Nach weiterem Angriff auf Klimacamp: Eltern halten Nachtwache

Das könnte dich auch interessieren …

108 Antworten

  1. Frager sagt:

    Jetzt müssen also Eltern die Aufgaben von Ordnungsamt und Polizei übernehmen?

    • Käffchentrinker ☕😋🍰 sagt:

      Sieht wohl so aus. Wahrscheinlich ist nicht genug bezahlbares Personal da um die Nachtwache durchzuführen.

    • Hans G. sagt:

      Es war nie Aufgabe der Polizei ängstliche Kids zu betreuen wenn es Dunkel wird. Wo Du jetzt das Ordnungsamt herholst bleibt dein Geheimnis.

    • Peters sagt:

      Diese Klimaschmützer sollen mal schön selbst dafür aufkommen. Als Steuerzahler sehe ich es nicht ein, warum wir für so ein dummes Klimacamp die Sicherheitsleute bezahlen sollten.

      • eseppelt sagt:

        Am besten mal Deine Bude stürmen und keine Polizei kommen lassen, sollst mal schön selbst zahlen 😛

  2. Halle sagt:

    Da wird die Stadt wieder einmal nicht so ganz zufrieden sein, mit der Berichterstattung hier!

  3. Favorit 1906 sagt:

    So ändern sich die Zeiten. Früher sind wir ins Ferienlager gefahren und heute wird auf dem Hallmarkt gezeltet.

  4. Zu sagt:

    Was für Eltern die ihren Kindern solchen gefahren aussetzen

    • KeinFußbreit sagt:

      Du hast vollkommen Recht: das Erstarken gewaltbereiter, hasserfüllter Rechter Horden hätte man schon viel früher konsequent eindämmen müssen.

      Aber unser Staat stuft rechtsextreme Propagandamaschinen wie den „Verein für Staatspolitik“ oder „Uniter“ als gemeinnützig ein, während Demokratieförderern wie Campact und ähnlichen dieser Status entzogen wird. (https://www.tagesspiegel.de/politik/uniter-und-jouwatch-wenn-extrem-rechte-vereine-als-gemeinnuetzig-gelten/24066402.html)

      • Behalte deinen Propagandamüll! sagt:

        Spar dir deine billigen Tricks!

        Der Vorposter hat mit „Was für Eltern die ihren Kindern solchen gefahren aussetzen“ sich über verantwortungslose Eltern gewundert.

        Du bestätigst ihn mit „Du hast vollkommen Recht:“ und fängst nahtlos an, im deinen linksextremistischen Propagandascheiß unterzuschieben!

        Schäm dich, das ist völlig Goebbels-like!

      • mailmalspam sagt:

        und natürlich gewaltbereite linke horden

      • alte Parolen sagt:

        @ kein Fußbreit:
        Hier wird mal wieder versucht die Komplexität der Welt bzw. von Halle in ein altes längst überholtes Rechts- gegen -die- Guten -Schema zu pressen und alte „Klassenkämpfe“ erneut heraufzubeschwören. Wer mit offenen Augen durch die Welt läuft und nicht nur in seiner Blase lebt, müsste eigentlich längst bemerkt haben, daß es auch jede Menge gefrustete Leute aus der Mitte der Gesellschaft bzw. ohne rechten Hintergrund gibt.

        • Hallenser 55 sagt:

          Da haste recht !
          Aber die ideologisch Verblendeten kennen nur schwarz-weiß.

          • alte Parolen sagt:

            Tja, durch dieses Freund/Feinddenken wird halt vieles scheinbar einfacher. Hier das Territorium der unbezweifelbaren Guten und dort die bösen eindeutigen Feinde. Wenns so wäre, dann wär das Leben ja einfach.

  5. KlausDieter sagt:

    Ach die Polizei, Svens Speichelschlecker. Wenn der ruft, ist die Volkspolizei nicht weit. Tiefer kann man nicht sinken. Scheint wohl in Halle Tradition zu sein. 20 Minuten brauchen sie zum Anschlag auf die Synagoge, halten den Attentäter für einen Aprilscherz (als sie vor dem Anschlag an ihm vorbei fuhren), und treten Demonstranten um, die sich einem illegalen, rechtsradikalen Umzug in den Weg stellen. Schade, dass der „Freund und Helfer“ nicht in der Lage zu sein scheint, ein Camp zu schützen.

