„Deutschlandtrend“: Mehrheit der Deutschen ist für eine Impfpflicht und hält die Corona-Lockerungen für zu früh – Mehrheit weiterhin für Quarantäne bei Infizierten

Das könnte dich auch interessieren …

85 Antworten

  1. ohne Maske - mach mit! sagt:

    Idiotentrend trifft es wohl besser

    • As sagt:

      Mehrheit ist für …. nennt sich Demokratie. Nichts Idiotentrend.

      • unlustig geimpfter sagt:

        1.325 … die paar Hanseln entscheiden für Deutschland… das ist wirklich zu witzig
        ist ja fast so verrückt wie die Hochrechnung der Einschaltquoten

      • L.S sagt:

        Demokratie? Durch Angstfernsehen, Erpressung und Lüge….ist Demokratie? Früher nannte man es Faschismus.

    • Leser sagt:

      Zeigt mal wieder, dass Ihr Schwurbler und Coronaleugner von Demokratie nichts haltet!

      • Antifa Halle sagt:

        Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die anderer berührt. Von daher können Sie gerne vier Masken übereinander tragen und sich jeden Winter im Bunker verstecken, aber Sie können uns nichts vorschreiben – und schon gar keinen Impfzwang.

      • Ur-Hallenser sagt:

        Was hat denn eine Umfrage mit 1325 Teilnehmern mit Demokratie zu tun?

        • L.S sagt:

          Die Antwort darauf ist offensichtlich…..keinen Funken. Die wurde mit Merkel und ihrer Brut begraben. Jedenfalls was es davon je gab.

    • Antifa Halle sagt:

      So ist es, die ARD ist kein seriöses Medium.

    • Frösi sagt:

      Leider sind die Dümmlinge in der Mehrheit.
      Wie dämlich kann man bitte sein um z.B. an der frischen Luft Maske zu tragen ?
      Sehe ich täglich solche Opfer von Gehirnwäsche mit rumllaufen.

      • Flitzpipe sagt:

        Ich weiß nicht wo du langläufst, aber ich sehe niemanden mit Maske im Freien herumlaufenl, außer, wenn ein Geschäft oder Tram betreten oder verlassen wird für ein paar kurze Augenblicke

        • Ich sagt:

          Ich denke „Flitzpiepe“ Sie brauchen dringend eine Brille, sogar beim Fahrradfahren wird sie getragen. Wenn man dann noch sieht, WIE sie getragen wird, unter der Nase, dann sieht man, dass man nicht weiß welchen Schaden das anrichtet.

  2. Andi aus Halle sagt:

    Wer macht solche schwachsinnigen Umfragen und wer sind die Befragten?
    Gab es für die richtige Antwort, Tankgutscheine, Stromgutscheine… Oder 5 l Speiseöl?

  3. ... sagt:

    Wenn die Mehrheit dafür ist, dann hindert doch niemand daran sich impfen zu lassen.

    Aber die Minderheit sollte genauso frei entscheiden dürfen wie die Mehrheit!

    Der Schutz anderer ist immer oberste Priorität bei solchen Entscheidungen (Masern) , ist hier nicht gegeben. Kommt es zu einer Überlastung des Gesundheitssystemes im Herbst, dann können ja wieder per Infektionsschutzgesetz Maßnahmen vor allem gegen Impfverweigerer getroffen werden.

    Zudem, gegen konkret welche Variante von Covid sollte denn geimpft werden?

    • Schamane sagt:

      @…
      Gegen die indische Covid- Kopfrose.

    • angemerkt sagt:

      „Zudem, gegen konkret welche Variante von Covid sollte denn geimpft werden?“

      Nanana, wer wird denn hier so berechtigte ketzerische Fragen stellen?

      • Impfer sagt:

        Es müssen ja die im Lager befindlichen Dosen verimpft werden. Die Coronavariante spielt doch keine Rolle.
        Es wird ja auch geboostert mit einem gegen Omikron weitgehend unwirksamen Impfstoff.

        • Roller sagt:

          Und nun stell dir mal vor, wie deutlich die Mehrheit erst ausfiele bei einem angepassten Impfstoff. Der übrigens schon produziert wird, aber noch auf die Zulassung wartet.

          • Apotheker sagt:

            Aber Lauterbach sagt doch für den Herbst einen neuen, absolut tödlichen Virus voraus. Da hilft dein Omikron-Impfstoff dann wieder nicht.
            Übrigens: Auf die Zulassung wartet auch der aktuelle Impfstoff noch.

