Mehr Tempo bei der Aufarbeitung der Pandemie – Junge Liberale Halle (Saale) fordern Enquete-Kommission-Corona.

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Arzt sagt:

    Dazu gehören neutrale Beobachter aus dem Ausland.ZB. Schweiz

  2. Pfleger sagt:

    Da hängen mit einer Ausnahme alle Parteien mit drin. Da hat niemand Interesse an einer ehrlichen Aufarbeitung. Zumal dem RKI ja vorsorglich eine verwertbare Datenerfassung untersagt wurde. Da kann man nur auf das Ausland hoffen. Die Narrative bröckeln ja schneller, als die Faktenchecker lügen können.
    Selbst der NDR hat diese Woche zugeben müssen, dass die Intensivstationen nie überlastet waren. Aber genau diese Lüge war die Grundlage aller Repressalien. Es bleibt spannend.

    • Spanner sagt:

      „Aber genau diese Lüge war die Grundlage aller Repressalien.“

      Eine Lüge. Wie paradox.

    • Whowne sagt:

      Es wurde auch behauptet, dass die Impfung vor Weiterverbreitung der Krankheit schützen würde und keine Nebenwirkungen hätte. Das war auch beides gelogen und es wurde als Begründung für alle möglichen Schikanemaßnahmen hergenommen.

    • Tim Buktu sagt:

      @Pfleger: Da hast du absolut Recht. Die gleichgeschalteten Parteien, Medien und Gerichte haben aber kein Interesse an einer Aufarbeitung, denn dann müssten die Verbrecher der Maßnahmen zur Rechenschaft gezogen werden. Wir erinnern uns noch an die „Aufarbeitung“ der NS-Zeit in den 50er und 60er Jahren…

    • micha sagt:

      Der erste Politiker der Maßnahmen gegen Corona forderte war ein AfD-Abgeordneter aus Berlin. Frau Weidel forderte im Bundestag sofortiges Handeln der Bundesregierung.

      • @Troll sagt:

        Zwangsimpfung mit Genexperimenten hat sie nicht gemeint.

      • fragjanur sagt:

        Ja, und????

      • Micha trollt sagt:

        Was hat dein AfD-Bashing jetzt mit der geforderten Aufarbeitung zu tun? Richtig! Nichts.
        Bist aber ein braver Bürger, der schreibt eben, was erwartet wird.

        • micha sagt:

          Der @Pfleger hat oben genau auf die AfD angespielt (zugegeben ohne sie zu nennen) was die Maßnahmen angeht, dass diese explizit nicht beteiligt war. Was ja auch stimmt. Nur gefordert haben sie als Erste die Maßnahmen.

          Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

          • Grundgesetzleser sagt:

            Die AfD hat Maßnahmen gefordert. Ja. Aber nicht DIE Maßnahmen, die letztlich ergriffen wurden. Selbst Mutti hat zugegeben, dass diese Maßnahmen rein politisch motiviert waren und nicht wissenschaftlich begründet. Und ihr Vasall vom RKI sagte ja wörtlich: Diese Maßnahmen dürfen niemals hinterfragt werden!!!
            Die AfD hat sich als einzige Partei klar gegen menschenunwürdige Grundrechtseinschränkungen, gegen den Ermächtigungsparagraphen im IfSG, gegen die Willkür einer nicht demokratisch legitimierten Ministerpräsidentenrunde, gegen die Impfpflicht – sprich: FÜR das Grundgesetz!!! ausgesprochen. Ob dir das nun gefällt oder nicht.

          • Radfuchs sagt:

            Dann bist du ja stark benachteiligt.

          • Rein politische Partei sagt:

            Welche Maßnahmen hat die AfD denn damals gefordert?

          • kein Satz sagt:

            höhere Diäten

  3. Hallodri sagt:

    Da hat er recht.

