Polizeigewerkschaft fordert 30 Tage Präventivhaft für „Klimachaoten“

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Whowne sagt:

    Das Problem ist, dass diese Extremisten in Berlin nicht angemessen für ihre Verbrechen bestraft werden. In Heilbronn gab es mal 6 Monate ohne Bewährung und dann war der Spuk zu Ende. Ich halte nichts von Präventivhaft, denn Strafen sollten von Richtern verhängt werden. Das Problem aber sind die Berliner Richter, die sich weigern diese Verbrecher angemessen zu bestrafen.

  2. Ex Grenzer sagt:

    Wie immer fehlt es an politischer Motivation, dieses asoziale Gesindel von den Straßen zu entfernen. Genauso wie man die Außengrenze in 72h dicht machen könnte, ließe sich dieses Gesocks im Nu verhaften.

    • 👍 sagt:

      Sehe ich auch so

      Wenn ich 10 Mann auf einen Kilometer verteile, kann ich mit 20000 Mann 2000 km Grenze sichern. Dahinter dann schnelle Eingreiftruppen, motorisiert, eine Hundertschaft für 20 km.

      Da kommt keine Maus mehr durch. 👍

      • 🤣 sagt:

        10 Mann auf einen Kilometer = 1 Mann auf 100 Meter = 50 Meter links und rechts abzudecken

        lauf DU mal 50 Meter und du „siehst“ ganz andere Bilder

        • Frodo sagt:

          Dann muß man das halt durch technische Maßnahmen flankieren… „Wir“ kennen uns da aus… Apropos, auch die deutsch-schweizerische Grenze war zwischen 1938 und 1947 so gesichert…

        • Horch und Guck sagt:

          Der meint nicht „laufen“, der meint nicht weniger als einen Schießbefehl wie damals an der innerdeutschen Grenze.

  3. Daniel M. sagt:

    Jeder Messerstecher und Taugenichts rennt frei herum und für die einzigen radikalen Ideologen, die für humanistische Ziele kämpfen, fordert die Polizeigewerkschaft präventivhaft. Solche Nazi-Werkzeuge sollte man allerdings auch präventiv verbieten. Wer so etwas fordert, muss mindestens 30 Tage in Haft. Verbrecher sitzen in SUV‘s, hochmotorisierten Autos und in der AFD. Dort kann man plakative Strafen fordern.

    • Texas sagt:

      Schwachsinn. Auch wer aus ideologischen Gründen Straftaten begeht, ist dafür zur Verantwortung zu ziehen. Wenn die Gerichte das nicht hinbekommen, sind eben andere Maßnahmen erforderlich.

      • kundiger Staatsbürger sagt:

        Zum Beispiel?

        • Texas sagt:

          Präventivhaft denn darum geht’s in dem Artikel.

          • kundiger Staatsbürger sagt:

            Im Artikel werden aber keine juristischen Fachleute wiedergegeben. Deswegen warst du ja gefragt.

            Nach welche Kriterien entscheidest du über Präventivhaft? (wer, wann, wie lange)

          • Texas sagt:

            Ich überhaupt nicht denn ich bin weder Richter noch Behörde. Es geht ja darum, dass der Staat neue Möglichkeiten der Gefahrenabwehr ausloten soll um diese Schwachsinn zu begegnen und das begrüße ich ausdrücklich.

          • kundiger Staatsbürger sagt:

            Nun soll also erst ausgelotet werden. Präventivhaft kommt also doch nicht in Frage?

            Welche „Gefahr“ willst du denn überhaupt abgewehrt haben? Nein, „Schwachsinn“ ist keine Gefahr, nicht mal für hyperventilierende Scheinbetroffene aus dem Internet.

            Wendt ist übrigens weder Richter noch Behörde und schon gar nicht Staat…

    • Noch Fragen? sagt:

      Du solltest gleich dauerhaft in die Geschlossene

    • Das System ist korrupt sagt:

      Der Kapitalfaschismus wird sich nicht von ein paar Klimaklebern beeindrucken lassen. Wenn es um die Sicherheit geht, zeigt man auch mal sein wahres Gesicht (siehe Coronamaßnahmen). Da wird auch gerne mal über die Stränge geschlagen, um zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Die Polizei ist dazu da, den Staat zu beschützen, nicht die Bevölkerung.

    • Kirche im Dorf lassen... sagt:

      „Wir“ lassen die Kirche mal schön im Dorf und versehen nicht alles, was einem nicht passt, mit einem Nazi-Vergleich!

