Neue Corona-Eindämmungsverordnung für Sachsen-Anhalt: ab Freitag 3G in der Gastro, Discos dürfen wieder öffnen, bis 25.000 Zuschauer bei Großveranstaltungen im Freien

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Naja... sagt:

    Wollte man die Öffnungsschritte nicht von der aktuellen Entwicklung abhängig machen? In den meisten Bundesländern ist der nächste Schritt nachvollziehbar, aber nicht hier. Zwei Wochen abwarten hätte es auch getan.

  2. Robert sagt:

    Kurz vor der Beschließung des Gesetzes der allgemeinen Impfpflicht, zeigt die Politik aber ein Herz für die Bürger. Auch wenn es nur halbherzig ist.
    Nun sollte die HAVAG ein ganzes Herz zeigen und die Maske fallen lassen, in ihren Bahnen.

    • Lausbube sagt:

      Hast du bisher darunter gelitten?

    • Demokrat sagt:

      Das ist aber in einer Verordnung des Bundes geregelt, da kann die HAVAG erstmal nichts selbst machen.

      • I-D sagt:

        Es sei denn, und das wird jetzt nur Diktatoren und Kommunisten etwas sagen, das Gesetz ermöglicht Privatunternehmen eine Handhabe ihrer eigenen Angelegenheiten.

      • Robert sagt:

        Ich dachte immer, dass der Hausherr die Hausordnung festlegt . Bei dir in der Wohnung ,muss wohl die Politik alles festlegen ?

        • "Dachte" 🤣🤣🤣 sagt:

          Klar, deswegen darfst du auch deine Frau verkloppen. Ist ja deine Frau. Ist ja deine Wohnung. Warum sollte da der Staat was regeln.

    • BR sagt:

      @Robert
      Zuerst sollte die HAVAG die 3G Regel fallen lassen, bevor die Masken fallen.

  3. 10010110 sagt:

    […] wobei die Personenzahl von 6.000 Zuschauenden nicht überschritten werden darf […]

    Und wer gerade wegschaut, ist kein „Zuschauender“.

    Also manche machen sich mit ihrer Genderei um jeden Preis wirklich lächerlich. 🙄

  4. Klara sagt:

    Du kannst ja von mir aus für immer eine Maske tragen…

  5. Freier Bürger sagt:

    Und was ist mit der Nazimaske? Fast alle Länder um die BRD herum haben das Maskengebot aufgehoben. Nur Deutschland hält an den faschistischen Nazimasken fest.

  6. NEIN zur IMPFPFLICHT sagt:

    NEIN zur IMPFPFLICHT

  7. BR sagt:

    „Die Omikron-Welle sei »ganz glimpflich gelaufen«, sagt der Virologe Christian Drosten. Deswegen sieht er derzeit keinen Grund, seinen Podcast mit dem NDR weiterzuführen.“
    Wie der das wohl meint 🤔🤔
    Nun bleibt nur noch abzuwarten, was aus der Voraussage von Spahn&Lauterschwach eintrifft „Genesen, Geimpft, Gestorben“