Sachsen-Anhalt: Zahl der Auszubildenden mit ausländischem Pass gestiegen

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Oh sagt:

    Na wundert euch das bei den vielen Flüchtlingen, die hier bleiben wollen?

  2. Aufbau Südost sagt:

    Gute Sache, schließlich lässt sich ihre Heimat nicht allein durch beten und Ziegenhüten aufbauen. Wäre nur zu klären, wann dann die Rückverbringung stattfinden soll.

  3. 10010110 sagt:

    Sie alle tragen außerdem dazu bei, den steigenden Fachkräftebedarf im Land zu decken“, erklärte Markus Behrens […]

    Ich finde das eine ganz schön egoistische Einstellung. Alle „Fachkräfte“, die nach Deutschland kommen, fehlen da, wo sie herkommen. Und dann wundert man sich über „fachfremde“ Flüchtlinge, weil die Unterschiede in der Lebensqualität so groß sind und die anderen auch was vom Wohlstandskuchen abhaben wollen. Und das betrifft ja nicht nur Syrer, sondern auch z. B. medizinische Fachkräfte aus Osteuropa.

    Das ist genauso wie die ganze dreckige Industrie nach Ostasien zu exportieren und sich dann über die Errungenschaften im Klimaschutz in Deutschland zu feiern.

  4. Mücke sagt:

    Aus erster Hand weiss ich, dass in einem hiesigen Großunternehmen in Halle ausschließlich ausländische junge Leute einen Ausbildungsvertrag bekommen. Junge deutsche Menschen haben dort keine Chance. Aber sowas wird alles tot geschwiegen. Die Statistik der Integration muss passen.

    • Wespe sagt:

      Leg dein Handy mit deinen rechtsversifften Telegramm-Gruppen weg. Dass deine Kinder keinen Ausbildungsplatz bekommen liegt an ihrer Doofheit und der Unfähigkeit der Eltern.

    • Mücke produziert einen Elefanten - Fake sagt:

      Aha. „Aus erster Hand“. War das Deine eigene Hand?

      Wenn an Deiner Information „aus erster Hand“ nur ein klitzekleines bisschen Wahrheit wäre, könntest Du ja das angebliche hiesige Großunternehmen auch benennen.

      Kannst Du aber nicht, weil alles von vorn bis hinten erlogen ist und Du Angst hast, dass dieses „hiesige Großunternehmen“ Dir die letzte Schei… herausklagen würde, weil Du ein Lügner bist und erfundene Geschichten verbreitest.

      So, ich bin auf den Gegenbeweis gespannt ☺️Ich gebe sogar zwei bis fünf Bier aus, wenn Du meine Aussage widerlegen kannst.

      • abc sagt:

        „Ich gebe sogar zwei bis fünf Bier aus, wenn Du meine Aussage widerlegen kannst.“

        Das glaubst du doch selber nicht, dazu müsstest du ja deine Anonymität aufgeben.

        • Mücke produziert einen Elefanten - Fake sagt:

          Wer glaubt das nicht, abc oder die Mücke mit ihrer Lüge? Oder ist das ein und dieselbe Person? Ich bin da ganz entspannt und über dbH ließe sich viel arrangieren.

          Wetten, dass sich „Mücke“ nie wieder in dieser Angelegenheit meldet? Weil diese „erste – Hand – Information“ keine ist, sondern eine Lüge. 😎

      • Die abgehackte 1. Hand ( Alt-Dölauer) sagt:

        was gibt es denn hier überhaupt für Großunternehmen? DHL und Dow, wobei letzteres ja ein ausländisches Unternehmen ist. Oder meinst Du Dow stellt nur Deutsche ein, und damit Ausländer aus Unternehmenssicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.