Erste ukrainische Lehrkräfte unterschreiben Arbeitsverträge

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. He sagt:

    Das ist sehr schön, aber Waffen liefern auf keinen Fall

  2. Slava Ukraini sagt:

    Hoffentlich mit einem vergleichbaren Gehalt!

    • Hazel sagt:

      Wie in der Ukraine?

    • Zappelphilipp sagt:

      Nö … Angepasst an alles was die hier umsonst oder für kleines Geld bekommen .. wenn die keine Miete zahlen und auch sonst alles in den a…h geschoben bekommen .. inkl. 1 Euro Theaterkarte … Brauchen die auch nur ein sehr kleines Gehalt…

      • Nachhilfelehrer sagt:

        Nur kein Neid. Als Fachkraft ist es inzwischen ziemlich einfach, neben seinem Gehalt noch einige andere Boni vom Arbeitgeber zu bekommen. Zulagen für ÖPNV, Sonderzahlungen, Rabatte in Fachmärkten usw. Natürlich musst du dann auch fachlich versiert sein und Leistung bringen. Da hapert es wohl, oder woher kommt der Neid? Bedenke bitte, warum die Lehrkräfte hier in Deutschland sind! Lass dich ausbomben, flieh in ein anderes Land und du kannst dann verbilligt ins Theater. Aber was willst du da eigentlich?

      • Flutschi sagt:

        Bist du neidisch?

      • Gk sagt:

        Geh arbeiten ! Schont den Steuerzahler und beendet dein Neid. @ Zappelphillipp

      • Robert sagt:

        Die neuen Lehrer müssen sich erstmal beweisen,dass sie als Lehrer geeignet sind.

  3. Slava Ukraini sagt:

    Nö. Mindestens ne A12.

  4. JM sagt:

    Syrische Lehrer und Lehrerinnen wurden bis heute nicht eingestellt. Damals auch nicht zum Beschulen von syr. Willkommensklassen. Die es im übrigen auch nicht gab. Schon ungerecht, was jetzt alles möglich ist. Sonst müssen LehrerInnen aus dem Ausland ein monatelanges, gar jahrelanges Prozedere der Anerkennung durchlaufen. Warum geht das jetzt so schnell alles?

    • Hazel sagt:

      Tja, irgendetwas haben die Deutschen mit der Ukraine vor. Anders kann man die Unterschiede zu anderen ausländischen Mitmenschen nicht verstehen.

    • 🤔 sagt:

      Der Unterschied zum Krieg in Syrien war, das die Männer ihr Land verlassen haben und nicht gekämpft haben wie es die ukrainischen Männer tun, da kommen nur Frauen und Kinder an. Also merkst du wo der Unterschied ist. Die syrischen Flüchtlinge kamen mit weißen Hemden und 2 -3 Handys., s er Papiere die hatten sie auf der Flucht verloren 🤔genau da liegt der große Unterschied und die Flüchtlinge aus der Ukraine wollen definitiv zurück in ihr Land und das kann man von den syrischen Flüchtlingen nicht behaupten im Gegenteil, Nachzug aller Familien. Die ukrainische Flüchtlinge sind einfach nur dankbar und möchten arbeiten und nicht nur auf der Tasche liegen 👌genau da liegt der Unterschied

      • Gute Nudel sagt:

        Wenn die ukrainischen Flüchtlinge eh alle zurück wollen, ist es dieses Tamtam ja eine noch größere Unverschämtheit und Verschwendung.Deine ganzen rassistischen Einlassungen kannst du dir gerne sparen. Ich arbeite seit 12 Jahren Integrationskursen und hatte früher so viele Ukrainer*innen, die schon über 10 Jahre Transferleistungen bezogen haben und vielleicht immer noch beziehen.

  5. Faktencheck sagt:

    Finde ich richtig gut! Weiter so!

  6. Oder sagt:

    Ohh nee, manche wollen es einfach nicht begreifen dass es einen Unterschied macht ob Syrien oder Ukraine

  7. MTG sagt:

    …stimmt, nicht- EU-Lehrer hatten hier fast keine Chance auf Anerkennung ihrer Abschlüsse, aber vielleicht ist die Politik doch lernfähig?

  8. Robert sagt:

    Irgendwann werden die deutschen studierten Lehrer auf der straße sitzen ,oder das Gehalt der ausländischen Lehrer bekommen.

    • Beerhunter sagt:

      Das wäre mal eine Maßnahme 😉 leider würde sich so etwas durch alle Branchen ziehen 🤔🙈etwa von der Politik gewollt 🤔 Fragen über Fragen 🤔

  9. Peter Paul sagt:

    Unsere Bildungsministerin guckt ja sehr begeistert…

  10. Dimitri sagt:

    поздравляю, всегда желаю только дорогих детей

  11. fthread sagt:

    Schreib deutsch hier oder gibts nur noch Ausländer?!!?