Halbseitige Sperrung in der Waldstraße: Stadt hat Ampeln zum Schutz der Arbeiter aufstellen lassen – Arbeiten gehen noch bis nächsten Freitag

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. . sagt:

    Na bitte.

  2. Mensch sagt:

    Nehmt ne Wünschelrute geht schneller .

    • Christian sagt:

      Die Wasser Leitung ist von 1927 . Es wird nach einer Trasse für der neu Verlegung gesucht . Das heißt es kommt in der Straße bald zu einer Dauer Baustelle von bis zu 3 Monate.

      • M sagt:

        Sorry, aber Wasserleitung, Neuverlegung, Dauerbaustelle sind jeweils zusammengesetzte Wörter. Falls hier Kinder mitlesen, will ich das vorsichtshalber korrigieren. Nicht, dass die sich auch die falsche Schreibweise angewöhnen.

  3. Ein Bürger sagt:

    Wie man auf dem Foto erkennen kann gehen die Arbeiten zügig voran .
    Wie auf fast allen Baustellen in Halle übrigens !

    • . sagt:

      Immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen Standbilder für eine Darstellung linearer Zeitabläufe halten.

      • Gork-vom-Ork sagt:

        Wieso? Er hat doch recht. Selbst auf der Merseburger Straße (und nicht nur dort) fällt oft Freitag ab 13 Uhr der Hammer. Und siehst du auf diesem Foto jemanden (im Hellen! ab 17 Uhr wird es dunkel) arbeiten? Es sei denn, dass das Foto am Wochenende aufgenommen wurde. Baer: die Stadt hat die (im Bild sichtbaren) Ampeln ja erst ab Mittwoch aufstellen lassen.

        • Jesus sagt:

          @Gork…,dann frag mal eher warum das so ist. Arbeitet der ÖD auch effektiv? Beamte? Wann fällt da der Hammer ? Wo andere geduscht und sauber Heim fahren, müssen andere noch dreckig in die Firma fahren, von dort Heim ,daheim Wasser, Strom,Gas oder anderes verbrauchen um sich zu säubern. Kennst du die Stundenlöhne auf dem Bau? Dann noch bis fast 70 arbeiten…! Denk mal nach ! Es betrifft mittlerweile alle Berufsgruppen! Aber Verstärkung ist ja schon da.

  4. Erkenntnis sagt:

    „Gefährdung der Bauarbeiter durch Autofahrer gekommen, die Schilder und Absperrungen ignoriert haben“
    Haben die Autofahrer die Absperrungen umgefahren oder sind durch den Waldstreifen gedonnert?

    Das Problem hier dürfte eher sein, dass man bei der halbseitigen Sperrung einer vielbefahrenen Hauptstraße einfach eine Ampel braucht, da das Prinzip „wird schon mal eine Lücke kommen“ zum Berufsverkehr nicht funkltioniert…