    • Hans G. sagt:

      Dein Weltbild ist so schön einfach. Die Polizei ist bei Linken, Rechten und anderen kriminellen Spinnern doch recht engagiert. Wird vermutlich auch der Grund sein, warum Du hier lügen musst um gegen sie zu hetzen.

      • Sandra sagt:

        Du hast dich verschrieben und meintest „rechts engagiert“.

        Da brüllt erst der Brüllzwerg auf dem Markt. Und dann darf einer Demonstranten noch zum Hallmarkt marschieren und auf Mädchen eintreten..

        • Noch eine linke Schreischnecke! sagt:

          Ja, lüg nur weiter! Bald ist Wahl. Da kannste zugucken, wie deine linken Freunde gezeigt bekommen, wer sie brraucht! Niemand! Das ist der Preis für Lügen und Wählerverscheißern. 30 Jahre geschwurbelt – bald werdet ihr abserviert!

          • Peter Pan sagt:

            Was träumst du denn? Was glaubst du denn was bei der Wahl passiert? Denkst du dass knapp 1,9 Millionen Wahlberechtigte, von denen gerade mal etwas mehr als die Hälfte wählen war, glaubst du die haben einen Einfluss auf die Bundespolitik? Nordrhein-Westfalen hat schon mehr als 14 Millionen Einwohner. Die stampfen das Wahlergebnis hier in Sachsen-Anhalt alleine schon mit Füßen ein! Ihr Träumerle, ihr Verbrämten und dummen Leute, die einzigen die hier seit ca. 1925 fortwährend lügen seit Geistesgenossen mit der Geisteskrankheit wie ihr sie habt und pflegt! Und es wird euch nicht gelingen was ihr ohnehin schon vergeigt habt. Gebt uns erst einmal unsere zerbomten Altstädte wieder. Ihr Affen!

          • Noch eine linke Schreischnecke! sagt:

            @PeterWahn
            Voll am Thema vorbei! Es scheint dich aber voll getriggert zu haben! Einfach nur geil!

            BtW: NRW wird nich Links oder Grün wählen! Also spar dir deinen Sabber!

    • Was für ein toller Kommentar! sagt:

      Ja Klaus-Dieter, du kannst das alles besser! Ich hoffe, du zeigst dann deine Fähigkeiten auch beim Schutz vom Klimakirchen-Camp, diesem Vorkommnis inmitten der Stadt! Campiert dein Spross da etwa auch?

      Wenn du doch mal die Polizei brauchst, wird sie sich sicher bemühen, besonders schnell bei dir zu sein!

  6. Franz2 sagt:

    Die Polizei muss doch den Brüllzwerg beschützen, damit er ungestört seinen Hass in Die Welt kotzen kann – das bindet natürlich Ressourcen. Ist fast wie zu Zeiten der Weimarer Republik – Polizei und Justiz ist blind auf dem rechten Auge.

    • Leser sagt:

      Das ging mir auch gerade durch den Kopf.

      • Schreiber sagt:

        @Franz2
        Das ist eine unhaltbare Aussage. Dumm und kackdreist. Die Polizei gewährleistet die Versammlungsfreiheit. Die wird im Falle des Liebig ja permanent von R+R+G-Seite infragegestellt. Der Liebich selbst wurde bei seinen Übertretungen auch schon mehrfach von der Polizei „kassiert“. Am 20.7.2019 haben die ihn z.B. vom Dach seines Schreimobils gekascht (Svennilein wollte nicht runterkommen) und seine Schreieskapade auf dem Markt beendet.

        @Leser
        Durch deinen Kopf geht öfters …. gedanklicher Mäusefurz. Sonst nichts! Und das interessiert hier eigentlich auch niemanden. Du bist und bleibst aber ein Ärgernis!

