Sicherheitsproblem: FDP will leistungsfähiges Sicherheitskonzept – jetzt erst recht! Halle deutschlandweit auf Platz 4 der Kriminalitätsstatistik

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. FDP-Hater sagt:

    Die FDP ist für verfehlte Sozialpolitik – sprich erhebliche Armut – mitverantwortlich und sorgt sich nun um die Sicherheit der Bürger. Na wer das glaubt, ist bescheuert.

    • Urhallenser sagt:

      Ist doch erstmal völlig egal, wer die Schuld an dem Dilemma trägt. Es muss JETZT gehandelt werden. Platz 4 muss doch endlich mal die Stadträte wach rütteln. Der Bürger muss auch nach dem Kino- oder Restaurantbesuch sicher auf seinem Weg sein

    • Peter sagt:

      Wer kennt sie nicht, die Berichte von den armen alleinerziehenden Müttern, die nachts auf dem oberen Boulevard Jugendliche ausrauben.

    • FDP-Lover sagt:

      Die FDP hat diese verfehlte Sozialpolitik mit Kuschelkurs gegen Faulpelze und Sozialschmarotzer leider nie gestaltet, das waren SPD und Grüne sowie SPD und CDU. Schade, etwas mehr FDP täte uns gut. In der jetzigen Regierung kann sie nur das Allerschlimmste verhindern – und nicht mal das vollständig – s. die unsäglichen Massnahmen von Minister Heil ( Heil hat Deutschland noch nie Glück gebracht), wie Abschaffung des Forderns bei H IV, oder die zunehmenden DDR 2.0 Tendenzen oder das Wirkenlassen der EZB. Da müßte die FDP stärker reingrätschen.

      • yellow submarine sagt:

        Du redest Müll wie die meisten Halbgebildeten. Macht nichts, damit gehörst du inzwischen der Mehrheit an.

  2. Tatsache sagt:

    Solche Forderungen haben eine Alibi – Funktion. Die Öffentlichkeit soll in den Glauben versetzt werden, dass die FDP Fraktion sich um eine Lösung für das Kriminalitätsproblem in unserer Stadt bemüht. Dabei wissen doch Alle, dass die massenweise Einwanderung und die offenen Grenzen, die Hauptursachen der Kriminalitätsprobleme bilden.

  3. Rhinozeros sagt:

    Yana Mark? Ist das nicht die Tante, die sonst immer von bunter Buntheit und weltoffener Weltoffenheit erzählt? Und von dem extrem megakrassen Fachkräftemangel?

    Die Tante soll die Klappe halten.

  4. Lachmicheckig sagt:

    Endlich mal was, worin Halle mit zur Spitze gehört.

  5. Emmi sagt:

    Die FDP will sich nur profilieren. Da in Halle nichts passiert um Kriminalität zu dämpfen, könnte man auf die Idee kommen, dass es hier auch noch Korruption gibt. Es liegt der Stadt offenbar nicht viel daran, die Stadt sicherer zu machen

    • Alt-Dölauer sagt:

      Profilieren ist doch positiv. Es kann ja nicht jede Partei so profillos sein wie Merkel-CDU oder die SPD. Solange die bestebt sind, das Problem anzugehen, ist das gut. Linksgrün hat es ja noch nicht mal als Problem erkannt, bis sie selbst mal zusammengeschlagen oder ausgeraubt oder sex. belästigt werden.

  6. Hölle (Saale) sagt:

    Alle Hochburgen der Kriminalität sind rot regiert. Die Roten setzen das Leben der Menschen für ihre Ideologie gerne auf’s Spiel.

  7. Bitte einfügen sagt:

    Sicherheitskonzepte verhindern kaum Kriminalität. Sozialpolitik, konsequente Rechtssprechung, weitsichtige aber sehr sehr konsequente Integrationspolitik und Dinge wie Jugendarbeit verhindern Kriminalität.