  4. Robert sagt:

    Was gibt es da zum Aufarbeiten ? Jeder klardenkende Bürger weiß, dass es eine Angst- und Schrecken- Plandemie war.
    Die Macher der Plandemie hat bei den Bürgern gewirkt und ihr Ziel erreicht .Jetzt kann sie abgeschafft werden.

  5. 10010110 sagt:

    Die fordern doch nicht etwa einen — Corona-Ausschuss? 😮

  6. Yoster sagt:

    Verbrechen an der Menschheit sollten immer aufgearbeitet werden.

  7. fragjanur sagt:

    Wer soll das aufarbeiten?
    Die Politik: Täter!!!
    Die Justiz: Täter!!!
    Die Medien: Täter!!!

    Also, wer soll da aufarbeiten?

  8. K-Ko sagt:

    „… gegenüber denen, die die Freien Demokraten gewählt haben“

    Wegen der paar Hanseln so ein Aufriss …

  9. Gw sagt:

    Da muss nichts aufgearbeitete werden

  10. Tempo klingt temporär sagt:

    Vielleicht könnte man auch mal mit der Aufklärung ganz klein anfangen,z.Bsp.bei den ganzen Verwicklungen bei den Maskenbeschaffungsmaßnahmen.Arbeit gibt es in dieser Richtung sicher mehr als genug.

  11. Impfung war genial, Klabauterbach ist immer noch genial, basta sagt:

    Richtig so, nur leider wird das nicht so kommen.
    Die rot grünen Vertuscher und Versager werden das im Gleichschritt mit den Medien schon verhindern.
    Aufgearbeitet wird da gar nicht, Drosden und Lauterbach haben natürlich alles richtig gemacht, die Impfung war einfach nur genial und nebenwirkungsfrei…wer etwas anderes behauptet oder erlebt hat ist natürlich ein rechter Verschwörungstheoretiker. Basta.

  12. Steff sagt:

    Die Aufarbeitung wird kommen – und zwar nicht im kleinen Kreis.

    Dieses Menschheitsverbrechen wird in die Geschichte eingehen!!!

  13. Dr Mabuse sagt:

    Es gibt nichts zu sehen, gehen sie weiter.
    Umgeimpfte gehören ausgemerzt die „Impfung“ hat uns alle gerettet. Halleluja.
    Na gut, die Impfung war keine und hatte mehr Schaden als Nutzen aber Bi Pharma hat 90 Mrd. verdient.
    Übrigens, Afrika hat eine Impfquote von 6%. Kein Mensch stirbt dort komischerweise „an oder mit Corona“. Wobei doch Lauterbach uns Konsorten dort die Leichenberge prognostiziert hatten. Und wehe, das zog jemand in Zweifel. Genau wie die bestenfalls nutzlosen, eher aber schädlichen genialen “ Maßnahmen“ wie Maskenpflicht, 2G,und Lockdowns.
    Eigentlich gehören eine ganze Reihe von Akteuren vor Gericht.

    • jep sagt:

      „Eigentlich gehören eine ganze Reihe von Akteuren vor Gericht.“

      So ist es. Aber nicht nur die Anordner und Profiteure des ganzen Unfugs, sondern auch die ganzen Verbreiter, genannt Medien.

  14. Anonym sagt:

    Was heißt Enquete eigtl`??????????
    Das Wort kenne ich nicht sry.
    Kenn nur Equente!!

  15. Hallunke sagt:

    Enquetekommission: Du bist schuld! Nein, du! Nein du! Nein du! Jahre später: ich nicht, du bist doof, nein, Schuld.

  16. Konsequenzen sagt:

    Die ganze grüne Partei hat doch sektenartig von Zero Covid geschwärmt.Und wie unmenschlich jegliche andere Herangehensweise wäre. Jetzt hört man davon nix mehr.
    Wenn die Grünen was zu sagen gehabt hätten, wäre bis heute lockdown gewesen.
    Fehler hat in geringem Maß bisher nur Lauterbach zugegeben. Spahn und die CDU hält sich ja immer noch für unfehlbar.