Immer mehr Geschäftsaufgaben: Handelsatlas der IHK Halle-Dessau: Stationärer Einzelhandel in der Region weiter unter Druck – Attraktivität des halleschen Einzelhandels sinkt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Frage für einen Freund sagt:

    Bis wann war die Attraktivität des halleschen Einzelhandels jemals gegeben?

  2. 8 Zylinder sagt:

    Einfach ein paar Fahrradbügel installieren und schon kommt die zahlungskräftige Kundschaft. Ich jedenfalls fahre mit dem Auto ins Nova.

    • Steff sagt:

      Das sagt einiges über dich aus. Lass mich raten: mittlere Reife, Ausbildung, geringes bis mittleres Haushaltsnettoeinkommen (bis 5.000€ netto), wohnt am Stadtrand und fährt ein Auto der Premiummarke (vermutlich Audi), dafür aber billiger Pauschalurlaub. Treffer. Versenkt.

    • Robert sagt:

      Seit wann sind Autofahrer zahlungskräftig? Du vergisst wohl, dass es die Besserverdiener sind, die ökologischer sein wollen und daher mit dem Rad fahren. Ich fahre täglich Rad und habe 6.300€ netto.

    • Frage für einen Freund sagt:

      Kann man im Nova mit dem Auto in jedes Geschäft fahren?

    • Franz der 1. sagt:

      Dann fahr mit deinem Pimmelersatz weiter zu Nova. Interessiert mich nicht die Bohne.

  3. micha sagt:

    Es gibt hier in Halle auch nur ein oder zwei Geschäfte bei denen man noch fündig wird. Das ist aber schon seit Jahren so. Für geschmackvolle Kleidung muss man mindestens nach Leipzig fahren.

  4. Halle (Saale) sagt:

    Ohne Moos nix los. 🙉

  5. Lars sagt:

    Schön noch mehr Pleiten super !!!! Denkt mal ein paar Monate zurück Maskenpflicht usw . Freut mich ehrlich viel Spass beim Ausfüllen der Insolvenz Anträge es gibt ja jetzt reichlich Hartz4!!!! Und außerdem gibt’s alles im Internet und es wird bis an die Haustür geliefert. Schön wenn ein Laden nach dem anderen Pleite geht !! So bekommen die Grünen ihre Autofreie Innenstadt!!!!

    • Franz der 1. sagt:

      „So bekommen die Grünen ihre Autofreie Innenstadt“

      Wäre vielleicht nicht die schlechteste Lösung oder? So wie es jetzt läuft funktioniert es ja offensichtlich nicht. Nur Ignoranten sind anderer Meinung.