Polizeifazit zum Einsatz rund um das Spiel HFC gegen Dynamo Dresden: 600 Polizisten waren vor Ort

27 Antworten

  1. He sagt:

    Viel zu viele Polizei, die können doch nur verlieren

  2. L sagt:

    Was für ein Verständnis. Wir haben doch darüber überhaupt keine Entscheidung treffen können.

  3. Naja sagt:

    Was für ein Verständnis. Wir haben doch darüber überhaupt keine Entscheidung treffen können.

  4. Seltener Gast sagt:

    Ich hätte denen ein entspanntes Wochenende mit ihrer Familie gegönnt um sich danach um die wirklich wichtigen Dinge kümmern zu können. So ein Zirkus um eine 3.Liga. Die können wir einsparen und die Kosten sinnvoll verwenden.

  5. Daniel M. sagt:

    Also alles friedlich. Prima.

  6. Tom sagt:

    Wenigstens keine Randale aber das Polizeiaufgebot war immens! Schade das es nicht ohne geht

  7. Tom sagt:

    Schade das es nicht ohne Polizei geht

  8. Franz sagt:

    Wer übernimmt Kosten für so eine HFC Truppe, benötigen wir die.

  9. aka electric sagt:

    Ist es wirklich sinnvoll, die für den Herbst vorgesehenen Proteste anzumelden?

  10. BR sagt:

    600 Beamte 🙈🙈🙈

  11. Fußballfreund sagt:

    Derartige Polizeieisätze finde ich gur bei deraregen „Fängemeiden.“ Nur sollte der erforderliche Einsatz den Clubs in rechnunge gestellt werden. Wenn die Fußballclubs nicht in der Lage sind ihre Fans zu disziplinieren sollten sich auch die Konsequenzen tragen, und wenns ein paar mal leere Stadien sind..

  12. Super sagt:

    Super.
    Wenn diese 600 Polizisten mal ihren Job machen würden und in Halle die Kriminalität bekämpfen würden, dann wären wir einen Schritt weiter.

    • Super dämlich! sagt:

      Es waren – zusammen mit den Beamten aus Halle – 600 Polizisten.
      Warum sollten „… Kollegen aus Thüringen, Sachsen und Brandenburg sowie von Einheiten der Bundespolizei“ Kriminalität in der Saalestadt bekämpfen? So ein unreifes, unbedachtes Gelaber! Wenn Du vor dem Schreiben mal lesen und/oder nachdenken würdest, wären wir wohl tatsächlich einen Schritt weiter.

      • dann denk doch mal nach sagt:

        „Warum sollten „… Kollegen aus Thüringen, Sachsen und Brandenburg sowie von Einheiten der Bundespolizei“ Kriminalität in der Saalestadt bekämpfen?“

        Vielleicht, weil es in Halle im Verhältnis zur Kriminalität eine Unterdeckung an Polizeikräften gibt?

        • ich habe nachgedacht… sagt:

          Gute Idee von Dir. Da könnten uns die potenziell unterbeschäftigten Kräfte der Bundesländer oder Kommunen mit geringerer Kriminalitätsrate unter die Arme greifen? Spitze!!!
          Habe auch eine gute Idee. Auf einer engen Serpentinenstraße in den Alpen stehen etliche Tempo-30 Schilder. Die Unfallquote dort ist aber so gering, daß die uns doch die Schilder zur Senkung unserer Unfallzahlen geben könnten.
          Vielleicht denkst DU ja doch nochmal nach. Oder lieber nicht. Wer weiß, was das noch für Früchte trägt.

      • ihr Querdenker sagt:

        Soviel Bullshit der hier kommentiert wird ….!!!

        Steuergeld Verschwendung ?

        Das ist noch sinnvoll weil ohne der Polizei würde noch viel mehr Schaden entstehen wenn 2-3 unterschiedliche Fanlager aufeinander treffen ….
        Aber 10mrd Euro nach Indien oder woanders sind dann natürlich keine Steuergeld Verschwendung???

        Bildungsverlierer ? Selten so ein Müll gehört !

        Du kannst erstens wahrscheinlich nicht mal normale Fans /Ultras sowie Hooligans von einander unterscheiden.

        Zweitens sind in allen Bereichen jede mögliche Gesellschaftsschicht vorhanden vom Arbeitslosen bis zum Immobilienmaker, Polizisten whatever……

        Naja typisch Deutsche nur am Meckern !!!! Dann geht auf die Straße, statt blöd zu tippen

  13. fthread sagt:

    HFC und Dynamo sollten die Einsätze zahlen. Dass das geht, hat das BVerwG festgestellt. Warum soll die Allgemeinheit damit belastet werden, dass ein paar Bildungsverlierer randalieren?

    • Wasserwerfer sagt:

      Organisiere doch ne Demo gegen die Bildungsverlierer.
      Ist dein demokratisches Recht.
      Am besten gleich am Freitag nächste Woche.

  14. Affenzirkus verbieten! sagt:

    Man kann nur hoffen, dass Corona im Herbst orndlich zuschlägt und die Spiele wieder vor leeren Rängen stattfinden müssen.

    600 Polizisten, 10000 Fans, Autos Hubschrauber etc

    Ich denke, wir sollen Energie sparen?

  15. Frau sagt:

    Krass! Es muss OHNE Polizei gehen! Sollen die sich doch die Köppe einschlagen… Das sind keine Fans, das sind Idioten. Wozu gehen die in ein Stadion? Um Krawall zu machen? Unglaublich…

    • so einfach isses nich sagt:

      „Sollen die sich doch die Köppe einschlagen…“

      Dabei würde es nicht bleiben. Nebenbei würde auch die städtische Infrastruktur und Privateigentum zerstört.

  16. Hallenser55 sagt:

    So – und was hat jetzt der ganze Sch… für die paar Blödmänner den Steuerzahler gekostet ????

  17. 080858 sagt:

    Es ist schon mehr als bedenklich wie die Freiheiten der Bürger hier beschränkt werden. Da steht schon um 8.15 Uhr ein Streifenwagen in der Paul-Suhr-Straße und verhindert den regulären Betrieb der Buslinie 26. Ab 12.30Uhr waren die Eingänge am Stadion geöffnet. Das hat mit Verhältnismäßigkeit absolut nichts mehr zu tun!