Impf-Fortschritt in Halle (Saale) – 16.076 Hallenser haben schon ihre Zweitimpfung

Das könnte dich auch interessieren …

32 Antworten

  1. Erwin sagt:

    Halle ist auch bei der Inzidenz ganz schön weit vorne mit dabei. Weiter so!

  2. Mb sagt:

    Impfen mir Astra…… macht keinen Sinn

  3. Sinnlos sagt:

    Ob mit Astra oder Merkel…macht beides keinen Sinn. Selbst dieses Forum macht keinen Sinn.

    https://youtu.be/C3_0GqPvr4U

  4. Nazu sagt:

    Ne ich habe mich informiert und genügend Ahnung, lass dich doch damit impfen, vielleich hast du Glück und bekommst die Thrombose, dann bist du schon mal weg aus der Kommentatorenliste findest du das ok? Wahrscheinlich schon

  5. Hazel sagt:

    Es wäre interessant, die Geimpften nach Alter aufzuzeigen.
    Da bekommt man den Überblick, wer so nebenbei geimpft wurde.

    • eseppelt sagt:

      wie willst Du das Anhand der Altersgruppen überblicken?

      Selbst wenn da jetzt steht hundert 30-Jährige – was bringt es Dir?

      • Hazel sagt:

        Reines Interesse. Ich bin leider noch nicht dran. Mich ärgert nur, das bestimmte Berufsgruppen geimpft werden und andere eben nicht.

        • eseppelt sagt:

          Du schreibst „Es wäre interessant, die Geimpften nach Alter aufzuzeigen.
          Da bekommt man den Überblick, wer so nebenbei geimpft wurde“

          Nochmal die Frage: was willst du daraus ableiten können?

          • Hazel sagt:

            Dein Gerfage nervt, bist bestimmt auch schon geimpft. Es interessiert mich halt.

            • eseppelt sagt:

              Es interessiert dich gar nicht. Du willst einfach behaupten, wenn da hundert 30-Jährige stehen, haben die sich vorgedrängelt.

        • Adam O. sagt:

          Dann sind diese bestimmten Berufsgruppen sicher priorisiert, z. B. Pflegekräfte oder Lehrer. Da sind ganz sicher auch Jüngere dabei.

          • Hazel sagt:

            Es geht um Zahntechniker. Die gehören bestimmt nicht zur Priorisierung.

          • Adam O. sagt:

            Hazel, wenn jetzt tatsächlich in Halle die Prio 3 dran ist, dann könnte es sein, dass du Glück hast.
            Vorausgesetzt, die Zahntechnik läuft unter „medizinische Einrichtung“? Lies in der Verordnung Paragraf 4, Punkt 6.

        • 🤦🏻‍♂️ sagt:

          @Hazel

          Du bist bestimmt so ein Dummkopf der sich bei jeder Demo rumtreibt und dummes Zeug labert! Kein Ahnung! Von Nichts!

  6. Kg sagt:

    1/20 der halleschen bevölkerung da kam man stolz sein.

  7. Frau sagt:

    Ein Viertel ist schon durch 👍 Ziehen wir noch ein Viertel (?) ab, die nicht wollen, dann bleibt doch nur noch die Hälfte. Wenn die Lieferungen regelmäßig kommen, könnte Halle schnell durch sein.

    • florian hallensis sagt:

      steht die Frage im Raum, wieviele der halleschen Einwohner impfberechtigt sind.
      Nur dieses kann die Grundlage sein.
      Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren scheiden schon mal aus.
      Also bitte Zahlen auf den Tisch ihr mathematischen Schlaumeier.

  8. Mama sagt:

    Mich würde interessieren ob nur Hallenser bzw. Sachsen Anhaltiner geimpft wurden, oder ob es wie in Magdeburg viele aus anderen Bundesländern sind, die Impfung Tourismus betreiben.

    • Frau sagt:

      Lt. Impfverordnung ist es egal, wo du dich impfen lässt. Es steht nicht drin, dass es am Wohnort sein muss. Du kannst dich auch in Bayern impfen lassen 🤷

  9. BW sagt:

    Was interessiert Impftourismus? Ist das die neue Art des Verreisens???
    Zwischenzeitlich soll es ja tatsächlich so blödsinnige Personen zu geben, die nach Russland reisen, um sich mit Sputnik impfen zu lassen

  10. Sandra Schmidt sagt:

    Sinnlose Kommentare! !!Super dass schon so viele geimpft wurden. ..egal welches Alter! Irgendwann hat jeder die Chance sich impfen zu lassen.