Kinder nicht in die Stadtverwaltung eingelassen – weitere Eltern melden sich

Das könnte dich auch interessieren …

67 Antworten

  1. fthread sagt:

    Ein weise Mann sagte einmal dazu: FINGER IM PO! MEXIKO!

  2. Lars sagt:

    „Dieser habe die städtische Regelung mit einer Weisung aus dem Bürgermeisterbüro begründet, habe aber keine rechtliche Grundlage anführen können.“

    Sollte diese Aussage stimmen, setzt das der Dummheit der Stadtverwaltung die Krone auf.

    • Demokrat sagt:

      Das ist seit 2 Jahren aber Alltag in Deutschland und 80% der Untertanen wünschen sich mehr davon.

      • Leser sagt:

        Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun. Geh zu Deinem Freund Putin. Heuchler, die sich Demokrat nennen, mag Putin!

    • 10010110 sagt:

      „Die Stadtverwaltung“ besteht aber auch nur aus Menschen, und da sind manche besser und manche schlechter informiert. Das ist bei der Polizei genauso, aber deswegen ist nicht „die Polizei“ als Ganzes schlecht.

      • 🙄 sagt:

        Das ist richtig, nicht alle „über einen Kamm scheren“! Wer aber an solchen relevanten öffentlichen Stellen eingesetzt wird, sollte schon informiert sein bzw. informiert werden! Einfach nur schwach!

        • LarsW sagt:

          Sie wurden doch informiert und haben es genau so umgesetzt. Im Artikel werden keine weiteren Fehler seitens der Stadt eingeräumt, nur eine weitere „Mutter“ kommt zu Wort. Ob die tatsächlich in den Ferien da war, steht nicht mal dabei. Und ob die kommunale Regelung tatsächlich durch die Landesverordnung ausgesetzt, hat auch niemand bestätigen können.

          Aber du hast doch auch gar keine Kinder. Was du da mit den Augen leierst?!

      • rellah2 sagt:

        Der/die/das Verantwortliche der Stadtverwaltung gibt das an eine Dienstleistungsfirma weiter und da gibt’s einer an die Kontrollettis {die nicht ÖD-Tarif bezahlt werden} weiter. Weißt DU denn was da angekommen ist??? Schließlich wollen die ihren Job ordentlich ausführen und behalten.

  3. HaNeu International - nichtgeimpft, nichterkrankt, nichtgestorben (3N) sagt:

    Corona-TradeMark-Befehle erteilen und weiterleiten nur die, die Karriere im System machen wollen.
    Wo der gesetzliche Zwang des Systems aufhört, nutzen sehr wenige die drangsalierenden Covid-Plastik-Produkte; ist The Social Distancing Command schnell vergessen.

    • Die Schüchternen tragen die Maske besonders gern sagt:

      „Wo der gesetzliche Zwang des Systems aufhört, nutzen sehr wenige die drangsalierenden Covid-Plastik-Produkte“

      Die habe ich am liebsten🤣

  4. ZiegenPeter sagt:

    Da wollen noch mehr Eltern ins Rampenlicht….. Oh was für ein Skandal…

  5. . sagt:

    Mal ehrlich jetzt, man muss sein 9 oder 7 jähriges Kind auch nicht überall mit hin schleppen, einfach alleine zum Behörden Termin gehen und gut.
    Das Kind wird wohl kaum dabei sein müssen, außer es ist 15/16 und will einen Ausweis beantragen.
    Des Friedens wegen hätte man auch einfach in eine nahegelegene Apotheke gehen können und das Kind testen lassen. Nein da wird immer ein Drama gemacht.
    Besser noch, es hätte einfach schon lange geimpft gewesen sein können und die Eltern würden ihren Kindern somit jede Diskussion und Stress ersparen. Man muss doch in Zeiten wo es anderen Menschen viel schlechter geht als uns Egoisten nicht alles auf die Goldwaage legen.

    • theduke sagt:

      Für einen Reisepass vielleicht. Dafür muss mann keine 16 sein. Und was soll man mit einem 7jährigen machen? Allein zu Hause lassen?

      • Julia sagt:

        Ja man kann ein siebenjähriges Kind auch mal eine Stunde alleine zu Hause lassen! Man sollte seinem Kind auch mal etwas zutrauen!