      • Tim Buktu sagt:

        Wenn man diese Frage wirklich tiefgründiger beleuchten würde käme man gar nicht auf die Idee eine Impfpflicht einzuführen Punkt das Ergebnis, sofern es überhaupt stimmt, zeigt nur, dass die Mehrheit ihren Kopf offekundig nicht zum Denken nutzt.

  4. Hallu sagt:

    Hört die Manipulation nicht auf. Vielleicht verstehe ich das auch falsch.
    46% für eine Impffflicht ab 18 Jahre plus 13% ab 60 Jahre. Ich dachte die 13% sind aber auch in den 46% enthalten und können somit nicht mehr zu diesen 46 hinzugefügt werden?

  5. kitainsider sagt:

    Die Deutschen bleiben eben Europas Geisterfahrer. Und im Urlaub dann überall ohne Maske rumlaufen aber es zu Hause befürworten.

  6. Ossi sagt:

    Also im Herbst wieder alles auf Anfang.

    • relax sagt:

      Unsinn reine Spekulation, nichts von den dunklen Vorhersagen wird eintreten

      • Leser sagt:

        Aha, woher willst denn das Wissen? Was Du machst, sind auch reine Spekulationen. Merkst den Widerspruch in Deinem Kommentar?

  7. sagt:

    Und wer bezweifelt, dass es sich um eine seriöse Umfrage handelt, der kriegt die Nazikeule vor den Kopf geknallt.

    Richtig geraten?

    • Nickname sagt:

      Unsolidarischer, nationalsozialistischer, coronaleugnender, putinverstehender, impfungsverweigernder Oberverschwörer + intoleranter Gendersternchennutzungsverweigerer. Etwas vergessen? Bitte anfügen. 😉

    • Bert sagt:

      Mal ganz ehrlich, wenn du von Meinungsumfragen und Umfrageinstituten keine Ahnung hast, dann frage doch einfach nett. Es wird dir sicher einer erklären. Aber bitte quatsch hier nicht so nen Müll.

  8. Werner sagt:

    27 Monate Propaganda zeigen Wirkung

    bei den „Befragten“

  9. JEB sagt:

    Auftraggeber ARD. Mehr gibt es nicht zu sagen.

  10. Nickname sagt:

    1.325 Befragte für ARD …
    = Repräsentativ
    = Mehrheit der Deutschen?

    Ich hoffe, dass ich mich verlesen habe, bitte.

    • Helmut sagt:

      Ist doch immer so bei diesen „Umfragen“. ^^

      • Gerhard sagt:

        Du musst das verstehen. Von Umfragen hat „Nickname“ bis zum heutigen Tag noch nie etwas gehört. Aber wenn es um Impfstoffe geht, macht ihm so leicht keiner was vor. 😆

        • Nickname sagt:

          Ich habe Zweifel, dass du jemals mit quantitativen Methoden in Kontakt gekommen bist. Und hinsichtlich meiner Kenntnisse zu den Impfstoffen, kannst du dir überhaupt kein Bild machen, da nichts davon von mir erwähnt wurde. Aber mit pauschalen Unterstellungen ohne jegliches Hintergrundwissen scheinst du dich ja bestens auszukennen. Hättest Politiker werden sollen, wenn es bei dir dafür gereicht hätte.✌️

    • Leser sagt:

      Du hast offenbar keine Ahnung wie repräsentative Umfrage entstehen. Deine 510 Schwurbler vom letzten Montag repräsentieren jedenfalls nicht die Mehrheit.

      • Nickname sagt:

        Sind nicht meine. Aber gut das du es erwähnst. Als es Mo’s noch über 1.500 waren, wurde man nicht müde, diese als klägliche Minderheit zu bezeichnen und dies nur für die Stadt Halle. Und jetzt stehen 46% von weniger als 1500 für ganz D? Hm, dein Geschwurbel ist echt amüsant. Und nun brüll wieder wie ein Irrer in die Kommentarspalte wie du es immer machst.

        • Flitzpipe sagt:

          Wenn du alle Schwurbler mit den anderen Leuten vermischst und dann zufällig jede Person fragst, dann ja.

          Wenn du vorher sagst „Alle Impfbefürworter bitte gehen“ und dann die Leute befragst, dann nein. Das ist der Unterschied zwischen 1500 Menschen, die der Impfpflicht ablehnend herumdemonstrieren gegenüber einer Zufallsbefragung.