    • Almöhi sagt:

      Daniel .. war das Sterni schlecht .. oder bist du vom letzten Plenum noch so verstrahlt?
      In Wirklichkeit bist du aber vermutlich nur ein armes kleines Würstchen..

    • @Daniel.M sagt:

      Was bekommst du als regierungstreuer Troll für Geld ,das du so einen Müll verbreiten kannst 🤮🤮

    • Emmi sagt:

      @Daniel, du schlägst einfach um dich und vergleichst Äpfel mit Birnen.
      Du solltest dich mal fragen, was bleibt bei den Menschen in Erinnerung an die Aktion. Ganz bestimmt nicht das Klima. Alle reden nur über die Nötigung und nicht einen Augenblick das die Aktion für das Klima sein soll.
      Mal darüber nachdenken

  4. Ultra-Forderer sagt:

    Ich fordere für radikale Polizeigewerkschafter einen Besuch in der Klimahölle.

  5. Kerkermeister sagt:

    Einsperren.Nötigung.

    • uhu sagt:

      Herr Wendt kann derartige Forderungen verlautbaren, auch wenn sie grenzdebil erscheinen. Nötigung ist das deswegen nicht.

      • Kerkermeister sagt:

        Quatsche nicht.Backe Kuchen.

      • Knöf sagt:

        Das heißt „der umstrittene Herr Wendt“. Das gehört dazu, zumindest nach Meinung unserer lieben MZ.

        • jetzt kommts sagt:

          Was hat die Meinung eurer lieben MZ damit zu tun. Hast du keine eigene?

          • Knöf sagt:

            „… eurer lieben MZ“. Trolle dich in deine eigene Region.Und meine Meinung dürfte durch meinen Post doch wohl deutlich gemacht sein – es sei denn, man versteht ihn nicht oder will dies nicht.

  6. DLG sagt:

    Wir lassen uns nicht einschüchtern und kämpfen bis zum Ende.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Euer Ende besiegelt ihr Euch aber selbst, es kommt nicht durch die Klimaänderung. Die wird die Menschheit überleben, besser ohne als mit Euch.
      Guter Zweck heiligt eben nicht die Mittel, v.a. nicht bis zum Ende. In Konsequenz solcher Annahmen landet man dann nämlich beim Terrorismus nach dem Motto: Für meinen mir eingebildeten guten Zweck darf ich töten. Nein, darf man nicht ( außer sich selbst, dann aber am besten im Moor, da entsteht beim Verotten kein CO2)!

      • positive Entwicklung sagt:

        Hey, es ist die letzte Generation – danach nervt also keiner mehr, einfach noch abwarten 🙂

  7. JEB sagt:

    Mann sollte sie kleben lassen. Auf einem Windpark in der Nordsee und ohne Löser.

  8. Besorgte Hallenserin sagt:

    Diese Idioten können Müll von den Straßen auflesen,orangene Westen haben die ja schon an.Hilft auch den Klima.Was wichtig ist,gebt eure Handys ab.Ist ungesund……Jede Stadt freut sich über mehr Sauberkeit und da tun sie was vernünftiges.

  9. Prost Mahlzeit sagt:

    Als Radfahrer und Fußgänger werde ich in Halle fast täglich genötigt. Und zwar von Autofahrern. Wenn der heilige Autofahrer dann ein Mal für eine halbe Stunde im Stau steht, weil verzweifelte Aktivisten nicht mehr wissen, wie sie ihren Frust an die Öffentlichkeit tragen können und die Menschen wachrütteln, dann ist das Geschrei natürlich groß. Präventivhaft erinnert einen an ganz dunkle Zeiten. Wir sprechen hier schließlich von friedlichem Protest, der, sind wir mal ehrlich, wirklich niemandem schadet. Ich ziehe meinen Hut vor den Aktivisten. Lasst euch nicht unterkriegen.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Niemandem schadet? Mein Gott, in welch gedankenloser Welt lebst Du. Es gibt hunderte Schadszenarien – ebenso wie es hunderte Szenarien gibt, mehr gegen den Klimawandel zu tun als sich anzukleben. Habt ihr mal die CO2-Bilanz einer solchen Aktion berechnet? Sieht nicht gut aus.

