Katalysatordiebe in der Südstadt gestellt

38 Antworten

  1. Kerkermeister sagt:

    Einsperren!

    • Otto sagt:

      Und das für immer
      So ein pack.das sind Romans von denen wohnen welche bei mir in der Straße.grosses Auto Kinder drei von der Sorte alle tragen Marken klamotten.gehen nicht arbeiten.da fragt man sich,wie die das nur machen! ? Ich weiss es.

      • Ich sagt:

        Möglicherweise Mal selber arbeiten gehen als ich hier so ein rassistischen scheiß zu schreiben….. wahrscheinlich noch Wohnhaft in Neustadt oder Silberhöhe schön im DDR Block 😂 solche Leute wie dich braucht man wirklich….nicht

        • Echte lotti sagt:

          Genau so siehts aus der 0tto merkt garnix mehr

        • Otto sagt:

          @ich* nun hôre Mal gut zu du linke Socke
          Ich bin 75j also auch schon Rentner. Was hast du gegen Neustadt? Wohnst im Paulusviertel?würde mich nicht wundern.frage mich echt was daran rassistisch ist,wenn ich über Leute schreibe welche Schmarotzer sind und deine Steuergelder verprassen.du bist und bleibst ein Armleuchter.

    • Beerhunter sagt:

      Ja!!!Aber in der Heimat!!

    • Otto sagt:

      Die laufen garantiert frei herum und lachen sich kaputt.

  2. Hallu sagt:

    Ich verstehe das nicht. Einfach einsperren und wenn dann ein Flugzeug voll ist, ab zurück. Wo liegt hier das Problem?

    • Otto sagt:

      Das Problem liegt bei den Grünen und Linken.so einfach.

      • Facepalm sagt:

        Wenn alles so einfach wäre wie dein gemüt, dann wäre es wirklich einfach. An der EU mit seinen regeln, freizügigkeiten usw. sind garantiert nicht die Grünen und die Linken „Schuld“. Hast du dich mal gefragt, warum du ins Ausland fahren und dichg ungestraft daneben benehmen darfst? Sicher nicht, weil du Deutscher und von Hause aus über den Dingen bist. Aber klar, die Linken udn Grünen sind Schuld. oder vielleicht doch die Radfahrer???

    • Doris sagt:

      Jeder der sich so äußert wie du ,, Hallu “ wird gleich als Nazi usw bezeichnet leider ist unsere Gesellschaft so geworden das es kein Meinungsfreiheit mehr gibt und die Demokratie und Bürgerrechte sind eh abgeschafft!!
      Das Problem liegt bei solchen Pack die am Reileck wohnen die Grünen die SPD die mit Schuld sind an Tausenden Toten in der Ukraine durch ihre Waffen Lieferungen!!!! Die Leute die gern mit Fahrrädern übern Fußweg fahren Unfälle mit Autofahren und Fußgängern provozieren!!! Solche Menschen die 2015 Millionen von Terroristen, Mörder ,Vergewaltiger mit Blumen an Bahnhöfen begrüßt haben .Solche Menschen die unsere Rentner gern in bitterster Armut leben sehen aber Flüchtlingen Tausende Euros in den Allerwertesten schieben…..

      • Skeptiker sagt:

        …das es kein Meinungsfreiheit mehr gibt und die Demokratie und Bürgerrechte sind eh abgeschafft!!“ [sic!]

        Die Rechtschreibung ist nicht abgeschafft und trotzdem nutzt Du sie nicht. Egal.

        Wenn es keine Meinungsfreiheit mehr gibt, warum kann ich dann Deinen Kommentar lesen?

        Welche Bürgerrechte wurden abgeschafft, bzw. was darfst Du denn nicht (bitte Worte wie Impfung und Maske vermeiden – ist ein alter Hut)?

        Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass ich Deine Meinung (oder Nachgeplapper?) kacke finden darf. Und das mache ich hiermit. Stammtischparolen werden auch nicht „wahrer“, je öfter sie wiederholt werden.

        • Doris sagt:

          Meine Rechtschreibung geht dich ein SCHEIßDRECK an du Pissbirne vielleicht gehst du nochmal in die Schule du Honk dann lernst du das sich die Geschichte derzeit wiederholt so ein Fall wie Merkel und Scholz hatte Deutschland schon mal die das Volk unterdrücken und wie es endete wissen wir ja nur ist das heutige System Millionen Fach schlimmer als das von 1933 . Menschen einsperren unterdrücken Bevormundungen usw usw das geht auf dauer nicht gut aber es sind ja Stammtisch Parolen du Honk .

