Halles Studenten geben den Mensen die Note 2,3

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. HäuptlingGP sagt:

    Die Mensen waren in der Vergangenheit sehr fleischlastig. Schön dass das seit einiger Zeit jetzt deutlich besser ist. An raffinierten Gewürzen fehlt es teilweise noch etwas. Ist aber sicher nicht allzuschwer das hinzukriegen.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Die Mensen waren in der Vergangenheit sehr fleischlastig.“

      HäuptlingGP,

      ein tägliches vegetarisches Gericht gibt es an den Mensen schon seit zig Jahren.

  2. Elfriede sagt:

    MOMENT mal: „Die Menschen“ ( im Text) ,welche? „des Studentenwerks“, aha. Könnte man da nicht gleich schreiben:
    Die Mitglieder des Studentenwerks ( braucht man nicht zu gendern, der Einzelne ist Mitglied, also geschlechtsneutral) weiter…
    „erhalten die Note 2,3 im Durchschnitt“ ( also wirklich, etwas schlechter als gut, so folgere ich)weiter…
    MOMENT, MOMENT, der erste Mensch, der sich äußert, spricht von MENSEN, ich vergewissere mich, um nicht nochmals auf die falschen Gedankengänge geschickt zu werden: Von MENSES ist nicht die Rede…

    Ich muss anders anfangen, Was ist ein Studentenwerk, beders das in Halle, was macht es, es muss doch ein Tuwort geben, ein Tätigkeitswort, ein Verb.
    Ich gucke nach……oor, was die alles machen……zrück zu „du bist halle.de.“ Feststellung: Im Thema steht MENSEN, bei Ausführung MENSCHEN…….
    Danke Enrico, 20 Minuten meines Lebens hast du mir gestohlen. und meine prrsönliche Restnuttzungdauer hat soo einen niedrigen Wert!

    Zum Journalismus gehört auch ordentliche Rechtschreibung.
    Gern würde ich mit dir ein persönlcihes Gespräch führen. Tut mir leid- du scheinst das nicht zu wollen, den spez Anfragen von mir- hier auf deiner Webseiteb-blieben unbeantwotet. Deokratie, wie sie leibt und lebt. 🙁
    Aber irgendwann kriege ich dich… persönlich…zu einem Gesprch. Das verspreche ich dir!