    • Steuerzahler sagt:

      @ Prost. Mahlzeit: Ist mir fast beim Lesen dieses Kommentars der Kaffeebecher aus der Hand gefallen. Wird ein Radfahrer täglich von Leuten genötigt, welche zum Erhalt seines Wohlstandes zur Arbeit fahren, vom Handwerker der dessen Wohnqualität sichert, vom Lieferanten, der für ein volles Warensortiment in den Geschäften sorgt. Wenn ich nicht ständig für Radfahrer bremsen müsste, würden meine Bremsbeläge garantiert länger halten. Und jetzt fange bitte an zu denken. Was ist friedlicher Protest? Das Wort Nötigung kommt ja bei friedlichen Protest nicht vor. Also nötigt bei Protesten bitte nicht andere Leute. Ich fahre jetzt mal auf Arbeit um auch den Klimaaktivisten einen unbeschwerten Tag zu gewährleisten.

      • Prost Mahlzeit sagt:

        Dieses Märchen, dass nur Autofahrer zur arbeitenden Bevölkerung gehören, geht mir langsam auf den Keks. Und Handwerker und Lieferdienste stellen nur einen Bruchteil aller Autofahrer dar. Die allerwenigsten brauchen wirklich ein Auto. Aber zurück zum Thema: Es handelt sich um gewaltfreien Protest. Die Reaktionen der Blockierten sind dies meist allerdings nicht. Hier kommt es häufig zu noch viel schlimmeren Straftaten. Nur scheint das keinen zu interessieren.

        • Malte sagt:

          Es ist eben kein gewaltfreier Protest, Nötigung ist nicht per se gewaltfrei, sondern das Aufzwingen meines Willens auf den anderen. Gewalt muß nicht nur physisch sein, psychisch reicht mal schon, druck auf den Gegenüber auswirken ist auch Gewalt, der er sich so nicht entziehen kann.

        • Daniel M. sagt:

          Treffender Kommentar!

        • Autofahrer sagt:

          „Die allerwenigsten brauchen wirklich ein Auto.“ Woher willst du das wissen? Und wer bestimmt das? Du? Ich brauche mein Auto nicht, will es aber, z. B. um 50m bis zum Supermarkt zu fahren. Ob dir das passt oder nicht! Aber zurück zum Thema: Diese dummen Aktionen bringen nichts, absolut nichts. Die allgemeine Bevölkerung kann überhaupt nichts ändern und daher fehl am Platze. Das ist Sache der Politik. Wenn mich so ein bezahlter Klimafritze blockiert, reiße ich den von der Fahrbahn ab, darauf kannste wetten… Gegen Nötigung und Freiheitsbeschränkung darf ich mich wehren. .

      • marie sagt:

        du kommst auch mit nem tempolimit zu deiner arbeit. wenn du wirklich was leisten würdest, könnteste das auch im homeoffice machen, du heulender geringverdiener.

    • Einfach mal nachdenken sagt:

      Du bist nicht besser als alle anderen mit deinem hetzen! Auch der „heilige“ Autofahrer hat eventuell wichtige Termine oder muss auf Arbeit! Und dies nicht immer so gut und günstig wie du mit dem Fahrrad!

    • Hallenserin1968 sagt:

      Radfahrer und Fußgänger sind keinen Deut besser als Autofahrer, auch wenn sie das gern so hätten. Ich empfehle die Zählung der Verstöße gegen die StVO innerhalb einer Stunde bei Fußgängern an einer roten Ampel (gern die Kreuzung am Neustadt-Center); bei Fahrradfahrern z. B. am Riebeckplatz innerhalb der 50 m mit dem Schild Radfahrer absteigen und bei Autofahrern in einer beliebigen Straße – dann reden wir weiter.

    • Jura-Nachhilfe sagt:

      „werde ich in Halle fast täglich genötigt“
      Aber das ist doch friedlich – Nötigung ist friedlich, erzählen mir die Klimakleber, also so viel Frieden, wie du da bekommst, man man man…

  10. Pattex sagt:

    …kleben lassen…ganz einfach 👍🏼😄

  11. Rt sagt:

    Werner soll das denn sein? Bezeichnet ihr etwa damit die jungen Leute, die sich Sorgen um die Zukunft machen? Schämen solltet ihr euch, ihr seid überheblich uns gehört auch zu denen, die die Zukunft nicht im Blick haben

  12. kladderadatsch sagt:

    Es hat mal jemand gesagt: „Wissen ist Macht“. Wer mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam macht ist nicht in der Lage, sich verbal zu äußern. Ergo, nichts wissen macht nichts.

  13. Sympathisant sagt:

    Wieder sehr schön wie den getroffenen Hunden hier der Sabber in Form von Forderungen, welche dem Rechtsstaatlichen Prinzipien entgegen stehen aus dem Maul tropft.
    Keiner davon ist bereit etwas zu opfern, nicht das kleinste bisschen Bequemlichkeit wollen die Meckerer aufgeben. Aber sich über Menschen erheben, welche für ihre Zukunft mittlerweile die Freiheit riskieren.

