Istanbul-Konvention: Gewalt gegen Frauen in Sachsen-Anhalt verhindern – gemeinsam auf allen Ebenen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Endet Gewalt gegen Frauen! sagt:

    Danke, dass du hierüber berichtest. @eseppelt

  2. Exilhallenser sagt:

    Wer ehrlich ist, weiß, dass an physischer Gewalt mehr Männer sterben als Frauen.

    Gewalt gegen Menschen sollte generell bekämpft werden. Das Herauspicken einzelner Geschlechter verhöhnt die Opfer.

    • 10010110 sagt:

      Du schreibst mal wieder relativierenden Blödsinn. Die Gewalt, an der Männer sterben, ist eine andere, bzw. anders motiviert, als die, an der Frauen sterben. Abgesehen davon leiden Frauen nicht nur unter physischer Gewalt und Gewalt ist auch nicht erst, wenn jemand stirbt. Und drittens werden Frauen nicht ohne Grund traditionell als „das schwache Geschlecht“ bezeichnet, und schwächere Menschen brauchen eben auch besonderen Schutz.

  3. Exilhallenser sagt:

    „Die Gewalt, an der Männer sterben, ist eine andere, bzw. anders motiviert“

    Das mag sein, Sie realitivieren Morde.
    Mord bleibt Mord, wenn auch anders begründet.

    „Und drittens werden Frauen nicht ohne Grund traditionell als „das schwache Geschlecht“ bezeichnet“

    Was sind Sie für ein Assi?
    In meinem Umfeld werden Frauen so nicht bezeichnet. Sie sind ein Großmaul, dass denkt, das Verhalten der eigene Familie sei/ wäre ein Maßstab für alle Menschen in Halle.

    „Und drittens werden Frauen nicht ohne Grund traditionell als „das schwache Geschlecht“ bezeichnet“

    Ich habe vor Jahren ein Mordprozess in Halle miterlebt, in dem eine Frau ihren Mann erstochen hat.

    „und schwächere Menschen brauchen eben auch besonderen Schutz.“

    Das gilt für behinderte und kranke Menschen. Frauen sind nicht schwach.

    • nachgefragt sagt:

      „Ich habe vor Jahren ein Mordprozess in Halle miterlebt, in dem eine Frau ihren Mann erstochen hat.“

      Das beweist jetzt genau was? Dass die Statistiken zum Thema falsch sind?

      • Exilhallenser sagt:

        Es sterben jedes Jahr mehr Männer durch Gewalt als Frauen.

        Das kann man in der PKS nachlesen.

        • Knüppel auf den Sack sagt:

          Du relativierst Gewalt an Frauen. Kein Wunder, das du nie eine hattest.

          • Exilhallenser sagt:

            „Du relativierst Gewalt an Frauen.“

            Nein, ich stelle nur fest, dass jedes Jahr mehr Männer an Gewalt sterben als Frauen.

            „Kein Wunder, das du nie eine hattest.“

            Ich habe eine Partnerin und 4 Kinder.

          • Tach Herr Knüppel sagt:

            Sie scheinen ein Gewaltexperte zu sein. Sind Frauen weniger wert als Männer, da sie seltener getötet werden?

          • Knüppel auf den Sack sagt:

            Relativieren und verharnlosen von Gewalt an Frauen hilft weder den Frauen, noch den vermeintlich mehr leidenden Männern. Von Kindern ganz zu schweigen.

          • Tach Herr Knüppel sagt:

            Man kann schon mal den Sinn einer Konvention hinterfragen, die sich explizit nur gegen Gewalt gegen die eine Hälfte der Menschheit ausspricht, die statistisch weniger betroffen ist.

      • Exilhallenser sagt:

        @ Tach Herr Knüppel

        „Sie scheinen ein Gewaltexperte zu sein“

        Das bin ich nicht, auch wenn ich mich in einer direkten Auseinandersetzung zu verteidigen weiß.

        „Sind Frauen weniger wert als Männer, da sie seltener getötet werden?“

        Frauen sind genau so Menschen wie Männer, auch wenn das Politiker, Journalisten und MLU-Mitarbeiter verleugnen.

  4. Franz2 sagt:

    Gewalt generell gegen Menschen ist verabscheuungswürdig. Aber es ist kein Relativieren, wenn auch auf Gewalt gegen Männer – vor allem in dem kaum untersuchten Bereich „Gewalt von Frauen gegen Männer und Kinder“. Dennoch ein wichtiger und richtiger Artikel.

  5. emilia sagt:

    Weiber, die eh nichts gelernt haben, womit ich schulische und höhere Bildung meine, sind kaum in der Lage, sich nicht nur verbal zu verteidigen, aber das Kopftuch muss immer perfekt sitzen.