Nach CSD-Angriff in Halle: polizeilicher Staatsschutz ermittelt

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. Axel sagt:

    Komisch der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt? Wer ermittelt gegen diese Regierung? Die eigentliche Arbeit ihrer Seite ist dem Deutschen Volk zu dienen und nicht Krieg zu führen und das Land gewaltbereiten zu überlassen

    • waswillstdu sagt:

      Diese Regierung hat niemanden am Schülershof angegriffen.

      Das letzte Mal, als ein Regierungsmitglied auf dem Markt in eine Auseinandersetzung verwickelt war, war am 10. Mai 1991 und da ermittelte – Trommelwirbel – der Staatsschutz.

    • Alles Gute auch beruflich sagt:

      Cool. Einfach ein paar Rechtsextreme Narrative ohne Inhalt. Kannst stolz auf dich sein.

      • Alles so schön sagt:

        Die Täter sind auf jeden Fall auf sich stolz. Hilft dir jetzt bestimmt weiter. Wegen Ursachenforschung und so.

  2. Andere Länder, andere Sitten sagt:

    Man darf nicht vergessen dass in anderen Ländern der Erde wie Syrien, Afghanistan etc blabla den Schwulen und Lesben die Todesstrafe droht. Da wird nun mal gleichgeschlechtliche Liebe nicht akzeptiert

  3. BESORGTER Hallenser sagt:

    Und der suspendierte OB Wiegand hat die Situation kommen sehen, deshalb haben die Linken ihn auf Eis gelegt!!!

  4. unlustig geimpfter sagt:

    Ach die kleinen Racker fremdeln einfach nur noch etwas. Die sind traumatisiert . Die brauchen Liebe und Betreuung. Das wird auch der Staatsschutz bald herausfinden. Dann können sie wieder Konterrevolutionäre mit Rollator jagen.

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Gleich pauschal Menschengruppen an den Pranger zu stellen ist echt armselig. Auch wenn die Tat null toleriert werden darf. Afghanen und andere Flüchtlinge haben ein Recht sich hier ein Leben in materieller Sicherheit aufzubauen. Das schließt aber natürlich ein, gerade jüngere Migranten besser bei der Hand zu nehmen. Passend dazu ist es sinnvoll Räume zu schaffen bzw. aufzusuchen, wo sie sich mit Einheimischen austauschen, Bekanntschaften und Freundschaften entstehen. Und dazu müssten die Pauschalisierer hier in der Runde mal ihre Wahnvorstellungen in die Mülltonne werfen.

      • Alles so schön sagt:

        Also erkämpfen sie sich hier ihre materielle Sicherheit. Auch eine Variente. Sag das aber bitte auch den Opfern.

      • Ebbe04Sand sagt:

        Problem ist hier jedoch, dass Rechte viel zu hoch und Pflichten viel zu flach gehalten werden. Gilt für alle Bevölkerungsschichten und wird spürbar immer mehr zum Bumerang.

      • Miraculix sagt:

        Die Migranten haben nicht nur das Recht, sich ein Leben in materieller Sicherheit aufzubauen, sie haben auch die Pflicht, sich zu benehmen, sich an Recht und Ordnung zu halten, unsere Sprache zu lernen und sich schließlich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Leute wie Sie fordern immer nur, was die aufnehmende Gesellschaft tun soll: die Fremden an die Hand nehmen, „Wahnvorstellungen in die Tonne werfen“ (gleichbedeutend mit Denkverboten?), dieses und jenes…. Und was, bitte schön, wird von den Migranten gefordert? Und was ist die Folge, wenn das Geforderte nicht eingehalten wird?
        Integration muss von beiden Seiten gewollt sein. Auf Grund des Verhaltens vieler (nicht aller!) Migranten will aber ein zunehmend größer werdender Teil der aufnehmenden Gesellschaft keine kulturfremdem Migranten mehr.
        Dem muss die Politik Rechnung tragen.

      • Fleischmann sagt:

        Ich denke schon, dass man diese „Menschengruppe“ über einen Kamm scheren kann.
        Denn 90 Prozent der Männer und auch Frauen aus dieser Gruppe bekämpfen Homosexualität und Queerlebende, denn es sind strengläubige Muslime, die so wie sie es gelernt haben sich strikt an den Koran halten.
        Und das perfide an der Sache ist, dass die jungen Muslime den Koran strenger auslegen und leben als die Alten hier lebenden.

      • Arbeiterstandpunkt sagt:

        Die Kommentare verstehe ich nicht. Flüchtlinge haben die selben Pflichten wie ihr auch, nur dass sie beim Spracherwerb/Bildung/Berufsfindung in der Regel schlechtere Voraussetzungen haben als ihr.
        Deshalb brauchen sie eine entsprechende Förderung und ja das FORDERT von ihnen auch einiges (niemand flüchtet freiwillig und verlässt damit das gewohnte Umfeld und muss sich dann alles neu „aufbauen“).
        Wenn religiöser Fundamentalismus etc. vertreten wird, dann muss das eben gelöst werden (als Nachbarn, Kollegen, Bekannte, Kunde im arabischen Laden um die Ecke einfach mal quatschen und sich für die Mitmenschen halt interessieren. Ansonsten gilt für solche üble Taten wie am Schülershof das Strafrecht, so wie für andere auch. So eine Hetze wie hier zum Teil geäußert, können wir echt nicht gebrauchen, wenn man überhaupt an Problemlösungen interessiert ist.

