SPD-Stadtparteitag in Halle beschließt Solidarität – Bundes-SPD soll Verbindungen zu Organisationen prüfen

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „So haben die Jusos bereits die Zusammenarbeit mit der Fatah beendet.“

    Das fällt dieser obskuren Organisation aber früh ein.

  2. Je sagt:

    Eine SPD für 3 Enthaltungen hat, sollte sich schämen. Das ist keine Linie. Pfui

  3. Mmmh sagt:

    Und Sicherheit dem deutschen Leben ist nicht Staatsräson? Müssen wir jetzt alle konvertieren damit auch der Rest der deutschen Bevölkerung sicher leben kann?

  4. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Und ich lehne jegliche Aggressionen von Israel ab 🤮🤮🤮🤮🤮

    • Hans G. sagt:

      Die einzige „Aggression“ die Israel ausübt ist die Existenz. Das man sich jetzt gegen Terroristen und deren Unterstützer wehrt ist absolut legitim.

  5. Bd sagt:

    Das ist einseitig, aber typisch für die SPD

  6. 10010110 sagt:

    Mit einem Antrag Solidarität bekunden – dafür können die Israelis sich jetzt aber was kaufen. 🙄
    Das erinnert mich (mal wieder) an Monty Python.

  7. Robert sagt:

    Auch die Palästinenser haben ein recht auf Freiheit und einen eigenen Staat.
    In Deutschland wird jeder ,der Israel kritisiert, als Antisemitist abgestempelt. Das geht auch nicht.

    • Geht schon. sagt:

      Haben die Sorben ein Recht auf einen eigenen Staat? Die Friesen? Die Sinti und Roma?

    • Konrad sagt:

      Lieber Robert.
      Das stimmt so nicht. Ich nenne nur mal als Beispiele die Rechtsreformen der aktuellen israelischen Regierung mit dem Ziel, die Judikative auszuschalten und damit an den Standfesten der Demokratie zu rütteln oder die Siedlungspolitik der letzten Jahre. Zu diesen Punkten hat selbst die Bundesregierung offiziell kritische Stellung bezogen. Auch fordert alle deutschen demokratischen Parteien schon seit Jahrzehnten eine Zwei-Staaten-Lösung.
      Das ist auch richtig so!!!

      • Chris sagt:

        Ja die Zwei-Staaten-Lösung von Israel immer wieder vorgschlagen, lehnen die Palästinenser aus tiefen hass ab. Bedenken sie eines Israel könnt im Gaza verbrannte Erde zurück lassen alles und jeden vernichten. Das machen sie aber nicht und versuchen immer und immer wieder Friedensangebobte zu machen. Ziel von Israel wäre Zwei-Staaten-Lösung, die ziele der Palästinenser ist die Ermordung der Juden. ich denke niemand kann das was am 07.10.2023 passiert ist irgendwie klein reden.

        • Mos sagt:

          „Das machen sie aber nicht und versuchen immer und immer wieder Friedensangebobte zu machen.“

          So wie jetzt gerade im Westjordanland. Der pure Frieden wird da angeboten.

        • Robert sagt:

          Die normalen friedlichen Palästinensern wollen auch Frieden , so wie in Europa und Deutschland . Es sind die Hassprediger ( meistens befinden sich unter denen Politiker ) die Konflikte auslösen.

  8. einhaneuer sagt:

    Oh ja Solidarität mit Israel bekunden da hört die Hamas sicher sofort auf zu kämpfen.NICHT!
    Und Antisemitismus beendet das auch nicht nur weil man Solidarität bekundet!