        • recht haste sagt:

          genau so

        • Franz2 sagt:

          Seltsam, dass die Polizei die Versammlungsfreiheit des Einen energischer beschützt und bei den Anderen eher Schulterzucken. Man merkt auch hier bei dubistHalle, dass es viele Leute in der Stadt gibt, die ein Problem damit haben, wenn Leute des linken bzw. grünen Lagers ihr Recht auf Versammlungsfreiheit wahrnehmen, was zu der Erkenntnis führt, dass es wirklich ein Demokratiedefizit im Osten gibt.

          • Das ist alles Quatsch, was du schreibst. sagt:

            Polizeiliche Einsatz- und/oder Massnahmeentscheidungen werden angesichts eines umfangreichen Lagebildes in Abstimmung mit den zivilen Verwaltungsebenen getroffen. Und da ist ein linker Aufruf, eine Versammlung zu stören oder sogar zu verhindern, etwas anderes, als ein spontan auftretender, angetrunkener Dumpfbeutelnazi!

            Wenn den Veranstaltern des Klima-Camps, das auch selbst provozieren soll, dieses allgemeine und von ihnen zu tragende Risiko zu hoch scheint, dürfen sie gerne selber vorsorgen. Sie können sogar ihr Camp beenden oder wenigsten nächtlich schließen!

          • Franz2 sagt:

            Also ich sehe nicht, dass eine Gefahr von dem Klimacamp ausgeht. Ich selber bin auch nicht mit allem konform was gefordert wird und zu welchen Maßnahmen Einige tendieren, aber hier wird ja richtig Stimmung gemacht gegen Leute, die auf ein existierendes Problem hinweisen.

          • Da gibt es kein Problem! sagt:

            Außer du meinst das Problem „Camping auf dem Hallmarkt“!

            Stimmung, „Helau“, „Alaaf“, Olé-olé-olé!

    • Hans G. sagt:

      Der demonstriert 24/7? Lustige Verschwörungstheorie. Der muss beschützt werden, weil Linke eben nicht besser sind als Rechte. Wer nicht komplett in der linken Blase hängen geblieben ist, erinnert sich durchaus an den weinenden Brüllzwerg wie er von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde oder wie er von seinem Auto geholt wurde. Die Polizei macht ihren Job und ja, da müssen sie auch manchmal Rechte, Linke, Klimahysteriker o.ä. beschützen.

  7. Polizei??? sagt:

    Es sollte doch jeder mal der Polizeiführung schreiben, was von ihr zu halten ist.

    • Franz2 sagt:

      Ja, aber anonym, sonst kommt man auf ne Liste und wird dann einmal mehr ordentlich kontrolliert. Ist auch viel einfacher, als den Schreikobold vom Markt zu entfernen. Und dann beklagt sich die Polizei über fehlenden Rückhalt in der Bevölkerung … scheinbar muss der Bürger selbst das Gesetz in die Hand nehmen, um sich zu verteidigen.

      • wow sagt:

        was fürn schwachsinn

      • Franz hat gerade nen feuchten Traum! sagt:

        Du rufst hier zu Bürgerwehren auf? Fühlst dich gut, was! Und schwarze Listen empfiehlst du auch? Was bist du nur für ein Arsc…loch!

        • Franz2 sagt:

          Ich empfehle gar nichts, ich stelle eine Vermutung an. Und von einer Bürgerwehr habe ich nichts gesagt, aber was ist das für ein Bild, wenn Menschen vom Kobold terrorisiert werden, die Polizei daneben steht und nix macht, außer ihn gewähren zu lassen … irgendwer wird sich dann wehren.

  8. Orion sagt:

    Da schau an. Sind die alten Menschen doch noch zu was nütze! Und offensichtlich haben die tagsüber keinen Job. Wie der Herre, so’s Gescherre.

    • Maik sagt:

      Du würdest staunen, was Eltern so für ihren Nachwuchs schaffen können. Eltern brauchen wenig Schlaf. Arbeiten und weniger als 4 Stunden Schlaf, läuft. Das können natürlich nur Menschen mit Kindern verstehen, die selbst in ihrem Leben Verantwortung übernommen haben. Frag mal deine Eltern.

      • Hans G. sagt:

        Also wenn die Eltern genug im Leben richtig gemacht hätten, würden die Kinder nicht bei fff mitmachen.

