Stadtrat von Halle beschließt Aufstellung von Regenbogenbänken, AfD fühlt sich von zuviel Weltoffenheit diskriminiert

Das könnte dich auch interessieren …

37 Antworten

  1. abc sagt:

    Regina Schöps war sehr verletzt und wahrscheinlich auch sehr betroffen.

    Wer wählt solche Idioten?

  2. Kasob sagt:

    Alexander Raue (AfD). „Viele Menschen leiden unter zuviel Weltoffenheit.“

    In der AFD, mag man nur braune Bänke.

    • tricksenundtäuschen sagt:

      Hauptsache Halle interessiert es nicht im geringsten oder anders gesagt es geht ihnen am Arsch vorbei was aus den 1000 ungeimpften Beschäftigten in Halles Gesundheitswesen
      wird , ob die ihren Job verlieren – man stimmt einstimmig gegen Befassung mit dem Thema – aber für alle sexuell diskriminierten aus der Vorzeit möchte man ein Zeichen für Toleranz setzen.Geht es noch verlogener u. heuchlerischer ?

      • Geimpft sagt:

        Dabei ist es so einfach….
        Einfach Impfen lassen und das Problem ist vorbei.
        Das schaffen alle Leute dafür muss man in keinster Weise begabt sein.
        Tadaaa Problem erledigt hat 10 Sekunden gedauert.

        • der totale Impffeldzug sagt:

          Kennst du einen Geimpften der nicht an Corona erkrankt ist ? Corona sucht sich die Geimpften als Opfer .

          • 🤔 sagt:

            Eh, ja – sogar mehrere; ich zum Beispiel.

            Meine gesamte Familie (inkl. Schwester, 11jähriger Enkel) ist geimpft. Drei davon hatten Corona – einer komplett ohne und zwei mit leichten Symptomen.
            Und genau so kenne ich (vom Hörensagen, dass ich glaube) die „Geschichte“ eines ca. 30jährigen Ungeimpften, der auf die Corona-ITS kam, sich dort noch über die Schutzmaßnahmen aufgeregt hat – Anfang des Jahres ist er in die Statistik der Corona-Toten aufgenommen worden.

          • Karl-Otto sagt:

            Hi, 3x geimpft und ohne Infektion!

            Kleiner Schmaldenker

        • Stachel sagt:

          @Geimpft
          Tadaaa, Probleme werden noch kommen und nicht nur 10 Sekunden andauern.

    • Peter sagt:

      @Kasob
      „Braune Bänke“ es ist immer wieder das gleiche gelabere und die gleiche Leier von euch Weltumarmenden in diese hohle Nazi Richtung.
      Ihr merkt aus lauter ideologischer Verblendung nicht mal das ihr politisch benutzt und verarscht werdet.
      Benutzt aber nicht von denen ihr es glaubt.
      Es sind Kapitalisten / Kriegstreiber der übelsten neuen Art (mit alten Köpfen) und die tatsächlichen Menschenfeinde.
      Die normale Bevölkerung, selbst denkend, friedvoll und selbstbestimmend, wird bald verschwunden sein.
      Und dann geht es euch an den Kraken.
      Ihr fragt euch ja nicht mal warum Deutschland, in seiner Naivität fremden gegenüber, die Nase vorn hat.
      Und fast der ganze Rest der Welt macht es nicht und lacht sich über die deutsche Dummheit kaputt.

    • Robert sagt:

      Ich könnte wetten, dass die Bürger sich lieber auf eine braune als auf eine Regenbogenfarbende Bank setzen würden. Diese Farbe ist mir zu politisch .
      Braun oder grün ist die eigentliche Farbe einer Stadt- oder Parkbank und nicht Regenbogenfarbe.

      • PalimPalim sagt:

        Huiii…der Robert kennt sich aus!
        Hast du das aus der amtlichen Stadt- und Parkbankverordnung oder hat dir das die Doris gesagt?
        Btw…für dich is eh besser, wenn du stehst!

  3. Andreas Schachtkasper sagt:

    Hauptsache Halle könnte sich mit der AfD verbrüdern.

  4. Klecksel sagt:

    Ich würde mir wünschen, dass die Befürworter bis zu ihren Lebensende
    in Regenbogenfarbenklamotten herumlaufen müssten und zusätzlich
    ein Tattoo passend auf der Stirn. Da fehlen mit die Worte, haben wir keine
    anderen Sorgen ?

