Feininger-Gymnasium, Dürer-Schule, Andersen-Schule: Kosten für Schulprojekte in Halle (Saale) explodieren

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Nur Mal so sagt:

    Da kann man vielleicht noch mal die Parkgebühren erhöhen oder noch einen Blitzer ausleihen.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Einfach mal statt (Kinder-)Grundsicherung in Schulen, Vorschulen und Lehrangebote und Unis investieren, dann kommt es auch bei den Kindern und Jugendlichen an und landet nicht im Nagelstudio oder Bierkiosk.

  2. Fragjanur sagt:

    Fällt das Geld eigentlich vom Himmel?

  3. : sagt:

    Warum auch nicht? Für die Bevorzugung des heiligen Autos und deren Sektenanhänger ist doch auch immer genug Geld da 😀

    • egibert sagt:

      Na klar Pünktchen,sieht man auch am aktuellen Straßenzustand überall dass das Auto bevorzugt wird.

  4. Horrido sagt:

    Das ist die Strafe für permanente Vernachlässigung.Wie beim Auto,wenn ich kleine Schäden nicht gleich beseitige wachsen sie sich zu großen aus,und dann wirds teuer.

  5. Johannes sagt:

    Das kommt davon wenn man alles Wichtige auf die lange Bank schiebt, aber für jeden anderen Scheiß Geld da ist. Hauptsache bunte Bänke ect.

  6. ICH sagt:

    Bei den anderen weiß ich es nicht, aber wie lange ist die Dürer-Schule schon Baustelle? Das hat doch mittlerweile Flughafen Berlin-Dimensionen erreicht! 😀 Klar, da korrodieren zwischenzeitlich dann schonmal die Stahlträger und die Kosten bleiben selbstverständlich auch nicht auf dem Niveau vom Jahrtausendwechsel 😉 Komisch, dass solche Verzögerungen fast immer nur öffentliche Projekte betreffen und zumindest in dem Ausmaß nie private Auftraggeber. Unfähig sind aber auf keiiiiinen Fall die Planer bei der Stadt.

  7. 🦊 sagt:

    Mit einer vernünftigen Grenzsicherung, wie sie auf der ganzen Welt üblich ist, hätten wir diese Kosten jetzt nicht am Arsch. 👎

    Aber die strunzdummen Deutschen glauben ja, Grenzsicherung sei rääächts und pöhse. Dann sollen sie halt krepieren. 👍

    So langsam versteht man, wie das damals beim Adolf gewesen sein muss. 😥

  8. aufploppende Innenhöfe sagt:

    „Die Errichtung der Innenhöfe als Pausenflächen gestaltet sich laut Stadt durch die beschränkten Zugangsmöglichkeiten und den laufenden Betrieb technologisch aufwendiger als geplant.“

    Konnte man ja vorher nicht wissen…

  9. PaulusHallenser sagt:

    „Bei der Dürer-Schule kommen neben aufgetauchten Statik-Problemen noch einige andere Sachverhalte.“

    Das ist aber ganz großer Bullshit. Die Statikprobleme der Dürer-Schule sind schon seit den 90er Jahren bekannt, da sich das Gebäude auf einem ehemaligen Bergwerksgelände befindet. Zur Sicherheit hat man in den Kellerräumen Glasplatten eingegipst, um Absetzbewegungen des Bodens zu dokumentieren. Wenn die Stadt jetzt behauptet, es gebe neu aufgetauchte Statikprobleme, so ist das eine glatte Lüge. Hier soll wohl die Unfähigkeit der Stadtverwaltung kaschiert werden, weil die 3000 Mitarbeiter dort wohl in ihrem Büroschlaf nicht gestört werden wollen.

    • Pressesprecher sagt:

      Nun sind aber nicht alle 3000(?) Mitarbeiter beim Bauamt beschäftigt. Es gibt schon noch, glücklicherweise, auch andere Fachabteilungen…

      • @Hilfstroll sagt:

        Niemand hat geschrieben, dass alle 3000 Mitarbeiter beim Bauamt beschäftigt sind.

      • PaulusHallenser sagt:

        Dann sollte halt aus anderen Bereichen Personal abgezogen werden, das dann beim Bauamt arbeitet. Aber dann müssten wohl die Kaffeetrinker- und Büroschlaf-Abteilungen verkleinert werden, was ja gar nicht geht.

  10. Dähne, Etleva-Eva sagt:

    #Dürer 🏫 Schule- #Lea Dähne HalleSaale hatte eine sehr schöne #Grundschulzeit und Studium vorbereitet gerade, dank Euch in Halle&Saale Verantwortlichen&Crew. Daaaaaaaankeeeeee ❤️‍🔥, gemeinsam stark forever, immer-es ist nichts selbstverständlich. Der Weg ist das Ziel, (Umständen gab es immer, )Hoffnungsträger forever sein, alles beschützen, das macht die Gesellschaft stark und Kids Werte&Tugend mitgeben-daran erinnern sich sehr gerne wenn Groß sind-durch Uns .Wir forever. Grüße an Alleeeeee.