        • Klimaschützer*In sagt:

          Was ist denn das für ein verkommenes Wertesystem? Ist es denn besser zu pöbeln, anderen Menschen Angst einzujagen, sie anzugreifen, unsere Erde zu Grunde zu richten? Tolle Werte. Da ist wohl an anderer Stelle leider etwas schief gelaufen. Mein Beileid.

          • Ja, danke! sagt:

            Wann ist denn das Klima-Camp gestorben! Ich frage wegen der Beileidsbekundung! Ich würde auch gerne kondolieren!

          • Klimarealo sagt:

            Es ist nicht unsere Erde, sie gehört uns auch nicht!
            Wir sind nur durch Zufall bzw. einer Laune der Natur hier auf dem Planeten.

      • Maik erzählt mal wieder ... sagt:

        Erzähle hier nicht solchen Dummfug! Arbeiten und weniger als 4 Stunden Schlaf, das schlaucht. Und irgendwann kommt der Zusammenbruch.

        Hier spricht ein Blinder vom Sonnenschein!

      • mailmalspam sagt:

        bin solo und hab trotzdem wenig schlaf ????? ich feiere wahrscheinlich zu viel ? aber das kennst du ja nicht

  9. Rj sagt:

    Oh ohne Eltern geht’s wohl nicht mal da?

    • Klimaschützer*In sagt:

      Ja, weil die Aktivitäten für die Gute Sache Angst haben müssen vom rechten Mob angegriffen zu werden. Es ist schlimm, dass sich unsere Gesellschaft so entwickelt.

  10. Rn sagt:

    Nehmt lieber eure Kinder mit nach Hause

  11. Qd sagt:

    Wie habt ihr nur eure Kinder erzogen?

    • Klimaschützer*In sagt:

      Offenbar sehr gut, wenn sie sich für eine so wichtige globale Sache einsetzen, anstatt auf einzelnen Personengruppen herum zu trampeln, Hass zu streuen und Lügen zu erzählen.

      • Du wolltest wohl eher schreiben ... sagt:

        … „sich einer global agierenden Klimakirche unterwerfen und die Allgemeinheit mit Plattitüden („Wir werden alle sterben/hungern/siechen …“, „Orkane werden Halle heimsuchen …“, „Das Wasser wird steigen ..“, …) zu nerven, alle anderen schuldig zu sprechen, sich selbst aber den vollen und exzessiven Konsum weslicher Luxusscheiße offen zu halten, populistische Politik zu beklatschen und gruppendynamische Sektenspielchen (Hüpfen fürs Klima) aufzuführen.

        Die gute Sache gibt es da eher nicht! Nur grünrote Ökopolitscheisse! Und das beste ist: Leutchen wie du merken das nicht mal! Glückwunsch dazu!

      • Du wolltest wohl eher schreiben .... sagt:

        … „sich einer global agierenden Klimakirche unterwerfen und die Allgemeinheit mit Plattitüden („Wir werden alle sterben/hungern/siechen …“, „Orkane werden Halle heimsuchen …“, „Das Wasser wird steigen ..“, …) zu nerven, alle anderen schuldig zu sprechen, sich selbst aber den vollen und exzessiven Konsum weslicher Luxusscheiße offen zu halten, populistische Politik zu beklatschen und gruppendynamische Sektenspielchen (Hüpfen fürs Klima) aufzuführen.

        Die gute Sache gibt es da eher nicht! Nur grünrote Ökopolitscheisse! Und das beste ist: Leutchen wie du merken das nicht mal! Glückwunsch dazu!!!

      • Hans G. sagt:

        Du bist offensichtlich sehr verwirrt. „auf einzelnen Personengruppen herum zu trampeln, Hass zu streuen und Lügen zu erzählen“ ist doch das Kergeschäft von Klimahysterikern.

  12. west sagt:

    kann nicht die stadtreinigung dieses zigeunerlager einfach beseitigen. wäre auch ein schritt richtung „attraktive innenstadt“…

    • eseppelt sagt:

      Ach der Herr Rechtsterrorist wieder.

