Sachsen-Anhalt erlaubt praktische Fahrschul-Ausbildung – theoretisch!

Mit der neuen Corona-Eindämmungsverordnung wird auch der theoretische und praktische Unterricht an Fahrschulen wieder erlaubt. Doch in der Praxis dürfte dies nicht möglich sein. Schließlich sitzen Fahrschüler und Lehrer im Auto nebeneinander.
„Das habe ich mich auch gefragt“, sagte Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand auf Nachfrage, wie eine solche Regelung denn umgesetzt werden soll. Doch vielleicht gehe es ja, wenn der Fahrlehrer noch ein Stück nach rechts und der Schüler ein Stück nach links rutschen. „Dann kommt es auch die Größe des Fahrzeugs an und dann könnte es gerade so passen.“
Bei einer durchschnittlichen Breite der Autos von 1.80m dürfte also rechtlich auch weiterhin in einem Großteil der Fälle eine praktische Ausbildung in den Fahrschulen unmöglich werden mit Blick auf den Mindestabstand von 1,5 Metern.
Neueste Kommentare