnzahlungen werden die Herrschaften schon von allein wieder zur Arbeit kommen. Das Management sollte sich von der EVG nicht erpressen lassen.

    • Halle77 sagt:

      Die Forderungen sind auch viel zu hoch das ist nicht machbar !!

      Liebe EVG nehmt das Angebot endlich an….

      Und lasst die Leute / Bahnreisenden endlich in Ruhe !
      Mit euren Scheiss … mehr und mehr immer mehr ….

    • S.H. sagt:

      Kennst du denn das konkrete aktuelle Angebot?
      Ich habe nur etwas von 27Monaten da waren wir beim letzten Angebot schon bei 24 (Förderung 12) einen Schritt weiter und 7,5% für Werkstätten (Quelle DB) da waren wir auch schon bei 8-12%

    • Erwin sagt:

      Sehe ich ganz genauso!

    • Bratz sagt:

      Unverschämt? Du hast doch keine Ahnung! Zur Erinnerung: Der Vorstand der DBAG hat sich im 7-stelligen Bereich eine Boni gegönnt. Am besten Du bleibst in Deinem Gutmenschenviertel, lässt Dir von links-grünen A….lö…n weiterhin die E…r kraulen und hörst auf hier so einen Unsinn zu schreiben!

    • Ludmilla sagt:

      Du Pappnase jetzt pass mal auf:

      Donnerstag, 30.03.2023, 17:20
      Bahnchef Richard Lutz hat im vergangenen Jahr mehr als doppelt so viel Geld von seinem Unternehmen erhalten wie ein Jahr zuvor. Dem am Donnerstag veröffentlichten Geschäftsbericht zufolge lag die Vergütung des Vorstandsvorsitzenden bei 2,24 Millionen Euro.

      Quelle: https://www.focus.de/finanzen/richard-lutz-chef-der-deutschen-bahn-steigert-sein-gehalt-um-mehr-als-das-doppelte_id_189754187.html

      Da sind die forderungen der Gewerkschaft lächerlich und auch Folgerichtig!

      Für viel weniger Aufsehen sorgte dagegen die neue Gehaltsstruktur für den oberen Führungskreis (OFK), die der Konzernvorstand Ende des vergangenen Jahres geräuschlos aufpoliert hat. Business Insider liegen interne Unterlagen vor, die „konkrete Verbesserungen“ der Bezahlung der 3000 Leitenden Angestellten aufzeigen. Die Vergütung wurde demnach zum 1. Januar „verlässlicher, krisenfester und damit attraktiver“. Zudem heißt es in den Bahn-Dokumenten: „Im Mittelpunkt der Weiterentwicklung der Vergütungsstruktur steht der sogenannte ‚Pay Mix‘, also das Verhältnis von Grundvergütung und variabler Vergütung.“ Kriseneffekte, wie beispielsweise die Pandemie, sollen künftig weniger Einfluss auf die Gesamtvergütung haben.

      Quelle: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/deutsche-bahn-top-manager-kriegen-deutlich-mehr-grundgehalt/#:~:text=W%C3%A4hrend%20Bahn%20und%20Gewerkschaft%20noch,14%20Prozent%20mehr%20pro%20Monat.

      So heißt in Kurzform: die, die sowieso schon über 100.000€ im Monat verdienen bekommen Zusätzliche Boni ob sie Schlecht Wirtschaften oder nicht. Wie läuft es denn bei der Bahn? Nicht Besetzte Stellwerke, zu wenig Zugpersonal… und dafür gibts Boni? sowas findest du Richtig?
      lass dich einbuddeln, nicht tief aber lange!

      und an die anderen die hier so selten bescheuerte Kommentare schreiben von wegen leute in Ruhe lassen, begreift endlich dass es sich um Zugpersonal handelt welches Streikt da bleiben eben Züge stehen. Das sind eben keine Bäcker oder Maler aber auch hier wieder ist der Egoismus größer als das Soziale.

      Fahrt halt mit euren Fahrrädern und verstopft nicht die Züge mit diesem Schrott ( und macht es richtig für die Umwelt und nicht nur von der Haustür zum Bahnhof und Zurück ihr Schauspieler ).

  2. Kenner sagt:

    Frechheit was die Fordern. Das ist klare Erpressung……650 Euro für jeden…. die Gewerkschaften verdienen ja auch dran. Um so mehr Geld die bekommen um so höher wird auch der Mitgliedschaftsbeitrag. Überlegen die auch mal, wo das Geld herkommen soll für 260000 Angestellte……sicherlich nicht vom 49 Euroticket.

  3. Gast 67 sagt:

    Ich bin dafür das die gleichen Erhöhung der Diäten vom Bundestag oder dem Europa Parlament übernommen werden. Rückwirkend von 2018 und das für immer. Das gleiche gilt für alle Werktätigen.