      Eine Stadt ist attraktiver, wenn Faschisten sie du endlich verschwinden

  13. Robert sagt:

    Also im DDR Pionierlager da mussten wir Kids, selber Nachtwache stehen.
    Der Kapitalismus unser Klassenfeind ,stand ja immer vor der Tür .

    • Das ist falsch! sagt:

      Du mußtest aufpassen, dass aus deinem Kinderparaies niemand abhaut! Das war eine Ausbildung für künftige DDR-Grenzer!

  14. Alois Maier sagt:

    Das Bürger dieser Stadt ihren Unmut über so einen Blödsinn auf dem Hallmarkt äußern ist deren Recht . Die können doch mal versuchen ihre Aktionen in Ländern zu starten wo wirklich die Umwelt geschädigt wird . In China , Indien , Brasilien hätten sie genug Orte wo sie ihr Zeltlager aufschlagen können und können ihre Eltern gleich mitnehmen .

  15. Caro sagt:

    Auch den Stören und Angreifern, wie ich sie Mal ganz nett nennen möchte, um nicht andere Begriffe zu nutzen, wird irgendwann das Wasser bis zum Hals stehen, das Haus abbrennen, die Nahrung ausgehen oder oder. Auch die Leugner der Klimakrise werden die Folgen des Klimawandels zu spüren bekommen. Dann wettern sie wieder auf die Regierung, die Mal was hätte unternehmen sollen. Tja leider rächt es sich an allen Menschen dieser Erde.

    • Nö, an mir nicht mehr! sagt:

      Hey Caro, wasfür ein Bullsit-Kommentar! Du hast keinen Plan von der Erde!
      Außerdem habe ich den Keller voll. Das reicht mir für 100 Jahre!

    • Hans G. sagt:

      Also vermutlich wird es das nicht. Es wird noch viele Jahrzehnte dauern, bis wir ernsthafte Auswirkungen persönlich spüren. Übrigens wurde für die aktuelle Flutregion in NRW tendenziell eine geringere Flutwahrscheinlichkeit im Falle einer Klimaerwärmung prognostiziert. Passt nur nicht zur Panikmache.

      Leider bist Du genauso unwissenschaftlich unterwegs wie unsere Klimaleugner. Probiere es doch mit mehr Wahrheit und weniger Panikmache.

      • rupert sagt:

        Hans G.

        „Es wird noch viele Jahrzehnte dauern, bis wir ernsthafte Auswirkungen persönlich spüren.“

        „Wenige Minuten vor seinem Tod sagte er zu seinen Töchtern: „Ich beende mein Leben unter dem Sauerstoffzelt. Ich sage euch, Rauchen ist das nicht wert.““
        https://de.wikipedia.org/wiki/Wayne_McLaren

  16. ABV sagt:

    Die Eltern können doch die Kinder abends mit dem SUV abholen und morgens wieder ins Zelt setzen. So wie es die Kinder kennen …Vielleicht bilden sie umweltbewusst mehrere Fahrgemeinschaften.

    • Wagenburg sagt:

      Die könnten ja auch ihre SUVs im Kreis aufstellen und ihre Brut vor der bösen Stadtumwelt abschirmen!

  17. Emil sagt:

    Man hört so etwas aus keiner anderen Stadt. Aber das ist eben auch Halle, wie es außen ankommt: Peinlich und asozial.
    Man wird ja regelrecht bemitleidet, wenn man sagt, dass man in Halle wohnt.
    Erst hat es mich genervt, mittlerweile verstehe ich es aber auch.
    Dass dann hier einige noch die Attacken schönreden, ist das Sahnehäubchen. So kann man eine schöne Stadt auch in den Dreck ziehen…
    Wenn hier irgendwann niemand mehr herziehen möchte und fast alle Studis nach ihrem Studium verschwinden, bin ich gespannt, was dann mal aus dieser Stadt werden soll.

    • E-Müll sagt:

      Zusammenhangloser Mist, das ist dein Post!