        • Snoopy sagt:

          Ich bräuchte definitiv länger als eine Stunde. Einmal musste ich auch tatsächlich mein Kind mitnehmen, aber ich hatte mich vorher um einen Test bemüht, weil ich nicht wusste, ob er auch tatsächlich ohne reinkommt. Am Ende haben wir ihn nicht gebraucht. Insgesamt mit Fahrzeit (ÖPNV) und Gespräch waren wir fast 3 Stunden unterwegs.

        • rellah2 sagt:

          Wer zB in Ammendorf, Trotha, Dölau … wohnt, dürfte das kaum in einer Stunde schaffen. Und wenn Mensch dann in die City gefahren ist, wird Mensch vielleicht auch noch andere Dinge mit erledigen.

          • Verstehe sagt:

            Warum dann das Kind erst mitnehmen? Du bist garantiert nicht jeden Weg mit der Mutti mitgegangen in dem Alter. Sieh dir an, was aus dir gew…. ahh

        • rellah2 sagt:

          Stiefmutter Julia. Kind wird im Bett fixiert. Und Julia geht zur Party.

    • Vater sagt:

      Du hättest 1933 eine gute Karriere gemacht.

    • peinlich, peinlich sagt:

      „Das Kind wird wohl kaum dabei sein müssen, außer es ist 15/16 und will einen Ausweis beantragen.“

      Mit ungefährem Halbwissen sollte man besser seine Klappe halten.

      • peinlich sagt:

        peinlich peinlich ist die Dummheit so mancher hier.
        Und mit ungefährem nicht Wissen sollte man absolut die Klappe halten.

        Bei Beantragung von einem Reisepass (ab dem ersten Lebenstag prinzipiell möglich), ist selbst das Baby mitzubringen.
        Einen Reisepass benötigt man zur Einreise in viele Länder. Leider ist Herr oder Frau oder Divers „peinlich peinlich“ nicht talentiert Zusammenhänge zu begreifen.

    • : sagt:

      Mal ganz ehrlich. Sind Sie dumm? Nur weil Sie nicht arbeiten gehen und genug Zeit haben (z. B. für solche Kommentare), heißt das ja nicht das alle Menschen auf diesen Planeten unendlich Zeit haben. Wollen Sie anderen Menschen vorschreiben wie sie ihren Tag zu planen haben?

      Wofür gibt es solche Regelung wenn die nicht angewendet werden? Dann kann man sich direkt alles sparen und jeder macht das wofür er/sie/etc. gerade Lust hat.

    • Wien 3000 sagt:

      Woher weißt du denn, dass bei den konkreten Anliegen die Anwesenheit des Kindes überflüssig war? Wenn das Anliegen das Kind betrifft (z.B Reisepass für das Kind) ist die persönliche Anwesenheit des Kindes auch bei einem 9-jährigen zwingend erforderliche. Ferner ist es auch möglich, dass Eltern und Kind anschließend noch einen anderen Termin haben oder von einem anderen Termin kommen und sich das nicht anders lösen lässt. Der Test bis zum Ergebnis dauert auch eine gewisse Zeit. Für Kinder unter zwölf Jahren gibt es nach meinen Informationen außerdem immer noch keine generelle Impfempfehlung von der Stiko. Eine Impfung bei unter 12-jährigen zu fordern ist daher absolut unangebracht.

    • Peter Pan sagt:

      Einfach mal ein bisschen weiterdenken. Für die Beantragung von Dokumenten für das Kind(Reisepass) ist sehr wohl die Anwesenheit des Kindes erforderlich. Hier geht es auch ums Prinzip! Es gibt Regeln, Gesetze und Verordnungen. Wenn sich nicht einmal die Stadtverwaltung daran hält, wieso sollte es dann die Bevölkerung tun? Einfach alle Corona-Beschränkungen abschaffen und gut ist.

    • So sagt:

      Schon mal was vom Kinderreisepass gehört? Die bekommt man für Kinder bis zum 12 Lebensjahr. Da muss das Kind anwesend sein. Und ich hab meine Kinder mit 7 Jahren nicht stundenlang alleine gelassen. Da es bei der Stadtverwaltung selbst mit Termin definitiv länger dauert als ne Stunde.

  6. Biene sagt:

    …..finde ich auch

  7. Utz sagt:

    Denn sie wissen nicht was sie tun

  8. Also bitte sagt:

    Die sollen sich nicht aufregen.
    Die Beamten dort wollen ihre Ruhe. Und Kinder lassen sich nun mal nicht so einfach steuern und schikanieren wie Erwachsene.

