Für die Kita Schlumpfeneck im Mühlweg: Halle richtet Kurzzeitparkplätze im Advokatenweg ein

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Ich bin davon überzeugt, dass die Errichtung von Kurzzeit-Parkplätzen vor unseren Kitas ein weiterer Schritt zu mehr Kinderfreundlichkeit in Halle ist.

    Hat Herr Wels selber Kinder? Lässt er sie dann auch konsequent im Auto auf dem Parkplatz schlafen? Oder heuchelt der nur unwissend rum, weil das Auto „schon immer“ Vorrang vor allem anderen hatte und er sich nix anderen vorstellen kann? 🤦‍♀️

  2. PaulusHallenser sagt:

    Eine vernünftige Lösung der Stadt, denn die Zahl der „Elterntaxis“ wird auf Grund der angespannten Sicherheitslage in Halle deutlich zunehmen.

  3. TOP 1 sagt:

    Wenn nur 3 Kinder die Kita besuchen, deren Eltern mit dem Auto kommen, ist das sicher kein Problem. Und da das Leistungsträger der Gesellschaft sind, rechtfertigt das auch diese Maßnahmen, wo anderso hunderte Betroffene nicht ausreichen.

    Es sei denn, die kommen alle drei gleichzeitig. Oder haben es so eilig zur Leistungsstelle, dass der Umweg viel zu groß ist. Oder die Parkplätze sind zugeparkt. Oder es regnet.

    Es werden weiterhin Autos den Fußweg kaputt parken und/oder die Straßenbahn blockieren.

    Danke Andi!

  4. Schlem sagt:

    Was ist das denn für eine schwachsinnige Idee? Jetzt werden die Elterntaxis auch noch gefördert? Verbieten sollte man sowas. Die Kinder bewegen sich sowieso schon viel zu wenig. Zur Kita wird gelaufen, bei Wind und Wetter, Punkt!

  5. Fabelhafte Idee sagt:

    Elterntaxis fördern um mehr „Kinderfreundlichkeit“ zu erreichen. So etwas gibt es auch nur in Halle. 😂
    Sicher wird der Weg zur Kita und Schule nur, wenn weniger Autos unterwegs sind. Funktioniert in anderen Ländern hervorragend. Aber in Halle weiß man es natürlich besser.

  6. We sagt:

    Und warum geht das nicht auch am Kindergarten am Jägerplatz? Wenn man sein Kind abholte weiß man nicht wohin mit dem Auto

    • Peter sagt:

      Schon mal etwas von „Laufen“ gehört? Die Karre muss doch nicht direkt im 50m-Umfeld der KiTa stehen. Etwas laufen schadet zudem weder dir noch deinem Kind.

      • Fred sagt:

        trottel!

      • Ole sagt:

        Quacke du doch nicht dazwischen, dich betrifft res doch nicht. Geh arbeiten und laufe wohin du willst.

        • Peter sagt:

          Woher willst du wissen, dass es mich nicht betrifft? Überssinnliche Kräfte?

          • Olé sagt:

            Wenn es dich beträfe, hättest Du nicht so einen Kohl geschrieben. Mit 4 Kindern jeden morgen einen Parkplatz suchen und dann noch durch die Gegend laufen bis man in der Kita ist, und das alles vor der Arbeit. Ich glaube nicht, dass dich das betrifft. Oder aber du hast 1 Kind und gehst wie viele Wessis nicht arbeiten, dann kannst Du dein Kind ganz und gar zu Fuß dahin bringen. Ansonsten gehört eine Haltebucht vor jede Kiga sogar dürfte die gar keine Zulassung bekommen. Aber bei den Politikern, die, meist zu Fuß gehen, was willst du verlangen.

  7. Olé sagt:

    Wenn es dich beträfe, hättest Du nicht so einen Kohl geschrieben. Mit 4 Kindern jeden morgen einen Parkplatz suchen und dann noch durch die Gegend laufen bis man in der Kita ist, und das alles vor der Arbeit. Ich glaube nicht, dass dich das betrifft. Oder aber du hast 1 Kind und gehst wie viele Wessis nicht arbeiten, dann kannst Du dein Kind ganz und gar zu Fuß dahin bringen. Ansonsten gehört eine Haltebucht vor jede Kiga sonst dürfte die gar keine Zulassung bekommen. Aber bei den Politikern, die, meist zu Fuß gehen, was willst du verlangen.