FDP befürwortet Neubau am Sophienhafen: „Aufwertung des Areals“

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Hier zeigt sich wieder, wir Liberale sind für eine Aufwertung unserer Heimatstadt Halle. Während andere die Entwicklung ganzer Areale verhindern und blockieren wollen, weil sie mit Veränderungen nicht klarkommen, setzen wir uns für die Schaffung hochwertigen Wohnraumes ein. Gerade in Zeiten des allgemeinen Wohnraummangels gibt es gerade in Halle viel zu wenig neue Bauprojekte, was in Zeiten des Anstiegs der Einwohnerzahlen nicht von Vorteil ist. Gerade deshalb ist ist das Neubauprojekt am Sophienhafen wichtig für Halle und seine Einwohner.

    • PaulusHallenser erzählt Unfug sagt:

      „Wir Liberale“ 🙂 jetzt ist der kleine Hobbyna**** auch noch Komiker. Aber auch hierbei talentfrei.

    • grüner sagt:

      Hää? Du erzählst doch ständig, dass es genug Wohnraum in Neustadt und der Silberhöhe gibt. Aber hier schreibst du von “ in Zeiten des allgemeinen Wohnraummangels gibt es gerade in Halle viel zu wenig neue Bauprojekte“
      Irgendwie widersprichst du dir ständig selbst. Warum machst du sowas?

    • didi sagt:

      Und wenn Hochwasserschäden entstehen, sammeln, die ach so auf hochwertigen Wohnraum bedachten LIBERALEN, Geld ein bei ihren Parteimitgliedern zur Beseitigung der Schäden.
      Ach nein, das muss nicht sein. Es ziehen ja nur Liberale in die hochwertigen Wohnungen und diese können ihre Schäden aus der Portokasse zahlen.

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Du bist echt zum schießen, andere blockieren und die FDP macht, hahaha. Du quatscht doch auch nur dem Lindner nach oder?

    • SaulusHallenser sagt:

      Ich find’s super, dass die FDP endlich auch den Wert von autoarmen Wohngebieten sieht – denn für so viele Autofahrer sind die Zufahrtswege nicht geeignet.

  2. Klima Looser sagt:

    Schmiergeld vs. Klimaschutz

    FDP – Ihre Unterstützung

  3. halleandersaale sagt:

    „Der Plan, die Tiefgarage unter den Gebäuden „Flutbar“ zu gestalten, trägt eher zur Entlastung im Hochwasserfall bei.“

    Das zeigt doch höchstens, wie wenig man sich auf politischer Ebene mit dem Thema auseinandersetzt. Nur weil die Tiefgarage „flutbar“ ist, ist das eigentliche Problem nicht beseitigt: die Menschen müssen im Hochwasserfall aus den Häusern: kein Strom, kein Wasser / Abwasser… Da sitzen die Anwohner nicht einfach in ihrer Wohnung und schauen zu, wie die Tiefgarage voll läuft. Hat der gute Herr schon mal mit Rettungskräften gesprochen, was Hochwasser eigentlich bedeutet?! Selbst erlebt hat er es scheinbar noch nicht…
    Die Infrastruktur – vor allem die Verkehrswege – geraten jetzt schon an ihre Grenzen. Müssen im Ernstfall noch über 100 Heimbewohner evakuiert werden ist der Kollaps vorprogrammiert. Es geht hier um mehr als reine Befindlichkeiten. Vorher finden es alle schick. Passiert dann was, weiß man es wieder besser.

    Es geht hier nicht um Wahlkampf, liebe Politiker: beschäftigt euch ernsthaft mit dem Thema!!

  4. Saalekahn sagt:

    Wenn ihr die Kohle und das Areal besitzen würdet… natürlich würdet ihr Rasen säen und Zelte aufstellen

  5. 🫣 sagt:

    Und bei Flutung der Tiefgarage klemmen sich die Bewohner das Auto unter den Arm.

  6. Siegfried vonbn der Heide sagt:

    „Überall werden Wohnungen benötigt und jede Investition trägt dazu bei, die angespannte Marktlage zu entschärfen“, fügt Hänsel hinzu.
    Genau, Wohnungen für FDP Wähler, Doppelverdiener und Air B&B Spekulanten aber nicht für Menschen mit durchschnittlichem Einkommen. Aufwerten meint in FDP -Spräch: Teueres Zeug. für reiche Leute.

  7. Bürger für Halle sagt:

    Man erwartet nichts anderes von der FDP , als einseitige Klientelpolitik. Fachlich sind die Aussagen natürlich grundfalsch.

    • Naturbürger für Halle sagt:

      „Fachlich sind die Aussagen natürlich grundfalsch.“ Inwiefern? Bitte um ausführliche Expertise vom Bürger-für-Halle-Spezialexperten. Komm, lass Dein Geheimwissen raus…

  8. FLUTBAR sagt:

    ist doch mal was schickes für Halle. Milchbar, Moccabar, Eisbar, Tanzbar, Milchbar, … gibt’s schon.
    Eine Flutbar wertet Halle doch sehr auf!

  9. Jr sagt:

    Die Liberalen haben doch einen Knall, sind die ersten die bei Hochwasser weg sind aber dort am Wasser bauen wollen. Hoffentlich wohnen dort dann nur Grüne und Gelbe, das hätten sie sich dann redlich verdient

  10. Daniel M. sagt:

    Die FDP ist eine Partei, die sich gern erwähnt, aber prinzipiell nur in eigenstem Interesse handelt. Auf jeden Falle bald weg. Das ist gut für Halle.

  11. Bahnfahrer sagt:

    Na da wissen die Anwohner auf der Saline ja schon mal, wen sie bei der nächsten Wahl nicht ankreuzen sollten, auf dem Wahlzettelchen. Immerhin bekennen sich „die Liberalen“ ja ganz ehrlich zu dem, was sie auch sonst so vertreten.

  12. strato sagt:

    paulus du bist kein hallenser sondern ein hallunke, dumm wie brot, unsozial und ein bösartiger hetzer und du fühlst dich richtig gut, wenn du provozierst, du bist sehr einsam und hast keine freunde

  13. Ahc sagt:

    FDP – Für Deppen passts

  14. Emmi sagt:

    „Die Freien Demokraten sehen in dem neuen Wohngebiet eine Chance für die Saalestadt. “
    Die Chance , für dumm dazustehen, weil im Hochwassergebiet gebaut wird nach den Erfahrungen im Ahrtal. Die FDP gibt ungefragt überall ihren Senf dazu und streckt das Gesicht in jede Kamera, wie Lindner. Die Hochwasserschäden müssen dann wieder aus Steuergeldern bezahlt werden. Außerdem hat die FDP nicht verstanden, dass Eigentumswohnungen keine Sozialwohnungen sind, da besteht laut Bund Nachholbedarf.

  15. Rob sagt:

    Und wer soll sich dies leisten können aus der Mittelschicht ? Hatte uns erst vor kurzen dort eine Wohnung angeschaut 3raum für schlappe 500k € ! Man sollte eher bezahlbaren Wohnraum schaffe mit mieten die sich ein Haushalt auch leisten kann ! Halle hat teilweisen Miet Preise wie Berlin usw !