    • Frodo sagt:

      Beamte? Wer bitte ist denn in der Verwaltung verbeamtet? Nur die Leitungsfunktionen, alle anderen sind schlichte Angestellte

  9. Demonstrant sagt:

    Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der betroffenen Eltern in den letzten Wochen jeden Montag verständnislos den Kopf geschüttelt haben, wenn es um die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen ging. Hoffentlich merken sie jetzt, in welcher diktatorischen Willkür sie inzwischen leben und erhalten aus diesen persönlichen Erfahrungen einen anderen Blick auf die Situation. Solche Erfahrungen würden auch manchen Anderen hier gut tun. Die halten das immer noch für demokratisch.

    • Leser sagt:

      „diktatorischen Willkür“ – wegen so nem Müll werden es halt nicht mehr auf den Demos. Euer Geschwurbel der letzten Monaten hat jetzt genau was gebracht? Richtig – Nichts! Also schwurbel in Deinen Kreisen auf Telegram. Wenn Du mal eine Diktatur kennenlernen willst, wandere aus nach China, Nordkorea oder Russland, etc.

  10. Emmi sagt:

    Es ist nicht der Fehler der Eltern!!!!!
    Mal wieder die Stadtverwaltung und der amtierende Bürgermeister.
    Der übrigens auch bei Unterschlagung von Impfstoff mitgemacht hat, weil vorzeitig geimpft.

  11. Edler sagt:

    Uns ging das schon vor 7 Wochen so.

  12. Correctiv sagt:

    Aber es war doch laut Stadtverwaltung angeblich nur ein „Versehen“ des prekären, outgesourcten Sicherheitsdienstes?

    Offenbar nicht und es steckte eine Anweisung und ein System hinter diesem Rechtsbruch. Also war die „Entschuldigung“ nichts weiter als eine dreiste Lüge der Verantwortlichen! Also Fakenews, um im aktuellen Neudeutsch zu bleiben. Lügen der politisch Verantwortlichen!!!

    Da gibt es immer noch Leute, die glauben, nur die Coronaleugner würden lügen. Wacht auf!

  13. Franz2 sagt:

    Es wäre fair, wenn DubistHalle.de eine Gegendarstellung bzw. einen Kommentar der Stadtverwaltung veröffentlichen würde, da man sich nur dann ne Meinung bilden kann, wenn man BEIDE Seiten zu Wort kommen lässt. Einfach nur diese Empörungsschiene fahren, weil es sich um Eltern mit Kindern handelt, wo man moralisch und gesellschaftlich ehh aus einer gefühlt stärkeren Position heraus agieren kann – weil Kinder und Eltern – ist für mich zu einfach.

  14. Ma Baker sagt:

    Jetzt entscheiden hier schon die Corona Fetischisten ob wir unsere Kinder
    in die Amtsstuben mitbringen oder nicht, seid ihr bekloppt ? Blockwartmentalität.

    • D. Khan sagt:

      Nein, ihr Wissenschafts Leugner entscheidet, ob ihr „eure“ Kinder mitbringt. Normal entwickelte Kinder kann man in dem Alter allein lassen. Nun überlege, ob „eure“ Kinder normal enwickelt sind.

    • Malte sagt:

      Du weißt nicht im Mindesten, was überhaupt ein „Blockwart“ ist, geschweige denn, was er für Aufgaben hat(te)…

  15. Robert sagt:

    Die Mutter ,die eine Email an das Bürgermeisterbüro geschickt hat, wird auch keine Antwort erhalten. Alle Behördenämter tun sich sehr schwer Anfragen der Bürger zu antworten. Ich erwarte ebenfalls eine Antwort auf eine Anfrage an das Gesundheitsamt.

  16. Ik62 sagt:

    Ich habe schon immer gewusst, dass es in unseren Behörden und Ämtern nur unfähiges Personal gibt. Security zählt auch dazu.
    Das sage ich nur OHV=ohne Hirn und Verstand und meistens sind es Männer!!!!!!

  17. Leser sagt:

    Also wie zu erwarten, kein Einzelfall. Anderseits kann auch die Stadtverwaltung von ihrem Hausrecht gebrauch machen. Mehr Transparenz wäre allerdings mehr als angebracht.
    Über die Security-Mitarbeiter lohnt es sich nicht, darüber große Worte zu verlieren. Es ist kein Geheimnis, dass viele Beschäftigte in Security-Unternehmen eine tief-braune Ideologie in sich tragen.