    • PalimPalim sagt:

      Und dann?

    • Susanne sagt:

      Guten Abend,
      Mit welcher Begründung?
      Ja, es gibt andere Sorgen, aber welche ist die Wichtigste?
      Deine Sorgen? Oder meine? Oder die von deinem Nachbarn? Ich finde das super!
      Man kann übrigens Sachen tolle finden ohne meckern und besserwissen

      • Peter sagt:

        @Susanne
        Richtig, die kleinen Sorgen der Anderen sind unwichtig.
        Du hast es auf den Punkt gebracht.
        Und daher brauchen wir diesen Regenbogen Müll auch nicht.

    • Franz2 sagt:

      Naja, mit dem tattoowieren bestimmter Bevölkerungsgruppen zur besseren Erkennbarkeit , kann man bei der AfD und Konsorten sicher Bonuspunkte sammeln.

      • moderne Zeiten sagt:

        Du und deine Impfanbeter machen das heutzutage natürlich eleganter, ihr grenzt einfach Menschen ohne Impfnachweis aus.
        Übrigens schreibt man das „Tätowieren“, du Halbgebildeter.

        • PalimPalim sagt:

          Wenn man sich deine braune Gülle stechen lässt, kann man es sicher auch so schreiben wie du meinst, dass es richtig wäre…ansonsten sind da mehr Fehler als Buchstaben .

    • Dunkelfeld sagt:

      Derartige Stigmatisierung gab es bei den Nazis schon. Rosa Wimpel, Judenstern und so weiter. Und das willst Du? Das ist Dein Wunsch? Du wünscht Dir, dass Menschen für ihre Ansichten ein Leben lang gebrandmarkt werden?
      Räuber, Steuersünder und Falschparker werden nach Ableistung der Strafe in Ruhe gelassen. Und weil jemand für die Aufstellung von bunten Bänken stimmt, welche von Sponsoren komplett finanziert werden sollen, willst Du diesen Personen den freien Willen aberkennen, die Selbstbestimmung nehmen und die Leute für immer zeichnen?
      Ja, es gibt andere Probleme, diese Einstellung.

  5. Peter Pan sagt:

    Bitte die Bänke auf den Schulhof der Borchert Schule stellen damit die Kinder sehen für welche wichtigen Dinge Gelder ausgegeben werden. Man muß schon Prioritäten setzen…

  6. Harald sagt:

    Häää? Man verzichtet doch extra auf braun im regenbogen….vielleicht könnte man solidarisch auf grün verzichten, da müssten die meisten heinies zufrieden sein.

  7. PalimPalim sagt:

    Soll er sich einschließen der gute Herr Raue. Am besten auf einem Dixi…da ist die Welt ähnlich beschränkt wie er und er muss keine huuuuuu Angst haben!
    Der Typ…😂

  8. Itzig sagt:

    Diese sogenannte „Weltoffenheit“ ist eine einzige Heuchelei und geht nur in Richtung einer Zementierung der westlichen Demokratie. Diese Art Dogma gab es vor über 30 Jahren schon einmal und niemand lernt daraus.

    • BR sagt:

      Ich weiß ja nicht, was du an „Weltoffenheit“ nicht verstehst. Aber das du Weltoffenheit nur als „Westliche Demokratie“ (was soll das sein?) verstehst, spricht nicht gerade für dich. Die Regenbogenflagge stammt aus dem Mittelalter und wurde bereits damals als Zeichen für Nächstenliebe verwendet. Was man hieran anstößig finden kann, können wahrscheinlich nur Menschen wie Du erklären.

    • jetzt kommts sagt:

      Du möchtest etwas anderes als westliche Demokratie?

      Was denn? 😳

    • PalimPalim sagt:

      Inwiefern Heuchelei? Hast du Argumente (Aussagen, mit denen man seine Thesen(in deinem Falle krude Thesen) untermauert!
      Hach jaaa… und dann immer der Fingerzeig auf die Geschichte….mantraartig!
      Nur vergisst du, in deiner Besessenheit, dass du dich „vor über 30 Jahren“(wahlweise auch 80…) hättest auf diese Bank setzen MÜSSEN. Heute hingegen gehst du einfach dran vorbei und gut ist! Findest du den Unterschied?

    • Interessiert sagt:

      Lieber Ethnopaulismus, du scheinst ja ungefähr zu verstehen, was Alexander Raue an Weltoffenheit (und westlicher Demokratie?) auszusetzen hat. Wünscht er sich mehr saudi-arabische Zustände in Halle?

