JUSO-Hochschulgruppe begrüßt Aktion: Klimaschutz? – Ohne Besetzung klappt es nicht!

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Detlef sagt:

    Hoffentlich werden diese Unibesetzer zur Kasse gezogen, dass die den Einsatz der Polizei bezahlen. Jeder einzelne

  2. Beobachter sagt:

    Uiuiui, das ist gerade so an § 140 StGB vorbei…

    (Aber nur, weil die Klimaterroristen noch friedlich sind)

    • Zuschauer sagt:

      Eine Besetzung ist alles andere als friedliches Verhalten, sie sind nicht friedlich, sondern bereits gewalttätig. Aber es ist halt angeblich gute und staatlich gewollte Gewalt. Angestiftet werden sie letztendlich von der gegenwärtigen Regierung. Ich habe vorher noch nie solch absurden Quatsch gehört: friedliche Gewalt.

  3. JtD sagt:

    Jetzt ist das Klima gerettet. Wunderbar!

  4. Chaos sagt:

    Wenn sich jetzt bei allen Extremisten die Duldung der Methode „Besetzung“ rumspricht dann hilft….

    Dann ist genau das gewollte Eingetreten.

    • vorbildlucher Demokrat sagt:

      Die Jusos sollen die Klappe halten!
      Sozis und Kommunisten gehören ausgegrenzt und bekämpft! 😡

  5. Umgeschaut sagt:

    Hoffentlich fallen durch solche Aktionen und sog. „alternative Bildungsangebote“ keine zu erbringenden Vorlesungen und Seminare aus, die die Studierenden dann nämlich vor die Alternative eines Abbruchs oder Verlängerung ihrer Studienzeit stellen. Für einige Fachkombinatioenen kann das nämlich, aufgrund der nur temporären Angebote, echt zum Problem werden—

  6. Rabe sagt:

    Für die Aktionen ist jede Unterstützung notwendig. Gut, das die Jusos hinter den Aktivisten für eine verfassungsrechtlich zugesicherte Zukunft stehen!!

    • Mephisto sagt:

      Ja, die Erde wird grün und größer, ihr Umfang wächst auf „Hunderttausende Kilometer“ (Baerbock

  7. Lehrer sagt:

    Mit wievielen Artikeln soll kriminellen und bildungsfernen Demokratiefeinden hier eigentlich noch gehuldigt werden?
    Hier wird die Freiheit der Lehre mit Füßen getreten, zum gleichen Zeitpunkt wird in Halle auch für Grundrechte demonstriert.

    • Leerer sagt:

      Du meinst, zur gleichen Zeit demonstrieren bildungsferne Demokratiefeinde für den Sturz der gewählten Regierung?

      • Lehrer sagt:

        Die Regierung wird in Deutschland nicht vom Volk direkt gewählt, du bist ziemlich ungebildet in Sachen Demokratie. Zur Zeit hat sich aber die gewählte Legislative per Ermächtigungsparagraphen selbst entmachtet. Das Infektionsschutzgesetz steht über dem Grundgesetz. In einer Endemie. Findest du sicher normal.

    • nu guck sagt:

      „Mit wievielen Artikeln soll kriminellen und bildungsfernen Demokratiefeinden hier eigentlich noch gehuldigt werden?“
      Schau doch mal, wer den Artikel über linken „Aktivismus“ verfasst hat, dann weißt du warum.

    • Gembalski sagt:

      Weil die linksextremen Betreiber dieser Plattform mit den Klimaterroristen symphatisieren. Aber diese illegitime Regierung lässt ja sowas gewähren.

      Aber zum Glück dreht sich ja endlich der Wind und immer mehr Leute wachen auf. Bald wird aufgeräumt in Deutschland. Dann haben solche kriminellen Subjekte nichts mehr zu melden und werden samt ihren Unterstützern in Politik und Medien ihrer gerechten Strafe zugeführt.

      • das einzig wahre Doris sagt:

        „Bald“ ist so ein dehnbarer Begriff. Ihr Schwurbler redet seit Jahren von „bald“… Und warum ist die Regierung plötzlich illegitim? Deinen montäglichen „Protest“ lässt sie doch auch zu.

      • Jonas L. sagt:

        Alles an diesem Kommentar ist falsch. Es sind keine Klimaterroristen, so sind keine Menschen verletzt oder gestorben.

        Diese Seite ist nicht linksextrem, sie hat auch über die LHG und den RCDS berichtet.

        Unsere Regierung ist nicht illegitim, sondern verfassungsgemäß gewählt.

        Die Universität erlaubte es den Aktivisten, somit ist es kein Hausfriedensbruch und die Akteure nicht kriminell.

        • Wähler sagt:

          @Jonas L. „Unsere Regierung ist nicht illegitim, sondern verfassungsgemäß gewählt.“

          Deshalb wird die Wahl in Berlin auch unter Beteiligung internationaler Wahlbeobachter wiederholt.

  8. Genervt von Populismus sagt:

    „Keinesfalls Symbolpolitik “ Was dann? Aufstellen von Windrädern? Energiesparprogramm? Vorlesungsfrei? Oder einfach nur Symbolpolitik? Willkommen im Club der Berufsabschlusslosen.

  9. Maya S. sagt:

    Personalien feststellen, Gebäude unter Verweis auf das Hausrecht räumen lassen und anschließend Exmatrikulieren. Das grundrechtlich geschützte Versammlungsrecht findet seine Schranken. Demonstrieren ja, aber bitte vor dem Gebäude und ohne Störung des Hochschulbetriebs. Und bitte aus Energiespargründen nach 20 Uhr Licht und Heizung im
    Audimax ausschalten.