Neues Rechtsverfahren zwischen AfD und Stadtrat: Hauptausschuss stimmt für Anwalt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Schwede sagt:

    So ist Demokratie

  2. Immer wieder herrlich... sagt:

    Gelebte Demokratie 😄👍🏼

  3. Kollege sagt:

    Afd sind doch Assis. Vierkant ein IB-ler, also Jungnazi. Weshalb soll man so einen in der Ratsarbeit haben.

  4. unlustig geimpfter sagt:

    Was will man denn erwarten? Die Stadträte sind doch auch ihrer Parteiline verpflichtet .

  5. Jim Knopf sagt:

    In einer Demokratie darf die stärkste Partei sich aussuchen mit welcher Partei Sie regiert . So war Es immer .

    • Huch das wird aber klompiziert. In Halle gibt es zur Zeit 3 stärkste Parteien. Grüne, Linke und cDU.

    • Uwe sagt:

      Nein, das stimmt nicht. 🙂

    • Uwe sagt:

      Es ist guter Brauch, dass die Partei mit den meisten Stimmen als erste zu Koalitionsverhandlungen einlädt. Das heißt nicht, dass sie sich aussuchen darf, mit wem sie regiert. Es kann sogar sehr gut sein, dass die anderen Parteien untereinander eine Koalition bilden, weil sie mit der „stärksten“ Partei keinen Konsens bilden können. Dann landet die Partei mit den meisten Stimmen halt in der Opposition.

  6. Paul Zeltbrand sagt:

    Einfach furchtbar dieser Stadtrat.

  7. das ist deren heimliche Machenschaft sagt:

    SKE-Kandidaten sind auf ihrer fachlichen Eignung zu überprüfen , nicht aber auf ihre Gesinnung.Müller u. Konsorten , die linke Mehrheit des Stadtrates ,
    wollen aber nichtlinke SKE von der demokratischen Mitwirkung ausschließen u. bekamen deshalb eine Klatsche vom Verwaltungsgericht.Da sie entgegen der Bestimmungen des Kommunalverfassungsgesetzes an ihrem irrigen rechtswidrigen u. antidemokratischen Verhalten festhalten wollen , werden sie vom OVG die nächste Klatsche bekommen u.öffentlich als unbelehrbare Deppen dastehen u das ist gut so.

    • Uwe sagt:

      Nein. – Kandidaten werden gewählt. Und dabei können die Stadträte eben mit Ja, Nein oder einer Enthaltung abstimmen.

    • Das ist Unsinn. Wenn abgestimmt wird, wird abgestimmt, und da jede von uns Stadträtinnen nach BWahlG, KWG LSA uns KWO LSA die Freiheit des Mandates hat, nur nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle der Bürger*innen abzustimmen, wird das Ding zu einer Riesenklatsche für die AfDer führen. Die Argumentation von Raue freut mich jetzt schon, der hat sich quasi sein eigenes politisches Grab geschaufelt. Naja, kann er ja wieder im „elterlichen Gartenbaubetrieb“ aus Holland importierte Blümelein im Blumenladen verkaufen, oder sie werden ihm nachgeworfen.

      Egal, ich will ja nicht persönlich werden. Das OVG MD ist ziemlich fit, wir hatten zur BTW 2021 einen Rechtsstreit mit der Verwaltung und vor allem dem Sicherheitsdezernenten in Burg bei MD krachend gewonnen, und außerdem danach noch einen vierstelligen Betrag mehr auf den LV-Konto.

      Wenn Juristen (m/w/d) mit Juristen reden, kann es auch mal spaßig werden.Und unser Anwalt war top. Trotzdem hab ich das Studium rechtzeitig abgebrochen.