Jedes Kind braucht eine Zukunft: Grüne Halle zum heutigen Weltkindertag

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. ABC sagt:

    „Das bedeutet, dass wir aufgrund begrenzter finanzieller Spielräume in andere Bereiche weniger Geld geben können.“

    Gaaanz wichtig ist stets der „Kampf gegen Räääächts“, dafür kann man doch z.B. locker auf die „Kinderstadt“ verzichten, liebe Stadtpolitiker.

    • Skeptiker sagt:

      Meine Güte, Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen.

      • Rebell sagt:

        Bei dir wäre das auch angebracht.
        Psychologe, Psychiater, Medikamente…Reihenfolge egal !

        • Skeptiker sagt:

          Wenn Du mir jetzt noch eine stichhaltige Begründung lieferst, bin ich beeindruckt.

          PS: Bemühe Dich nicht, ist rein rhetorisch gemeint. Ich weiß ja, dass Du nichts, also so GAR NICHTS sinnvolles beizutragen hast.

      • @IQbei77 sagt:

        Schon wieder Ironie nicht verstanden? Nicht so schlimm, kommt bei Deinesgleichen häufiger vor.

        • Skeptiker sagt:

          „Schon wieder Ironie nicht verstanden?“

          Doch, ich verstehe Ironie, WENN da welche ist. „(dafür kann man doch z.B. locker auf die „Kinderstadt“ verzichten, liebe Stadtpolitiker.)“ Das könnte als Ironie durchgehen, wenn der erste Teil nicht wäre.

          Immer dieses „Kampf gegen Räääächts“ einzubauen ist armselig, langweilig und wird ständig als Ironie verkauft.

          Und was ist mit „Deinesgleichen“ gemeint? Ich bin gespannt, da Du mich ja gar nicht kennst.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Ob das bei „Die (Tarn-) Grünen“ noch so ist? Die haben doch in letzter Zeit eher ihr Herz für das Militärische und entsprechenden Gaben entdeckt. Damit ist meinerseits der „andere Bereich“ zu massiven möglichen Einsparungen genannt.

  2. DDR-Bürger sagt:

    Jeder Mensch schreibt seine eigene Geschichte im Leben und jeder hat seine eigene Zukunft. Es kommt auf dich an, was du daraus machst

    • Jim Knopf sagt:

      Wir hatten auch nicht viel und haben nicht gejammert .

    • Ebbe04Sand sagt:

      Da spielen aber auch die Rahmenbedingungen eine entscheidende Rolle. Wenn die nicht passen, kannst Strampeln noch und nöcher.

      • Sparer sagt:

        Das glaube ich nicht. Die Statistiken sagen zwar, dass der Aufstieg in der Gesellschaft schwierig ist und abhängig vom Elternhaus, aber das muss nicht sein. Das Problem ist ehr, dass die Kinder oft in die Fußstapfen der Eltern treten, da sie es ihnen vorleben. Wenn aber Kinder bei Freunden sehen, dass es auch anders geht oder eine Bezugsperson haben, der ihnen hilft, dann schaffen sie auch den Aufstieg.
        Das Problem ist halt ehr, dass die Kinder oft nicht motiviert sind und es gar nicht schaffen wollen, weil sie an ihren Eltern sehen, dass Bürgergeld und Sozialhilfe bequem ist.

    • 30 Jahre Stillstand sagt:

      Schreibt jemand, der sich an die Vergangenheit klammert.

  3. Geld ist nicht alles sagt:

    „Nicht nur Bildungschancen, auch die Kindergesundheit hängt von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern ab.“ So formuliert ist das einfach Blödsinn. In bestimmte sozialschwachen Kreisen (nicht allen) ist das Interesse an Bildung und gesunder Lebensweise einfach mal deutlich geringer.

  4. Dicker sagt:

    Wo ist mein Kommentar ?
    Hier wird die Wahrheit zensiert
    Schämt Euch

    • dbaumann sagt:

      Bei der teils rassistischen, teils verschwörungsideologischen, teils einfach nur völlig zusammenhanglosen Kackscheiße fragst Du echt noch warum wir das nicht freigeben?

      Hihi… Du bist lustig…

      • Dicker sagt:

        Wenn ich sage das die keinen Schulabschluss haben
        wo ist das bitte Rassistisch ?
        Lässt du dir von den Grünen Stutiumsabbrechern deine Kinder erziehen ?
        Oder hast du ebenfalls nichts gelernt ?

        • Skeptiker sagt:

          Einen Schulabschluss in Deutsch hast DU vermutlich nicht.

          • Stutioßo sagt:

            Deswegen ist er ja auch Rassist geworden. 🙂

          • TypischePOS/Sonderschüler Schüler sagt:

            Rassisten können das nicht so gut,obwohl die meist auf einer POS waren. Leider jedoch Abgang 8. Klasse haben, auf Sonderschulniveau lernten.
            Auf einer POS waren nicht nur die schlauen, wie es gerne mal so dargestellt wird.

  5. Hallenser55 sagt:

    Kindertag ist am 1.Juni !!!