      • Emil sagt:

        Ist es nicht! Das weißt du auch selber. Bzw. wüsstest du es, wenn du nicht ständig in der Blase leben würdest.
        Was kommt denn positives aus Halle, was national erwähnt wird? Nicht viel.
        Und dementsprechend denken die Leute darüber. Dafür muss man natürlich auch mal das Dorf verlassen und mit anderen Menschen in Kontakt kommen. Dann platzt vielleicht auch mal die Blase…

        • E-Müll sagt:

          Und nochmal zusammenhangloser Mist, das ist auch in deinem zweiter Post so!

          Komm, gib mal handfeste Belege zu deinen Aussagen an! Haste nicht, kannste nicht, wirste niemals schaffen. Lebst selber in einer Blase und quatsch Blasenmist. Merkst es nicht mal, ziehst aber munter unsere Stadt mit runter! Pfeif bloss ab, due Hiohlfigur!

          • Emil sagt:

            Ach, mach doch was du willst. Ich bin dir keinerlei Rechenschaft oder Beweise schuldig. Jedenfalls war das letzte Mal Halle groß in den Medien, als ein rechter Volltrottel Jagd auf jüdische Mitmenschen machen wollte und dabei zwei völlig unbeteiligte Menschen erschossen hat.
            Wahrscheinlich hast du das aber schon wieder vergessen.
            Nenn mir doch im Gegenzug eine positive Nachricht aus Halle in den letzten Jahren, die es nach draußen geschafft hat.
            Die Stadt ist chronisch pleite, leidet trotz Leipzig als Zugpferd unter Bevölkerungsschwund und bietet so viele soziale Brennpunkte, wie kaum eine andere Stadt in der Größenordnung.
            Und Leute wie du merken es nicht einmal. Das ist – wie schon gesagt – extrem peinlich.
            Aber genug davon. Statt mit dir zu argumentieren, könnte ich auch den halben Tag lang meine Wand anstarren. Da würde am Ende evtl. sogar mehr dabei rauskommen. Zumindest müsste ich mir dabei nicht falschgeschriebene Beleidigungen bieten lassen (wahrscheinlich sind vor lauter, blinder Wut deine Finger beim Schreiben angeschwollen). In dem Sinne: Verlorene sind Verlorene und sind auch nicht mehr zu retten…

          • Und wiederum zusammenhangloser Mist, das wird auch in deinem dritter Post nicht besser! sagt:

            Aber schön viel Text hast du geschrieben und mich nett beleidigt, heulst aber selber wie die Susi, du seiest hier ein Opfer! Voll der Klapsfrosch! Nun mach mal deinem Herzen Luft und lasse den Rest raus!

        • Texas sagt:

          Warum ist es auch nur ansatzweise wichtig, was andere von einem oder seinem Wohnort halten? Da gebe ich keinen Pfifferling drauf!

          • Gordon sagt:

            Sagt ja genau der Richtige! 🤣 Wo du doch immer so betonst, dass du angeblich in Halle wohnst.

    • Franz2 sagt:

      Da wundert es eben nicht, wenn Viele für ein entspanntes Wochenende nach Leipzig fahren, wo es zwar auch Klappspaten gibt, aber das Flair eben doch noch ein wenig zivilisierter ist. Den Ruf, den Halle hat, hat sich die Stadt selbst erarbeitet, indem man den Pöbel gewähren lässt.

      • Quatsch nicht son'n Blech ... sagt:

        Halle ist obergeil. Du kommst hier als häßliche Kartoffel nur nicht mehr zum Schuß und glaubst, drüben im Sächsischen liefe es besser. Da hast du aber einen falschen Plan vom Nichts, du Märchenprinz!

      • Dieter sagt:

        So und nicht anders. Ich gebe meine Kohle beim shoppen auch lieber in Leipzig als hier in Halle aus. Und ich kenne einige die das genau so machen. Das bessere Angebot ist der eine Punkt, das Flair aber der wirklich ausschlaggebende.

        • Ahhhh .... ein Shopper! sagt:

          Also einer, der mit seinem abartigen Konsumverhalten dem Klima den Rest gibt! Dafür auch noch ins Ausland reist! An besten noch mit dem Auto! Und dann noch die grosse Klappe aufreissen …

          Kurzum: oben sprach ein Töter des Hallischen Innenstadthandels.

