„Kriegsdienstverweigerung ist Menschenrecht“: Deutsche Friedensgesellschaft hält Bundeskongress in Halle ab

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. EX Soldat sagt:

    Für mich persönlich sind Kriegsdienstverweigerer Drückeberger.
    Vor 89 hatten die einen Spaten auf der Schulterklappe.🤣

  2. PaulusHallenser sagt:

    Ich finde es richtig, wenn sich Menschen dem militärischen Zwangsdienst widersetzen. Kein Mensch sollte in militärischer Uniform für den Größenwahn anderer sterben.

    • 10010110 sagt:

      Dann sterben sie halt durch den Größenwahn anderer. Was ist da jetzt besser dran?

      • PaulusHallenser sagt:

        10010110,

        welchen Größenwahn meinen Sie? Von wem kommt in Europa ein solcher?

        Bei Ihnen und Ihresgleichen habe ich eher das Gefühl, dass Sie junge Menschen zur Umsetzung eigener Interessen in den Tod schicken wollen. Denn dazu führt militärischer Zwangsdienst letztendlich.

        • Sags ja nur sagt:

          Der Größenwahn den Emil ständig im laut.fm Forum anderen an den Kopf knallt, obwohl er selber volle Kante amateurmäßig rumbrettert.

        • 10010110 sagt:

          Du scheinst mich missverstanden zu haben. Wenn sie nicht für den Größenwahn anderer sterben, dann halt durch den Größenwahn anderer, die mit ihren Armeen in Länder einfallen, in denen der Kriegsdienst freiwillig ist und wo Kiffen wichtiger als Landesverteidigung gesehen wird.

          • grüner sagt:

            Ich würde mich schön verpissen wenn der Russe einfliegt. Hier irgendwelche Leute zu verteidigen und vielleicht noch zu sterben. Wofür? Geht eh alles den Bach runter weil allen alles egal ist. Und mein Leben für einen Staat zu riskieren kommt nicht in Frage. Alle sollten den Kriegsdienst verweigern.

    • Nun ja... sagt:

      …mittlerweile fanatische Waffenlieferanten einstiger selbsternannter „Friedensparteien“ oder „Lieberale“ in ein aktuelles Kriegsgebiet, wo im übrigen ein Konflikt tobt dessen Ursache in der von Vielen vergessenen Urlüge der „Nicht-NATO-Erweiterung“ vor rd. 30 Jahren liegt (Siehe und höre Genscher und Baker bzgl. 4+2), Truppenverabschieder um z.B. „Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt“( Hat ja mal richtig gut geklappt 🙂 ) sind da um 0,0% besser als ein Grundwehrdienst. Letzterer vermittelt wenigstens noch Werte wie Disziplin, ja gut, ist ja „Diktatur“, Zusammenhalt, Teamgeist und kann positiv in die Gesellschaft hineinwirken, z.B. Hilfe bei Katastrophen.

    • Rentner sagt:

      Kriegsdienstverweigerer aus der Ukraine? Es ist IHR Land, die allermeisten werden auch gebürtige Ukrainer sein. Aber hier dann Bürgergeld beziehen oder arbeiten die und brauchen das Bürgergeld nicht mehr? Oder werden die monatelang vom Arbeitsmarkt ferngehalten durch Sprach- und andere Kurse? Die können doch auch nach Feierabend, und ggf Teilzeit, besucht werden. Außerdem lernt man eine Sprache am besten durch Kontakt mit Muttersprachlern.

  3. Oh sagt:

    Ach ne, euch gibt’s wohl noch? Wo wart ihr denn bis heute und warum habt ihr euch nicht zu Wort gemeldet gegen die Waffenlieferungen in die Ukraine? Ihr taugt nichts, ich habe nichts von euch gehört, kein einziges Wort. Also schweigt Stille für ewig

  4. Robert sagt:

    Nie wieder Krieg vom Deutschen Boden aus !
    Deutschland muss kriegsmüde werden.

    • Rentner sagt:

      Der russische ‚Zar‘ hat zwar den baltischen Republiken versichert, dass er sie nicht angreifen werde, aber dessen Wort ist nicht mal ein Stück Klopapier wert. Und wenn er die Ukraine besiegen sollte, kommt Polen dran, dann ists nicht weit bis D.
      Und die Kriegsdienstverweigerer aus Russland und Belarus können doch überlaufen und die Ukraine unterstützen.

      • Na sicher ..., sagt:

        …lasst euch weiter dumm machen und verängstigen von Roderich K. und den ganzen „Strategen“. Die runtergekommenen Nachfahren der heldenhaften Wehrmachtbesieger kommen bis kurz vor Kiew, lassen sich dort zurückdrängen und kommen immer noch kaum vorwärts. Glaubt aber weiter diesen Unfug vom „Durchmarsch“. Mag Putin sein wie er will, auf jeden Fall nicht dumm und suizidgefährdet das er sich auf so ein Harakiri einlassen würde. Da muss man kein Militärexperte sein, um es objektiv einzuschätzen.

  5. ggg sagt:

    Putin hat sich halt gedacht, dass er den Krieg in 12 Tagen gewinnen kann, weil ein linkes, vermerkeltes Europa nicht in der Lage ist, sich zu schützen. 🤕

  6. Die Ölv 11 sagt:

    Wenn Krieg ist, müssen alle an die Front.
    Der russische Söldner fragt wenn er vor Dir oder Deiner Familie steht nicht, ob Du ein Kriegsdienstverweigerer bist oder nicht.
    Er löscht Euch aus.
    Siehe in der Ukraine.

    • omg sagt:

      Meine Familie wurde in der Ukraine ausgelöscht? Haben gestern noch telefoniert… 😭

      Moment.

      Da waren sie noch in Sachsen.

      🤨

  7. Der Präsident der Pech- und Schwefelwerke zu Halle sagt:

    Ich stelle mir gerade vor, ich würde in Kreml auf dem Thron sitzen, hätte Langeweile und würde beim Zeit-tot-Schlagen auf die Kommentare hier stoßen. Ich würde mich glatt totlachen … und schon hättet ihr mich dort, wo ihr mich haben wollt. Nun laßt euch mal was Schickes einfallen, um diese elegante Art der Kriegführung Realität werden zu lassen. Viele Grüße, euer Wladimir Wladimirowitsch.