Kein “Freedom Day”: Sachsen-Anhalt verlängert Corona-Regelungen zunächst bis 2. April

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. Vd sagt:

    Wie konnte man Lockerung Vorhaben, die Politik ist blind, wählt neu

    • Raketenmann sagt:

      Vielleicht wollte man ja lockern, gerade weil diese tollen Maßnahmen einfach gar nichts verhindern können, wie man ja sieht.

      • HäuptlingGP sagt:

        Sie haben offensichtlich keine Ahnung von Epidemiologie. Peinlich. Ist eigentlich keine Rocket Science, Herr Dunning-Kruger.

      • As sagt:

        Na Gott sei Dank sind die bescheuerten Lockerungen erst einmal abgesagt. Die Vernunft siegt. Schmeißt die FDP endlich aus dem Bundestag.

        • BR sagt:

          Schmeiss dich in den Keller!!
          Wichtigste Utensilien: Maske , Tests und Klopapier!!!
          Niemand hindert dich!!, an irgendwelchen AHA+L REGELN festzuhalten!!!! Bist du tatsächlich zu blöd, für dich alleine entscheiden zu können?? Letzte Generation??

          • Fido sagt:

            Das ist eh Volksverdummung und 70% sind eh dumm und haben sich stechen lassen, ohne das Ganze zu hinterfragen! Die Dummheit der Menschen ist das Problem. Genau daraufhin hat die Politik gearbeitet. Aber das böse Erwachen wird kommen – früher oder später. Auf einmal wird man krank werden und dann ist es nicht nur ne Grippe….

  2. 🙈 sagt:

    Wundern tut es mir nicht das die Zahlen auf einmal hoch gehen

  3. Schulle sagt:

    Montag ist Abendspaziergang.

  4. Fallrohr sagt:

    Mimimimi. Wen kümmerts?

  5. Hallenserin1968 sagt:

    Eine erwartbare Maßnahme.

  6. Bratwurstfan sagt:

    Das war doch schon vorher zu sehen ,dass das nicht stattfindet aber vorher große Sprüche machen und Versprechungen.🙄
    Ist ja nichts neues bei unserer Regierungen

  7. Take care! sagt:

    Bis zum 2. April. In welchem Jahr?

  8. Muss los! sagt:

    “Freedom Day”
    Schwachsinn!
    Es wäre sinnvoller über ein „Freedom Year“ nachzudenken.

  9. kitainsider sagt:

    Was ist bitte in Deutschland anders als in anderen Staaten?

    • wahnsinnmitmethode sagt:

      Wie schützen unsere Gesundheitsbehörden die vulnerablen Gruppen vor den 64 % ungeimpften Ukrainern ?
      Kriegen die wie ungeimpftes medizinisches Personal ab 16.3. auch ein Betretungsverbot für Arztpraxen,Krankenhäuser u. Altenheime ?

    • herzlich Willkommen sagt:

      So ziemlich alles.

  10. Doris sagt:

    War doch klar die Verträge mit der Pharmaindustrie haben eine Laufzeit bis 2029 . Die Regierung spritzt die Menschen krank. Alle die jetzt Corona haben sind Dreifach Geimpfte

    • Op - Bruder sagt:

      Bleib bloß im Keller! Da ist es sicher.

    • Das sind Stimmen aus Halle??? sagt:

      Alle? Du kennst alle? Kennst du dann vielleicht auch einen, der dir einen Duden leiht?

    • Skeptiker sagt:

      Willst Du die Leute absichtlich zum Lachen bringen, oder bist Du echt so doof, wie es scheint?