          • genauso sagt:

            Genau so ist es.
            Rechtschreibung als Kulturgut ist ja nicht wichtig hier.
            Viel wichtiger ist doch, dass alle Spaß haben an solchem Kommentaren, die die Einfchheit und Unbedarftheit einfacher Gemüter aufzeigen.

          • Skeptiker sagt:

            Jetzt hab ich´s: Du machst Satire auf ganz neue Art, oder? Das kannst Du unmöglich alles ernst meinen?! Aber die Beleidigungen sind echt, das merke ich.

            Bist Du nicht in der Lage, ein paar einfache Fragen sachlich zu beantworten?
            Deine Rechtschreibung (ich nenne es jetzt mal so) ist mir tatsächlich egal. DU machst Dich ja lächerlich, nicht ich.

            Wenn Du nicht als kompletter Einzeller dastehen willst, dann kannst Du mir ganz einfach den Wind aus den Segeln nehmen und erklären, wer heutzutage wofür eingesperrt wird (im Vergleich mit 1933 soll es ja schlimmer sein).

            Ich bin gespannt. Ganz ehrlich. Auch ich lerne gerne dazu.

            Und los…..

          • ... sagt:

            „…und erklären, wer heutzutage wofür eingesperrt wird…“

            https://rp-online.de/panorama/deutschland/polizei-nimmt-offenbar-querdenken-initiator-michael-ballweg-in-stuttgart-fest_aid-72134089

            Ein Grund findet sich immer, um Unbequemen zumindest Ärger zu machen, selbst wenn man ihnen am Ende nichts nachweisen kann.
            So mancher unbequeme Arzt hatte morgens um 6 Uhr eine Hausdurchsuchung an der Backe oder wurde vor Gericht zitiert. Journalisten, die sich nicht der gewünschten Richtung beugen wollten, haben längstens ihren Job behalten usw… Alles möglich im besten D aller Zeiten.

      • Facepalm sagt:

        Du hast den Artikel gelesen? Zwei EU-Bürger (so wie du…) haben Scheiße gebaut und müssen dafür gerade stehen. was das jetzt mit 2015 oder gar den toten Zivilisten in der Ukraine (ohne Waffenlieferung/Verteidigung wären es mehr) zu tun hat, erschließt sich sicher nur dir. Oder BR. Oder Steff. Aber keine Angst: auch wenn du weiter Blödsinn von dir gibst, so wird dich diese Gesellchaft nicht wegsperren. Nur wenn du Blödsinn machst!
        Und ja: wer so was von sich gibt wie Hallu, der ist ein Nazi. Aber ich glaube, der steht dazu.

        • Hallu sagt:

          Du hast nicht richtig verstanden. Ich bin kein Nazi und auch nicht Rechts. Ich will nur meine Stadt wieder, nur das, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Also, da du mich nicht kennst, dann schreib nicht so eine Scheiße.

          • Anspruchsgrundlage? sagt:

            Du bist kein Nazi und nicht Rechts, willst aber nur alle Auslaänder aus „deiner“ Stadt haben, einbuchten, abschieben oder abknallen. Hm.

            Wann hast du eigentlich das letzte Mal gearbeitet? Irgendwas produktives, irgendwas gesellschaftlich wertvolles für „deine“ Stadt gemacht?

          • Otto sagt:

            @anspruchsgrundlage* was hat das ganze mit Arbeit zu tun?Fakt ist aber,das nicht einer von denen arbeitet,oder kennst du welche?und von abknallen war nie die Rede, aber lass Mal,jetzt hast gezeigt,das du ne linke Socke bist.pfui.

      • Otto sagt:

        @doris* du hast absolut Recht mit deinem Kommentar
        Es gibt auch genug schwarze Schafe unter den deutschen,aber was sich die Ausländer erlauben,das ist die krönung.na klar sind die linken und grünen schuld an dem ganzen. Da schreibt doch einer ganz frech,das wir im Ausland und alles erlauben dürfen,Frage mich was für Ausland der jenigen meint?

