Stadtrat will mehr Unterstützung für Freiwillige Feuerwehrleute: kostenlose Schwimmbäder und mehr Feuerwehr-Rente

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. ZooBastler sagt:

    Man könnte auch endlich von Ehrenamt dort weg kommen und daraus Jobs machen, wo sie anständig bezahlt werden, Weiterbildungen in der Arbeitszeit erhalten, gerechte Rente, usw.

    • MS sagt:

      Und wovon wollen sie 350 Vollzeitfeuerwehrleute bezahlen? Wo sollen die überhaupt auf einmal herkommen? Und was genau sollen die in ihrer Nichteinsatzzeit tun?

      Beschäftigen sie sich erst mal mit dem Sinn einer freiwilligen Feuerwehr, bevor sie solchen Mist schreiben ….

  2. Emmi sagt:

    Ich finde schon, dass es einen Unterschied der Freiwilligen Feuerwehr zu anderen Ehrenämtern gibt. Die Feuerwehr ist zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit und immer auf Abruf. Sie setzen ihr Leben ein und müssen auch psychisch manches aushalten. Ich bin selbst im Ehrenamt und hab kein Problem damit, wenn sie bevorzugt werden. Wenn es erst Personalnot gibt, dann ist es zu spät……siehe Pflegepersonal.

  3. Oh sagt:

    Der Stadtrat will das? Wieso denn auf einmal ? Da ist doch irgend was faul

    • Buerger sagt:

      Jetzt wo der Antrag von der CDU kam konnte zugestimmt werden. Der AfD Antrag, der damals genau das forderte hätte eine unmittelbare Machtübernahme von Tino Chrupalla im Ratshof bedeutet. *Sarkasmus aus*

  4. BESORGTER Hallenser sagt:

    Man kann nicht genug für die Freiwillige Feuerwehr machen und da geht e nicht darum ob sie es sich leisten können sondern um Anerkennung!!! Für mich wäre auch noch mehr zu erwähnen, kostenlos zum HFC, Sportstudio und Kultur!!!

  5. Roke sagt:

    Die Damen und Herren des Stadtrates sollten sich selbst bei den FFW einbringen und aktiv mitmachen, damit sie mal sehen was es heist, jeden Moment von der Familie und Freunden getrennt werden zu können Tag und Nacht auf dem Sprung zu sein, gegebenen Falls seine Gesundheit oder auch sein Leben einzusetzen und das alles für lau. Aber dazu fehlt denen was in der Hose!

  6. Beerhunter sagt:

    Den Kameraden Kameradinnen den allergrößten Respekt, ob FFW oder THW, ohne sie, gute Nacht Deutschland!!!!