      3 Sätze – 3 Lügen. 100% Quote erfüllt. Hut ab, Du Laune der Natur.

    • Anti-Doris sagt:

      Ach „Doris“, alter OP – Bruder (Du behauptest ja immer, Du wärst OP – Schwester. Dass Du weder „OP“ noch Schwester bist, dass wissen wir alle hier 🙂). Die Krankheit ist heißt Covid-19 und nicht Corona. Eine OP – Schwester würde das wissen… 😁

      Also zunächst habe ich jedenfalls meine Impfungen (die nennst es Spritze) nicht von „der Regierung“, sondern von Ärzten bekommen, also von Personen, die Deinem Intellekt schon mal WEIT WEIT überlegen sind. Die Bundesregierung besteht zur Zeit aus 16 (?) Personen. Ich glaube nicht, dass die es überhaupt schaffen würden, auch nur einen nennenswerten Teil der Bevölkerung zu impfen, zumal meines Wissens nur ein Arzt Mitglied der Bundesregierung. Und „Krank impfen“ schon erst recht nicht.

      Zu Deiner Falschbehauptung (ich nenne sie eine fette LÜGE): „Alle die jetzt Corona haben sind Dreifach Geimpfte“.

      Die reinen Zahlen für die letzten vier Wochen (nachzulesen im aktuellen Wochenbericht zu Covid-19 des RKI vom 17. 03.}:
      -hospitalisiert 3.908.
      -ungeimpft 1.767
      -grundimmunisiert oder geboostert 2.141.

      Das heißt obwohl dreimal so viele Menschen geimpft sind (im Vergleich zu Ungeimpften), sind nur marginal mehr Geimpfte hospitalisiert. Wären es gleich viel, würde die Wahrscheinlichkeit, wegen „Covid-19“ hospitalisiert zu werden für Ungeimpfte dreimal so hoch wie für Geimpfte, so ist sie geringfügig niedriger.

      Noch dramatischer sieht es bei Fällen aus, die auf Intensivstationen landen. Von 278 Fällen in den letzten Wochen sind 178 nicht geimpft! Bei einem Bevölkerungsanteil von 25 % Ungeimpfter ist also die Wahrscheinlichkeit, auf der Intensivstation zu „landen“ ca. fünfmal so hoch wie für Geimpfte.

      Ich weiß, glaubst Du nicht, aber schließlich bist Du ja auch nicht medizinisch gebildet (geschweige denn überhaupt gebildet).

      Tschüss „Doris“! 🤣

      • Doris sagt:

        Kleiner komm doch einfach mal vorbei du groß Schnauze . Geh erstmal arbeiten ok !!!
        Du lebst von Hartz IV du bist einfach nur ein Schmarotzer.

        • Das sind Stimmen aus Halle??? sagt:

          Ist das der Ton, die Art und Weise, wie sich medizinisches Personal (OP-Schwestern) ausdrücken? Wenn ja, dann ist wohl nicht die Politik am desolaten Zustand des Gesundheitswesen Schuld sondern Doris und ihre Schwestern… Ab heute lebe ich dann lieber gesünder. Oder Doris schwindelt einfach nur 🙂

        • Mensch sagt:

          Hallo Doris ,ihr Kommentar beweist das „Anti Doris*voll ins schwarze getroffen hat.

        • Anti-Doris sagt:

          Ach „Doris“, was Du Dir so alles einbildest und über mich zu wissen glaubst. 😂

          Ich bin aber neugierig: Woher nimmst Du diese „Erkenntnisse“, unter anderem dass ich Hartz IV beziehen würde? Weil ich Dir geistig überlegen bin? Dann müssten unendlich viele Menschen Hartz – IV – Bezieher sein…

          PS: Großschnauze schreibt sich so. Eine OP – Schwester würde das wissen… 😁

          Tschüss „Doris“ 🤣

      • Antifa Halle sagt:

        „Anti-Doris“ überschätzt sein Wissen mal wieder maßlos. Was Allgemeinärzte im Regelfall machen ist Blutwerte analysieren und häufige Krankheiten diagnostizieren. Das sind ganz überwiegend keine Experten für Impfstoffe, nur weil sie diese häufig spritzen.
        „Anti-Doris“ plappert einfach irgendwas nach das schlau und seriös klingt, hat aber gar nicht das Hintergrundwissen, die Situation überhaupt richtig einschätzen zu können.
        Ich schätze, dass er/sie noch zur Schule geht oder gerade auf der Uni ist – also keinerlei Lebenserfahrung hat.

