Schlaglöcher sorgen für Straßensperrung und Stau in Trotha – Stadt will nächste Woche reparieren

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Armes Halle sagt:

    Plötzlich und unerwartet!

  2. Allwetterradler sagt:

    Ich hab mich seinerzeit, als das Teilstück bis zum Zoo repariert wurde, schon gefragt, warum sie diesen Bereich auf Höhe der Haltestelle nicht gleich mitgemacht haben, der sah damals aich schon übel aus.

    • Gollum sagt:

      Hatte nicht mal jemand vom Stadtrat lauthals verkündet: wir wollen die Stadt Halle Saale für den Autoverkehr so unattraktiv wie möglich machen?
      In unserer Stadt werden bewusst Alle Straßen im schlechten Zustand gehalten.

  3. Kampfradler9 sagt:

    „Schlaglöcher sorgen für Straßensperrung und Stau in Trotha“

    Oh nein, jetzt haben die Schlaglöcher wohl den Führerschein gemacht und verursachen Stau! Die nächste Verkehrsteilnehmer-Ausbildung findet sicherlich auf der Piste der „Kakophonie im Asphalt“ statt. Vielleicht sollten wir den Schlaglöchern ein paar Manöver beibringen, damit sie sich besser im Verkehrschaos zurechtfinden können!

  4. Mensch sagt:

    Die Klimakleber können ihre Sozialstunden mit der Straßenreparatur ableisten. Schließlich werden die Straßen durch das Festkleben und rausmeißeln ja auch beschädigt.

  5. Radfahrer sagt:

    Übrigens sind die Radstreifen in der Reilstraße-/Trothaer Straße genauso beschissen schmal wie die in der LuWu es gewesen sind.

  6. Lsufrad sagt:

    Wir sind am Krieg beteiligt, da gibts kein Geld für die Reparatur von Schlaglöchern.
    Die Bauern wissen schon warum sie mit überdimensionalen Reifen auf Tour zu Scholz und Lindner unterwegs waren!

  7. Zukunft für Halle sagt:

    Was sind schon ein paar Schlaglöcher im Vergleich zum Zukunftszentrum. Da spart man doch gerne, oder?

    • didi sagt:

      Toll das es immer noch Leute gibt die nicht wissen dass die Finanzierung von Straßen Reparatur nichts mit der Finanzierung des Zukunftzentrum nichts zu tun hat.

      • @didi sagt:

        „..nichts mit der Finanzierung des Zukunftzentrum nichts zu tun hat.“
        Na niemals nicht!

      • Zukunft für Halle sagt:

        Warum ist für das eine Geld da und für das andere nicht?
        Offenbar hat das Zukunftszentrum eine höhere Priorität als die kommunale Daseinsvorsorge für die hier lebenden Menschen.
        Ich jedenfalls freu mich schon auf die hunderttausende Besucher des Zukunftszentrums, die dann über unsere Straßen holpern. Mit Flugzeug und Bahn kommen die nie in Halle an.

  8. Sagjanur sagt:

    Nur mal so: Der Stau besteht aus Autos.

  9. Die Ölv 11 sagt:

    Die Verantwortlichen dieser Stadt kotzen einen nur noch an.
    Kohle für eine Flaniermeile die mindestens einmal im Jahr absäuft ist da.
    Schattenspender in Neustadt können auch noch finanziert werden.
    Zur Krönung sind in Halle zig neue Verkehrsschilder mit der Warnung vor Strassenschäden aufgestellt wurden. Alle nagelneu. Statt diese zum Teil extrem tiefe Schlaglöcher für Zweiradfahrer zu beseitigen, werden neue Schilder in Massen aufgestellt.
    Hier sollte sich mal eine Partei einschalten und verlangen, daß dieser Vorgang für uns Hallenser offengelegt wird. Wer und warum wurde hier ein Auftrag für diese Schilder gemacht. Angst, daß mal jemand richtig Schaden nimmt? Angst vor Schadensersatzklagen?
    Was hat diese Aktion gekostet?
    Woher stammt das Geld um diese Schilder zu bezahlen?
    Wie geht es weiter mit der Beseitigung dieser gefährlichen Schlaglöcher.
    Man sollte dazu zur nächsten Stadtratssitzung Stellung nehmen.
    Es reicht langsam.
    Dort wo es noch keine Schlaglöcher gibt, kleben sich die kaputten von der letzten Generation an und man muß die Straße zerstören um diese Figuren zu „befreien“.
    Na Hauptsache dem verurteilten ehemaligen Unfallflüchtling Striegel geht es wieder gut. Er war ja anscheinend nicht wie sein schwerverletzes und liegengelassen Unfallopfer verletzt

    • Radfahrer sagt:

      @Die Ölv 11

      Du regst dich über etwas auf, was mehr oder weniger jedes Jahr passiert und seine Gründe hat. Der Frost bricht schadhafte Stellen in der Straßendecke auf. Halbwegs haltbar ausbessern kann man diese Schäden aber nur bei besserem Wetter und positiven Temperaturen. Also stellt man Warnschilder auf (das nennt sich auch Verkehrssicherungspflicht), und wenn es das Wetter erlaubt, repariert man die Schäden, ausgehend von einer Prioritätenliste, da die Ressourcen (Fahrzeuge, Werkzeuge, Material, Personal) nun einmal begrenzt sind.

    • Wahnfried sagt:

      Na wenn Du meinst, Du kannst Pyrotechnik verwenden, wie Du willst, können andere auch Schilder aufstellen, wie sie wollen. Ist doch ganz einfach.

    • PaulusHallenser sagt:

      Die Ölv 11,

      es gibt eine Partei, die die von Ihnen angesprochenen Missstände gerne beseitigen möchte. Wenn Sie der FDP ihre Stimme bei den kommenden Stadtratswahlen geben, könnte sich die Situation in Halles Straßen deutlich verbessern.

      • Fallschirmspringer sagt:

        „ … könnte sich die Situation in Halles Straßen deutlich verbessern.“ Oder man fährt weiter eine in FDP Manier asoziale Politik, privatisiert die Straße und baut dann ne Mautbude hin.
        FDP und soziale Verantwortung … haha eher koalieren die mit den Faschisten, als das die FDP sowas freiwillig macht.

      • Social Bot sagt:

        Das deutet hier alles eindeutig auf einen Social Bot hin. Ziel: Platzierung von FDP-Wahlwerbung und gezielte Falschinformationen. Bisheriges Resultat der Bemühungen: Absturz der FDP in die Bedeutungslosigkeit. Also schaltet das Ding mal wieder ab, bringt nix, nervt nur.

    • @Die Ölv 11 sagt:

      Man erkennt anhand ihrer Äußerungen und Fragen, dass sie wirklich keine Ahnung haben, wie Gelder verteilt werden und woher sie kommen!
      Dann wird ihr Name wohl auch ihren IQ darstellen!

  10. Verzerrer sagt:

    Klingt nach Nötigung, die Autofahrer sollten über`n Fußweg daran vorbeifahren!

  11. Barney Geröllheimer sagt:

    Autos im Stau wegen Schlaglöchern? Wer hat denn das GPS auf Abenteuermodus gestellt?

  12. Kalenderwochen-Fan sagt:

    Schade eigentlich, dass die Angabe „nächste Woche“ niemals alt wird…
    So lange heißt es weiter täglich freudiges Anstehen durch halb Trotha im Feierabendverkehr :/