Kabeldiebe legen Bahnstrecke in Halle (Saale) – kein Zugverkehr nach Eisleben und Nietleben bis Dienstagmittag, mehrere zehntausend Euro Schaden

19 Antworten

  1. Janaki sagt:

    Es würde mich nicht wundern, wenn der Festgenommene (wenn er der Täter ist) am Stammtisch zu den größten Meckerern gehört, wenn es um die (Un-)Pünktlichkeit des Bahnverkehrs in Deutschland geht. Das würde so was von ins Bild passen …

  2. Kriminelle Vereinigung tätig? sagt:

    Ist da eine kriminielle Vereinigung tätig, die der DB InfraGo und all ihren Kunden systematisch schaden möchte? Eine Schienen RAF?

  3. Greykott sagt:

    Zur Zerstörung eines funktionierenden Systems gehört eben auch die Störung der Transportwege. Noch können die Störungen kompensiert werden. Noch…..

    • 10010110 sagt:

      Das System „Bahn“ ist das am wenigsten funktionierende in Deutschland. Diese Störung dürfte da noch unter „Alltag“ laufen.

      • carsharer sagt:

        Ist eh eher ein Wunder wenn die S3 mal bis nach Neustadt kommt.

      • Thomas sagt:

        Wer so antwortet ignoriert, dass die Bahn permanent Angriffen ausgesetzt ist: Vandalismus, Sachbeschädigungen, Diebstähle, Sabotage, Unfälle, Suizide etc. Die Hälfte aller Delikte könnte verhindert werden, wenn die Menschheit aufmerksamer wäre und gleich den Notruf wählen würde. Und jedwede Angriffe und Übergriffe härter bestraft würden.

    • Löwe73 sagt:

      Putins Schergen ?

  4. Mysterio sagt:

    Naja .das erstmal ermittelt werden ob er der Täter wirklich ist.die Polizei hält sich ja mit Infos bedeckt

  5. Zeitzeuge sagt:

    Der Linksextremismus-Terrorismus nach RAF Manier ist mit voller Wucht zurück. Es gibt ja auch entsprechende Mutmaßungen bezüglich der Wasserhavarie im Opernhaus.

    • Schergen wanted sagt:

      Schreib das bitte fein säuberlich auf! Wenn der „Ernstfall“ kommt, kannst du damit glänzen und bekommst bestimmt eine Armbinde wie einst Opa und Uropa schon. Leute wie ihr werden in jedem System gebraucht!

  6. Detlef sagt:

    Denke mal so 5 Jahre Knast dürften denen gut tun

  7. Krisenmanagement 5- sagt:

    Die Fahrplanauskunft und Lautsprecherdurchsagen an den Haltepunkten waren wieder einmal überfordert. Obwohl von Anfang an „Vandalismus“ als Grund angegeben wurde, sollte die S3 aus Nietleben erst 15 Minuten später kommen und nach 15 Minuten angeblich 30 Minuten später. Für die S7 aus Eisleben wurde überhaupt keine Verspätung angegeben, sie sollte regulär fahren. Woraus man vermuten konnte, dass diese Strecke gar nicht beeinträchtigt war. Tatsächlich war der DB Netz wohl egal, wo Abellio und deren Fahrgäste bleiben.

    • ... sagt:

      Wie hast du dein Problem letztendlich gelöst?

      • Krisenmanagement 5- sagt:

        Gar nicht.

        Von den betroffenen Haltestellen Südstadt, Silberhöhe und Rosengarten gelangt man auch per Straßenbahn zum Hauptbahnhof. Hätte die Bahn sofort die Zugausfälle bekanntgegeben, wäre ich mit einer halben Stunde Verspätung am Hauptbahnhof angekommen. Aber durch die sinnlose Hinhaltetaktik der Bahn wurde es mehr als eine Stunde. Denn prinzipiell wäre die S-Bahn so viel schneller, dass es sich gelohnt hätte, eine Viertelstunde zu warten … und dann noch eine Viertelstunde … Zumal die Straßenbahnhaltestelle einen kleinen Fußmarsch entfernt liegt. Irgendwann muss man sich eben dazu entscheiden, der Fahrplanauskunft nicht mehr zu glauben.

        Diese unnötige Verspätung ist das Problem. Da sie sich nicht rückgängig machen lässt, ist das Problem nicht mehr lösbar.

      • carsharer sagt:

        Die blinde Großmutter, die aufs eigene Auto nicht verzichten kann, hat es beim Waschmaschinentransport noch schnell eingesammelt.

    • Thomas sagt:

      Krisenmanagement? Dann wüsstest Du, wie solche Fälle ablaufen: bis eine Störung gemeldet oder entdeckt wird, kann es 30 Minuten dauern. In den meisten Fällen sind zuerst Hilfsmaßnahmen erforderlich, die auch mindestens 30 bis 60 Minuten dauern, erst dann können erste Meldungen mit Verspätungshinweisen weitergegeben werden. Danach steht fest, welche Anschlusszüge und Verbindungsstrecken betroffen sein könnten. Danach können mögliche Ausweich-Empfehlungen gegeben werden. Wenn längerfristige Beeinträchtigungen vorliegen, muss dies bahnamtlich bestätigt sein, bevor man es im Internet veröffentlichen kann. Es war also niemand „überfordert“ – Störungen des Bahnverkehrs sind schwerwiegende Eingriffe, die das Zusammenwirken vieler Organisationen (Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, Bahnpolizei, Gutachter, Bautrupps etc.) erfordern. So geht Krisenmanagement…

  8. Rentner sagt:

    Es wird heutzutage geklaut was irgendwie klaubar ist.
    Vor einiger Zeit hatte einer nen Affen aus dem Leipziger Zoo geklaut. Der Affe ist aber getürmt und ein Jogger hat ihn auf einem Baum entdeckt.
    Wie der Dieb nun gefunden wurde, weiß ich nicht, aber der hat dreieinhalb Jahre bekommen. Da halte ich hier auch mindestens 5 Jahre für {, . Aber die Strafe bestimmt ein Richter mit mindestens einem Schöffen.

    Und 32 Jahre. 10 Uhr. Bestreitet der seinen Lebensunterhalt mit Bürgergeld und Klau?

  9. Tommy sagt:

    Was hat das ganze, mit der PAUL-SUHR STRAßE zu tun???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.