Schattenspender für Halle-Neustadt: keine nachgemachten Bäume

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Rob sagt:

    Die Grünen wieder mit ihrer doppel Moral! Auf der einen Seite soll man Wasser sparen, weil es gerade im Sommer immer Trockener wird und dann will sie Feuchtigkeit, also schön Brunnen Wasser verschwenden welches dann sinnlos verdunstet? Auch weiß man doch das trinkbrunnen sinnlose Geld Ausgaben sind! Das Teil auf dem oberen boulevard und Markt ist schon wie oft zerstört wurden?

  2. unlustig geimpfter sagt:

    Was so alles geht wenn es die Verwaltung selbst betrifft…. Die fleißigen ma aus der Scheibe wollen schließlich ihre Mittagspause in gediegener Umgebung verbringen.

  3. Schilda sagt:

    „Dass das Projekt überhaupt jetzt in den Fokus rückt, ist der neuen Grundschule in der Schimmelstraße zu verdanken…“

    Beim halleschen Beamtenmikado natürlich ganz selbstverständlich, dass immer nur genau 1 Projekt in den Fokus passt.

  4. fthread sagt:

    ich würd nicht aus so einem GAMMEL brunnen triken!

    • höhö sagt:

      Hast du mal irgendwann eine Wette verloren und musst un 20 Jahre lang immer das Wort GAMMEL unterbringen?

  5. S. Ernst sagt:

    Die Schild Bürger sind wieder am planen.
    Dabei merken sie nicht einmal bemerken, dass die Projekte der Umwelt schaden… 🤮🤮🤮
    Diese Sesselfurzer müssen sich ständig wichtig tun. 🤮

  6. Malte sagt:

    Warum nicht dort abschnittsweise Sonnensegel aufspannen? Peißnitzbühne ist so ein Beispiel, oder auch anderewärts so gehandhabt…

    • Sir Francis Drake sagt:

      @Malteser
      Für Segeltuch brauchst du einen Segelmacher vom Schiff. Die sind z.Z. alle auf hoher See!

  7. Bauingenieur sagt:

    Bitte auch die praktischen Dinge bedenken:

    1. Wenn der Platz befahrbar ist, ist für die Skulpturen ggfls. ein Anprallschutz erforderlich.

    2. Sofern es dachähnliche Strukturen sind, ist an eine Entwässerung im Gefälle zu denken. Wo sind die Anbindepunkte?

    3. In der Dämmerung besteht das Risiko, dass sich zwielichtige Gestalten dort verstecken. Ist eine Beleuchtung vorgesehen?

    4. Bei Stahlkonstruktionen ist der Blitzschutz zu beachten. Nicht dass sich die Leute bei Unwetter darunterstellen und ihnen dann der Blitz einschlägt.

    5. Welche Vorkehrungen werden getroffen, dass von den Konstruktionen keine Schneemassen abrutschen oder Eiszapfen abfallen? Haftungsrisiko!

    6. Wie sollen die Konstruktionen verankert werden, dass sie bei Orkan nicht durch die Gegend fliegen?

    • Jim Knopf sagt:

      Man kann Es auch sein lassen .

    • Hohlkopf sagt:

      Zu Punkt6: Die Skulpturen sind aus Blei und wiegen 300 kg.
      Zu Punkt5: Die Skulpturen sind Salz beschichtet!
      Zu Punkt4: Der Blitz schlägt am höchsten Punt ein hier der Brocken!
      Zu Punkt3: Strom liegt an vor Berührungen/ Knopfzellen in den Augen der Skulpturen/ 3Volt
      Zu Punkt4: Eine Schlauchverbindung zu Eselsbrunnen ist angedacht
      Zu Punkt1:Aufprallschutz ist 3m dicker Schaumgummi, umrödelt!

  8. Gernot sagt:

    Na Mensch, ihr habt es aber schön in Halle. Zehn Fußballfelder zugepflastert, herrlich. Das muss der pure Luxus sein. Im Sommer eine angenehme Kühle und im Winter so wenig Fläche dass jeder Winterdienst freudig jubelt. Halle und seine Einwohner, einfach genial.

  9. Licht aus sagt:

    Man wolle damit die Aufenthaltsqualität steigern, erklärte ein Vertreter der Stadtverwaltung.👍🏼 Kümmert euch um die Sicherheit und schon steigert sich die Aufenthaltsqualität…💪🏽