Straßensperrungen, Umleitungen und Verspätungen im ÖPNV: Hinweise von Polizei und HAVAG zum HFC-Spiel am Samstag

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Die Polizei wird deshalb mit zahlreichen Kräften im Einsatz sein.“

    Solche Maßnahmen wären nicht notwendig, wenn die Fan-Klientel des HFC nicht überwiegend aus Säufern, Schlägern und Nazis bestünde. Man sollte dem HFC die Kosten für die ganzen Polizeieinsätze auferlegen.

    • Lukas sagt:

      Du paulusheini würdest du dich bisschen mit Fußball beschäftigt wüsstest du, dass die Polizei bei so vielen Spielen Deutschlandweit mit vielen Kräften im Einsatz ist und das hat nichts mit nazis oder sonst was zu tun 🤦‍♂️

      • Podolski sagt:

        Aber wo er recht hat, hat er recht. Ich bin den Deppen selbst schon auf dem Weg zum Stadion begegnet, als sie meinen Weg kreuzten. Mit Fußpils in der Hand und 2,8 Atü im Kopp. Und dann wird alles und jeder angepöbelt, weil man(n) sich 5min stark fühlt.

    • Niveaulos sagt:

      Ich (HFC-Mitglied und Dauerkartenbesitzerin) verbitte mir, als Säuferin / Schlägerin oder Nazi betitelt zu werden!

      Nur weil es – zugegeben – einige Idioten gibt, die nur Ärger verursachen, die überwiegende Mehrheit so pauschal zu verurteilen, zeugt von wenig Niveau.

      • Wahnfried sagt:

        Nun, dann erzieht mal diese Minderheit

        • Am Arsch sagt:

          Warum schickst du andere vor?
          Selbst ist der Wahnfried.

        • Niveaulos sagt:

          Glaub es oder lass es: Bisher sind mir auf meinem Weg zum und vom Stadion nur laute (manchmal auch sehr laute) Fans untergekommen. Austickende würden von mir was zu hören bekommen – da heiße ich nicht Schreck (wer mich kennt, würde das genau so bestätigen).

    • Am Arsch sagt:

      Das armselige Leben eines Pauluskaspers…

  2. Mein Gott, bist du dämlich unterwegs.

  3. EchtHallenser sagt:

    …schäm dich, PaulusTroll…

  4. Titus sagt:

    Ich glaube Paulushallenser kommt nicht aus dem Paulusviertel, Palushallenser kennt auch die HFC Fanszene nicht.
    Paulushallenser ist ein einsamer Mann der nichts hat als das Internet und da versucht er die Aufmerksamkeit anderer zu erschreiben. Er hat mein Mitgefühl und ich hoffe für ihn, das sein Leben bald eine Sinn bekommt.

  5. Andi sagt:

    Vor zwei Wochen beim Spiel gegen Ingolstadt waren diese Maßnahmen nicht nötig. Bei der Mehrzahl der anderen Spiele diese Saison auch nicht. Also liegt es ja wohl nicht an den HFC-Fans, sondern an den Fans des Gegners.

    • Gerd sagt:

      Vollkommen richtig! Die Schuld ist generell immer erst einmal bei den anderen zu suchen.

    • : sagt:

      Schon mal was von „Risikospielen“ im Fußball gehört? Und da die Fanszene vom HFC und RWE nicht gerade als friedlich zählen sind solche Maßnahmen anscheinend nötig. Und überhaupt… der Vergleich Ingolstadt mit RWE…keine Ahnung von Fußball 🤦

  6. Julia sagt:

    Und wir als Steuerzahler müssen das alles bezahlen. Ich frage mich warum da überhaupt noch Zuschauer hingehen. Wer letzte Woche das in Saarbrücken gesehen hat, dem müssen doch heute noch die Augen wehtun!

  7. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Also ich halte dem HFC seit über 45 Jahren die Treue, und in Nachwendezeiten bin ich nie irgendwo mit der Staatsmacht oder gegnerischen Fans angeeckt. Und das, obwohl ich mir voller Überzeugung, Leidenschaft und Treue im Fanblock als Ultra stehe.
    Wenn öffentlich bekannt wird, wer P.H. ist, wäre das bestimmt der einzigste Hallenser, der durch Einheimische Ärger bekommt.
    Außerdem: laut zu sein ist noch lange keine Straftat.
    Ich und tausende andere freuen sich aufs Fussballfest morgen, daran wird dieser Nestbeschmutzer nix ändern.
    🇮🇩✌️😎✌️🇮🇩

    • bla sagt:

      „Außerdem: laut zu sein ist noch lange keine Straftat.“

      Zumindest eine Ordnungswidrigkeit und die ist durchaus mit finanziellen Einbußen verbunden.

    • : sagt:

      Was soll das am Ende mit der Flagge von Indonesien?

      • ! sagt:

        Es geht nur um die Farben auf der Flagge. Beerhunter bekennt sich damit als Fan von Rot-Weiss Essen.

  8. Bürger sagt:

    Wird irgendwie lustig, wenn man von Süden kommt. Dann geht es an der Vogelweide nicht mehr geradeaus, nach links zum Böllberger Weg hat keinen Sinn und rechts in die Vogelweide ist wegen Rohrbruch gesperrt. Es führt von Süden also kein Weg mehr in die Innenstadt, da die Merseburger Str. auch gesperrt ist.

    • Hallenser sagt:

      Da du nicht aus Halle bist und wohl auch lange nicht mehr in Halle warst, kein Problem für dich.

      Bitte sieh auch nicht nach. Wenn doch, bitte möglichst zu Fuß.

      Aber bleib am besten einfach, wo du bist und kommentiere das Weltgeschehen am Computer. Wie immer. Fakten würden dich nur verunsichern….

    • Flutschi sagt:

      Die Europachaussee wurde schon gebaut.

      • Bürger sagt:

        Dafür müßten Ortsunkundige aber schon ab Ortseingang Ammendorf entsprechend geleitet werden. Sonst fahren sie zwangsläufig in die Falle! Stellst du dich in Ammendorf hin?

    • Seltener Gast sagt:

      Der beste Kommentar heute 👍

  9. P sagt:

    Noch besser wäre es wenn jeder Stadionbesucher des Spiels mit 2000 € sich an die Einsatzkosten beteilgen müsste.

  10. Theo sagt:

    Hoffentlich spielen sie morgen so wie letzte Woche, damit der ganze Mist baldigst ein Ende findet.

  11. Die Ölv 11 sagt:

    Scheiß egal ob die Stadt lahm liegt. Macht sie eh auch ohne Fußball. Siehe Baustellen wo keiner baut. Halle ist eben krank und kaputt aber sexy.

  12. Strato sagt:

    paulus und seine halle hasser sind nur armselige kreaturen, voller hass und dummheit

  13. Ulf sagt:

    So ein Aufwand nur um die verlieren zu sehen, so eine unglaubliche Scheiße.