  9. Zappelphilipp sagt:

    Ja .. das ist gut … Frau Schöps möchte nicht mehr .. also wird aufgehört … Toppi .. weiter so .. das Vertrauen in die Demokratie muss so gestärkt werden.

    • Kommentarspalten sagt:

      Du darfst dich gern erstmal ohne Schaum vor’m Mund mit Geschäftsordnung und Parlament beschäftigen. Und dann fang‘ nochmal von vorne an. Ja, das ist demokratisch legitimiert. Überall in Deutschland und nicht nur hier.

  10. Bänkelsänger sagt:

    Die Regenbogenbänke sind albern, aber noch viel alberner ist zu behaupten, man würde unter ihrem Anblick leiden. Nun ja, es ist eben gerade Mode, Forderungen durchzusetzen, indem man sich zum verletzten Opfer erklärt, warum sollte gerade die AfD diese kleine emotionale Erpressung nicht nutzen?

    • mal was anderes sagt:

      Wenn unsere Außenminister-Darstellerin weiterhin so großklappig und ungefragt rumblökt, haben wir bald ganz andere Sorgen als Regenbogenbänke.

  11. JEB sagt:

    Vielleicht könnte man die bunten Bänke ja auf die Panzer schrauben, die D jetzt Richtung Osten liefert.

  12. wählt Bernd das Brot zum Bundeskanzler sagt:

    Alles so schön bunt hier: „Stadtrat von Halle beschließt Aufstellung von Regenbogenbänken“

    Ist ja auch Frühling…

  13. 10010110 sagt:

    Alexander Raue fühlt sich diskriminiert, Regina Schöps fühlt sich verletzt. Wer hat nun mehr Recht auf Beachtung seiner Gefühle?

  14. Nickname sagt:

    Wo steht nun, dass die AfD sich diskriminiert fühlt? Die Hetze des Autors ist echt grenzwertig.

    • Fühlfühlfühl sagt:

      Was du nicht alles als Hetze erfühlst.

    • Kasob sagt:

      „Er fühle sich diskriminiert, weil eine Weltoffenheit gefordert werde, die nicht gut für das Land sei.“

      Musst mehr Möhren essen Meiner. Soll gut für die Augen sein.

    • Pseudo sagt:

      Es wurde nicht aufgeschrieben, sondern gesagt.

      Weißt du, was der Unterschied ist?

      Ansonsten:

      „Er fühle sich diskriminiert, weil eine Weltoffenheit gefordert werde, die nicht gut für das Land sei.“

      Er – das ist Alexander Raue. Das ergibt sich aus dem sog. Kontext („Zusammenhang“). Alexander Raue ist von der AfD.

    • PalimPalim sagt:

      Hetze kann gar nicht grenzwertig sein, da sie diese schon längst überschritten hat…
      Btw…AfD fühlt sich immer diskriminiert, seitdem es kein Braun im Regenbogen gibt…so what?

  15. Kapitalismus pur bitte sagt:

    Was hat Dummheit mit Weltoffenheit zu tun? Was soll diese ganze Ideologie? Ich würde gerne aus Verbundenheit mit Halle Kunde der Stadtwerke werden. Aber in mir sträubt es sich, Kunde eines städtischen Unternehmens zu werden, welches solch Ideologen als Vormund hat. Können nicht sämtliche Spinner mal mit diesen Ideologien und Dummheiten aufhören und sich wieder auf reine Marktwirtschaft besinnen!?

  16. "dauerhaft" sagt:

    Ich will ja wirklich nicht meckern. Aber es sollte Jedem/Jeder/Jeders doch klar sein, dass die relevante Mehrheit diesen Einsatz ihrer Steuergelder nicht gutheisst. Wenn eine Minderheit entgegen der Mehrheit zum Wichtigsten in einer Gesellschaft erhoben wird, ist es meiner Meinung nach klar, was passieren wird. Sage ich für einen Freund.

    • Ron sagt:

      Wird aber nicht von Steuergeldern bezahlt, sondern über Sponsoren finanziert!

      Reading the Text, explains the Text!

  17. dingens sagt:

    Mein Kommentar ist weg. En gard.

  18. Man halte sich besser fern von AgitPropObjekten sagt:

    Zu DDR-Zeiten gab´s überall AgitPropObjekte – man näherte sich ihnen besser nicht, weil man es dann möglicherweise mit den Verfassungsschutz-Organen des Staates hätte zu tun bekommen können.