          Und ja…du glaubst sicher nicht, dass es zufällig war, denn die ARD ist ja Staatstgesteuert, und der Staat will ausgerechnet dir ans Bein pinkeln und dir deine Grundrechte nehmen und was nicht alles geblubbert wird

        • L.S sagt:

          Genau!

  11. Dumm und dümmer sagt:

    Die Mehrheit der Deutschen ist halt unglaublich dumm.

    • Christian F. sagt:

      Schön, dass wir dich haben. Gelobt sei Dumm und Dümmer. Er wird uns führen. Er sitzt zur rechten Gottes. Er wird kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Hallejula!

  12. Abseits sagt:

    Mir scheint das sind Suggestiv Fragen-Umfragen. Gestern im Stadion geschätzt 5% mit Maske, auch in meinem Umfeld (bin selber geimpft) wenige für Impfpflicht u immer mehr zweifeln an der Wirkung. Ja und für mich skandalös das Biontech 10,3 Mrd Gewinn 2021 ausweist..pfui

    • As sagt:

      Wieso? Ein freies Unternehmen welches zur richtigen Zeit zum Glück für die Mehrheit der Menschen das richtige Produkt anbieten kann, darf auch ordentlich Gewinn machen.
      Ich als Unternehmer Baujahr 1980 Kann das sehr gut nachfühlen. Nur weil mir hier immer wieder unterstellt wird, ich sei Rentner. Nix Rentner.

      • Biontech sagt:

        wer mit Staatshilfe irgendwelchen Schund zusammenrührt, was nicht hilft sonder krank macht und solche Gewinne einfährt, sollte zumindest die Fördermittel 500Mio Euro inkl. Zinsen dem Staat zurückzahlen, das ist Anstand, kennt der Türke vielleicht nicht, die Türken die ich kennen kennen Anstand!

        • Bananenrepublik sagt:

          Der müsste nicht nur die Steuermittel zurückzahlen, sondern auch für die Impfschäden aufkommen. Aber dafür hat man ja bereits das Lastenausgleichsgesetz geschrieben, was ab 2024 greift. Dann bezahlen wir Bürger auch noch die Schäden, während die Verursacher die Gewinne einstreichen.

    • L.S sagt:

      Was regt sich ein Impftrottel über den Umsatz auf? Habt doch Schlange gestanden, um euch den Giftmüll verpassen zu lassen. Oder haste gedacht der Tod wäre umsonst?
      Gute Reise Klassenfeind!

  13. W. Molotow sagt:

    So macht man Stimmung oder drastisch ausgedrückt Hetze – 1235 geben den Trend für rund 82 Mio. an…

    Den ÖR ist offensichtlich nichts mehr peinlich genug als Sprachrohr der Regierung.

  14. Seltener Gast sagt:

    Ü 60, Drei mal geimpft und jetzt reicht es einfach! Das Kasperletheater kann man sich nicht mehr anhören. Und ja, ohne Maske und Angst. Hat bisher alles nichts gebracht, siehe Inzidenzen. Wir möchten uns auch nicht mehr einsperren lassen. Auch das war sinnlos.

    • As sagt:

      Ich Ü50 4 mal geimpft (Ja wenn man sich erkundigt kann man auch als Normalo sich zum vierten Mal impfen lassen z.B. im Nachbarland Thüringen) trage trotzdem Maske und halte Abstand. Das Impfen war doch nie als Egospritze gedacht um sich freispritzen zu lassen. Wird aber immer wieder so hin gestellt.
      Egoisten sind jetzt alle, die ohne Maske in der Gegend herum springen und andere infizieren. Verantwortungsbewusst geht anders!

      • Seltener Gast sagt:

        Lassen Sie sich weiter impfen und tragen Sie 2 Masken. Sie werden als Held in die Geschichte eingehen oder versauern. Sie tun mir leid.

      • XYZ sagt:

        As 7. April 2022 um 19:58 Uhr
        „….. Ich als Unternehmer Baujahr 1980….“

        Baujahr 1980 und doch schon Ü50 🤔😅

  15. Der metzger sagt:

    Die Umfrage ist so repräsentativ wie die fachliche Kompetenz unserer Volksvertreter. Ein Heer von Schulabgängern ohne Ausbildung entscheidet über das Impfalter wie auf einem Basar . Wer heute zur Risikogruppe 50+ gehört, ist aber morgen fit genug, bis 70 zu arbeiten. Die lebendig gewordene Muppetshow in Berlin hat im 3.Jahr der Pandemie immer noch nichts verstanden.

