Linke in Halle beantragen im Stadtrat 9-Euro-Ticket für Schüler

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Emmi sagt:

    Bin dafür, aber wird nicht kommen….. Finanzierung bei den klammen Kassen. Da fährt der Stadtrat lieber in der Welt Rum, obwohl das in den letzten 2 Jahren alles Online funktionierte

  2. Südstadtfreunde sagt:

    Dann müssen sich die dazukommenden Gangs aus dem Süden die Peißnitz für ihre Überfälle aufteilen. Naja, geht noch was.

  3. Dasty sagt:

    Diese Idee finde ich super. Daumen hoch Herr Lange!!!

  4. Sunny sagt:

    Wir sind auch dafür.

  5. Genervt von Populismus sagt:

    Die Idee ist sicher nicht schlecht. Ich bin auch sicher, dass die Fraktion auch schon über die Finanzierung nachgedacht hat. Schließlich hat der Stadtrat die Haushaltshoheit. Weiterhin sind es intelligente Menschen die Addition und Subtraktion in der Schule hatten und die Einnahmen und Ausgaben der Stadt virtuos und mit Verantwortung für genau diese Generation wahrnehmen. Es wäre undenkbar, das die begünstigten Kinder als Erwachsene noch über die Schulden ihre eigenen Schülerfahrkarten bezahlen müssten. Oder etwa doch??

  6. Anonym sagt:

    Um das zu akzeptieren sollten Schüler erst mal Geldverdienen lernen. Dann dürfen sie mitreden.

    • Informieren statt pöbeln! sagt:

      Schüler:innen sind unter Umständen noch Kinder und keine Erwachsenen! Und man kann von Schüler:innen, welche ihr Abitur gerade ablegen wohl sehr schlecht verlangen neben dem eigentlichen Stress noch zu arbeiten!

  7. Neustädter sagt:

    Es wird leider nie mitgesagt, wie es zu finanzieren ist. So etwas nennt man Inflation!