Statt Radio Mobilfunk? Vorstand der Medienanstalt Sachsen-Anhalt ist dagegen

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. # sagt:

    Wer ist dieser Internet?

  2. ZiegenPeter sagt:

    Meine lieblingsstelle ist “ sorgt für gesellschaftlichen zusammenhalt“
    🤣🤣🤣

  3. wien 3000 sagt:

    Man sollte auch bedenken, dass Radio im Kriesen- und Katastrophenfall wichtig ist um die Bevölkerung zu informieren. Das Internet kann in so einem Fall natürlich ausfallen oder überlastet sein. Für Radio braucht man nur einen Sender mit Notstrom und der Hörer ein Radio mit Batterien oder Akku. Nach Empfehlungen des BBK soll jeder Haushalt so ein Radio für Notfälle mit den erforderlichen Akkus/Batterien besitzen. Insoweit kann bei einem Stromausfall der Radiobetrieb leichter aufrechterhalten werden, als eine flächendeckende Internetversorgung. Wer den Radioempfang beschränkt, macht unsere Informationsinfrastruktur also nur noch Verwundbarer.

    • angemerkt sagt:

      „Wer den Radioempfang beschränkt, macht unsere Informationsinfrastruktur also nur noch Verwundbarer.“

      Genau so ist es! Außerdem kann nicht jede Omi mit Internetfähigen Geräten umgehen und nicht jeder hat Zugang zum Internet.
      Außerdem würde es mit dem Wegfall plötzlich einen unendlich großen Müllberg geben, denn herkömmliche Radios wären unnütz und künstlich erzeugter Schrott.

    • manisch depressiver Klassenkasper a.D. sagt:

      Genau. Denn wenn wie in Wien mal wieder ein Amokläufer unterwegs ist, dann will man wenns Internet aus unerfindlichen Gründen rumspinnt, doch wenigstens ein Radio zur Verfügung haben, daß einen live und direkt vorwarnt…. Olé Olé. Logisch zwingende Schlussfolgerung eines messerscharfen Verstandes. Besser aber noch man hat den SMS Katastrophenschutzservice abonniert.

  4. Bauschaum sagt:

    Internet…. das hat doch keine Zukunft!

  5. Radiofan sagt:

    Das würde voraussetzen, dass Internet überall und kostenlos verfügbar wäre. Zudem mit gesetzlichem Schutz vor Ausfall, welchen die Betreiber gewährleisten muss! Radio kann im Katastrophenfall mit extrem wenig Aufwand betrieben werden.

  6. Momentmal sagt:

    Wurde die GEZ schon gefragt, ob sie ihren Beitrag dann senken würde?

  7. Jäg sagt:

    Wer hat denn so schwachsinnige Ideen?