    • Seltener Gast sagt:

      Kurz, knapp und auf den Punkt 👍

    • Helmut sagt:

      Danke, dem stimme ich zu.

    • Masken frei durch den Tag sagt:

      ja leider ist es so, aber fähige Leute verdienen ihr Geld in der freien Wirtschaft und lassen sich nicht für lumpige 10 Scheine abspeisen, deshalb bekommt man für diese Jobs auch nur sehr schlechtes Personal

    • Beerhunter sagt:

      👍👍👍 genau so sieht es aus 👍👍👍 ein Bundeskanzler,der sich an nichts erinnert, Außenministerin, Verteidigung die Liste hört nicht auf 🙈gestern die Bundeswehr diffamiert,heute will man aufrüsten!! Scheinheilig und heuchlerisch!!

  16. Rot sagt:

    sagen wir mal die Mehrheit der geimpften ist für eine Impflicht 🙂

    • Demokrat sagt:

      Dazu passt folgende Äußerung vom Ministerpräsidenten Hendrik Wüst bei Anne Will:“ Impfzwang für Ungeimpfte dient der Genugtuung der Geimpften“

      Das sagt alles über die Motivation und die Hintergründe einer Impfpflicht. Genugtuung!!!!!!! Nicht etwa Infektionsschutz.

  17. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Auf Kalles Komiker-Kumpels ist wie üblich Verlaß! Die lassen nix anbrennen.
    Kalle heute morgen auf Twitter:

    Einziger Gesetzentwurf, der die allgemeine Impfpflicht gebracht hätte, ist gerade gescheitert. Es ist eine sehr wichtige Entscheidung, denn jetzt wird die Bekämpfung von Corona im Herbst viel schwerer werden. Es helfen keine politischen Schuldzuweisungen. Wir machen weiter

    Und siehe da. Hoppsassa und trallala, die reGIERunghörigen Meinungsspürhunde von inzidenzfest lümap haben die Spur bereits fanatisch aufgenommen.

    Die Mehrheit der Meinungen unter Kalles Tweet klingt jedoch irgendwie anders. Mehr wie: Wir machen jetzt allein weiter!

  18. Luk sagt:

    ich sags euch es nimmt nie ein Ende. Wenn die Impfpflicht kommt heißt es jeden monat oder jede woche und wenn vielleicht 2x oder mehr und wir haben keine rechte mehr

  19. Luk sagt:

    und dann wenn die Impfpflicht da ist kommt der Nächte Virus und sollen dann uns extra eine reinhauen. Scheiß auf die Nebenwirkung hauptsache wir bekommen dann irgendwelche Probleme zb nicht mehr Arbeitstauglich wegen schwellungen oder anzeichen an Krebs weil da irgenwelche stoffe zusammen gemischt sind.

  20. Lu sagt:

    Nun haben unsere Politiker gezeigt wozu sie fähig sind, nicht mal die impfpflicht für 60 Jährige haben die durchgebracht, zu nichts nütze aber viel reden und Geld kassieren und Waffen liefern in Kriegsgebiete. Will das das Volk? niemals! Alle anwählen die mit nein gewählt haben

    • Helmut sagt:

      Hä?

    • Masken frei durch den Tag sagt:

      die mit nein gewählt haben, haben sich ordentlich Informiert, alle anderen sind doch einfach nur Pharmalobbyisten, auch wenn du als Impfling jetzt entäuscht bist, aber die Impfbefürworter im Bundestag sind um dein Wohl besorgt, eher um das Wohl ihres Bankkontos

    • L.S sagt:

      Deine Politiker wissen wie eng der Knoten schon sitzt….aber solche Schwachköpfe wie dich haben sie schon bei Hitler gebraucht….

  21. Leser sagt:

    Da bekommen die Schwurbler und Coronaleugner wieder Schaum vor’m Mund. Keine Ahnung wie repräsentative Umfragen entstehen.
    Würde das gleiche Institut z. B. eine Mehrheit der AfD veröffentlichen, würden dieselben die jetzt gegen ARD und infratest dimap hetzen, diese Institute feiern und gleich Fackelumzüge organisieren. Ihr opportunistischen Schwurbler und Coronaleugner seid doch so leicht durchschaubar.

    • Thomas Klopfleisch sagt:

      Vor allem sind sie offenbar auch alle besoffen! Anders kann ich mir diese Kommentare hier gar nicht erklären. Die müssen einfach alle besoffen sein.