        • Facepalm sagt:

          Oh man, du bist doch sicher ein Roboter. So einen Stuss kann sich kein (normaler) Mensch ausdenken. Oder bist du einfach Zeit deines Lebens nicht aus deinem Block rausgekommen? Hast du keinen Garten? Armer Wicht. Übrigens hieß es schon vor der Wende: „Bewahre uns vor Sturm udn Wind und Deutschen, die im Ausland sind.“ Kannst du nicht wissen, scheinst ja nur auf dem balkon zu hocken und ansonsten die Welt von RTL 2 zu erleben.

          • Otto sagt:

            @facepalm* ach bist du armselig.und ob du normal bist,das bezweifel ich noch,bei den scheiss was du da von dir gibst. Bewahre uns
            ……….mag das garnicht ausschreiben.trink weiter dein Bier du Hartzer

        • Hallu sagt:

          Mal ein paar Zeilen für“Anspruchsgrundlage“
          Ich bin entsetzt über dein Kommentar. Aber der lässt sich vielleicht so erklären : Du könntest bestimmt schon in der zweiten Klasse rauchen. Da warst Du schon 18 Jahre alt. Da war für Dich dann auch die Schule zu Ende.

      • Sylvia sagt:

        Liebe Doris,

        bitte kein Leerzeichen vor das Satzzeichen. Danke

        PS: Leerzeichen sind Zeichen die leer sind und Satzzeichen sind keine Buchstaben (z.B. Punkte, Kommas, usw…)

      • Hallu sagt:

        Danke Doris, gut zu hören, dass es noch Leute gibt, denen es nicht egal ist. Das meiste Volk lässt sich dahin schieben wo die korrupten Politiker es hin haben will. Noch einmal für den Rest, ich bin nicht Rechts, ich habe nur die Schnauze voll. Wer sich nicht an die Regeln hält…. raus

        • Otto sagt:

          @hallu*danke für die wahren Worte,besser geht es nicht.die meisten Deutschen leben noch in der DDR .zu allem ja und Amen sagen.

          • Hallu sagt:

            @Otto,es geht mir nicht um DDR. Aber ich sehe es jedes Wochenende bei Kaufland in Neustadt. Auto’s von Audi Q8, BMW,MERCEDES SUV’s usw. Einkaufswagen mit Stützräder das die Dinger nicht umkippen und dazu noch große Klappe. Ich rede nicht von den normalen Bürgern aus Halle und Saalekreis, damit wir uns richtig verstehen. Nun erklären uns die Politiker, dass sind die, die unsere Hilfe brauchen [ höchstens zum Tragen]. Ich will gar nicht erst anfangen, dass sich Abends keiner mehr traut mit dem ÖPNV zufahren und von dem was wir so täglich lesen. So, nun können die “ Kämpfer“ der „Gerechtigkeit“ sich mal erklären.

          • Otto sagt:

            @Hallu* du wirst es nicht glauben,ich wohne bei Kaufland in der Nähe.das was du hier gerade beschreibst,trifft voll zu.grosse Autos volle einkaufswagen.und die gehen nicht arbeiten das weiss ich.hier fährt einer mit einem Mercedes an mein Haus vorbei geschätztes alter 21. Statt 30kmh 60 oder mehr.in der 30 zone.nummer hinten drei Mal 888.kennzeichen.

      • 10010110 sagt:

        Das Problem liegt bei solchen Pack die am Reileck wohnen die Grünen die SPD die mit Schuld sind an Tausenden Toten in der Ukraine durch ihre Waffen Lieferungen!!!!

        Was haben Leute, die am Reileck wohnen und Grünen und SPD jetzt mit den rumänischen Katalysatordieben zu tun? Die Gründung der Europäischen Union und die Einführung der Personenfreizügigkeit haben nicht die Grünen oder die SPD zu verantworten und schon gar nicht Leute, die am Reileck wohnen.

        Die Leute die gern mit Fahrrädern übern Fußweg fahren Unfälle mit Autofahren und Fußgängern provozieren!!! Solche Menschen die 2015 Millionen von Terroristen, Mörder ,Vergewaltiger mit Blumen an Bahnhöfen begrüßt haben .Solche Menschen die unsere Rentner gern in bitterster Armut leben sehen aber Flüchtlingen Tausende Euros in den Allerwertesten schieben…..

