Sachsen-Anhalts Hausärzte fordern Umdenken bei Corona und Schluss mit Covid-19 fixierter Gesundheitspolitik: „gibt genügend andere gesundheitliche Probleme“ – Ende von PCR-Tests und Meldepflicht

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. Bananenrepublik sagt:

    Na hoffentlich werden sie nun nicht für so viel Rückgrat bestraft.

  2. Noch Fragen? sagt:

    Haben genug gesprizt und abgezockt. Die brauchen ne neue Einnahmequelle. Haben genug Menschen zu Krüppeln gemacht. Ja jetzt muss man sich um die kommenden Folgen kümmern. Es geht nur ums Geld und nicht um Eure Gesundheit! Auch nicht bei eurem lieblings Haussarzt.

  3. lederjacke sagt:

    Banane und Frager, schreibt doch nicht solch einen Stuss! Das sind doch ganz unaufgeregte fachliche Forderungen, die als Statement ihre Berechtigung haben und nachvollziebar sind. Nicht zu vergleichen mit den komischen Forderungen einiger Handwerker. Kann mensch sicherlich drüber diskutieren oder anderer Meinung sein, aber von solchen Diskussionen lebt unsere Demokratie.

    • Hansi sagt:

      Genaugenommen sind darunter etliche Querdenker-Forderungen aus dem Jahr 2020.

      • Alt-Dölauer sagt:

        2020 gab es die gefährlicheren Varianten des Virus und weniger Schutz durch Impfung und durchgemachte Infektionen. Das ist nicht vergleichbar. Die Ärzte- und Kommissionsempfehlungen waren damals (Impfen) und heute ( Lockerung) richtig. Nur Lauterbach hat den Schuß noch nicht gehört. Die Querdenker haben queren Blödsinn verzapft für die damalige Situation. Aber Vernunft und naturwiss. Verständnis sind bei vielen eben limitiert.

  4. Steff sagt:

    Na das kommt ja reichlich früh.

    Jetzt wird wohl langsam umgeschwenkt.
    Liebe Ärzte, es ist zu spät.
    Das nimmt euch keiner mehr ab.

  5. Pulverfass sagt:

    Erhebt euch endlich und beendet diesen Zirkus um Corona. Es gibt
    Ärzte, welche nicht mitgemacht haben, aber der größte Teil in Halle
    hat auf Teufel komm raus geimpft, als würde es kein Morgen geben.
    Kommt jetzt die Ernüchterung und viele leidtragende Menschen nach
    der Impfung?

    • Flitzpipe sagt:

      Hast du die Forderungen auch nur 1x gelesen? Die Ärzte sagen nicht ,dass nicht gegen Corona geimpft werden sollte oder sonstiges, sondern fordern eine klare Datenerhebung und Mitspracherecht, da sie die häuslich Coronakranken behandeln und beraten, was über 90% der Coronainfizierten ausmacht und Ausarbeitung gezielter, sinnhafter Maßnahmen.

      Das sind vernünftige Kritikpunkte und Forderungen, nicht das, was die Spaziergänger durch die Gegend rufen. Aber die Linie zwischen vernünftig und absurd habt ihr schon längst ad acta gelegt und erwähnt hier shcon wieder Dinge, die nie gesagt wurden und verdreht Forderungen, die nie gefordert wurden.

      • Senat sagt:

        Flitzpipe@ welche „Spaziergänger“Flitzpipe… Auch du wirst dein Waterloo noch erleben..

      • bla sagt:

        „sondern fordern eine klare Datenerhebung und Mitspracherecht“

        Sobald das Wirklichkeit werden würde, hätte sich der ganze Impfzirkus erledigt und kein verantwortungsvoller Arzt würde noch Menschen mit dem Zeug impfen.
        Und genau deshalb wird es auch weiterhin keine vernünftige, gewissenhafte, , vollständige und transparente Datenerhebung dazu geben!

  6. Demokrat sagt:

    Ein Umdenken wäre gleichbedeutend mit dem Eingeständnis von schwerwiegenden medizinischen und juristischen Fehlern. Das wird nicht passieren, es hilft nur das immer absurdere Lügen. Beim neuen Impfstoff hofft!!! Lauterbach immerhin, dass er hilft. Von Evidenz wird schon lange nicht mehr geredet. Da die sogenannte Opposition in Gestalt der CDU ebenso tief drinhängt und das Bundesverfassungsgericht unter Harbart seiner Aufgabe nicht mehr nachkommt, wird eine notwendige juristische Aufarbeitung und das zur Rechenschaft Ziehen der Verantwortlichen nicht stattfinden. Darin ist Deutschland ja geübt.
    Der deutsche Alleingang wird in der Pandemie ebenso bis zum Untergang durchgezogen wie der Alleingang in der Migration oder der Energiepolitik.

    • Rene sagt:

      Ein Vorgehen ändern zu wollen, heißt nicht, dass das bisherige falsch war. Auch macht Deutschland keinen Alleingang.

      Versuch mal ein wenig nachzudenken, bevor du unverstanden Parolen nachplapperst.

      • ach so? sagt:

        „Ein Vorgehen ändern zu wollen, heißt nicht, dass das bisherige falsch war.“

        Warum sonst sollte etwas geändert werden?

        • Hansi sagt:

          In der Politik kann je nach Wetterlage die Aussage X und ihr genaues Gegenteil zutreffen. In der Logik gilt der Satz vom ausgeschlossenen Widerspruch. Aber Politik und Logik … ich glaube, ich brauche das nicht weiter zu erläutern.

          • Greti sagt:

            Im Alltag kann ebenfalls je nach Wetterlage die Aussage X und ihr genaues Gegenteil zutreffen.
            Beispiel A: Heute sollte man sich warm anziehen.
            Beispiel B: Heute sollte man einen Regenschirm mitnehmen.

        • Einfach sagt:

          Weil sich Umstände geändert haben.

          • hä? sagt:

            Haben wir nicht mehr die tödlichste Pandemie der Neuzeit, die uns zwingt, weiterhin Masken zu tragen und Impfstoffe für Milliarden zu kaufen?

    • Tim Buktu sagt:

      👏👏👏

    • wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten sagt:

      So ist das, wenn Pest statt Cholera gewählt wird.

  7. Steff sagt:

    Große Teile der Ärzteschaft hat völlig unkritisch die Coronalüge mitgetragen.

    Glauben die wirklich, das wird vergessen?
    Es gab nichts sinnloseres als diese Impfungen – und dann noch mit Nebenwirkungen.
    Jetzt, nach der „Coronawelle“, kommt die Übersterblichkeit.

  8. MRNA Giftspritze sagt:

    Tja langsam dämmert es auch den Ärzten das Corona Fake ist und die angebliche Impfung nur eine Todesspritze zur Reduzierung der Bevölkerung. Aber es dauert eben bis die ganzen Impfzombies aufwachen. Die Wachen findet ihr jeden Montag auf dem Hallmarkt.

  9. Realer sagt:

    Richtig so, Schluss mit diesem unsinn