  8. Nur mal so... sagt:

    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Halle quasi mit Berlin und Frankfurt/M. auf einer Stufe steht. Das ist doch Wahnsinn?! Wir haben doch schon nur ca. 240.000 Einwohner und auf 100.000 kommen knapp über 12.000 Straftaten.(lt. Statistik) Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen…

    • alles gleich sagt:

      Was denn für Straftaten (lt. Statistik)?

      • Nur mal so... sagt:

        Keine Ahnung? In der Statistik steht nur „Straftaten“ 😅

        • Schockschaden sagt:

          Könnten also alles auch nur Beleidigung, Steuerhinterziehung, Fahren unter Alkohol oder „Propaganda“ sein. Naja, Hauptsache Empörung, nech.

    • Nur so... sagt:

      Es geht natürlich um relative Zahlen. Halle hat nicht in absoluten Zahlen ähnlich viel Kriminalität wie das 15x so große Berlin.

  9. Gut so sagt:

    Konsequente Abschiebungen könnten sehr helfen.

    • Frodo sagt:

      Klar, vlt, aber sowas kann nicht die Stadt durchsetzen. Solltest du doch aber wissen…

      • Alt-Dölauer sagt:

        Das würde nur bedingt helfen. Halle hat auch reichlich kriminellen deutschen Abschaum sowie EU-Bürger. Die Kriminellen wissen genau, wo sie Freiraum haben: Berlin statt München, Halle statt Bayreuth. Und das liegt an der lokalen Politik aber auch der Landespolitik. Mit unserem Stadtrat ist da nix zu machen. Mit dem bleibt Galle Loser bei Kriminalität und Wirtschaft. Und ohne Uni und Forschungsinstitute wäre Halle auf dem 1. Platz dieser Negativstatistik.

  10. Karli sagt:

    Die Stadtverwaltung und die Polizei werden die Fehler der Bundespolitik nicht ausgleichen können.

    • Kaputte Stadt sagt:

      Andere Städte müssen auch die Fehler der Bundespolitik ausgleichen und da klappt es ja anscheinend viel besser.
      Liegt wohl doch am Konzept der Kriminalitätsbekämpfung. Dort wird nichts verharmlost oder wie von dem Teschner bestritten. Dort wird gehandelt und das will der normale Bürger.

  11. Bürger für Halle sagt:

    Was die FDP , die CDU ist hier nicht besser, betreibt, ist reiner Populismus.
    DIE ANDEREN sind Schuld. Das die Probleme selbst verschuldet sind, davon will man freilich nichts wissen. Egal welches Thema, ob Verkehrspolitik, Sozialpolitik, Wirtschaftspolitik, immer wird gebremst, blockiert, immer ist man zu spät, wie bei der Klimapolitik. Gibt es dann, in vielleicht 5 Jahren nicht mehr genügend Wasser, dann waren es die anderen, die Grünen…

  12. Freiheit sagt:

    Einfach alle Ausländer nach Hause schicken und schon ist das Problem gelöst.

    • schöne Idee, aber... sagt:

      Wird wohl nix, denn kaum hat jemand halleschen Boden betreten, ist er heutzutage gleich „Hallenser“.

  13. Meister Proper sagt:

    Durch solch ein Konzept landen wir schnell auf Platz 1. Jibbi

  14. Schappy sagt:

    Solange unsere Polizei als Vorbild fungiert kann es nicht besser werden . Ich fahre und laufe fast jeden Tag den Steinweg rauf. Und immer kommt mir ein Toniwagen gegen die Einbahnstraße entgegen. Ohne Signal und Martinshorn. Und selbst dann ist es auch für die Scheriff ’s verboten. Und wenn man hupt wird nur doof geklotzt. Aber nur so kann man natürlich für Ordnung und Sicherheit in Halle sorgen.

  15. Franz sagt:

    Migranten ausweisen,kann uns egal sein was sie in der Heimat erwartet.

  16. Peter sagt:

    Wenn wir unseren Rang 4 in der Liste der kriminellsten Städte behalten wollen, dann müssen wir auch was dafür tun.