Polizei beendet MLPD-Kundgebung in Halle (Saale) wegen Israel-Äußerungen

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Ich sagt:

    Jeder hat seine eigene Meinung. Ich brauche kein Diktat.

  2. zweierlei Maß wie immer sagt:

    „die Polizei ermittelt gegen Oettler wegen “Billigung von Straftaten”“

    Gaza von Nahrungsmitteln, Treibstoff, Strom (und bis vor Kurzem sogar von Wasser) komplett abzuriegeln und somit das Leben von über 2 Millionen Zivilisten zu gefährden, verstößt gegen das Völkerrecht. Das finden sogar UNO und WHO schei…
    Aber da ermittelt niemand.

    • JoKo sagt:

      Ich wusste gar nicht dass hier jemand auf dem Marktplatz Gaza abgeriegelt hat.
      Da da müssen die Behörden doch mal eingreifen.
      Im Übrigen ist es auch strafbar die Absperrungen in der LuWu zu umfahren. Da ermittelt scheinbar auch niemand. Das hat zwar nichts mit der MLPD zu tun, aber Hauptsache ich habe einen dummen Kommentar hinterlassen.

    • "wie immer" sagt:

      Doch. Aber man ermittelt halt nicht in Halle. Darüber hinaus erfährt die Hamas ziemlich viel Unterstützung, auch im Gaza-Streifen. Trotzdem sie sogar die eigenen Landsleute terrorisieren, als Schutzschilde missbrauchen, einfach nur Teroristen sind, die an einer friedlichen Lösung kein bisschen interessiert sind. Wie sollten denn deiner Meinung nach die Israelis reagieren? Care-Pakete verschießen? Scheinbar hat der Agi-Prop aus Zonen Zeiten bei dir ganze Arbeit geleistet.

    • tja sagt:

      Wegen Völkerrechtsvertößen ermittelt die Polzeiinspektion Halle nur sehr selten. Sie ist allerdings Versammlungsbehörde der Stadt Halle und es ging um eine Versammlung in der Stadt Halle. Hier ist – im Gegensatz zu Gaza und Israel – das deutsche Strafgesetzbuch und das Versammlungsrecht des Landes Sachsen-Anhalt einchlägig.

    • MysteraGirl sagt:

      Israel hat nur 8 % der Wasserleitungen in den Gaza Streifen gekappt. Den Rest haben die Palästinenser schon vor Jahren kaputt gemacht.
      Ich bin bei weiten kein Israel Freund aber die Medaille hat immer 2 Seiten.

  3. Frage für 1 Freund sagt:

    Wie lange will die HAVAG diesen antisemitischen Blödsinn eigentlich noch ertragen?

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Frag doch deine Freunde von der Geschäftsführung, wie sie Herrn Oettler gerne loswerden wollen. Mit einem „Antisemitismusvorwurf“ ganz bestimmt nicht, das wirkt doch etwas sehr aus der Luft gegriffen.
      Und wer eine Kundgebung als Blödsinn abstempelt zeigt sowieso sein antidemokratisches Gesicht.
      Also Glückwunsch zu diesem dummen Beitrag

    • 10010110 sagt:

      Wieso? Führt der etwa antisemitische Reden über die Sprechanlage der Straßenbahn? Was er in seiner Freizeit macht, kann der HAVAG egal sein.

  4. Paul Panther sagt:

    Ach der Frank findet es in Ordnung wenn Hamas bzw deren Unterstützer Babys babarisch abschlachten?
    Darf sich das Volk dann nicht wehren?
    Ich bekomm das bröckeln wenn ich sowas höre.
    Genau wie EINIGE Palästinenser die gejubelt haben als die Hamas nach Israel ist aber jetzt Rum jammern weil Israel zurück schlägt.
    Sowas kommt von sowas .
    From Israel with Love 💋

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Das ist Verleumdung oder es zeugt von deiner Unwissenheit. Die Mlpd ist gegen die Hamasfaschisten und verurteilt gleichzeitig die strammrechte israelische Regierung – Vollmobilisierung/Kriegskabinett und Vertreibung/kollektive Bestrafung hunderttausender Palästinenser ist auch verabscheuungswürdig und ist eine Gefahr für den Weltfrieden

    • is klar sagt:

      die welt hat nur eine farbe,oder?

  5. Joachim Euther sagt:

    Oettler ist ebenso ein widerlicher Volksverhetzer wie andere politische Marktschreier. Es wäre ganz gut, wenn dem mal vom Gericht eins reingedrückt werden würde.

    • Muzie sagt:

      Solche Leute erzieht man nicht mehr um. Sie sind so in ihrer Meinung gefestigt, dass sie bis an ihr Lebensende davon überzeugt sind. Hat man bei den KZ Leuten aus der Nazizeit auch gesehen. Die haben bis zum Schluss an den Endsieg geglaubt. Ähnlich bei einigen Kommentatoren hier bei DbH. Da wird von Linken und Rechten Machtfantasien geschwärmt. Selbst hat man aber im Leben nicht viel gekonnt. Immer sind die anderen Schuld an den eigenen Problemen und natürlich hat man zu allem eine Meinung, die man unbedingt Kund tun muss. Ganz zu schweigen von den vielen Universalexperten hier. Die Gerichte haben auch nur begrenzte Möglichkeiten da etwas zu machen.