        Und die sind dran Schuld, dass zwei Rumänen in der Südstadt einen Katalysator abgebaut haben? 🤦‍♀️

        Schade, dass Dummheit nicht wehtut. So merkst du’s nichtmal.

  3. Ole sagt:

    Die waren auch schon in Neustadt unterwegs aber eh unsere Blau Weissen vor Ort waren, waren die Täter schon wieder weg…

    • Otto sagt:

      Die kommen erst garnicht.so ist das nun mal.selbst erlebt voriges jahr.die Rumänen bei mir in der Straße hatten Fahrräder die noch gesichert waren der hat die Fahrradschlösser entfernt das am helligten tage.ein Hausbewohner hat die Polizei angerufen und die kamen nicht.toll oder

    • Jannssen sagt:

      schön für dich behalten, nur nie bei der Polizei melden! 🙄

      • Otto sagt:

        @jannssen* gehe Mal zur Polizei und melde was, dann wirst dich wundern. Neeee,ich nicht mehr.

        • echte Lotti sagt:

          Man sollte natürlich nur mit echten Informationen zur Polizei, nicht mit ausgedachten!

          • Echte lotti sagt:

            @echte Lotti*na dann mach Mal den Anfang und schreibe nicht unter falschen Namen .,,echte lotti“ du kleines arschloch.

        • Brösel sagt:

          Versprochen?

          • Otto sagt:

            @brösel* was versprochen?

          • Brösel sagt:

            @Otto. das du nicht mehr aus deiner Wohnung oder gar zur Polizei gehst? Bitte, halte dein Wort!

          • Otto sagt:

            @Brösel du bist so was von hohl, warum sollte ich nicht aus dem Haus gehen? Und bei der Polizei war ich auch noch nicht,aber was nicht ist,kann ja noch werden. Und jetzt einen guten Rat für dich,Leg die Flasche beiseite.

  4. Realer sagt:

    Zum Glück war Opel mal so schlau krümmerkats zu verbauen, ich bin sicher vor solchen Idioten.

  5. Ole sagt:

    Befreundeter Werkstattmeister sagt, sie schneiden nur den Kat mit einer Art Kettensägeblatt raus oder benutzen eine große Zange. Bei den neueren Kfz ist noch ne Abdeckung davor aber die alten liegt er freii unten drunter.

  6. Ole sagt:

    Bei den alten Kfz liegt er frei unten drunter

  7. Emmi sagt:

    @Doris, wieso behaupten sie es gäbe keine Meinungsfreiheit? Sie schreiben doch ihre Meinung. Finde den Fehler.

    • Otto sagt:

      @emmi* naaaaaa dann schreibe doch Mal deine Meinungsfreiheit ,dann wirst gleich als Nazi und Rassist betitelt so sieht es hier aus.

      • Skeptiker sagt:

        Sorry, aber ich muss mich jetzt kurz einmischen. Ich schreibe jetzt mal „meine Meinungsfreiheit“:

        Ja, es gibt einen hohen Anteil an Kriminalität unter den Geflüchteten, aber deshalb ALLE in Sippenhaft zu nehmen, finde ich falsch.
        Weiterhin hat es weder jemand „genau so gewollt“, noch heißt das irgendwer gut.
        Auch unter den Geflüchteten gibt es natürlich Ars….öcher.
        Wer sich danebenbenimmt soll und muss bestraft werden!
        Die Zuwanderungspolitik muss dringend überarbeitet und verschärft werden.
        Hier wird sich beschwert, dass man sofort Nazi oder Rassist ist, wenn man „die Wahrheit“ sagt. Falsch, wenn man Nazi-Zeug und rassistisches Zeug sagt, dann trifft das zu.
        Die, die hier rummjammern, dass man sofort Nazi ist, etc., sind doch die Ersten, die ALLE Geflüchteten sofort stigmatisieren.

        Mal drüber nachdenken.

        Bin gespannt, wer mich jetzt als Nazi und Rassist betitelt?!

        • Echte lotti sagt:

          @skeptiker* nein,bist kein Nazi oder sonst was.bist nur ein dummschreiber. Aber Recht hast du mit der Flüchtlingspolitik.