    • bullshit sagt:

      Die Forderungen stehen dem Recht ja nicht mal entgegen ^^
      Und keiner opfert was? Eine Verallgemeinerung in einem Satz über alle Menschen? Wow, das ist stark. Nicht.

    • Gerd sagt:

      Auch hier liegst du falsch. Viele Menschen versuchen eine bessere Umwelt zu gestalten ( Opfern wäre und ist das falsche Wort). Dass fängt schon beim Kleingärtner an, der Hausbesitzer macht es und auch der Bewohner einer Wohnung z.b. mit Pflanzen für den Balkon oder dem kleinen Vorgarten. Natürlich können es nicht alle realisieren. Aber trotzdem würde von denen sich niemand auf die Straße setzten um irgendwas zu fordern. Und da du hier ordentlich deine Meinung mit dazu gibst bist du auch nur ein Meckerer, nur eben für die Klimakleber. Aber du bist ja bestimmt ein vorbildlicher Mitmensch und hast selbstverständlich schon Bäume gepflanzt, die Umwelt von Müll und Unrat befreit.

    • Texas sagt:

      Lächerlich! Die rechtsstaatlichen Prinzipien werden doch von linksextremen Klimaklebern mit Füßen getreten. Und die einzigen, die meckern, sind die sogenannten Aktivisten, weil sich die Mehrheit der Bevölkerung von denen nicht vorschreiben lassen will, wie sie zu leben hat!

      • Daniel M. sagt:

        Weil Klimaaktivisten nichts rechts sind und die antideutsche AFD für sich proklamiert, die eigene Heimat verwüsten zu wollen, sind doch diese Aktivisten, die wirklich viel riskieren, nicht automatisch linksextrem.
        Die Mehrheit der Bevölkerung wird sich schon sehr bald vorschreiben lassen, wie sie zu leben hat. Das macht die Natur. Und keiner wird so weiterleben können, wie bisher. Herrlich…das geheule vom schwindenden Wohlstand kann man jetzt schon überall vernehmen. Dabei fängt es erst an.

  14. Detlef sagt:

    Einfach von der Straße zerren und weiterfahren. Muss mann sich eben wehren.

  15. Thomas sagt:

    Oma hat Recht behalten .Sie sagte immer „Wer nichts sinnvolles im Leben bisher erreicht hat und dumm ist landet irgendwann auf der Straße“.

  16. Nachgefragt sagt:

    Die Klimakleber waren bisher 1x in Halle unterwegs. Kann mich erinnern, dass da ALLES zusammenbrach. Der Verkehr war den ganzen tag gestört, kein Mensch kam zur Arbeit, die Wirtschaft brach zusammen, blutige Aufstände waren die Folge. Blödsinn!!! Die Klimaproteste sind durch die Meinungs- udn Demonstrationsfreiheit gedeckt. Ebenso wie fahrraddemos. Streiks sind Kampfmittel und möglich. Und das ist gut so!!! Natürlich muss es zu Störungen kommen, sonst merkt man ja nichts davon. Und natürlich ist Prventivhaft abzulehnen. Sonst wäre ja auch zu überlegen, ob dieses Mittel nicht mal gegen Störer und Nötiger wie dem Brüllzwerg auf dem Markt oder den Montagsschwurblern anzuwenden wäre. Oder gar Fussballanhänger, welche gar nicht am Spiel sondern nur an Randale interessiert sind. Will keiner? Dann lasst die Protestler in Ruhe! Von einem Gewerkschafter erwarte ich darüber hinaus, dass er solche Bild-Sprache wie „Klimachaoten“ unterlässt.

    • Marko sagt:

      Mal ein vernünftiger Kommentar. Vielen Dank!
      Kaum einer hier war tatsächlich betroffen von der einzigen Klimaprotestdemo, aber jeder hat eine Meinung. Das ist gut so, denn so funktioniert Demokratie.
      Allerdings strotzen die meisten Kommentare vor Uneinsichtigkeit und noch mehr vor Dummheit!
      Man gönne anderen die gleiche Freiheit, die man für sich selbst beansprucht..