    • nochmal nachdenken sagt:

      „Anderseits kann auch die Stadtverwaltung von ihrem Hausrecht gebrauch machen.“

      Aber höchstens, wenn es einen triftigen Grund gibt. Die Stadtverwaltungs-Amtsstuben samt allem, was darin passiert, werden ausschließlich vom Steuerzahler finanziert und sind sozusagen seine Angestellten. Das sollten sich die Damen und Herren hin und wieder mal ins Gedächtnis rufen, bevor sie so ganz in ihrer Selbstherrlichkeit aufgehen.

  18. Hausrecht für Alle sagt:

    „Dieser habe die städtische Regelung mit einer Weisung aus dem Bürgermeisterbüro begründet, habe aber keine rechtliche Grundlage anführen können.“

    Die Weisung aus dem Bürgermeisterbüro IST die rechtliche Grundlage. Da hat die Mutti mit mobilem Internetendgerät leider sehr wenig Ahnung, tut aber umso informierter. Hoffentlich geht das Kind irgendwann mal zur Schule und lernt was richtig ist.

    • Sydney sagt:

      „Die Weisung aus dem Bürgermeisterbüro IST die rechtliche Grundlage.“

      Landesrecht steht drüber, egal was irgendwelche Hausmeister in der Provinz glauben.

    • XYZ sagt:

      Nun dann hätte diese doch eigentlich auch in Schriftform auffindbar sein müssen? Oder vlt für Bürger einsehbar sein sollen – wenn diese rechtlich korrekt ist/war…. Oder zumindest deutlich erkennbar ausgehängt werden können/müssen.

  19. Wo kommen wir da hin? sagt:

    Was wollen diese Eltern eigentlich?
    Die Stadtverwaltung Halle ist schließlich nicht für die Bürger da, sondern die Bürger sind für das Wohlergehen der städtischen Beamten zuständig und sollen die Klappe halten.
    Wo kommen wir denn sonst hin?
    Und wenn es da Regelungen auf Landesebene gibt…für Halles Beamte gelten die doch noch lange nicht. Nur der Pöbel hat sich dran zu halten, sonst hetzen wir die Polizei auf…

    • Malte sagt:

      Wäre mal schön, wenn die Bürger nur für die Beamten zuständig wären. Dann hätten wir gewiss keine Probleme mehr. Aber bisher sind da auch immer noch viele viele Angestellte…

  20. Hohohalle sagt:

    Das Bürgermeister Büro ist verwaist. Herr Geier reagiert so gut wie nie auf Anfragen. Obwohl er direkt Dienstvorgesetzter für die Ausländerbehörde ist, kümmert er sich nicht um die Probleme in den ihm zugeordneten Verwaltungseinheiten. Bei einer späteren neuen OB-Wahl, besser nicht Geier wählen.

    • Maat sagt:

      Oh, danke dass du allen hier gute Tipps gibst und das noch dazu ohne dass dich jemand gefragt hat.

  21. Malte sagt:

    Auch die von dir Angeführten (was sind Bimbos?) müssen beim betreten der Verwaltungsbüros einen entsprechenden Nachweis über 2G erbringen. Von daher bist du entweder uninformiert oder ein Lügner.

  22. 😡 sagt:

    Solche bekloppten Kommentare hier!
    Wo sind wir nur hingekommen!

    Kinder sind weder Gegenstände, die man irgendwo abstellen kann, noch sind sie „Aussetzige“ oder Anhängsel, die man zum Spaß mit in die Behörden zottelt!

    • 10010110 sagt:

      Jaja, pack dein Kind in Watte und hätschele es immer schön, es ist ja schließlich was ganz besonderes. Und lass es bloß nie aus den Augen, denn es ist ja schließlich so gefährlich draußen. Der Verkehr und die vielen Kinderschänder, von denen man immer so hört – du weißt schon.

  23. S. Ernst sagt:

    Wenn die Menschen, die die Gesetze erlassen, diese nicht einmal kennen und diese rechtmäßig ausüben, lässt das tief blicken/!!! Armselige Stadtverwaltung!!!!! 🤮

    • Demokrat sagt:

      Stadtverwaltung erlässt keine Gesetze. Eigne dir erstmal Grundlagen an, du Dust.

      • Demokrat sagt:

        Butz nicht meinen Namen!!!

        Die Stadt zeigt im Kleinen, was die Untertanen im Großen nicht sehen wollen. Willkür, Missachtung geltendem Rechts und Machtmissbrauch, siehe auch die Meldung über die Schuleingangsuntersuchung. Zeichen einer entstehenden Diktatur.