Pflanzung: Am Weinberg Campus schlagen Reben aus Karlsruhe Wurzeln

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. aka electric sagt:

    Die etwas haltbareren KA-Mitbringsel sind in Trotha zu besichtigen. Im Straßenpflaster gegenüber der ehemaligen Tankstelle finden wir die Überreste der Dr.-Friedrich-Bussmann-Gedächtniskurve. Das hat der damals ernst gemeint, allerdings musste dann doch „rückgebaut“ werden.
    Aprops ernst meinen – das Tankstellengebäude wird jetzt denkmalgerecht saniert? Sah zumindest neulich danach aus.

  2. 10010110 sagt:

    Und wer betreibt diesen Weinanbau? Doch nicht etwa die Stadt Halle?

  3. hingeschaut sagt:

    Auf den Fotos ist deutlich zu sehen, dass fleißige anonyme Gartenbau-Angestellte schon alles mundgerecht vorbereitet haben, die Stadtoberen mussten also keineswegs in harter, ausgedörrter Erde mit ihren Spaten herumkratzen.

    • is klar sagt:

      …wurde das irgendwo behauptet?

    • Sensationelle Erkenntnisse sagt:

      Halt uns bitte auch beim nächsten symbolischen Spatenstich auf dem Laufenden, ob Straßen und Gebäude wirklich eigenhändig von Politikern gebaut werden.

      • hingeschaut sagt:

        Schwingen die denn bei Neubauten auch die Mörtelkelle oder sitzen beim Straßenbau auf der Asphaltmaschine oder lächeln sie eher gestellt in die Kameras?
        Schlimm genug, wenn immer so getan wird, als hätten sie bei Neubauten selber irgendwas geleistet, statt einfach nur Steuergelder auszugeben, da muss es bei ein paar Weinranken nicht noch verlogener zugehen.