          • Skeptiker sagt:

            Warum Dummschreiber? Was ist denn an meinem Kommentar „dumm“? Was triggert Dich denn?

        • Facepalm sagt:

          Es sind aber immer noch keine Geflüchteten… 🙂 Es sind Rumänen. Und so, wie es Deutsche gibt, die im Ausland arbeiten oder kriminell sind (ich denke da nur an Drogenkuriere Richtung Spanien und Niederlande), so gibt es auch unter den Rumänen, Bulgaren, Griechen usw. Leute, die im Ausland arbeiten oder eben anders ihr „Glück“ versuchen. Nennt sich Freizügigkeit und die hat wohl mehr Vor- als Nachteile.

          • Lachmicheckig sagt:

            Demontieren Deutsche, die im Ausland arbeiten auch Kupferleitungen, reißen Kupferdächer herunter, zerschneiden Strom- und Signalleitungen oder klauen Katalysatoren? Oder ist das eher die Spezialität eines bestimmten Kulturkreises.

          • Skeptiker sagt:

            „Es sind aber immer noch keine Geflüchteten…“

            Weiß ich doch. Ich bezog mich ja auf das allgemeine mimimi der „Besorgten“ 😉
            Hätte ich vielleicht eindeutiger formulieren sollen…

          • Facepalm sagt:

            @ Skeptiker: weiß ich doch..:-)

          • Lachmicheckig sagt:

            Um das mal abzukürzen. Der Attentäter Amri vom Berliner Weihnachtsmarkt war ein Flüchtling.

          • Horizont sagt:

            Er kam aber nur bis Italien.

          • Lachmicheckig sagt:

            „Dem italienischen Justizministerium zufolge kam Amri während des Arabischen Frühlings im Jahr 2011 wie Zehntausende junger Tunesier per Boot nach Lampedusa.“ (wikipedia)

          • Beerhunter sagt:

            @Seppelt, reiß dich mal zusammen!! Alles so wahr??? Oder doch bloß Geplapper??? Was ist mit Übergriffen in Freibäder’n??? Nix für dich?? Achja waren ja keine Deutschen!!!

          • Otto sagt:

            @eseppelt na du erst,das mit dem Hotel anzünden das waren keine deutschen. Informiere dich erstmal richtig,eh du so ein scheiss von dir gibst.das ist echt die Höhe.

          • nachgefragt sagt:

            „Freibäder’n “

            Welche Sprache ist das?

          • nachgefragt sagt:

            „per Boot nach Lampedusa“

            Lampedusa gehörte 2011 zu China?

          • Beerhunter sagt:

            @nachgefragt! Hast du es jetzt oder überlegst du noch? Troll!!! Da es bei Seppl ums anzünden ging😉😇hab da noch was! Wer zündete in Leipzig Baumaschinen an??? Rechte ??? Mülltonnen in Halle??? Ohne Rücksicht auf Menschenleben!! In meinen Augen, Terroristen!!!

          • Dorfkneipe hat zu? sagt:

            Bettel nicht so. Das ist selbst für dich peinlich.

        • Otto sagt:

          @skeptiker* nenne mir ein Nazi Zeug was hier geschrieben worden ist?!!! Das du Dummzeug schreibst,weißt du ja selber

          • Skeptiker sagt:

            Ach Otto….. Egal, was ich jetzt schreibe, Du wirst es sowieso verneinen, wenn es Dir nicht in den Kram passt. Ein Alkoholiker gibt (meistens) auch nicht zu, dass er ein Alkoholiker ist.

            Definiere „Dummzeug“. Meinst Du das, was Dir nicht passt?

          • Otto sagt:

            @skeptiker* Dummzeug ist das,was du so von dir gibst,sinnloses dummzeug.das merkt auch ein Besoffen er.

          • Skeptiker sagt:

            Mensch Otto, nenn doch mal ein KONKRETES Beispiel? Immer nur das Wort „Dummzeug“ zu wiederholen, ist kein Argument.
            Du schriebst, Du bist 75 Jahre, da sollte doch ein bisschen Argumentation klappen…

          • Karl & Lotti sagt:

            Wo soll das herkommen. Da ist nichts.

          • Skeptiker sagt:

            Ich möchte es doch nur verstehen…;)

          • Otto sagt:

            #skeptiker* ,,du schriebst““ das ist Dummzeug. Schulbildung?