Europäische Metropolregion Mitteldeutschland mit Brief an Bundeswirtschaftsminister Habeck: Energiekrise gefährdet Industriestandort Mitteldeutschland

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Raketenmann sagt:

    Die können genau so gut an den Sandmann schreiben.

  2. Unwirtschaftsminister sagt:

    Als ob der das liest, er konnte mit Deutschland ja nie etwas anfangen.
    Deshalb ist er auch bei den bildungsflüchtigen Grünfaschisten.
    Er feiert bestimmt noch, da niemand mehr wegen Nordstream-Öffnungen demonstrieren kann.

    • interessant sagt:

      „Er feiert bestimmt noch, da niemand mehr wegen Nordstream-Öffnungen demonstrieren kann.“

      Das war vielleicht der Hauptgrund für die Sabotage… Aber natürlich wird es wieder den Russen in die Schuhe geschoben.

  3. 10010110 sagt:

    De nächste überflüssige Jammer-Lobbyverein meldet sich zu Wort. 🙄

  4. Robert Habeck sagt:

    Ihr mit Euren Briefe schreiben.Die haben die Suppe eingebrokt und Brüsten sich wenn sie unser Steuergeld verteilen und angeblich den Leuten und Firmen Helfen. Alles ein Haufen Lügner und Verbrecher.Die können gar nix auser Labern.

  5. Europäische Metropolregion Mittelschlau sagt:

    Die Trolle kommen aus der Deckung. Wir haben keinen Energiekrise. Es wird nur Energie ohne Sinn und Verstand verbraucht. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde.

  6. Steff sagt:

    Stimmt es gibt gar keine Krise.
    Es gibt nur korrupte Politik.

    Es gab keine Pandemie, nur eine Plandemie, um vom Finanzkollaps abzulenken.
    Macht euch nichts vor. Sowohl der Dollar als auch der Euro sind geplatzt. Sie werden nur über Märchenmedien und Scheinbörsen am Leben gehalten. Das wird nicht mehr lang klappen.

    Es gibt auch keine Energiekrise. Das Gas aus Russland steht zur Verfügung.
    Wir nehmen es nur nicht, weil wir die Natoausdehnung bis an die russische Grenze gegen jede Vernunft mittragen müssen. Denn wer glaubt denn noch das Deutschland souverän ist?

    Und nicht zuletzt, es gibt weder eine Klimakrise, noch macht die Energiewende mit Windmühlen irgendeinen Sinn. Unsinn ist es, wie wir all in diesem Winter erfahren dürfen.

    Wer zieht eigentlich die Politiker zur Verantwortung, die uns in diese Situation gebracht haben???

    • tja... sagt:

      „Das Gas aus Russland steht zur Verfügung.
      Wir nehmen es nur nicht, weil wir die Natoausdehnung bis an die russische Grenze gegen jede Vernunft mittragen müssen. Denn wer glaubt denn noch das Deutschland souverän ist?“

      Kein Mensch mit Verstand glaubt das. Nur leider ist der rar gesät.

    • bin gespannt sagt:

      🙂 🙂 🙂 Steff junge glaubst du das selbst?

      Du musst mal in der Julius Kühn Straße auf nen Kaffee vorbeischauen.

      Heute am 30.9.2022 noch zu schreiben warum wir kein Gas aus Russland nehmen ist….. ganz ehrlich für so grenzenlose Dummheit fallen mir gerade nicht die passenden Worte ein.

      Wie soll das Gas zu uns kommen Ns1 und 2 sind defekt?

      • Steff sagt:

        Ich will fair sein.
        Ich trau selbst dir nicht soviel Dummheit zu.
        Du kannst nur ein automatisierter Atlantikbrückentroll sein.

        Die Leitungen kann man sicher reparieren.
        Es fehlt aber jeglicher politischer Wille dazu.
        Man läßt sich mal eben eine Milliardeninvestition wegbomben – und verspricht zu ermitteln.
        Wir wissen dass nur Schwachsinn rauskommt, weil die Politik es so will.
        Weil die BRD die weltweit größte Witzfigur ist.

  7. aka electric sagt:

    Die Forderung „Nordstream öffnen!“ war schon richtig.

    Aber doch nicht an dieser Stelle, ihr Amateure!

  8. Mühlen mahlen langsam... sagt:

    …oder gar nicht!! Wieso stehen ständig so viele Windräder still,obwohl bei uns(angeblich,börsenspekuliert) jede vorhandene Energiequelle unterstützen soll?

    • passt sagt:

      Passt auch dazu:
      „Lieber Stromkunde: Sie werden verarscht und wir auch.
      Ich möchte gern den nächsten Bäcker mit bezahlbarem Strom beliefern, die nächste Siedlung oder die nächste Fabrik. Ich darf es nicht. Weil die Großen das Geschäft machen, für sich und nicht für die Allgemeinheit. Und die Politik spielt mal wieder mit.“
      https://www.makawind.de/index.php?show=news

      • bin gespannt sagt:

        Ihr werdet nicht verarsch ihr seid so dumm man braucht euch nicht mehr verarschen.

        Windräder stehen still wenn zu wenig Wind vorhanden ist, wenn Solar so viel Strom bereitstellt das beide zusammen das Netz überlasten würden und weil wir Grundlastfähige Energie das heißt Atom Kohle Gas nicht komplett abstellen können diese Kraftwerke müssen immer ein wenig Strom produzieren.

        Bedankt euch bei FFF die viel zu früh diese Energiewende fordern, in ein paar Jahren kann man Wind und Solar Parks mit Speichern bauen bzw. aufrüsten und dann wird die Erneuerbare-Energie gespeichert, heißt Windkraftanlagen müssen seltener abgestellt werden.

  9. Zud sagt:

    Der Betreff wer umsonst, der liest nur Märchen und Kinderbücher. Antwort kommt von Dori gar nicht. Von Politik hat sei überhaupt keine Ahnung und der will es auch nicht