        • Miraculix sagt:

          Es ist nicht Aufgabe der deutschen Bevölkerung, das Problem der kulturellen Prägung von Migranten und aller daraus resultierenden unschönen Begleiterscheinungen zu lösen. Dieses Land hat genug eigene Probleme. Migranten können kommen, solange sie unsere Regeln anerkennen und sich danach richten. Sollten sie ein Bleiberecht haben, sollen sie auch bleiben dürfen unter der Voraussetzung, dass sie sich integrieren. Das ist legitim und würde jeder Staat so machen. Nicht der Gastgeber hat sich dem Gast anzupassen, sondern umgekehrt.
          Ich bin gegen Masseneinwanderung aus dem islamischen Kulturkreis, bin aber nicht gefragt worden und muss mich daher mit diesen Leuten und ihren fragwürdigen Werten nicht auseinandersetzen. Dies ist meine Meinung. Mir Hetze zu unterstellen, finde ich schon dreist und wirft ein Licht auf Ihre Fähigkeit, mit anderen Meinungen umzugehen.

  5. Speth sagt:

    Schau her die Flüchtlinge.

    • Hate Crime ist Scheiße sagt:

      Die Rechtsextremen in Weißenfels oder den rechtsextremen Kameramann während der Veranstaltung hast du glatt vergessen zu erwähnen.

      • Fragjanur sagt:

        Und wen hat der nach der Veranstaltung angegriffen?

      • Hans G. sagt:

        Gut, dass Du Weißenfels erwähnt hast. Hat nur nichts mit Halle zu tun.

        Und der Angriff auf den Journalisten und einen Kameramann fand tatsächlich von einem deutsch anmutenden Täter statt der wohl zum CSD zuzurechnen sein dürfte.

        Ansonsten meldete die Tagesschau:
        „Die verzeichneten Beleidigungen richteten sich demnach überwiegend gegen die Eilversammlung.“

      • Hazel sagt:

        Der Kameramann hat aber Niemanden verprügelt.

  6. Emmi sagt:

    „Ob es hierbei zu strafrechtlich relevantem Verhalten gekommen ist, werde aber derzeit noch geprüft“
    Wenn Personen ärztlicher Behandlung bedürfen, steht das wohl außer Frage.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar, ergänzend dazu vielleicht auch noch deren Hab und Gut. Das sollten Migranten im Deutschunterricht lernen müssen!!!!!

  7. ED-209 sagt:

    Es braucht viel mehr Streife auf den Straßen

    • Polizeistaat sagt:

      GENAU! Und ab nächstem Monat kommt die Polizei auch noch zu DIR in die Wohnung und kontrolliert regelmäßig, ob du auch nichts zu verbergen hast!

    • Heinz sagt:

      Wenn orndlich abgeschoben würde, wie sich das in einem Rechtsstaat gehört, bräuchten wir nicht mehr Polizei, sondern kämen mit weniger Polizei aus.

  8. JEB sagt:

    Na da bin ich aber gespannt zu welchen Ergebnissen der Staatsschutz kommt,
    oder kommen darf.

  9. Na gucke... sagt:

    …auf einmal wird die „Tatbeteiligung“ aktuell noch geprüft. Es gibt keinen „genauen“ Tathergang, die Anzahl tatbeteiligter Personen und ob tatsächlich ein Messer zum Einsatz gekommen ist ist unklar? Soll hier etwas zugunsten unserer Flüchtlingspolitik beschönigt werden? Dass dies alles nicht so war? Eventuell waren ja alle nur wie beim Fasching verkleidet und es war alles nur ein Spaß? Denn wenn man Berichte des Vorgangs in den anderen Medien liest ist nicht ein Wort davon gefallen dass die Täter unsere neuen kleinen Fachkräfte sind. Stattdessen werden gleich Artikel hinterher geschoben dass es überall in den Zusammenhängen “ rechte“ Protestteilnehmer gegeben hat…

  10. Fleischman sagt:

    Ich glaube, dass war nur das erste Hüsteln vom Konzertmeister. Wenn die Jungs in unserem demokratischen System erst mal die Mehrheit haben, was bei deren Replikationsquote mit nicht selten mehreren Frauen in einer Generation locker zu schaffen sein wird, dann werden noch ganz andere Seiten aufgezogen! Herzlichen Glückwunsch Deutschland und Danke der CDU, SPD , den Grünen und besonders Frau Merkel. Habt ihr fein gemacht!

  11. Rechner sagt:

    „Derzeit seien der Polizei vier Opfer bekannt, zwei Zwanzigjährige sowie zwei 41 und 42 Jahre alte Personen, so ein Polizeisprecher.“
    Summa summarum sechs Personen!

  12. laba sagt:

    Denen passiert doch nichts. Also wird das so weitergehen