        • Anti-Doris sagt:

          Oh, so daneben hat lange keiner mehr gelegen. Ach doch, „Doris“, der OP – Bruder.

          Unabhängig davon, dass ich kurz vor dem Rentenalter (!) stehe sind mir Ärzte hunderfach lieber als anonyme Internetschreiberlinge, die sich „Antifa Halle“ nennen und mit Antifa soviel zu tun haben wie ein regnerischer Novembertag. Ich „überschätze“ mein Wissen auch nicht, schon gar nicht maßlos oder schon wieder. Denn was ich gemacht habe ist lediglich das Zitieren von öffentlich zugänglichen Zahlen. Diese habe ich (Achtung: Geheimnis!) abgeschrieben aus der benannten Quelle. Es ist also nicht „mein Wissen“, demzufolge kann ich es auch, wie erwähnt, nicht überschätzt haben. Ich habe auch nie behauptet, dass ich der Urheber dieser Zahlen bin (und bin es natürlich auch nicht).

          Du hingegen hast nicht EIN EINZIGES ARGUMENT gegen diese Zahlen, sondern fabulierst etwas zu den Tätigkeiten von Ärzten bevor Du, ich erwähnte es, mit Deinen „Schätzungen“ über mich total daneben lagst.

          Möchtest Du nochmal? Diesmal aber nichts über mich vermuten oder schätzen oder erfinden, sondern mal sachlich argumentieren. Wie wäre das? Stimmen die Zahlen nicht, die ich angegeben habe?

      • Marido sagt:

        Ärzte haben eine Ausbildung, es bedeutet nicht, dass sie deswegen schlau sind. Ärzte vertrauen meist der Medizin, das gehört zu ihrem Beruf. Die Medizin ist im Gegensatz zu anderen Wissenschaften eine der der unerforschtesten. Es ändern sich z. B. alle paar Jahre die Grundsätze bzgl. Behandlung mit Medikamenten. So etwas gibt es in vielen anderen Fachgebieten nicht. Es ist ein großer Trugschluss die Ärzte für Götter in Weiß zu halten. Ich kenne mehrere Bsp. mit Behandlungsfehlern und war schon auf einer Fortbildung mit Ärzten, wo ich nur den Kopf schütteln konnte und mich deutlich von diesem Weltbld, das die meisten Ärzte haben, distanzieren musste. Nur eine kurze persönlliche Erfshrng: Meine ehemalige Hausärztin hat mir ein Vit D Präparat verschrieben, durch welches ich hätte sterben können. 1,5 Jahre später habe ich das von einer Heilpraktikerin erfahren, die mit dem Hersteller des Medikaments persönlichen Kontakt hatte, da sie eine Auskunft bzgl. der Verwendung haben wollte und ihr dies dabei mitgeteilt wurde! Ich war einfach nur entsetzt!

    • siroD sagt:

      @Doris. Lass sie reden. Auf Länger wird es von ganz allein hier ruhiger. Mit jeder weiteren immunzerstörenden „wichtigen“ Injektion.

    • Luller sagt:

      Hallo das kann ich nicht bestätigen. Bin 3 fach geimpft und gehöre zur Risiko Gruppe (Krebs).seit Ausbruch des Virus war ich nicht einmal positiv 😉 Ich habe mich lange gesträubt impfen zu lassen. Aber ich bin auch der Meinung das diese Maßnahmen nutzlos für die Bevölkerung ist.

    • m sagt:

      Alle Dreifach Geimpften haben Corona? Wirklich jetzt? Ich dachte über solche hirnrissigen Aussagen wären wir hinweg. Die Impfung ändert nichts dran ob du dich ansteckst sondern den Verlauf, du Genie.

  11. Anne sagt:

    Wenn die Ungeimpften am Öffentlichen Leben nicht teilnehmen dürfen, wie kann das sein, dass die Inzidenz so hoch ist?