  19. Daniel M. sagt:

    Regenbogen sind schön anzusehen. Sicherlich sind solch Bänke auch hübsch anzusehen. Allerdings darf der Regenbogen nicht von fragwürdigen Minderheiten missbraucht werden. Steuergelder sollten ebenfalls nicht fuer derartige Projekte missbraucht werden. Die Toleranzgesellschaft war die letzte Transformation vor dem Zerbrechen gesellschaftlicher Haltbarkeit.

    • Haltbarkeitstipp sagt:

      Da hilft nur eins, du musst diese Bänke so oft wie möglich besetzen, damit fragwürdige Minderheiten keinen Platz darauf finden.

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Dich müssen ja die Regenbogenfarben mächtig Angst machen! Montag für Montag werden Steuergelder wegen den paar Schwurbler verschwendet. Aber da kommt von Dir kein Aufschrei.

      • nachgefragt sagt:

        „Dich müssen ja die Regenbogenfarben mächtig Angst machen! Montag für Montag werden Steuergelder wegen den paar Schwurbler verschwendet.“

        Ist Deutsch deine Muttersprache?

  20. Nazis haben keine Chance sagt:

    „AfD fühlt sich von zuviel Weltoffenheit diskriminiert“ Hahaha – wenn der 1. April wäre, könnte es ein Scherz sein. Mit Diskriminierung kennt sich die AfD ja bestens aus. Und weltoffen waren die braunen Ewiggestrigen auch nie.

  21. ....... sagt:

    Die sollen mal die grüne Farbe durch braun ersetzen!!!

  22. Antifa Halle sagt:

    Bänke sollten nicht politischen Botschaften dienen, von daher ist das eine schlechte Entscheidung und die Kritik natürlich gerechtfertigt. Es wird mit „Toleranz“ argumentiert, aber man ist intolerant gegenüber Andersdenkenden.

  23. Hetero sagt:

    Eigentlich Beruhigend, daß es keine wichtigeren Dinge zu geben scheint.
    Wird ein Benutzen der Bänke als Solidarität mit oder Zustimmung ZU „sexuellen Identitäten“ gewertet, die über binär und hetero hinausgehen?
    Die Diakonie freut sich sicher über eine (für sie) kostenlose Bank. In welchen Farben auch immer.

    • wärst du gern sagt:

      Wie kommt man darauf, dass es „scheinbar“ keine wichtigeren Dinge gibt?

      Selbst der tumbeste Michel wird doch einsehen, dass es nicht immer nur ein einziges Thema gleichzeitig gibt. Selbst auf dem Dorf nicht.

  24. Steff sagt:

    Naja. So sieht das Dahinsiechen der Demokratieinfolge ideologischer Gutmenschlichkeit aus.
    Das Beste ist ja, dass hier überzeugte Freiheitsliebende sprechen, denen locker der Spagat zwischen „Welltoffenheit“ und Diskriminierung Umgeimpfter gelingt.
    Beides im Sinne des Großkapitals, welches ihre Zukunft für sie schon geplant hat.

    LOLLLLL

    Das ist so lustig, da könnt ich ständig Lachen.
    Im Ernst. Wenn ich diese weltoffenen Gutmenschen sehe oder reden höre, die ja mittlerweile in jedem Flügel der Einheitspartei SPDCDUFDPLINKEGRÜN zuhause sind, dann hab ich einfach nur Mitleid.

  25. Muss los! sagt:

    „Um den Stadthaushalt nicht zu belasten, sollen Sponsoren eingeworben werden.“
    Wieso wird das nicht bei Sanierung von Schulen in Betracht gezogen?

  26. Hallunke66 sagt:

    Diese ganze Diskussion ist sinnfrei und völlig überflüssig…
    Wie schon mehrfach betont, gibt es mit Sicherheit wichtigere Themen wo Geld investiert werden müsste.
    An den richtigen Stellen sind Bänke auf alle Fälle angebracht, aber bitte nicht in einem regenbogenfarbenen Anstrich.

  27. Uwe sagt:

    Braune Bänke wären jedenfalls pflegeleichter als bunte.Die Leute im Stadtrat sollten sich mal um die Probleme kümmern, wozu die da sind.Alles nur dumme Nichtnutze.

  28. Eb sagt:

    Löst den Stadtrat einfach auf, die wissen nichts, die können nichts und reden immerzu was keiner hören will.