      • der Rest ist auch Müll sagt:

        „und natürlich hat man zu allem eine Meinung, die man unbedingt Kund tun muss“

        Genau wie du also.

    • Ja sagt:

      @Joachim Euther ,genau so.Der braucht das mal ganz dringend.

    • wow sagt:

      warum?

      weil nur deine meinung zählt?

    • Popcorn und Cola sagt:

      Lustig, wenn sich der Oberhetzer hier über angebliche Volksverhetzer aufregt.

  6. Robert sagt:

    Wer spricht schon in der Politik die Wahrheit ?

  7. Wolli sagt:

    Fährt Frank Oettler noch Straßenbahn oder ist er endlich Rentner?

    • Antikommunist sagt:

      Nöö!
      Straßenbahnfahren ist für ihn zu anstrengend. Er feiert lieber regelmäßig krank und liegt den Stadtwerken (Havag) damit auf der Tasche.
      In der freien Wirtschaft, wäre er längst rausgegangen!

  8. PaulusHallenser sagt:

    Ich danke den Polizisten für ihr konsequentes Durchgreifen. Antisemitische Politiker sind in Halle nicht erwünscht.

  9. Dr. Colossus sagt:

    Was hat er denn nun genau gesagt? Hat er wirklich „Vernichtungsfeldzug“ gesagt? Gibt es von der Rede auch ein Video?

  10. Zappzarapp sagt:

    Die Palästinenser sind nicht die ersten, die von einer militärisch stärkeren Macht aus ihrer Heimat vertrieben wurden. In den meisten Fällen finden sich die Vertriebenen mit der Zeit mit ihrem Schicksal ab, zumindest nachfolgende Generationen.

    Das sieht man am besten an den Deutschen oder auch den Indianern.

    Die Palästinenser hingegen befinden sich auf einem kleinen Stück Wüste mit 5 m hohem Zaun drumherum. 5000 Einwohner je km², kein Wasser, keine eigene Stromversorgung, nicht ausreichend Lebensmittel. Abhängig von internationaler Unterstützung.

    Durch den Zaun dürfen sie ab und zu mal einen Blick werfen:
    Das ist das Land eurer Vorfahren gewesen.

    Tja, das gibt natürlich böses Blut und wer glaubt, dass die Palästinenser unter solchen Bedingungen irgendwann mal friedlich werden, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

    Is wie ein Kettenhund. Der ist auch böse, richtig?
    Oder wurde er nicht viel mehr böse gemacht?

    • Frodo sagt:

      Du vergißt dabe eines, nämlich, daß die meisten palestinenser schon in Jordanien leben, dort kaum auffallen und auch sopnst keinen Rabatz machen. Und auch in Israel selbst leben viele Palestinenser…
      Und über die Geschichte des „Gaza-Streifens“ solltst du dich ganz dringend mal belesen…

      • Malte weiß das sagt:

        Im Deutschen heißt es Palästinenser (zu Palästina, nicht Palestine).

        Es gibt etwas über 9 Millionen Menschen, die als Palästinenser gezählt werden. Davon leben etwas über 2 Millionen in Jordanien, mitnichten „die meisten“, auch nicht der größte Anteil.

        Man ahnt, wie deine Expertise zum „Gaza-Streifen“ einzuordnen ist….

        • Expert Ise sagt:

          Jordanien ist neben Israel auf dem britischen Mandatsgebiet Palästina gegründet worden. Somit sind alle Jordanier Palästinenser.

          • Fast sagt:

            Jordanien hat etwas über 11 Millionen Einwohner. Davon sind ca. 2,3 Millionen Palästinenser, die keine Jordanier sind – laut Jordanischer Regierung.

          • @dann war da noch deine Dummheit sagt:

            „Jordanien ist neben Israel auf dem britischen Mandatsgebiet Palästina gegründet worden. Somit sind alle Jordanier Palästinenser.“

            Somit wären auch alle Israelis Palästinenser. Der Rest der Welt würde dir da sicher widersprechen.

          • bin_gespannt sagt:

            „Als Palästinenser galten ursprünglich alle Bewohner im gesamten Völkerbundsmandat für Palästina. Heute wird diese Bezeichnung vor allem für die Arabisch sprechenden Bewohner im Westjordanland und dem Gazastreifen sowie für in anderen Ländern lebende Angehörige gebraucht. Für palästinensische Araber in Jordanien und jüdische Bewohner Israels ist diese Bezeichnung inzwischen nicht mehr gebräuchlich, selbst wenn es sich um „Sabre“ (in Palästina geborene Juden) aus der Mandatszeit handelt“

            „Araber mit israelischen Bürgerrechten werden oft als israelische Palästinenser oder als arabische Israelis bezeichnet. Von offizieller Seite wird in Israel der zweite Begriff bevorzugt und Palästinenser vorwiegend für die Bürger der Autonomiegebiete verwendet.“

            https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinenser

            Aber wozu mal nachschauen… schreibt einfach was ihr Fachexperten denkt und bezeichnet andere als dumm.

    • Daniel M. sagt:

      Deine Ansichten!

    • Komisch sagt:

      In diesem „kleinen Stück Wüste“ haben Israelis mal freiwillig gesiedelt. Warum nur?