    • Linda sagt:

      Wär ja schön, wenn die Ungeimpften nicht am Öffentlichen Leben teilnehmen würden.

      Weißt du, wie Infektionen funktionieren?

      • Marido sagt:

        Wäre schön, wenn du aufhören würdest, über das Leben von anderen bestimmen zu wollen! Über Tod und Leben entscheidet nur einer, da hilft keine Schutzmaßnahme, gar nix. Da ist es auch absolut egal, wie eine Infektion zustande kommt! Die Welt ist voller Ungläubiger und jetzt ist die Zeit gekommen, zu richten. Alle Ungläubigen sind der Verdammnis geweiht.

        • Gar nix? (es heißt übrigens "nichts") sagt:

          „Über Tod und Leben entscheidet nur einer, da hilft keine Schutzmaßnahme, gar nix.“

          Also keine Helme mehr, keine Sicherheitagurte, keine Katalysatoren, keine Geländer an Brücken? Uran ab jetzt in jeder Drogerie, Arsen und jeder Apotheke frei verkäuflich? Schusswaffen an jeden und alle verteilen? Armee abschaffen?

    • Lindo sagt:

      @Anne
      Psssst…wir werden die einzigen sein, die am Ende öffentliches Leben genießen. Ach ja und unsere „pseudo-geimpften“ Politbonzen.

      • Es wird immer bekloppter sagt:

        Noch mal zur Klarstellung: Die Ungeimpften überleben und die Politiker. Also sterben an den Impfungen nur Personen, die nicht zu den „pseudo-geimpften“ Politbonzen gehören. Ja?

        Woher weiß der Impfstoff, welchen Beruf der jeweilige Mensch ausübt? Erkennt das der Chip darin? 🤔🤣

  12. Mulder sagt:

    Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Hat ernsthaft einer geglaubt das es am 21.3.22 einen Freedom Day geben wird?

  13. Kritiker sagt:

    Mal langsam, die Grundrechte sind doch ab 20.03. wieder gültig!

    das Auslaufen des gesetzes verhindert doch die Fortführung der landesregeln oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    • Demokrat sagt:

      Ja, hast du. Heute wird eine neue Fassung des IfSG beschlossen, diese räumt den Ländern mehr Rechte ein incl. Beschneidung der Grundrechte (also 2G u.ä.).
      Zudem gibt es eine 2-wöchige Übergangsfrist, in der die bisherigen Einschränkungen weiter in Kraft bleiben können, da werden wohl die meisten Länder von Gebrauch machen.

      Wir erinnern uns: als im November 2021 die pandemische Notlage auslief, gab es für die Grundrechtseinschränkungen auch nur noch eine zweiwöchige Übergangsfrist. Innerhalb dieser wurde dann beschlossen, das Gesetz auf 6 Monate zu verlängern.
      Die jetzigen Versprechen der Regierung sind also das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.

    • Konstrukteur sagt:

      Viel nicht verstanden. Das fängt schon damit an, dass die Grundrechte (hierzulande seit 1990) nie ungültig waren.

  14. Horch und Guck sagt:

    Hätte nicht gedacht, dass ich einmal Hasi verteidigen müsste.

    Das neue IfSG wird auf den allerletzten Drücker beschlossen, den Bundesländern bleibt gar nichts anderes übrig als die inbegriffene Übergangslösung zu nutzen, allein schon um Zeit für die landeseigene Gesetzgebung zu haben.

  15. Tim Buktu sagt:

    Die Testpandemie muss noch am Kochen gehalten werden, vielleicht schaffen wir es ja so in den Herbst? Die Überproduktion an Gensuppe muss ebenfalls noch in die Körper gepumpt werden. Der Rubel rollt und die Eliten machen mit. Der verbretterte Maullappenfanatiker fühlt sich sicher… Erbärmlich ist das alles.

  16. Steph sagt:

    Jeder Scheiß wird hier als „Frieden“ verkauft und die Idioten sabbern schon wie n Junkie nach Stoff. Danach gibt’s einfach der gleichen Müll wie davor.