    • Masken frei durch den Tag sagt:

      na deine Aussage trotzt ja nur so von Neid, bist bestimmt geimpft und ärgerst Dich, dass der Rest nicht muss. Keine Zwangsimpfung, wir leben doch nicht im Dritten Recih, obwohl die Coronajünger und Impfidioten schon wieder Heil gerufen haben

    • Beerhunter sagt:

      Mimimi 😂 heul leise😂am Ende kackt die Ente😉

  22. Propaganda Sender sagt:

    Naja, wer dem „ARD Deutschland Trend“ Glauben schenkt, der glaubt auch, dass die von ARD und ZDF getröteten Arbeitslosenzahlen korrekt sind. Oder der Finanzbedarf der eigenen Anstalten von 9 Mrd Euro pro Jahr…
    No comment. Blanke Propaganda.

  23. Tim Buktu sagt:

    Angst macht gefügig. Sich von den Fesseln zu befreien, ist ein schwieriger Akt. Das sieht man an der überwiegenden Anzahl der Maullapenträger. Wer denkt, dass er es braucht, soll meinetwegen fünf ffp2 übereinander tragen.

  24. Karl Toffel sagt:

    „Das hat eine repräsentative Umfrage von infratest dimap unter 1.325 Wahlberechtigten…“

    Die Zahl der Befragten sagt schon alles. In Deutschland leben aber bekanntermaßen fast 80 Millionen Menschen.

  25. ... sagt:

    1325 Befragte? Ist das richtig? Dann muss ich jetzt mal fragen wo das die Mehrheit ist? Das ist n winziger Bruchteil von Deutschland, denn die Mehrheit will garantiert wieder ohne Masken sein und mehr Freiheiten geniessen. Wer Maske tragen will, wer sich impfen lassen will, wer in Quarantäne gehen will, der soll es so machen. Alle anderen dann halt eben nicht. Ich kenne jetzt viele, die mittlerweile covid hatten und muss sagen, die Pandemie kann jetzt langsam ein Ende haben. Denn die Verläufe gehen mittlerweile von leichter Erkältung bis grippeähnlich. Nun muss erstmal wieder unser immunsystem aufgebaut werden, was ja unter der Maskentragerei gelitten hat. Und das wird jetzt noch zusätzlich dazu kommen, das sich da noch viele mit rumärgern.

  26. Hfn sagt:

    Da kontet ihr gestern mal sehen wer von den Politikern euch vertreten. Alles luschen die mit nein gestimmt haben

  27. Das sind Stimmen aus Halle??? sagt:

    Wenn man von Statistik, Hochrechnungen, Prognosen keine Ahnung hat, sollte man einfach ruhig sein. Natürlich gibt es bei einer solchen Befragung die Möglichkeit, ein Abbild der allgemeinen Meinung zu erstellen. Dazu muss ich nicht alle „80 Millionen“ befragen (trifft eh nur die Wahlberechtigten, somit würde die Zahl sinken). Allerdings sind das komplizierte Verfahren, die zu erklären hier nicht einfach wäre. Wie entstehen denn Hochrechnungen bzw. Wahlprognosen kurz nach Schließung der Wahllokale? Aber so sind sie, die ewigen Nörgler, Negierer, AfD-Wähler: für komplexe Fragen muss es einfache Antworten geben, ansonsten ist alles nur Lug und Trug. Dann kam der Auftrag noch von der AFD, nicht von RT oder Telegram. Also kann es ja eh nicht stimmen…. Und dann gleich noch eins drauf auf die Leute, die sich weiter schützen (Maske) oder eben vorsichtig sein wollen. Wird gar nicht nachgefragt, was die in der Pandemie durchgemacht oder erlebt haben. Was wollt ihr Schwurbler denn noch? Die Masken sind fast weg, 3-G ebenso, ihr könnt euch wieder am Stammtisch treffen udn euer Gesülze austauschen. Gegen die „Abschaffung der Grundrechte“ durftet ihr auch in der Pandemie demonstrieren, euch überall öffentlich über Zensur beklagen, Verschwörungen aufdecken, Politiker beleidigen. Oh man…

    • L.S sagt:

      Man bist du intelligent. Aber sag mal, habt ihr in der Anstalt jetzt auch Zugang zum Internet?
      Was für ein lächerlicher Systemling. Indoktriniert und Volksschuldumm.

  28. BAB sagt:

    „Mehrheit der Deutschen“ wenn man es so betitelt, sollte man aber auch ALLE befragen und nicht nur einen bestimmten Personenkreis!
    Ich bin geimpft aber dennoch gegen so einige Maßnahmen!