  18. xyz sagt:

    Die jungen Leute spielen auf eigene Faust ein wenig Revolution – gegen das System – und beklagen sich, wenn das böse, böse System nicht brav mitspielt und sich ihrem Aufstand anschließt. Mehr noch. Die Resistance-Lehrlinge heulen (hier bei den Kommentaren) Rotz und Wasser und kotzen – oh, die Phantasie der Kinder – ihr schön einfaches Lieblingslied von der Blindheit auf dem rechten Auge. Falls dem so ist, sind das dann wenigstens Einäugige, liebe Blinde.
    Schlaft weiter. Ich spendiere ein paar Zeilen aus einem englischen Schlaflied der vierziger Jahre:

    Children have You ever met the Bogeyman before
    No, of course You haven’t for You’re much too good, I’m sure;
    Don’t You be afraid of him if he should visit You,
    He’s a great big coward, so I’ll tell You what to do

    Den Rest hört gefälligst selbst: ›Hush, hush, hush, here comes the Bogeyman‹, Henry Hall, His Orchestra & Val Rosing.

  19. Ammendorf sagt:

    Naja, können sie ja machen und das Recht auf Unversehrtheit haben sie trotzdem. Da sehe ich auch sie Polizei in der Pflicht.

    Als pflichtbewusster Elternteil würde ich meine Schützlinge trotzdem dort abziehen. Haben die keine anderen Sorgen? Offenbar geht’s einigen finanziell und generell ganz gut, wenn sie sich nachts dort einquartieren können statt sich für den nächsten Arbeitstag zu regenerieren?

  20. Siesta sagt:

    Müssen die Eltern der Camper morgens nicht zur Arbeit, na gut, Betreuer gibt
    es ja in jeden Ferienlager. Gibt es da auch kleine und große Gruppen ?

  21. Bürger für Halle sagt:

    Die Geschwinddigkeit, hin zur Vekehrs,- Energie,- Landwirtschaftswende muss dringend erhöht werden, sonst können die Klimaziele nicht erreicht werden. Die gesamte Wirtschaft muss dazu in sehr kurzer zeit umgebaut werden. Darauf weisen die Jugendlichen im Klimacamp richtigerweise hin. Die gesamte Zivilgesellschaft, oder zumindest ein größerer teil sollte sie unterstützen und vor dem rechten Mob bewahren.
    Ein gewisser Teil der Gesellschaft scheint den Sinn der Klima-Aktion nicht einmal ansatzweise verstanden zu haben, wie es in einigen traurigen und hasserfüllten Kommentaren zu lesen ist. Diese Menschen, die Gewaltattacken und Morddrohungen auf Jugendliche gutheißen, sind wohl für die Gesellschaft nicht mehr zu retten, ja – sie agieren kriminell.

    • Ewiggestriger sagt:

      Gute Wortmeldung – für ’ne Parteiversammlung (der SED). Klingt echt authentisch.

    • ... ja – sie agieren kriminell. sagt:

      Ja, Sie auch! Mit genau diesem Vorwurf! Nicht verstanden? Wundert mich nicht!

    • Carola Huflattich sagt:

      Sehr schön formuliert. Ich unterstütze Ihre Worte sehr. Davon sollte es hier mehr geben. Mich beruhigt es, dass es doch ein paar vernünftige Menschen gibt.

  22. 🤣🤣🤣 sagt:

    Megapeinlich!!!

    Tagsüber die große Fresse und nachts muss Mutti aufpassen!

    • T. sagt:

      Genau mein Ding…. So sind die wänste groß geworden.. Mutti bügelt selbst die größte scheisse aus… Und steht auch noch wache damit der Nachwuchs weiter die große Klappe haben kann… Naja. Bald vorbei.

      • Camp-Instrullenz >> 248? sagt:

        Wieso vorbei? Haben die ein neue Mut(a)ti(on) am Start? Steig die Instrullenz auf utopische Höchstwerte? Droht ein Blizzard?

    • @🤣🤣🤣 sagt:

      Wie oft warst du dennschon am Klimacamp um so eine Behauptung aufzustellen?

  23. Harald sagt:

    Warum stehen die polizisten denn bei liebich bis nachts um 5 auf dem markt ?