      • @Spinner sagt:

        „Man gönne anderen die gleiche Freiheit, die man für sich selbst beansprucht.“

        Wieder mal ein wenig Verdrehung? Es ist keine „Freiheit“, wenn Leute einfach mal Straßen blockieren und dafür sogar Todesfälle riskieren (wenn z.B. Rettungsfahrzeuge nicht durchkommen). Vielleicht sollte mal jemand deine Wohnungstür blockieren, ist ja schließlich seine „Freiheit“ und irgendein „Grund“ findet sich immer, egal wie weit hergeholt der auch sein mag…

  17. : sagt:

    Rainer Wendt?! Alles klar. Der 11 Jahre doppeltes Gehalt kassiert hat. Der es mit dem Gestetz nicht so genau nimmt, wenn es ihm nützt. Von seinen anderen Aussagen fang ich erst gar nicht an. Wer diesen Typen ernst nimmt und Beifall klatscht hat selbst einen an der Klatsche und ist genauso ideologisch verblendet wie dieser Zwerg.

  18. Realitätsverzerrung sagt:

    Warum fordert die Polizeigewerkschaft nicht das Verbot von Fußballspielen in Stadions ? Diese brutalen „Fans“ sind kriminell und verprügeln Polizisten.
    Die „Letzte Generation“ weißt auf jeden Fall mehr Intelligenz auf und sind gut gebildet.

    • bla sagt:

      „Die „Letzte Generation“ weißt auf jeden Fall mehr Intelligenz auf und sind gut gebildet.“

      Was man von dir unddeinem Deutsch nicht behaupten kann.

    • : sagt:

      Sehr guter vergleich. Vorallem verprügeln die speziellen „Fans“ auch andere Menschen. Reicht ja schon der „falsche“ Schal um aus dem Zug geworfen zu werden. Dazu noch jedes Wochenende die Polizeieinsätze die die allgemein bezahlt. Alles egal. In D ist es Blasphemie, wenn man was gegen DAS Auto sagt.

    • Umgeschaut sagt:

      Bei dir sieht es da mal nicht so gut aus, wie deine rechtschreibung ausweist

  19. Wespennest sagt:

    „… Präventivhaft für „Klimachaoten“
    Aller Anfang ist schwer.

  20. Stefan S sagt:

    Völlig egal, wer was tut. Es gibt das Mittel der Untersuchungshaft und das Mittel der Haftstrafe. Dafür braucht es Richter. Das ist vollkommen egal, welche Selbstermächtigungsphantasien die Polizei haben mag, wir haben hier eine Gewaltenteilung und keinen Willkürstaat und so soll es auch bleiben!

  21. Knöf sagt:

    Warum schreibt DbH „Klimachaoten“ in Gänsefüßchen? das grent ja schon an das Gebaren der MZ, die – egal in welchem Zusammenhang – von „Klimaaktivisten“ schreibt

  22. Na ja ... sagt:

    Ziviler Ungehorsam ist in Deutschland erlaubt !!!!! Die Aktivisten werden von der Politik nicht erhört . Aktivisten ,die sich für Rechte und Forderungen einsetzen gab es schon immer in der Bundesrepublik…..!!!! Polizei ,na ja 🥺

  23. Radfahrer sagt:

    Na dann schauen wir doch mal genauer hin, wo die Polizei überall Strafvereitelung im Amt begeht. Mal schnell einen Kübel Facebook-Kommentare auf der Wache auskippen gehen… und schauen, was davon verfolgt wird.
    Mir wäre natürlich lieber, wenn sich die Diskussion konstruktiv darum drehen würde, wie Deutschland und Europa energieunabhängiger werden könnte und nicht jedes Windrad gleich als Bedrohung angesehen würde, sondern als Möglichkeit, sich von Importen aus den USA und Russland (Gas, Öl, Uran) unabhängig zu machen. PV zubauen kann fast jeder. Es gibt immerhin noch ein paar deutsche Modulhersteller. Tut es vielleicht, bevor die auch weg oder verkauft sind. Klebeaktionen führen aktuell nicht zum gewünschten Ziel, sondern liefern nur (den falschen) Stoff für die Springer-Presse und die Polizei, die wieder mal die Strafgesetze anziehen und Kompetenzen/Staatsgewalt ausdehnen will.
    Liebe Kleber, ich denke, ihr erreicht jetzt erstmal keinen mehr außerhalb eurer Blase. Macht vielleicht macht ihr andere, legale Aktionen und vor allem Info-Kampagnen zu geschickten Zeitpunkten und nutzt Synergieeffekte, auch mit der Wirtschaft.

  24. aka electric sagt:

    Rainer Wendt mal wieder. Den gibt’s ja auch noch!